Zum Inhalt springen

Bin verzweifelt!!!!

Dieses Thema bewerten


clara1984

Empfohlene Beiträge

Also, nachdem es heute wieder nur Gebrüll gab, hat die Kita-Tante gemeint, mein Kind sei total auf mich fixiert und ich könne nicht erwarten, dass ich sie vier Stunden für drei Tage abgeben kann, sondern nur jeden Tag eine halbe, sie ist mit ihr überfordert, da, wenn die Maus sich beruhigt hat, sie sich an die Tante klammert und wenn diese sich einem anderen Kind widmet oder aus dem Raum geht, meine Süße Angst hat und brüllt.

Heute war der 3. Tag und morgen können wir nicht hin, weil es ihr sonst zuviel wird.

Ich bin wirklich verzweifelt!

Was soll ich machen?

Im September ist Examen, meine Omi könnte aufpassen, aber erst gewöhne ich sie an die Krippe, dann doch wieder nur zur omi, mein armes Kind und einen anderen Platz bekomme ich nicht vor September :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Drück dich mal, vielleicht braucht deine kleine etwas mehr Zeit sich an den KIGA zu gewöhnen. Und dass sie sich an eine Erzieherin klammert ist ja normal, sie kennt ja noch keinen. Würde es einfach weiter probieren allerdings wenn es möglich ist wenn du dabei bist. Und auch nicht so lange ist ja nur zum eingewöhnen bis September klappt dass bestimmt. Drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass kann ich mir gut vorstellen, lass sie da und Probier es immer wieder. 3x3 stunden stehen dir ja zu, kann man dann nicht jeden Tag mal ein bisschen mit dir zusammen hin gehen, nur zum gewöhnen. Kenne ein kind jetzt 8 jahre sie hat sich bis zuletzt gegen den KIGA gesträubt( sie hing auch sehr an ihre Mama) es ging wohl erst im letzten Kigajahr gut ohne Heulerei, aber deine kleine wird sich bestimmt schneller dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist gut dass die Oma abrufbar ist, vielleicht könnte sie mal mitgehen in den Kiga. Vielleicht reagiert sie auch besser wenn sie nicht von dir hingebracht wird sondern von der Oma ein versuch ist es wert. Auch wenn es dich Traurig macht, du musst ja im September weiter machen, da führt ja kein Weg dran vorbei, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch du solltest weiter machen.sie braucht bestimmt etwas mehr zeit,aber das wird schon,jedes kind ist halt anders.

meinen 2 hat es gar nichts ausgemacht in die kita zu gehen.die kleinste ist auch ein mama kind.mit ihr wirds bestimmt auch schwieriger wenn sie ab september in die kita geht.aber das pendelt sich schon ein.

alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die Omi für die Betreuung bevorzugen. Du tust deiner Maus da echt keinen Gefallen, wenn du sie ohne sanfte Eingewöhnung im Kindergarten lässt.

Verwirrt ist sie jetzt eh, weil sie ja nicht peilt, warum du sie allein lassen musst. Sie kennt die Erzieherin nicht und kann auch nicht so schnell einen Bezug zu ihr aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiga-Eingewöhnung bei den Kleinen sollte wirklich ganz langsam vor sich gehen. Fiona kam mit 18 Monaten in den Kiga und wir haben lange gebraucht. Anfangs war ich die ganze Zeit mit da, dann bin ich eine halbe Stunde weg, dann eine Stunde, dann länger, sobald die Maus weinte und sich gar nicht beruhigen ließ, wurde ich angerufen .... also alles ganz vorsichtig und langsam ..... Ich hab sie allerdings auch jetzt nur 3 Stunden pro Tag im Kiga, mehr ging noch nicht und jetzt war sie wegen Krankheit 3 Wochen nicht dort und wir beginnen vielleicht wieder bei 0.

Wieviel Erzieherinnen sind denn in der Gruppe und wieviele Kinder?

Es ist ganz normal, dass Deine Maus sich eine Bezugsperson sucht und sich an die hängt .... das sollte die Erzieherin aber wissen und auch darauf eingehen ....

Und sie sollten Dir wirklich da auch die Zeit geben, Dein Kidn ganz langsam einzugewöhnen .... nicht mit einer Hau-Ruck-Methode ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren es drei Neue!!! Kinder (was man sowieso nicht macht) und eine Erzieherin, das heißt alle haben nach der mami gebrüllt, nächste Woche sind die anderen Kinder wieder da, das heißt, vielleicht jemand, der dort spielt und nicht wie die anderen Mäuse solche Angst hat. Mal sehen, nächste Woche versuche ich es nochmal, wenn nicht, dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wenn ich die Wahl hätte die Oma bevorzugen.

Wie ich gerade sehe ist deine Maus erst ein Jahr alt.

es reicht doch wenn sie mit 2 dann in eine Kita soll.

nichts gegen Kita´s aber bei der Oma hat sie eine fixe Bezugsperson und es dreht sich praktisch alles nur um sie. Ich finde das das viel leichter für das Kind ist.

und mit 2 oder 3 Jahren kann sie ja dann immer noch im Kindergarten anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon und die Tagesmütter, die ich gefunden hatte, waren alle grausam, als Studentin stehen mir auch nicht soviel Stunden zu und selbst für diesen blöden Platz habe ich mich seit 2 Jahren beworben.

Ich versuche es nochmal in anderen Einrichtungen, aber die nehmen imemr ab September Kinder :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wird verdammt eng, könnte sich deine Oma im anderen KIGA dann um die anfangszeit kümmern, deine Zeit wird ja bis dann echt begrenzt sein. Ich verstehe es aber nicht wie man so als erzieherin sein kann und diese Anfangphase wie sie fast überall gemacht wird nicht machen. Ist doch normal dass die kleinen verängstigt reagieren.

Ich glaube rein deswegen hab ich mich für den Montesurie richtig entschieden bei uns werden auch die Eltern in die Betreuung eingeschloßen hoffe werden angenommen dauert bei ihr ja noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.