Zum Inhalt springen

schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, immer über Wasser halten! Es gibt da ein tollen Buch, was ich ganz hilfreich fand. Es heisst "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Das ist auch was für den Partner. Manche Stellen sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann es empfehlen.

SSTest positiv!!!!! :) am 16.03.08

Geschrieben

Danke! Jetzt muss ich nur noch die heissen 3 Monate überstehen. Nachdem ich letztes Jahr in der 6 SSW einen Abgang hatte und dann auch noch im Nov 07 PCo bei mir festgestellt worden ist, versuche ich da noch etwas Abstand zu halten. Ich möchte nicht noch einmal so ein Gefühlschaos mitmachen müssen.

Aber ich bin froh, das es im 2 Zyklus der Hormonbehandlung endlich geklappt hat.

Geschrieben

Das versteh ich... ist immer schlimm, die angst vor nem abgang, aber sicher noch schlimmer, wenn mans selbst schonmal erlebt hat...

Ich wünsch dir alles alles gute, und dass dir dein krümelchen bleibt... versuch positiv zu denken... :)

Geschrieben

Sorry, dass ich mich hier so hereinschleiche....

Aber Loona, darf ich fragen, wie du behandelt wurdest? Mit welchen Hormonen? Hat dein FA dir Mut gemacht, dass du trotz PCO schwanger werden kannst??? Entschuldige die Fragen, aber ich habe das gleiche Problem und mache mir unendlich viele Sorgen!

LG

PS: Kann dir leider noch keine PN schreiben, dieser Thread ist ja eigentlich eher unpassend....Ich hoffe das ist nicht schlimm!!!

Geschrieben

Ja klar darfst Du fragen!

Ich musste erst Clomifen nehmen und musste nach ein paar Tagen dann noch spritzen. Kann mich an den ersten Wirkstoff leider nicht mehr namentlich erinnern. Leider hat es im Jan nicht geklappt, weil ich durch das ganze Zeugs dann einen natürlichen ES hatte. Hatten dementsprechend falsch gebastelt.

Jetzt im zweiten Behandlungszyklus Ende Feb habe ich nach Clomifen Puregon gespritzt. Und dann am 1.3 die Eisprungauslösespritze.

Du brauchst Dir erstmal keine Sorgen machen. PCO ist zwar nicht heilbar, aber auf jeden Fall behandelbar! Wann wurde denn PCO bei Dir festgestellt? Und bist Du schon in Behandlung deswegen?

Meine FA hat mir im November nach der Diagnose direkt an eine Kinderwunschpraxis empfohlen. Da sind wir dann auch im Jan zum ersten mal hin. Der FA dort ist ziemlich trocken und nüchtern gewesen. Musste ich auch ersteinmal mit umzugehen wissen. Mut hat er mir nicht wirklich gemacht, aber er hat auch nie gesagt das alles vergebens ist. Eher ha er mir das Gefühl gegeben, das ich ne Krankheit habe, die jetzt behandelt wird und dann alles gut wird. Aber da ist bestimmt jeder Arzt anders. Und nu habe ich einen positiven Test heute morgen in der Hand gehabt.

Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, das es so schnell geht. Es gibt einige Internetseiten dazu. Ich glaube hier im Forum habe ich auch schon mal ein paar Threads dazu gelesen letztes Jahr. Ich kann Dir nur mit meinem Beispiel Mut machen. Sicherlich ist es kein Einfacher Weg. Die Hormonbehandlung ist schon aufwendig. Tabletten, Spritzen und zwischendrin immer zum FA zum Ultraschall. Dann der Stress das alles nach Kalender und Plan läuft.

Mein Mann und ich haben das immer versucht mit Humor zu nehmen. (Naja, geklappt hat das nicht immer. Und erst nachdem ich fast ein Jahr lang rumgeheult habe wegen dem ganzen Mist, habe ich mir nach vielen Büchern und Lesestunden im Netz einfach gesagt, so jetzt reicht es! Nun lässt Du das Ganze im jahr 2008 locker angehen.) Ausserdem konnten wir ja nichts daran ändern. Also haben wir es hingenommen. Und wenn mal wieder ein Herzchen auf dem Behandlungsplan stand, dann haben wir uns eben einen "gemütlichen" Abend gemacht ^^

Und wenn der Test wieder negativ war, war ich zwar traurig, habe mir aber gesagt dann halt ein anderes Mal. Wichtig ist, das man sein Leben weiter lebt. Man muss versuchen sein Denken nicht ausschliesslich aufs Kinder bekommen lenkt. Hallo Mädels, das Leben wartet auf euch. Trefft euch mit Freunden, macht was ihr früher auch gemacht habt.

Ich bin damit seit Januar gut gefahren. Kinder bekommen war zwar noch wichtig, lief aber nebenbei. Und nu da es geklappt hat, wird es Monat für Monat in den Vordergrund kommen. Jetzt kann ich es langsam zulassen.

Geschrieben

Danke für die Antwort;) Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:D!!!!!

Soetwas macht einfach Mut!!!

Bei mir ist die Diagnose PCO noch nicht ausdrücklich gefallen, aber schon vermutet worden. Meine männlichen Hormone sind viel zu hoch und auch andere Hormonwerte spielen leider verrückt. Tja jetzt nehme ich momentan noch die Pille (männliche Hormonwerte unter der Pille super), da wir noch in der Warteschleife hängen, aber aufgrund meines RIESENGROßEN Wunsches wachsen meine Sorgen von Tag zu Tag. Denn so wies aussieht werde auch ich nicht ohne Hormonbehandlung schwanger:(

Geschrieben

Also, versuch das Ganze locker zu nehmen. Die Hormobehandlung ist aufwendig, aber alles halb so wild. Und auch da kann man hibbeln, denn es ist nicht gesagt das es sofort klappt.

Eine vielleicht etwas unangenehme Frage amelie85; Bist Du übergewichtig? Bei Frauen mit PCO kommt das sehr häufig vor und ein guter Rat wird dann meistens sein erst einmal abzunehmen. Hast Du dir denn im Internet schon Seiten angeschaut?

Bei mir ist das genau das Gegenteil. Ich bin untergewichtig und ich arbeite seit Januar schon daran zu zunehmen. Bin 1,60 und komme inzwischen auf 48 Kilo. Hab mir schon 2 Kilo angefuttert sei Jan.

Mach Dir ersteinmal keine Sorgen, lass dich untersuchen und dann wird es schon!

Es gibt da einen tollen Spruch, den ich mal auf einer Postkarte gefunden habe:

Keine Sorge!

Miss den Ängsten und Sorgen in deinem Inneren nicht so viel Bedeutung bei!

Lass sie nicht in dir wachsen!

Oft sind sie umso grösser, je mehr Raum wir ihnen geben!

Geschrieben

Hey Loona, der Spruch ist super;)

Ne bin auch das Gegenteil von übergewichtig! Wiege bei 1,72m mittlerweile aber schon 57 kg, vor einem Jahr waren es noch 10 Kilo weniger. Daher denke ich ist die Entwicklung momentan in die bessere Richtung!

Trotzdem habe ich tierische Angst und ständig einen Kloß im Magen, wenn ich Schwangere Frauen sehe....

Es ist unglaublich schwer, aber wem sag ich das:rolleyes:

Geschrieben

Ja das kenn ich, letztes jahr war ich nach dem Abgang mit meiner Cousine in der Stadt, da bin ich fast wegen jeder schwangeren Frau angefangen zu heulen. Das habe ich aber hinter mir gelassen. Hab ich ja schon geschrieben.

hey, ich bin echt froh, das man sich hier mit all denen austauschen kann, denen es ähnlich ergeht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.