Zum Inhalt springen

wann hört es endlich auf weh zu tun???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

berichtet mir doch mal, wann eure brustwarzen soweit abgehärtet waren, dass es beim stillen nicht mehr wehgetan hat!

ich stille jetzt rund 8 wochen und es ziept immer noch gewaltig, wenn der kleine mann bei mir andockt, dann gehts irgendwann und so nach 10-15min fängt es an zu brennen!

hab schon alles versucht: lansinoh, schwarzteebeutel, rotlicht, lufttrocknen mit mumi, andere salben, stillhütchen,...

so macht stillen doch keinen spaß! hab immer angst vor jeder mahlzeit, weil es dann wieder weh tut! :( will aber gerne meinen kleinen stillen, aber auch nicht auf teufel komm raus, denn 6 monate schmerzen halte ich nicht durch...!

vielleicht hat ja noch jemand einen tipp oder kann mir sagen, wann diese tortur endlich ein ende hat!

lg

Geschrieben

Es wird keine 6 monate Weh tun, ich bin auch überzeugt dass es bald aufhört, ich weiß leider nicht mehr genau wann es aufgehört hat aber denke so zwischen dem 2-3 monat, schon mal Stillhütchen probiert, habe gehört damit soll es besser sein, ich hab einfach durchgehalten und somit ist sie 7 monate fast voll gestillt (ab dem 6. monat gab es Beikostversuche deswegen fast voll gestillt)

Drück dich mal es geht schnell vorbei

Geschrieben

Hallo!

Ich denke auch es wird nicht mehr lange dauern und dann kannst du das stillen voll und ganz genießen.

Hast du denn sehr wunde Brustwarzen oder kommt das ziehen eher aus der brust raus?

Ich hatte das nämlich als die Brustwarzen schon"abgehärtet" waren und es hatte sich rasugestellt, das der Kleine einen Soor hatte und meine Brust damit angesteckt hatte. Es hat sich auch kure Zeit später an seinem Po gezeigt, da dort der Soor dann auch auftrat(ist durch den Magen-Darm-Trakt gewandert).

Ich hatte auch nicht drauf geachtet aber die Ärztin zeigte mit, das er so weiße stellen im Mund(vorallem an den Wangen innen) hatte. ich habe dann ein Gel für ihn und meine Brust bekommen und innerhalb einer Woche wars vorbei.

Aber das heißt nicht das es bei euch auch so ist. Kannst ja mal drauf achten. ich hatte immer ein ziehen und stecken in der brust alsob ganz viele Nadeln darin wären und es hat je länger das stillen dauerte mehr weh getan. Daher bin ich darauf gekommen, so wie du es beschreibst!

Aber es muss so nicht sein bei euch.

Wie empfindest du es denn? Zieht es nur an den Warzen oder auch in der brust?

Halte durch, es lohnt sich!

Fete Drück!!

Geschrieben

Immer,aber wirklich immer ganz genau drauf achten,dass er richtig andockt,also die Lippe richtig umstülpt,das ist gaaaaanz wichtig.In der ersten Zeit hatte meine damit immer Probleme,und immer dann tat es besonders weh.:mad:

Geschrieben

Ja genau immer drauf achten das Ben richtig angelegt ist. Der C-Griff hilft da gut damit die Brustwarze gut rauskommt, so kann er sie besser fassen.

Janne hatte einmal daneben "geschnappt" und nur den Vorhof erwischt und dran gesaugt. Ich sag nur Auuuaaa-das tat höllisch weh!!:o

Geschrieben

einen soor hatte ben so in der 4.-5. woche, der wurde dann auch erfolgreich behandelt. war letzte woche auch mal bei einem stillcafe, aber auch dort konnte mir keiner helfen! ben dockt richtig an und trinkt auch prima sagten die hebammen dort, also daran kanns nicht liegen! der schmerz ist in der brustwarze drin! von außen sieht die gar nicht so schlimm aus wie sie wehtut!

mit stillhütchen hab ich auch lange gestillt, aber ich will ja mal irgendwann von den dingern loskommen, weil ich die echt stressig und unpraktisch finde!

naja..., vielleicht muss ich einfach nur noch was durchhalten! wieviel zeit soll ich mir/uns denn noch geben? ein paar wochen? denn so macht mir das stillen echt keinen spaß...! ;o(

lg

Geschrieben

Mhmmmmm,wende dich sonst vielelicht noch an die Damen der LaLeche Liga,die kannst du auch übers I-Net kontaktieren,vielleicht wissen die noch was?

Wieviel Zeit ihr bzw du dem Stillen noch gebt,kannst leider nur du entscheiden,da wir ja nicht wissen,wieviel Schmerzen du aushalten willst und kannst.

Liebe Grüße und ich hoffe,ihr packt das!

Geschrieben

ich hab schon mit so vielen gesprochen: mit hebammen, mit lactationsberaterinnen, mit freundinnen, mit kinderkrankenschwestern,...!

keiner hat neue tipps und letztendlich läuft es immer aufs gleiche hinaus: schmerzen gehören irgendwie dazu und man muss halt durchhalten!

;o(

lg

Geschrieben

ich finde das man unter schmerzen sich beim stillen garnicht entspannen kann. ich hab auch

ab und zu noch schmerzen bei mir ist es nur so wenn ich beim stillen eingeschlafen bin

und er einfach weiter genuckelt hat so 2 3 stunden. dann tat mir meine brust auch richtig

weh. also ich hoffe ihr haut mich jetze nicht aber ich hab es dann meist so gemacht eine

mahlzeit ausgesetzt und de flasche gegeben das sich die brust mal erholen kann. bei hat es

meist sehr gut geholfen und der papa kann auch mal füttern

Geschrieben

Dich erschlägt hier keiner, aber was bei dir geklappt hat, klappt bei den meisten eben nicht weil sie dann die brust verweigern weil die Flasche ja viel einfacher ist. Manchen macht es natürlich garnichts aus. ich würde es nur nach möglichkeit nicht drauf anlegen, weil von der brust weg sind sie schnell.

Geschrieben

Bei mir tuts seit einiger Zeit nicht mehr weh! :D Ganz schlimm war es, wenn er seine Koliken hatte und meine Brustwarze im Mund.. schoen fest gehalten... und dann seinen Ruecken wegen den Schmerzen durchgestreckt hat.. hat meinen Nippel also schooooooooooooen lang gezogen.. autsch das war fies! :eek: Vielleicht sind sie deshalb auch schon so abgehaertet.. :rolleyes:

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Wie hast'n das gemacht? Gequetscht, gezogen und gedrückt soviel wie's geht?

Sollte ich nämlich demnächst auch mal anfangen;)

Geschrieben

...also mittlerweile geht es ein bisschen besser, nachdem ich am wochenende auch noch ne brustentzündung links hatte - AUA!!! links ist echt meine doofe seite...habt ihr das auch? eine schokoladenseite und eine "*********seite" (sorry)? :D

meistens tut es jetzt am anfang noch weh, wenn er andockt und dann nach ca 1-2min kann man es aushalten, es sei denn er beisst mal zu oder hält die brustwarze fest, während er seinen kopf wegdreht! ;)

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.