Zum Inhalt springen

Chancen für Schwangerschaft mit Ende 30

Dieses Thema bewerten


Shaman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

im Oktober habe ich die Pille abgesetzt, seitdem versuchen wir, ein Kind zu bekommen. Und jeden Monat, wenn die Mens wieder einsetzt, kommt der Frust:(. Mein "Problem": Ich bin 38, werde im Sommer 39 und habe mittlerweile Angst, dass es gar nicht mehr klappt.

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie groß die Chancen sind, mit Ende 30 schwanger zu werden?

Laut meinem Gyn ist alles okay. Im vergangenen Zyklus hat er am 13. ZT einen US gemacht und einen Follikel in der Größe von 2 cm im rechten Eierstock gesehen. Außerdem hat er einen Bluttest gemacht, allerdings war an dem Tag der LH-Wert noch nicht signifikant erhöht, weswegen er davon ausging, dass der ES wohl erst am 14. oder 15. ZT erfolgt ist. Am 14. ZT haben mein GG und ich geherzelt, aber offenbar hat´s mal wieder nicht geklappt. Am vergangenen Montag kam die Mens...

Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mit dem Frust noch umgehen soll. Immer dieses Hoffen und Bangen...

Gefrustete Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin auch 38 und bei mir hat es insgesamt 8 monate gedauert bis ich ss wurde. hatte allerdings 2 fehlgeburten zwischendurch und es ist mein 3. kind.

ich war auch immer zum us um das follikelwachstum zu beobachten, habe temperaturkurven geführt und selber noch den digitalen ovulationstest von clearblue benutzt um auf nummer sicher zu gehen :)

jetzt bin ich ende 6. monat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man über jahre die pille genommen hat, dauert es je nach alter zwischen 5 und 7 monaten, bis der körper "soweit" ist.

nach 7 monaten war ich dann schwanger... (mit 35) allerdings hatte ich auch erstmal eine Fehlgeburt... und ein halbes jahr später hat es dann wieder geklappt und ich bin jetzt in der 26. ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei meiner Kleinen zwar erst 34, aber meine FÄ hat damals zu meinem Kinderwunsch gesagt, es kann bis zu einem Jahr dauern, bis es klappt und das wäre noch völlig normal und ich sollte mir deshalb keine Stress machen. Erst, wenn es nach einem Jahr nicht klappt, würde sie medizinische Ursachen suchen. Wir mussten zum Glück nicht so lange warten, aber wir planen ein Geschwisterchen und ich bin mal gespannt, wie lange es dann dauert, dann bin ich ja schon 36...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shaman!

Ich kann Dir nur beipflichten, egal wie sehr man sich sagt, daß alles völlig"normal" ist, daß es nach langer Pilleneinnahme etwas dauert, bis sich alles eingespielt hat-irgendwie beginnt man doch zu zweifeln, ob das alles wirklich normal ist.

Ich habe die Pille im letzten September abgesetzt, also bin ich jetzt im 7.ÜZ, und auch bei mir ist bis jetzt nix passiert. Mein Zyklus hat sich eingespielt, 29 Tage, ich weiß, daß es mit zunehmendem Alter öfter vorkommt, daß kein ES stattfindet..aber jedes Mal, wenn die Mens kommt bin ich doch traurig und habe auch Angst, daß es nie klappen könnte-ich hab`s ja auch noch nie versucht, wir üben für`s erste Kind:o

Wir müssen einfach glauben, daß doch noch alles gut wird(die anderen im Forum zeigen es ja auch) und weiterüben.

Ich hab mich auch noch nicht richtig durchchecken lassen, nur US. Nach einem Jahr wollte ich mal weitere Sachen abklären lasse, und mein Süßer muß dann wohl auch dran glauben(:P), bis dahin versuche ich, mir so wenig Stress wie möglich zu machen, aber ganz ohne geht es doch nicht!

Also, drücken wir uns gegenseitig die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

will dir auch mal mut machen....

meine arbeitskollegin ist jetzt mit 43 jahren ssw geworden!!! das erste! jahrelang, wo sie noch verheiratet war hat sie es probiert und nichts hat gefruchtet. dann hat sie sich scheiden lassen, hat die letzten jahre als single gelebt und seit letztem jahr hat sie nen neuen mann kennengelernt und schwupp-di-wupp war sie ssw.

ihr fa meinte, bei ihr war das alles ne kopfsache.ihr körper hat sich gewehrt von dem ex ssw zu werden.

sie hatte dann das thema kinder aufgegeben und nun....ssw!

bei uns hats auch übern jahr gedauert, bis es geklappt hat, mit einer fehlgeburt zwischen drin. denke mal, wenn man sich selber unter stress setzt, was das ssw betrifft, dauerts länger. also entspannt an die sache gehen. auch wenn das schwer ist, ich kenne das hoffen und bangen sehr, sehr gut.

also kopf hoch!!!! drück dir die daumen!!!

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shaman.....

Wie Du siehst, stehst Du nicht alleine da...;)

Ich bin ende letzten Jahres 39 geworden. Habe über 15 Jahre die Pille genommen und sie dann im vergangenen Juli abgesetzt.

Im 4. ÜZ wurde ich SS. Leider habe ich es verloren. Wir haben trotzdem nicht aufgegeben und basteln fleißig weiter. Mönchspfeffer habe ich auch drei Monate vor der SS genommen...hm...vielleicht sollte ich damit wieder anfangen??? :D

Also...nicht verzagen!!!! Fast 40 zu sein ist kein Problem! Wir haben doch ein solides Bauwerk, oder???;)

Übrigens..hier tauschen sich auch ein paar "ältere Mädels" aus..wenn Du Lust hast...schau mal rein!!

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=9938

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für Eure aufbauenden Worte. Das tut einfach gut - vor allem auch zu hören, dass man nicht alleine ist und sich austauschen kann.

Misa, leider kann ich nicht so oft im Forum sein. In einer dieser Boxen mitzuschreiben, schaffe ich daher nicht. Aber danke für Deine Einladung!

Und Daumen drücken tu ich auch - für Euch und für mich und für alle, die es sich so wünschen:)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.