Zum Inhalt springen

2stunden rythmus mit fast 4 mon.

Dieses Thema bewerten


julia21

Empfohlene Beiträge

hallo!

so langsam frage ich mich ob das noch normal ist. sei fast 4 wochen trinkt janne alle 2 stunden(vom anfang des stillens bis zum nächsten anfang gerechnet):eek:

ist das denn ok so oder kann es sein dass er immer hunger hat:confused:

ich denke mir, dass er doch nun mit fast vier monaten mal länger aushalten müsste, zumal er vorher ja auch alle 3 stunden hunger hatte!

könnt ihr mir sagen ob das trotzdem in ordnung ist oder was ich da tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bei uns ist es auch fast so, aber wenn man überlegt, wie wenig die kurzen vom tag mitbekommen, ist es eigentlich kein wunder...

die beiden wollen/brauchen ihre 6 mahlzeiten, eine in der nacht...heißt 5 am tag...sie kommen meist gegen 7 uhr morgens das erste mal und gehen um 7 schlafen...das sind 12 stunden tag...davon verbringen sie etwa 3 stunden mit mittagsschlaf...(und 2mal ne halbe stunde zwischendurch mal in etwa)

bleiben ca 9 stunden wachzeit...

in 9 stunden trinken die beiden etwa 1l zu je 150ml bis 250ml...ist alles möglich...jetzt rechne mal ;)

es geht quasi irgendwie gar nicht anders, als bis zum mittagsschlaf die halbe tagesration zu füttern (7, 9/10, 12/13)....im 2 stunden takt, dann mittagspause, dann nachmittagsflasche und dann etwa 2 stunden später, auch mal weniger die abendflasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten!

Ich hoffe auch das es sich mal wieder gibt. Es wundert mich halt nur, da er vorher alle 3 Stunden kam.

Und an zu wenig Nähe liegt es sicher nicht(weiß nicht wer das behauptet hat). Ich kuschel und schmuse so oft mit ihm. Wickeln dauert oftmals 20 Min und länger da wir so wiel kuscheln nebenbei und Faxen machen. Also noch mehr nähe geht wohl kaum oder?

Naja mit Beikost wollt ich noch etwas warten, eben aus dem Grund den Melanie schreibt (Verstopfung). Er ist da eh sehr anfällig mit Bauchweh und so...

Wie lange geht denn diese Phase so? Kann ich auf ein baldiges Ende hoffen? Denn es ist ehrlich schon ziemlich anstrengend alle 2 Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns ist es genau so, tagsüber jede zwei Stunden und nachts drei mal stillen.

Die eine Freundin von mir hat ihren Sohn bis zum sechsten Monat gestillt und bis zum Schluss hat er den 2-Stunden -Rythmus gehabt, da konnte sie nichts gegen machen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Mir geht es manchmal auch auf den Keks, vorallem weil ich schon wieder am arbeiten bin - aber wenn die Kleinen es so haben möchten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werf noch mal das Wort Entwicklungsschub ein .... egal ob Stillen oder Pre, der 2 Stundenrhythmus ist in solchen Zeiten einfach normal, bei uns waren es stellenweise alle 1 - 1/2 Stunden immer Miniportionen .....

Einfach weiterstillen nach Bedarf, nach einigen Tagen pendelt sich das auch wieder ein und dann kommt meist schon der nächste Schub ....:D:D:D

Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall, ich find nur schade, wenn dann von allen Seiten kommt, das Kind wird nicht mehr satt, man müsse zufüttern (Flasche oder bereits zu früh Brei) oder auf Folgemilch umsteigen ....

Ich wünsch Euch allen viel Kraft durchzuhalten .... wie gesagt, es ist wirklich normal! Auch wenn das uns Mütter viel Kraft kostet und auch wirklich manchmal einfach nur nervend ist .....

Das geht auch vorbei .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das bis zum 5.Monat auch so. Ab morgens um 6.00Uhr kam Niklas alle zwei Std., achtmal am Tag. Dafür hat er aber schon mit drei Monaten durchgeschlafen. Nach Einführung des Mittagsbrei hatte sich anfangs auch nichts verändert. Allerdings gibt´s seit einer Woche den Abendbrei. Und nun will er nur 3-4 Mal am Tag gestillt werden, und nachts schläft er aber trotzdem.

Das ist normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

Da bin ich schon mal erleichtert, dass nichts ernsteres dahinter steckt. Hab mir schon sonst was gedacht:o

Na dann werden wir weiter alle zwei Stunden eine gemütliche Stillpause einlegen und mal sehen wies sich entwickelt. Wenns in 2 Monaten Brei gibt ändert sich es bestimmt auch noch mal- ich werds sehen!

Danke für die lieben Worte euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal.

wir waren ja heute zur u4 und da wurde er gewogen und was soll ich sagen er hat in 6 wochen nicht mal 300g zugenommen:(

die ärztin riet mir dann langsam mit brei füttern zu beginnen, da er in der gewichtskurve echt eingeknickt ist!

meint ihr das wäre ratsam, hab ja angst das er nichts mehr zu nimmt trotz des häufigen stillens:(

bin echt verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.