Zum Inhalt springen

SS-Anzeichen kurz nach ES?

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo Heike,

also das hab ich noch nie gehört das ein SS-Test ein falsches POSITIVES Ergebnis anzeigt. Normalerweise geht das ja auch gar nicht, weil wenn ein Test positiv anzeigt hast du das Schwangerschaftshormon ja bereits im Körper, wo sollte das herkommen, wenn keine SS besteht:confused:

Die Tests können nur ein falsches NEGATIVES Ergebnis anzeigen, obwohl du schon schwanger bist!!!

Du hast zwei Tests gemacht die positiv waren, da kannst du ziemlich sicher sein, das du schwanger bist...drück dir die Daumen das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mini,

hab ich auch immer gedacht, dass es keine falsch positiven Tests gibt, habe aber es hier in diesem Forum schon gehört und zwischenzeitlich auch gelesen, aber ich denke damit sind dann Extrauterine SS gemeint oder auch Molen-SS, die nicht normal verlaufen!! Also keine normale ss ist.

Ich Danke Dir ganz lieb!!

Ich glaube auch ganz fest, dass alles gut geht, heute ist mir ziemlich übel. Kreislauf ist auch am Schwanken.. Blutdruck eher niedrig..

Das kann man alles gut ertragen, solange alles gut geht.

Wünsche Dir auch alles Liebe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen glückwunsch und alles gute heike!!!!

Habe gerade mal hier gelesen und wollte mal eben meine erfahrung hier rein schreiben bezüglich positver SST!

Also ich habe die spirale und habe aber auch seit 3 -4 wochen andauern übelkeit,kreislauf probleme genau wie bei meiner tochter in der SS!

Das hatte mir aber absoulut keine ruhe gelassen letzte woche weil wenn ich schwanger gewesen wäre ,wäre es sehr komisch gewesen!

Erstens wegen der spirale und zweitens ist meine tochter ers 6 einhalb monate alt!

Also habe ich mir letzte woche nen test in der apotheke geholt vor lauter unsicherheit!

Und was war er war positiv!

Ich erstmal total erschrocken und direkt beim frauenarzt angerufen für ne untersuchung!

bin dann am nächsten morgen direkt hin und die ärztin meinte sie guckt mal!

Sie hatte sich direkt ne arzthelferin gerufen weil wenn sie was gesehen hätte,hätte sie sofort die spirale ziehen müssen!

Sie meinte sie könnte keine Fruchthöhle erkennen!

Und ich meinte dann nur das es ja noch zu früh sein kannn weil ich erst am 20 Dez. meine mens hatte!

Aber sie meinte auch das meine schleimhäute sehr dick sind und es deshalb gut möglich sein kann das ich schwanger bin!

Also noch nen test gemacht und der war aber dann negativ beim arzt!

Sie meinte das reicht ihr nicht und wir haben noch nen bluttest gemacht,der war aber dann auch negativ!!

Bluttest ist ja eigentlich immer sicher aber trotzdem habe ich das gefühl das was nicht mit mir stimmt!

Habe immer noch diese übelkeit und kreislauf probleme!

Naja abwarten bis meine mens kommen,habe auch noch keinerlei anzeichen das sie kommen.sonst habe ich nämlich immer tage vorher so starke schmerzen das ich meist nicht laufen kann!!

also abwarten!:o

Hoffe das war jetzt nich all zu blöd!

Aber wollte es mal los werden!!

Lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mummy,

das ist doch nicht blöd.

Hast Du eine Spirale mit Hormonen??

Wann solltest Du Deine Tage bekommen??

Was meinst Du was nicht stimmen könnte und was für einen Test hast Du genommen gehabt??

Also eben dachte ich, ich müsse mich übergeben, oder ich werde ohnmächtig, habe Blutdruck gemessen (der schwankte schö, aber eher im niedrigen Milieu) und das bin ich nicht gewöhnt.

Gott sei Dank hab ich 4 Tage frei, möchte es im Geschäft noch 3-4 Wochen geheim halten, aber wenn ich morgens am Brechen oder Umkippen bin, das kann dann jeder erkennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

Ich kriege dieses gefühl nicht los das ich doch Schwanger bin,weiß auch nicht warum!

Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein!ich weiß es nicht!

Hatte den SST "Femtest" hieß er!

Meine Tage soll ich erst morgen bekommen!

Also bin noch nicht überm termin oder so!

Aber wie gesagt noch kein anzeichen dass sie kommen!

Vielleicht liegt es ja auch nur am stress den ich die letzten 2 wochen hatte!!

Also ich habe ne kupferspirale!

und das mit deiner übelkeit und deinem blutdruck kenn ich zu gut!

Hatte das in meiner SS auch !

Ich konnte nie lange stehen ohne das mir immer schwarz vor augen wurde und ich fast um kippte!

Und ich konnte auch nie auf den rücken liegen das passierte das gleiche!

Mir wurde schwarz vor augen und ich war fast weg!

SChon komisch was ne SS mit einem anstellt!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mummy,

das ist wahr, was mit einem Organismus passiert, ist Wahnsinn..

Also ich kann nur sagen, wenn Du dich ss fühlst, dann wirds auch so sein.

Ich spürte es bei meiner 1. ss auch bereits 3d nach ES, wusste aber nicht, ob ich es mir einbilde, oder es wirklich Anzeichen sind und bei dieser das Gleiche. Diesmal war mir ja das Gefühl bestens bekannt..

Femtest ist ja eingentlich schon renomiert, oder nicht??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube schon,kenne mich da nicht so aus wie gut welcher test ist!

Naja ich kann nicht mehr als abwarten bis meine mens kommen oder nicht!

Ich kenne das gefühl ja auch und deshalb kommt es mir ja auch so vor!

weil ich die gleichen anzeichen ja bei meiner tochter in der SSw auch hatte!

Naja ich sollte mich nicht zu verrückt machen!

Vielleicht bilde ich es mir wirklich nur ein weil ich angst habe SS zu sein!

Du weißt noch nichts vom Frauenarzt bezüglich blut ergebnisse????

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mummy,

kann heute abend oder morgen früh erfragen, wie der Bluttest ausgefallen ist. Dieser Arzt macht nur Bluttests, sie haben schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein voriger Arzt hat nur Blut abgenommen und gleich US gemacht und die Arzthelferin sagte, wenn er positv ist, dann ist er positiv!!?? (ich meine Urintest)

Ich weiss, dass ich ss bin, meine Tests (2) waren an 2 versch. Tagen positiv. Und dieses Gefühl..

Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir ausgeht. Bei einer Bekannten, hat es sich bis zur 7. ssw auch beim FA nicht bestätigen lassen, bis man es dann endlich auf dem uS gesehen hat!

Hoffe das Beste für Dich!!

Hallo Katrin,

das tut mir leid für Dich!

Wie lange bist Du am Üben??

Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen, es wird klappen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mummy,

ich hätte ja am Fr. morgen nochmal hin sollen, weil das Labor verschwunden ging, dann bekam ich aber einen Anruf, dass es doch da ist, positiv, aber sehr niedrig (wie ich weiss, eigentlich normal): 55 IU/L bei 13/14 nach ES!!

Dann bin ich hingefahren, aber eigentlich wollten sie kein Blut nehmen, da 2 Tage zu kurz wären und es sollte schon mind. 500-1000 sein, (im Nachinein weiss ich, dass ab 1000 hcg man ungefähr was auf US erkennen kann, weil dann die Entwicklung weiter ist) soweit bin ich aber noch gar nicht. Ich glaube, sie hat nicht damit gerechnet, dass ich mich auskenne, ist ja aber auch blöd gelaufen. Manchmal wünschte ich mir, dass ich die ss erst in der 6.-7- Woche bemerken würde, das sind auf jeden FAll ein paar weniger Wochen an Warten, wenn Du verstehst was ich meine.. Das Ganze hat mich dann wuschig und sauer gemacht und bin in die Uni gefahren, die haben gleich Blut genommen und US gemacht, da konnte man ganz kurz eine mini-Höhle sehen und weg war sie, die fä hat sie dann auch nicht mehr ins Bild bekommen und das Herummanipulieren tut ja auch etwas weh..ausserdem ist ja auch einfach noch zu früh!! Sie meinte, dass wenn das hcg am Steigen ist, ich ss bin und es nicht von der "alten" ss sei. Für mich eigentlich ganz klar!!!

Aber dieses Theater schon wieder..:mad:

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass alles normal verläuft, einfach eine innere Ruhe und Sicherheit, wie ich sie beim 1. Mal nicht hatte!!

Jedenfalls konnte ich um 15h in der Uni anrufen und siehe da, hcg um 150 rum, also alles für die kurze Zeit im Normalbereich, er ist schön am Steigen!!

Ich habe auch schön Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen und höre immer, wenn es einem übel ist, dann ist mit Kind alles o.K. Hat das schon mal jemand gehört und kann mir erklären wieso??

Und wie sieht es bei Dir denn aus???

Bin auch ganz gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

hab das mit der Übelkeit auch gehört, so wie du. Das kommt wohl von den SS-Hormonen. Wenn davon viele da sind, geht es dem Baby gut und dir wird von ihnen übel.

Aber dann gratuliere ich dir erstmal ganz offiziell zur SS :D Es freut mich zu hören, dass du ein gutes Gefühl hast. Natürlich drücke ich auch die Daumen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

stimmt sind wohl die Hormone! Hängt mit der Hormonumstellung des Körpers zusammen! Der Körper stellt sich auf Schwangerschaft ein, damit sich das Baby schön wohl fühlen kann in seinem Heim auf Zeit! :) Daher dann die Übelkeit, eine körperliche Umstellung, noch dazu mit Hormonen verbunden muß ja zwangsläufig zu sowas führen! Neija, nicht jede Frau nimmt es so wahr, das ist halt ganz unterschiedlich und auch mancher Körper braucht sich gar nicht mal so sehr umstellen, da schon im Vorhinein vieles so war, wie es sein muß! Denke ich mir zumindest mal! Neija, jedenfalls hängt damit die Übelkeit zusammen, wenn man sie denn hat und entsprechend spürt, was aber nicht zwangsläufig heißt, wenn es nicht so ist, dann stimmt was nicht!

Und liebe Heike, dir darf man dann ja wohl endlich richtig gratulieren! Ich freu mich sehr für dich!

Herzlichen Glückwunsch für die bevorstehende Kugelzeit!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!!!:)

Das ist soo lieb von Euch. Ich denke ganz fest daran, dass alles gut verläuft!!

Ich bin diesmal so gelassen und in mir versunken, kennt das jemand??

Am Liebsten zu Hause, schöne Musik, schlafen, grinsen, kuscheln..

Alles so schön, irgendwie hellrosa oder helllila mit einer Melodie im Kopf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es ein Mädel gibt - wer weiss.. fänd ich aber schön!!

Ich habe es halt drauf ankommen lassen, die Ärzte haben unterschiedliche Meinungen, eine meinte 3 Monate warten, die andere meinte einer und kürzlich habe ich gelesen, dass eine Studie aus der schweizer Uni ergab, dass eigentlich nichts dagegen spreche. Wenn ich eine Ausschabung gehabt hätte, hätte ich sicher noch gewartet.

Wie ist es denn bei Dir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für dich Heike!!Wirklich sehr!!

Ich kenne das gefühl wenn man einfach nur rund um glücklich ist!!

Und das mit der übelkeit habe ich auch schon bei mir in dern SSW oft zu hören bekommen!!

WEnn dir schlecht ist geht es dem würmchen in deinem bauch gut!!

Und warte ab in 2 -3 wochen sieht man bestimmt schon viel mehr!!

Ich hatte erst in der 7 ten woche erfahren das ich SS war bei meiner tochter und da sah man schon recht gut alles!!

Naja,ich habe meine mens immer noch nicht obwohl ich seit eben so ein bißchen unterleib schmerzen habe!!

Also weiter abwarten!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bassa,

ja ich habe bereits 3 Tage nach "Befruchtung" gewusst, dass ich ss bin, deshalb ist es, bis ich einen Test machen kann, schon eine "lange" ZEit an Warterei. Manchmal ist es einfacher, glaube ich, wenn man es erst später merkt, dann passiert auch nicht sowas, wie mir, ist eh besser, man macht später einen Test, aber die Neugier..

Ich hatte paar Tage später einfach ein komisches Gefühl und dann Ziehen in den Leisten und der Mitte, war aber anders als Regelschmerzen, dann kamen empfindliche Brüste hinzu und diesmal die Übelkeit. Hinzu kann man engere Hosen nicht haben, frieren und Kreislaufprobleme. Ist ja schon eine Menge. Andere merken gar nix, ist aber auch nicht verkehrt.

Ich hoffe für Dich, dass alles so kommt wie Du es dir wünschst!! Drück Dir ganz fest die Daumen!!!:)

Und Mummy,

ja ich habe mir auch gedacht, so wie ich es eigentlich vor hatte, so lange auszuhalten mit nächstem US, wie ich es aushalten kann. Das Gute ist, dass ich einfach ohne Termin in die Uni gehen kann, sollte halt nur frei haben, damit ich schon um 8h drin sein kann. Ich habe jetzt eigentlich 2 DAten zur Auswahl, entweder wenn ich 5+6 bin, oder erst 7+1 (an den Tagen habe ich frei). Nächste Woche wäre ich erst 5+1 und da kann man auch noch nix Definitives sehen und ich will keine 1-2Mal nochmal gehen, bis man endlich Herzaktion sehen kann!! Das "auf die Folter spannerei" hatte ich das letzte Mal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle, mir geht es genauso. Habe seit 2 Wochen SSanzeichen wie Ihr auch. War denn am Die. bei meinem FA. Der sagte auf dem Ultra. sähe meine Gebärmuter so aus, als sei ich kurz nach meinem ES u. nicht kurz vor der Periode. 2 Tage später habe ich Blutung gehabt. der 1. Tag nicht so wenig Blut, aber auch nicht wie sonst, der 2. Tag sehr wenig u. heute am 3. Tag ist schon alles wieder so gut wie vorbei. Was meint Ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.