Zum Inhalt springen

Schmerzen im Po

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und in der 9ten Woche schwanger.

Seit ca 1-2 Wochen habe ich starke Schmerzen in beiden Pobacken (Steißbein???).

Manchmal merke ich gar nichts und dann wieder könnte ich schreien vor Schmerzen beim Hinsetzen, Bücken oder Laufen.

Kennt jemand dieses Problem und hat es vielleicht sogar erfolgreich gelindert?

Geschrieben

Hallo Kirstin!!!

Also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe auch seit einigen Wochen Schmerzen im Steißbein, hab mal nachgefragt und erfahren, dass das nicht direkt das Steißbein ist, sonder das kommt davon, dass sich das Gewebe lockert.

Katrin

Geschrieben

Wenn es bei mir ganz schlimm ist, dann klebe ich mir ein Therma Care (Apo) auf die Region am Steissbein. Die wärmen super lange, besser als jede Wärmflasche und mir hilf es am besten.

Ansonten hatte ich bei der 1 SSW den Tip mit ner Bürstenmassage am Steiss.

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip mit der Wärme. Werde ich doch gleich mal ausprobieren.:)

Es tut mir ja wirklich leid für euch, aber ich bin schon sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige Schwangere bin, die deswegen wie ne Omi rum läuft.:D

Geschrieben

Es kann auch nen eingeklemmter Ischiasnerv sein,hatte ich in beiden SS,dagegen kann man nicht wirklich was machen.

Geschrieben

Also ich habe es jetzt mal mit Wärme probiert. Das hilft bei mir leider gar nicht. Seit heute morgen ist es richtig schlimm. (hatte Sex, das war wohl nicht so gut:rolleyes:).

Vll hab ich mir jetzt wirklich was eingeklemmt, da es jetzt auch nur noch in der rechten Seite weh tut.

Bin am überlegen ob ich mal zu einem Arzt gehe.

Vor Akkupunktur hab ich ein bißchen Angst. Piekst das nicht furchtbar?

Gast fluxfun85
Geschrieben

Hm,ich persönlich fand Akkupunktur nie schmerzhaft.

Aber z.B. nen eingeklemmter Ischias ist wirklich keine Seltenheit in der SS.Ziehts denn ins Bein rein einseitig?

Geschrieben

Ja, genau. Es zieht richtig rein und manche Bewegungen sind sehr schmerzhaft. Es tut jetzt sogar schon beim Laufen weh (nicht arg, aber ich merke dass etwas nicht stimmt). Im Bett umdrehen und Bücken geht fast gar nicht.

Geschrieben

Servus,

hach das kenn ich zu gut, bin zwar erst in der 10 SSW hab die Symptome aber schon seit der 5, 6 SSW.

Es liegt wohl auch daran das sich die Muskeln entspannen, also sprich das Bindegewebe lockert sich, die gesamte Beckengegend geht quasi auseinander, dehnt sich! ( eine ganz normale Vorbereitung des Körpers auf die Geburt, das kann im Laufe noch schlimmer werden, muß aber nicht!!;))

Mir geht es genau so wie Dir, Schmerz ist eher rechts, umdrehen im Bett ist eher eine Qual, gehen bzw. bewegen tut manchmal echt weh!!!:jammern:

Aber da müssen wir eben durch!!! Ich wünsch Dir was!

Grüßle...

Geschrieben

Also die Akupunktur tut nicht weh. Wenn man den Punkt richtig trifft. Nur bei meiner Daueraku tuts beim setzen kurz weh, doch ist schnell wieder weg. Und wenn du sowieso Schmerzen hast, merkst du den "Pieks" viell. gar nicht. Hatte auch den Ischias eingeklemmt bei der letzten SS. und akup. hat super geholfen. Einfach mal ausprobieren.

Geschrieben
Ja, genau. Es zieht richtig rein und manche Bewegungen sind sehr schmerzhaft. Es tut jetzt sogar schon beim Laufen weh (nicht arg, aber ich merke dass etwas nicht stimmt). Im Bett umdrehen und Bücken geht fast gar nicht.

hört sich aber schon sehr nach ischias an!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.