Zum Inhalt springen

welcher Kinderwagen

Dieses Thema bewerten

Tapolina

Empfohlene Beiträge

hi

oh man, wir sind gerad auf der suche nach einem kinderwagen. er soll in jedem fall 4 große räder haben da wir täglich mind. 2 stunden im gelände unterwegs sind. bisher zur auswahl:

teutonia mistral... der gefällt mir ja super gut.. der preis weniger...uff...

kennt ihr die marke ABC? davon finde ich auch einige modelle schön, den preis auch;) aber ist der auch einigermaßen gut?? bisher habe ich noch keinen in natura im geschäft gesehen...

ABC Design würde ich auch nicht empfehlen, da die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt. Kein vergleich zu den Markenherstellern. Teutonia Mistral ist sehr zu empfehlen, da kommt jetzt unser 3. Kind rein und sieht immer noch aus wie neu. Verdeck verblasst nicht in der Sonne und solche Sachen. Die bekommt man ja auch gebraucht auf den Babybasaren (google) und nat. bei ebay. Oder du hast das Glück und sie sind mal irgendwo im Angebot.

Ich bin auch viel unterwegs im gelände, da wir einen Hund haben.

Wir haben uns für den Teutonie Mistral S entschieden. Der hat zwei große und zwei kleine Räder aber im Gelände kannst ja durch den Schwenkschieber es so einrichten, dass dann die großen Räder vorne sind und man über jede Unebenheit gut drüberkommt.

Ja, der Preis ist leider der einzige Nachteil:(

Aber bedenke, dass Du den auch wieder gut verkauft kriegst, wenn ihn mal nimmer brauchst. Da kriegst mind. noch die Hälfte dafür wieder und so gesehen lohnt es sich, denk ich:rolleyes:

Haben uns bei unsere ersten den Kinderwagen von Hartan geholt. Den gibt es auch mit 4 großen Rädern aber der Preis ist halt auch knackig. An deiner STelle würd ich das aber investieren weil wenn du viel unterwegs bist möchtest du ja auch das dein Baby gut geschützt ist. Vom Teutonia mistral habe ich aber auch bis jetzt nur gutes gehört. ABC würd ich dir nicht raten ist ein sehr schwerer Wagen.

Ich hoffe man konnte helfe

Liebe Grüße

wir waren heute nochmals los. mein mann war sofort von dem emaljunga begeistert. ich finde den mistral p besser... uff ist das schwierig! alle verkäufer raten einem zu einem korb, nicht zu einer softtragetasche...ach man ist das schwierig.. ok, dann lass ich den abc mal stehen...

Die Softtragetasche kannst du aber auch als Fußsack benutzen. Und die von Teutonia ist wirklich groß, so dass man lange davon hat. Wir haben uns für den Winter noch den Windfang dazubestellt, so dass es aussieht wie ein fester Korb, gerade wenn man das Kleine dann noch hochtragen will/muss, ist die Softtasche eine prima Sache, da sie nicht so viel Eigengewicht hat. Und aufpassen, dass das Baby nicht rauspurzelt, muss man sowieso bei beiden.

Das mit den Sponsoren haben wir auch gemacht

jaaa, nur wie mache ich das.. meine ma scheidet aus - die haben letztes jahr unsere komplette hochzeit bezahlt und kaufen uns nun ne wickelkomode... werd mal ein bischen jammern wenn mein opa da ist - schauen wir mal...

wir waren heute nochmals los. mein mann war sofort von dem emaljunga begeistert. ich finde den mistral p besser... uff ist das schwierig! alle verkäufer raten einem zu einem korb, nicht zu einer softtragetasche...ach man ist das schwierig.. ok, dann lass ich den abc mal stehen...

Hi Tapolina,

ja so ist das mit dem Kinderwagen. Wer die Wahl hat hat die Qual. Die Auswahl ist aber auch wirklich sehr groß. Das mit der Tragetasche, da hat ja auch jeder seine Erfahrung. Also ich hatte eine feste Tragetasche weil das einacher war und das Kind länger und nicht eingeengt liegen konnte. Aber es war ja auch Sommer, ich glaub da wäre so eine Softtragetasche eh zu eng gewesen.

Liebe Grüße

danke für eure antworten!

also ich möchte einen mit 4 gleichgroßen rädern und einen mit einer festen tragetasche. die softtragetaschen sind ja relativ eng..und er soll ja etwas länger drinn liegen können (über den winter).

habe jetzt noch den hartan topline x in der engeren auswahl - was sagt ihr zu dem?? der hört sich auch ganz gut an..

also ich hab einen quinny!

die haben ja so ne schale, also keine softtragetasche...

jetzt im nachhinein wär mir ne softtrage lieber gewesen! die schale ist echt schwer und ne tragetasche wäre meistens einfacher gewesen, vorallem wenn das kleine schläft und man die tasche oder schale mit rein nehmen möchte!

und soviel größer sind die auch nicht.

laura lag grad mal 2 1/2 monate drin.

der einzige vorteil ist, das sie im winter wärmer sind als softtragen...

Hallöchen,

ich blicke bei den Kinderwagen auch nicht durch.

Da ich ihn ohne Aufzug in den Zweiten Stock hiefen muss brauche ich ein leichtes Model das aber auch rubust sein sollte. Ich will versuchen ihn im Auto zu lassen ich hoffe das klappt.

Taugen diese Kombimodelle etwas?

Muss ich einen Hartan kaufen?

LG Farfalle

nee, den kenne ich nicht. wir wollen demnächst mal nach hamburg-harburg fahren, da ist wohl der größte kinderwagenhandel in ganz hamburg. der inseriert auch oft bei ebay. hab dort den teutonia mistral p für 100eur günstiger gesehen. ich möchte auf jeden fall einen mit großer wanne da uns der winter bevorsteht und der kleine ja bis april drinn liegen soll...sind dann 8-9 monate... muß also groß sein. nehme mir ein maßband mit und werde die körbe mal ausmessen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.