Zum Inhalt springen

Muskel verkürzt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, dass mein Sohn sich immer lieber auf die linke Seite dreht, rechts mag er nicht so gern.Er schaut den größten Teil des Tages nur links und möchte nur links gefüttert werden. Er schläft immer auf dem Rücken und dreht dann seinen Kopf auf die von ihm linke Seite. Wenn ich seinen Kopf beim Schlafen nach rechts drehe, dann hat er seinen Kopf in einer Minute wieder links.

Zuerst hatte ich Angst, dass sein Muskel irgendwie verkürzt ist, aber wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er seinen Kopf und dreht die ganze Zeit seinen Kopf in beide Richtungen.Rechts kann er aber nicht soweit wie links.Wenn er mal auf dem Bauch einschläft, liegt sein Kopf auch links.

Seine linke Kopfseite ist schon ganz platt.

Das KISS Syndrom schließe ich aus.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Geschrieben
frag am besten deien Kia, oder mach gleich einen Termin beim Osteophaten.

Irgentwas solltest du tuen.

Vielleicht verschreibt dir dein Arzt auch Krankengymnastik..

aber geh danach.

genau.

War bei uns genauso. Wir waren dann beim Osteopathen. der meinte aber, es wäre nichts, wir sollten Matthes nur animieren, auch auf die andere Seite zu schauen (mit Spielzeug und so). Er hätte eben eine Lieblingsseite.

Er hatte auch schon eine leichte Asymmetrie am Kopf. wir haben dann darauf geachtet, dass er auf verschiedenen Seiten schläft. Wir hatten dann auch das Bett umgedreht, so dass er zur anderen Seite sehen muss, wenn er rausgucken/uns sehen will. Man sieht die Asymmetrie leider noch heute ganz wenig. Und er hat immer noch die Schokoladenseite.

ich würde auf jeden Fall was machen, also erst KiA und Osteopath usw.

Viele Grüße

Dora

Geschrieben

das kann durchaus kiss sein. es reicht auch nur ein anzeichen, es muss nicht immer die ganze palette sein.

geh auf jeden fall zu einem osteopathen, vorallem wenn der kopf schon platt ist, jetzt kann man noch was machen!

Geschrieben

ui, da wäre ich schon längst mit beim arzt gewesen. auch wenn dir hier geholfen wird, so wird deinem kind doch nicht geholfen. solch eine einseitige haltung muss ärztlich beobachtet und untersucht werden.

lieben gruß

Geschrieben

war heut beim Arzt,der hat mir einen Orthopäden empfohlen.

Ich hoffe, dass es nicht KISS ist.Ich mach morgen gleich einen Termin aus.

Was mir noch Sorgen macht, ist, dass mein kleiner Mann seit 3 Tagen viel weniger trinkt als sonst oder gar nicht.Zuerst dachte ich das ist der Schub um die 8.Woche,weil er nur am Schnuller saugen mag, immer bei der Mama sein will,schlecht schläft,usw, aber müsste er da nicht mehr trinken?

Hab echt allmählich Angst. Seit 6 h will er schon wieder nichts mehr trinken. Wenn er mal was tribkt, dann nur 80 ml.Sonst trinkt er 130 ml.Er schläft auch fast den ganzen Tag, aber sehr unruhig. Fieber hat er keins.

Der Arzt sagt, dass sollte bald wieder vorbeigehen.

Kam das bei euch auch vor?

Das würde mich ein bisschen beruhigen.

Geschrieben

Es kann bei den Schüben auch vorkommen, dass die Kleinen schlechter trinken und unruhig schlafen. Solange dein Kleiner 5 bis 6 nasse Windeln am Tag hat und nicht abnimmt ist alles in Ordung. Und wenn ihm wieder danach ist, wird er auch wieder mehr trinken.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.