Zum Inhalt springen

Wir bekommen Zwillinge!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädls!

Ich hatte gestern meinen Termin bei der FÄ, da wurde festgestellt das es Zwillinge sind WOW - also am Anfang ist mir ganz schön die Luft weggeblieben....

Bei beiden (in getrennten Fruchthöhlen) wurde ein Herzschlag festgestellt. Nur ist es auch leider so das einer der beiden merklich kleiner ist.

1 = Größe 11 mm (7w+2d) und 2 = Größe 7 mm (6w+4d).

Bei der FÄ war mein Kopf leer, dann kammen wir erst viele Fragen nachdem ich wieder zuhause war. Deshalb meine Fragen an euch:

Muss ich mir aufgrund der Größenunterschiede Sorgen machen?

Liebe Grüße

Hallo Silvia,

herzlichen glückwunsch zur doppelten Schwangerschaft:)

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und geh alles ruhig an.

Das es einen grössenunterschied gibt sollte dir jetzt noch keine sorgen machen. Es ist nicht untypisch das Zwillinge sich im Bauch unterschiedlich entwickeln. Bei mir hatte die Frauenärztin immer 1 Woche unterschied berechnet. Ich habe mir auch immer sehr viele sorgen gemacht.

Warte ab wie es sich in den nächsten Wochen etnwickelt. Sollte sich dein würmchen normal entwickeln ist aber nur etwas kleiner musst du dir keine sorgen machen. Wichtig ist es das er wächst!

Das man nach dem Arztbesuch soviele Fragen hat ist normal. Versuch dir am besten vor deinem nächsten Arztbesuch alle Fragen einfach aufzuschreiben.

LG Nilüfer

herzlichen glückwunsch! und willkommen in der zwillirunde!

ich würd mir auch nicht allzu viele sorgen machen...bei mir konnt man in der 5. woche noch gar nichts sehen...in der 6. 2 höhlen und in der 7. erst die herzchen (hoffe es stimmt so :D )

und gemessen wurd da glaub ich noch nicht...müsste ich nachgucken...sie sind da ja echt noch minniminni ;) da kann sich leicht vermessen werden..muss nur einer mehr gekrümmt sein...

also eine wunderbare kugelzeit!

Hallo!

Ich wünsche - die nächsten 14 Tage bis zum nächsten FÄ Termin - werden schnell vergehen und meine Zwerge bleiben stark und fit bis dahin :o

Wie ist die SS bei euch so verlaufen? Habt ihr die ganzen 40 Wochen "geschafft"?

Nachdem ich (bis jetzt) eigentlich schlank bin, sieht man jetzt schon einen Bauch :D

Hallo!

Ich wünsche - die nächsten 14 Tage bis zum nächsten FÄ Termin - werden schnell vergehen und meine Zwerge bleiben stark und fit bis dahin :o

Wie ist die SS bei euch so verlaufen? Habt ihr die ganzen 40 Wochen "geschafft"?

Nachdem ich (bis jetzt) eigentlich schlank bin, sieht man jetzt schon einen Bauch :D

Ach jaaaaa...ich war auch mal seeerh seerh schlank:)

Vor meiner SS habe ich 34/36 angezogen. Nun habe ich so eine zwischengrösse mal passt 38 mal 40 und mal 42. Na ja mittlerweile kann ich damit leben und werde mich endlich beim Fitnessclub anmelden. Ich will in paar Monaten arbeiten und da will ich wenigsten so ca. 4 Monate abnehmen.

Meine Jungs wurden per KS in der 37+3 SSW geholt. Von alleine wollten sie nicht kommen und der KS war dann am ende notwendig und auch gewünscht von mir. Ach ja auch bei mir sah man sofort einen Babybauch ich konnte es kaum 8 Wochen verheimlichen. Bei der Arbeit wollte ich eigentlich erst im 3 Monat mit der Überraschung raus aber auch das kannst du vergessen wenn du sehr schlank bist.

Hallo Silvia!

Willkommen bei uns!!! Kann dir als erstes auch nur eine wundervolle SS wünschen!

Meine SS war schon 32+4 zu Ende, aber das hat ihnen nicht geschadet!

Ich habe eineige Zwillis und kann dir von daher nicht viel über das unterschiedliche Wachstum sagen. Sie waren auch im Bauch schon gleich.

Allerdings sind diese Messungen nicht 100% und es weicht auch später noch von der Realität ab- so wurden meine Mäuse kleiner und leichter geschätzt, als sie wirklich waren. Mach dir mal keine Gedanken, denn da du ja zweieige Zwillis an Bord hast, können sie total unterschiedlich sein und warum denn nicht auch von Anfang an in Sachen Größe?

Aber wie gesagt, sicher kann ich dir da nichts sagen! :D

Hoffe dir gehts jetzt gut und du hast dich nach dem ersten Schock erholt (das ging uns wohl allen so) !

Und das mit dem Bauch... tja- das wird sich nicht mehr lange verstecken lassen- aber man kann auf so einen Kugelbauch ja auch richtig stolz sein!!!

Hallo Silvia!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! Ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren, daß wir Zwillinge bekommen und war auch ein Mixed aus purer Freude, wie schaff ich das usw. Inzwischen ist es soweit, daß ich immer nur hoffe, daß es wirklich beide schaffen! Haben erst nächsten Samstag wiedr nen Termin!

Wir haben schon eine Tochter, die dann vielleicht schon zwei ist... Spannend

Ich bin heute übrigens in der 8. Woche - das wird schon!

Liebe Grüße, Doedoe

herzlich willkomen und vorallendingen herzlichen glückwunsch zur zwillingsschwangerschaft.

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen ich würde mir erstmal keine sorgen machen es passiert oft das zwillinge altersunterschiedlich sind. eine bekannte von mir hat zwillinge bekommen wo die befruchtungen der eizellen 2 wochen unterschied betrugen.

ich habe meine ersten zwillinge 38+2 ss bekommen und die kleinen 37+1ss habe beide male eine super unkomplizierte schwangerschaft gehabt ohne überlkeit oder sonstige schwangerschaftsproblemchen und habe am ende beide male meine zwillinge normal entbunden. du siehst es geht auch "normal"

ich wünsche dir einen freien kopf und eine schöne kugelzeit

Hallo!

Danke für die lieben Glückwünsche!

Mittlerweile ist eine Woche - seit der Nachricht das es Twins werden - vergangen und wir haben uns vom ersten Schock schon ein bissi erholt ;-)

Mittlerweile freuen wir uns auch schon drauf, obwohl die Sorgen nach wie vor groß sind.

Nächste Woche Dienstag hab ich meinen nächsten FÄ Termin, dann weiss ich mehr!

Meld mich dann wieder!

• 1 Monat später...

Hallo Silvia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich noch sehr gut an die Nachricht von meinem Arzt erinnern, als er mir sagen wollte, daß es 2 sind. Er meinte nur: "Jetzt wollen wir mal schauen, daß ich beide für sie auf den Ultraschallbildschirm bekomme..." Bei mir hat es kurz gedauert bis ich begriffen hab was er meinte... dann wurde es mir heiß und kalt und dann freute ich mich...

Mittlerweile sind meine Mädels 10 Jahre Alt und für ihren sehr frühen Start (27.SSW) Top Fit.

• 3 Wochen später...

hallo silvia!!!

auch von mir erst mal ein herzlichen glückwunsch zur doppel-ss!!!!

auch wenns in paar monaten doppelt anstrengend sein wird kann ich dir nur sagen: genieße die zeit und vorallem die ruhe die du jetzt noch hast! sobald sie auf der welt sind wünschst du dir die zeit zurück... :D

des mit dem größenunterschied war bei mir genauso!!! also keine sorgen machen!!!!

bei mir wurde in 38+0 eingeleitet, weil es hieß beide wären schon über 3kg. was ja dann net der fall war. also somit auch ein tipp von mir (auch an alle anderen werde-mamis):

glaubt net alles zu 100% wenns um größe oder gewicht geht.

und bei mir hat man auch ab der 8ssw ein bäuchlein gesehn, obwohl ich nie die schlankeste war. hab da bereits (genauso wie kätchen) angefangen ss-mode zu tragen - ist einfach bequemer!!!!!

also, wenn du irgendwelche sorgen oder fragen hast, dann schreib einfach, wir sind alle für dich da. haben diese zeit nämlich auch alle vor noch net allzu langem durchgemacht... vielleicht können ja auch wir dir bei deinen fragen (die eigentlich für die FÄ bestimmt sind) weiterhelfen...

vlg chantal & co

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.