Zum Inhalt springen

allein mit Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Mir hat es schon immer geholfen mir etwas von der Seele zu schreiben und vielleicht bekomme ich hier ja ein paar aufmunternde Worte (anders kann mir im Moment wohl auch keiner hier helfen :rolleyes: )

Für mich stand zwar immer fest, dass ich mal Kinder haben möchte, einen wirklichen Kinderwunsch hatte ich aber nicht. Dann habe ich meinen Freund kennen gelernt und mit einen Schlag war der Wunsch da. Ich habe zu dem Zeitpunkt erst Abi gemacht und mein Studium angefangen, deswegen habe ich versucht den Wunsch so gut wie möglich zu ignorieren. Tja, und jetzt habe ich mich vor ein paar Monaten nach 2 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, aber der Wunsch ist natürlich immer noch da. Irgendwie verstehe ich mich selbst nicht mehr. Ich bin Anfang 20, habe noch super viel Zeit (rein biologisch :blink: ), im Moment nicht mal einen Freund und trotzdem macht es mich immer trauriger glückliche Paare zu sehen, die einen Kinderwagen vor sich her schieben. Klar, vielleicht werde ich das irgendwann auch haben, aber ich bin einfach viel zu ungeduldig. Erst mal muss ich wieder jemanden kennen lernen, mit dem ich wirklich zusammen sein will...und dann würde ich auch niemals sofort mit dem Üben anfangen, sondern ihn erst mal richtig kennen lernen, zusammen ziehen etc. Aber allein der Gedanke daran, dass ich noch Jahre warten muss, bis ich überhaupt mal ernsthaft daran denken kann, es überhaupt zu versuchen (obs dann auch klappt ist ja wieder ne andere Frage...) ist einfach nur schrecklich. Ich krieg jetzt schon richtige Depri-Phasen wenn ich daran denke...und das soll dann noch Jahre so weiter gehen? Irgendwann bin ich dann ja nur noch :uglygaga:

Dazu kommt dann noch, dass es niemand wirklich gibt, mit dem ich darüber reden kann. Meine Freundinnen haben zum größten Teil noch überhaupt keinen Kinderwunsch und können das ganze nicht wirklich nachvollziehen. Da kommen dann nur Sprüche wie "du bist doch noch so jung". Bin ich vielleicht, aber das ändert trotzdem nichts an dem Wunsch und dass er mich total gaga macht ;)

Deswegen hatte ich gehofft, dass mich hier vielleicht jemand besser versteht und einfach nur ein paar aufmunternde Worte hat...:)

liebe Grüße, blancanieve

Geschrieben

Hallo blancanieve,

Schön, dass du hierher gefunden hast.

Hier gibt es bestimmt die eine oder andere, mit der du dich austauschen kannst. Schließlich sind wir alle aus dem gleichen Grund hier: wir wünschen uns Babys oder sind bereits schwanger.

Es ist doch biologisch total normal, dass du dich nach Kindern sehnst. Schließlich ist Anfang 20 biologisch das beste Alter um schwanger zu werden. Nur weil es in unserer Gesellschaft eben anders gesehen wird.

Was du tun kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht... schließlich wird es bei dir wahrscheinlich noch etwas dauern, du brauchst ja erst mal den richtigen zum Kindermachen ;)

Ich verstehe deine Sehnsucht nur zu gut. Ich bin selber auch erst Anfang 20 aber wünsche mir mit ganzem Herzen schwanger zu werden.

Geschrieben

Hallo!

Ich kann dich auch verstehen, aber helfen kann ich dir nicht, außer die zu sagen: mach dich nicht verrückt! akzeptiere deinen kinderwunsch, aber versuche, dich abzulenken! such die andere aufgaben: ein neues hobby, irgendetwas im sozialen bereich (vielleicht mit kindern?) etc. Ich glaube, dass schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist, dich unter druck ´zu setzen!

Fühl dich mal gedrückt!

Geschrieben

Hallo blancanieve!

Ja, schön, dass du zu uns gefunden hast!

Kein Wunder, dass du mit deinen Freundinnen nicht sprechen kannst: keiner, der nicht schon gebissen wurde, kann verstehen, was der Wunsch nach einem Kind mit uns Frauen macht! Es ist ja einfach eine Sehnsucht, die aus den tiefsten Tiefen kommt und wenn sie einen erst einmal erfasst hat, kommt man auch nicht wieder von ihr los... - Man kann sie nur unterdrücken! Und so geht es dir wahrscheinlich gerade auch. - Ich kann dich gut verstehen!

Versuch dich nicht fertig zu machen, sondern glaube daran, dass du bald (ob das nun dieses oder nächstes Jahr ist) schwanger sein wirst! Setzt dich nicht unter Druck! Erstmal muss ja wirklich erst einmal ein Partner her, der passt und der Kinder auch will (das ist jetzt dein Vorteil: das kannst du gleich zu Beginn abchecken! :rolleyes: - Und zwar: ob auch schon jetzt!). Lass dir von einer leidgeplagten Frau sagen: nix ist schlimmer als diese "später" Typen!! (aber das nur am Rande :D) Und mach dich frei davon, dass man erst 100 Jahre zusammen sein muss bis man mit Kindern anfängt - das ist schließlich auch keine Garantie für ewige Glückseeligkeit!!

Jetzt kommt der Frühling - da kommen die netten Männer auch wieder aus ihren Höhlen!

Viel Glück - und halt uns auf dem Laufenden! :D

LG, Catie

Geschrieben

ach blancanieve,

ich kann dich auch sehr gut verstehen!! Aber hier bist du in sehr guter Gesellschaft!!

Manchmal ist es im Leben so, dass man sich in seinem Alltag gefangen fühlt. Man denkt heute ist wie gestern und morgen wird wie heute sein---

Eigentlich will man aber was ganz anderes!!!

Bei einer Freundin von mir war es nach über fünf Jahren Beziehung aus; da sagte sie zu mir: in spätestens zwei Jahren will ich ein Baby!!! Kurz darauf hat sie einen Mann kennengelernt, geheiratet und seit letzdem Sommer ist sie Mutter!!!

Was ich damit sagen will:

Manchmal geht es schneller als man denkt, dass sich das Leben ändert. Und meistens dann, wenn man garnicht damit rechnet.

Also mach dich nicht verrückt. Wenn du jemanden zum reden brauchst, schau einfach hier im Forum vorbei!! Die Mädels sind super und haben immer ein offenes Ohr!

(schau vielleicht mal bei den Hühnchen in Warteschleife nach ;) )

fühl dich gedrückt

Geschrieben

Danke für eure lieben Antworten. Es ist schön mal richtig verstanden zu werden :)

Und ihr habt recht, manchmal geht alles schneller als man denkt und man muss ja auch nicht ewig zusammen gewesen sein um mir der Familienplanung anzufangen. Ich tu mich nur schon so schwer überhaupt mit jemanden zusammen zu kommen. Deswegen hab ich Angst, dass allein das schon Jahre dauern wird. Aber vielleicht sollte ich das wirklich mal etwas positiver sehen: jetzt ist Frühling, also ran an den Mann :gelb_drehend:

Das mit den "späten" Kerlen kenn ich auch. Mein Ex-Freund wollte zwar auch Kinder...die Frage war nur wann. Erst mal stand da Studium beenden, ein paar Jahre arbeiten, Häusle bauen,.... und daaaaaaaaaaaaaannn irgendwann vielleicht auch mal Kinder. Für mich konnte es dagegen mit zusammen ziehen usw. nicht schnell genug gehen, wodurch ich ihn glaub ich auch ein bisschen überrumpelt habe. Aber letztendlich bin ich froh, dass die Beziehung jetzt vorbei ist, weil ich mein ganzes Leben immer nur ewig für den nächsten Schritt hätte kämpfen müssen :rolleyes:

Also noch mal vielen Dank, eure Antworten haben mich schon wieder ein ganzes Stück aufgebaut!!!

liebe Grüße, blancanieve

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.