Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Angel Care

Dieses Thema bewerten


Hobbit

Was haltet Ihr von Angel Care  

31 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ja genau so seh ich das auch - Es beruhigt - ! Allerdings sollte man auch wissen was im Ernstfall zu tun ist, sonst bringt das Ding gar nichts!

Ohne dieses Teil hätte ich gerade am Anfang kein Auge zugemacht! Ich bin sehr froh es zu haben auch wenn man es antürlich nicht unbedingt braucht! Und was man immer hört von Fehlalarm usw, bei mir gab es nie einen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Fehlalarme betrifft, hatten wir schon ein paar, wenn er mal wieder in der hintersten Ecke im Bettchen lag.

Eine Situation gab es jedoch, da kam ich ins Zimmer rein und trotz lautem Alarm lag er total ruhig und friedlich in seinem Bett, und hat sich nicht gerührt.

Ich hab mich total erschrocken und als ich ihn dann leicht schüttelte, machte er Gott sei Dank einen tiefen Schnauffer.

Ich denke heute noch manchmal darüber nach, ob ich ihn wohl in dieser Nacht verloren hätte, hätte Angelcare nicht Alarm geschlagen und ich ihn nicht geschüttelt, ob er dann wohl das weiteratmen einfach vergessen hätte.

Ich persönlich bin seeeeeeeehr froh, das wir es gekauft haben, und da ich wirklich sehr Ängstlich bin, benutzen wir es heute noch und ich kann nachts einfach besser schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Fehlalarme betrifft, hatten wir schon ein paar, wenn er mal wieder in der hintersten Ecke im Bettchen lag

JA okay das gabs bei mir auch, aber da kann das Gerät ja nicht wirklich was dafür! Also ich meine der Alarm zeugt ja nur davon dass es richtig funktioniert ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht auch im Stubenwagen, hatten wir auch die ersten drei Monate so, wenn Du die Matten aneinander legst, passt das gut da rein.

Nein, direkt am Elternbett nicht, da es sonst eure Atemzüge mit aufzeichnet und dann schlägt es natürlich keinen Alarm wenn was ist mit dem Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:)

ich bin auch sehr ängstlich und deshalb haben wir ihn gekauft. Mein Göttergatte macht jetzt einen Baby Erste Hilfe Kurs(ich würde ihn auch machen...aber er geht über den ET hinaus glaub ich und ich kann mich jetzt schon kaum noch bewegen...hihi mache also einen wenn der Kleine da ist.

hoffe ja, dass uns allen der Ernstfall erspart bleibt , aber ich geh lieber auf Nummer sicher.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke,theoretisch ist das wohl eeine tolle Sache,hate die Anschaffung damals auch überlegt,aber praktisch gesehen wurde mir im Krankenhaus davon abgeraten.

In Eric´s ersten 5 Lebensmonaten waren wir 4mal stationär im Krankenhaus(der Kinderarzt hatte uns immer wegen seinr Atmung eingewiesen).

Und dort wurde halt erklärt,daß man eigentlich nur mit der Angst der Mütter Geld machen möchte und die Dinger im Endeffekt zu ungenau sind,um wirklich hilfreich zu sein.Sie wären nur dafür da,um die Eltern zu beruhigen.

Das Einzigste,was wirklich vernünftig wäre,ist das "Monitoring",mit den Elektroden,was man bei Risikokindern vom Krankenhaus bekommen(hing Eric auch ewig dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbit,

Also mit unserem Kater läuft es nicht so besonders.... Er hat immer noch angst von der Katze. Wir waren beim TA und der hat gesagt dass er sich beim streit and der kralle verletzt hat und deswegen hat er so reagiert. Wir müssen sie auseinander halten und paar mal am tag müssen sie im selben zimmer sein damit der kater sich wieder an die katze gewöhnt. Und wenn es in ein paar wochen nicht klappt, dann müssen wir leider einen von den beiden hergeben :(

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke,theoretisch ist das wohl eeine tolle Sache,hate die Anschaffung damals auch überlegt,aber praktisch gesehen wurde mir im Krankenhaus davon abgeraten.

In Eric´s ersten 5 Lebensmonaten waren wir 4mal stationär im Krankenhaus(der Kinderarzt hatte uns immer wegen seinr Atmung eingewiesen).

Und dort wurde halt erklärt,daß man eigentlich nur mit der Angst der Mütter Geld machen möchte und die Dinger im Endeffekt zu ungenau sind,um wirklich hilfreich zu sein.Sie wären nur dafür da,um die Eltern zu beruhigen.

Das Einzigste,was wirklich vernünftig wäre,ist das "Monitoring",mit den Elektroden,was man bei Risikokindern vom Krankenhaus bekommen(hing Eric auch ewig dran).

Das kann ich so unterschreiben. :)

Ich wollte erst auch so einen Angel Care haben, weil ich auch extremst ängstlich bin, was das angeht. Aber erstens würde ich 1000 tode sterben, bei jedem fehlalarm und zweitens ist es wirklich nicht hilfreich. es gibt babys die sind sogar im Arm der eltern an SIDS gestorben... es ist ja immernoch nicht geklärt, was SIDS auslöst oder was es überhaupt ist und bis dahin ist eigentlich alles, was das betrifft, nur geldmacherei. Das ist total traurig, denn die Angst der Eltern geht ins unermeßliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir das auch holen, weil ich so eine angst um meine kleine Sophia habe, deswegen schläft sie auch in meiner nähe, das wenn was ist, ich sofort bei ihr bin. aber nun ist sie schon 8 Monate und es ist nichts passiert, obwohl sie auf dem Bauch schläft, glaube auch das mit das angel care nur verrückt gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich war ja mit jara ein paar tage nach der geburt nochmal im kh weil sie total regungslos auf der couch lag, ich nahm sie auf arm und sie hing wie ein sack.

meine große hatte sie vorher gefüttert und jara hatte zuvor erbrochen.

nunja sie kam sehr langsam zu sich.

im kh kam sie 4 tage am monitor und wurde von oben bis unten durchgescheckt. sie hatten gott sei dank nix gefunden.

also auch kein grund für monitor.

ich wollte mir auch die matte holen weil der schreck erstmal noch so tief saß, aber auch die ärzte rieten mir ab.

sids kommt nunmal nicht nur nachts vor.

was macht ihr denn im maxi cosi?

im kinderwagen?

auf der krabbeldecke?

usw...

wäre es bei uns sids geworden wäre es mitten im wohnzimmer auf der couch passiert..

man guckt doch nicht jede minute in den kinderwagen wenn man zb spazieren geht..

meine kleine schläft gerade friedlich in ihrer schaukelwippe, und von hier aus ca 2 meter weiter würd ich gar net sofort sehen wenn se nicht atmet.

man müsste also um einigermaßen sich zu gehen die matte immer und überall dabei haben...

und selbst monitorbabys sterben an sids...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.