Zum Inhalt springen

Brüste spannen und sind hart und schmerzen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

morgen wird unser kleiner drei wochen alt. Bislang hat es mit dem stillen super geklappt. Er trinkt unregelmässig, aber im schnitt alle 2-3 stunden. Manchmal auch 3 stunden. Seit gestern sind meine brüste heiss und hart , besonders die linke, aus der kommt auch irgendwie mehr milch, habe ich den eindruck.

Auf druck sind sie auch ganz empfindlich. De milch fliesst gut, ich habe marlin jetzt mal verstärkt aus der brust trinken lassen die mehr schmerzt, in der hoffung

das sich das wieder reguliert.

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche tips und kniffs was ich tun kann damit es besser wird.:confused:

Geschrieben

findest du an der betroffenen brust härtere stellen oder ist sie überall gleich? also die verhärtungen kann man ganz leicht, kreisend, zur warze hin massieren. lauwarm abduschen, viel trinken. ähm... ach ja. wie legst du ihn denn an? probiere ihn so anzulegen, dass sein kinn an der seite ist wo die brust am meisten weh tut (hebammentipp).

Geschrieben

Solang du keine tierischen Schmerzen hast, also wirklich doll, und kein Fieber würde ich es noch nicht Mastitis nennen.

Streiche die Milch aus. Und dann so, wie Fergie bereits beschrieb :)

Achte auch darauf, dass die Brustdrüsen bereits unter den Achseln anfangen, auch von da an aus streichen. Besser gehts manchmal, wenn man die Brust vorher wärmt, also durch Duschen oder z.b. ein Kirschkernkissen.

Fergie hat alles gesagt :)

Geschrieben

Genau vor dem stillen die Brust schön warm machen mit waschlappen oder Dusche.

Wenn du fertig bist wie schon gesagt Quark drauf, aber bitte die Brustwarze auslassen.

Ich würde auch sagen ab zum Arzt morgen oder ab zur Hebi die kann dir auch gut helfen.

Ach noch zur Mastitis. Ich habe innerhalb von 2 Stunden fast 41 Grad Fieber bekommen!

Geschrieben

Danke ihr lieben, ich bin nach dem ich hier geschrieben hatte dann in's bett weil mir kalt war... Wir haben 23 grad im schlafzimmer. Also war es dann noch schüttelfrost. Dazu kam dann noch gegen abend fieber.

Ich habe ihn dann verstärkt auf der brust gestillt, in der hoffung das wenn ich die brust leere, es besser wird.

Heute früh war das fieber weg, die brust tut lange nicht mehr so weh.

Verhärtungen sind immer noch da aber lange nicht mehr so arg.

Ich hoffe das ich um das antibiotika rum komme.

DANKE nochmal für eure guten tips, werde ich alles machen.

Liebe grüsse

nicole

Geschrieben

also ich hatte kein Fieber oder so, aber mir hat das Anlegen mit dem Kinn zur schmerzenden Stelle geholfen. Hatte dann zwar ein Windelpaket im Gesicht, aber es war so schnell vorbei.

Hab ich dann auch immer schon so gemacht wenn ich nur den verdacht hatte.

Weiterhin gute Besserung!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.