Zum Inhalt springen

lesbische Mütter

Dieses Thema bewerten

tigerchen20

Empfohlene Beiträge

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu

finde ich mal super, das thema hier und auch euren kinderwunsch und alles andere! und wünsche natürlich gaaaaanz viel glück beim schwanger werden:D

nur bei einem ist mir so gerade in den sinn gekommen, und zwar schreibst du, dass ihr es gleich probieren wollt, das zweite zu "zeugen"

hm, wenn man davon ausgeht, dass es doch gleich klappt-klar muss nicht, aber was ist, wenn???

und falls die schwangerschaft(en) nicht so bilderbuchmäßig verlaufen würde-siehe mich als trauriges beispiel..

dann braucht man alle kraft und zuwendung des partners/der partnerin für die schweirige zeit, und dann ist aber deine freundin schwanger, du bist schwanger, jede hat andere wehwehchen oder gott bewahre schlimmeres, muss z.b liegen bleiben, und die andere kann aber auch nciht wirklich helfen, weil sie sich auch schonen muss und aufpassen muss...

weisst du wie ichs meine??

und falls die babys dann doch kurz nacheinander kommen würden-es ist so stressig (und natürlich auch wundervoll) die umstellung im alltag schon mit einem kind..

dann ist die zweite hochschwanger, und die "schon" mami muss für sie kraft aufbringe und auch noch fürs baby...

sorry, wenn ich jetzt hier ein wenig schwarz male...

natürlich kann es auch ganz anders laufen udn alles wird wundervoll, aber ehrlich gesagt, seit meiner zweiten ss, bei der ich die hoffnung hatte, die kann ja nur besser werden als die erste... naja, bitter enttäuscht und seitdem sehe ich so manche dinge realistischer und gehe zuerst mal vom schlechterem aus. (um mich dann über den guten verlauf der dinge doppelt soviel zu freuen..*gg*)

somit nachdenkliche grüße

julia

Hallo,

wir. haben in der Schule meiner Kinder auch lesbische Eltern bzw. die beiden sind leider wieder getrennt.Aber beide beteiligen sich noch rege am Schulalltag und kuemmern sich um die Kinder.Wobei nur eine leibliche Mutter ist.Bei uns anderen Eltern und auch den Lehrern ist das einfach ganz normal.

Aber jetzt legt erstmal los-finde euren Plan super ,auch mit dem geringen Altersabstand.Hoffentlich koennt Ihr bald loslegen und wenn der Wunsch zu gross wird -fange doch einfach du an -auch deine Freundin hat doch noch Zeit

hey, das war echt net böse gemeint, bitte nicht gleich auf die barrikaden gehen, ich sag ja, cih finde euren kinderwunsch ganz toll, und das war ehrlich gemeint.:(

klar hast du mit zwillingen auch zwei auf einmal.

aber ein sagen wir mal fünf monate altes baby und gleich ein neugeborenes hinterher-das was sich bei dem einen schon eingependelt hat, fängt bei dem anderen erst an.. naja, ichw eiss nciht wie ich es beschreiben soll.

dass ihr genug leute habt zur unterstützung und eure familien, finde ich toll.hat nicht jeder. gut, das problem hättet ihr weniger, wobei ich (aus meiner sicht) trotzdem niemanden anrufen würde mitten in der nacht, wenn das eine baby gerade brüllt, weil es krank ist, und das andere, weil es hunger oder koliken hat...:o

ja und das mit den schwangerschaften meinte ich -(wiederumangenommen es würde sofort mit dem zweiten klappen)

stell die vor, deine frau ist im fünften sechsten monat, hat frühzeitge wehen und muss zuhause liegen und nochmals liegen. und du bist gerade mal frisch schwanger, und leidest unter allem möglichem,(wieder da an mich denk) und kannst auch so gut wie nichts machen, oder riskierst ne fehlgeburt...

stelle ich mir eben nicht leicht vor. auch wenn man genug hilfe hat.

wollte lediglich nur kurz meine gedanken äussern eben bezüglich des geplanten abstandes der schwangerschaften, natürlich ist es nach wie vor eure sache, und eine speziellere situation, als bei heteros.

und sowieso jedem seine entscheidung, egal wer was wann wo wie machen möchte.

aber da ich eben schon (in einigen dingen)aus erfahrung spreche(also was z.b zwei absolute horrorschwangerschaften angeht, und dann schwanger sein+betreuung eines kleinkindes, wie man an meiner sig sehen kann),

wollte ich eben einfach nur nen anstoss auch in die andere richting geben. also rein nur wegen des abstandes.

natürlich kann es alles auch ganz anders sein, dass man eben nciht gleich ss wird, und beide ss super sind und überhaupt.

und wünschen tue ich euch natürlich die bessere variante.;):)

ich versteh was du meins. und das war auch nicht auf die barikate gegangen ( hätte wohl nen smeily dahinter machen sollen). verstehe was du meinst. aber ob eine mama nun alleine mit dem kind ist weil der mann arbeiten geht oder eine mutter mit 2 kindern alleinerziehend ist , wird wohl auch nicht einfacher sein. Ich glaube das es nicht einfach wird, aber schaffen werden wir das schon. man kann nichts planen, aber das kann keiner. ;-)

Hi ihr Süßen,

ja ich find das auch toll, daß mal ein solches Thema den Weg zu uns findet. Sonst findet man das nur im Fernsehen irgendwie, weil kennen tut man kaum wen und wenn, weiß mans nicht. Klar, wenn man wen kennt, würden sich diese nicht melden unbedingt und jedem Hunz und Kunz erzählen, du ich bin lesbisch, hab ne feste Partnerin, wir wollen heiraten und Kinder kriegen... oder sowas, eben weil zuviele in der Gesellschaft noch abstoßend auf sowas reagieren.

Schlimm find ich diejenigen, die tatsächlich glauben daß sei eine Krankheit, oder eine lesbische Frau habe nur noch nie nen gescheiten Kerl gehabt oder umgekehrt nen schwuler Mann noch nie ne Frau... Völliger Quatsch klar, aber krieg das mal in die Hirne rein...

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück, auf daß alles klappt, was ihr euch wünscht. Und ich finde euren Bekannten auch super, daß er euch hilft. Finde das total lieb von ihm. Und die Bürokratie find ich auch übertrieben. Ihr braucht also Organisationen um durchzufinden... na toll, das könnte unsereins schon ab und an brauchen, aber da euch ja leider noch immer soviele Steine in den Weg gelegt werden, ist das sicher fast undurchblickbar und das ist einfach nur traurig. Wenn unsereins, als hetero, heiraten will, dann tun wirs und wenn wir nen Kind wollen, tun wir das auch, so mehr oder weniger einfach ist das Ganze. Schwierig wirds erst, wenn das mit dem ss werden nit klappen will. Denn wie ich kürzlich hörte werden nun noch weniger der Kosten übernommen, die Hälfte glaub ich, was es den Betroffenen noch weit weit schwieriger bis fast unmöglich macht...

Ich versteh die Welt nimmer manchmal, da reden immer alle von der niedrigen Geburtenrate, aber wenn dann mal wer nen Kind will (was ja dank der ganzen Kostensituation heute eh nimmer so häufig ist und viele sich lieber für Karriere entscheiden, als für "teure" Kinder), dann sagen die auch noch, also ihr nee, so einfach ist das nicht und Gründe sind dann, ihr könnts nit von allein, also Pech, oder ihr seid schwul oder lesbisch oder weiß der Geier... Traurig, traurig, frag mich wohin das noch führen soll...

Ich wünsche euch beiden viel Glück und Kraft um durch alles durchzukommen, gegen alle Vorurteile anzukommen. Würde mich interessieren was ihr so erlebt, authentische Erlebnisse und nicht die beschönigten aus dem Fernsehen. Ihr seid eigentlich gar nicht anders, ihr seid normal, denn kein Mensch ist wie der andere, wir sind alle anders und somit alle normal. Was euch anders als die andern macht ist nicht eure Einstellung oder eure Vorliebe, sondern die Gesellschaft, die euch ausschließt!

Viele Grüße

BlueBeast

hast du schön geschrieben. mir sind doch tatsächlich paar tränen gekullert. natürlich sind wir nicht anders als andere menschen. wir lieben und fühlen genau das gleiche für einen menschen wie heteros auch. ich hatte männer in meinem leben, und mag männer auch richtig gerne. als vater, opa, bruder ,schwager und kumpel, aber nicht als lebenspartner. Die partnerschaft weißt kaum unterschiede auf. auch in ner homosexuellen beziehung treffen 2 verschiedene charaktäre aufeinander. genauso kann man mit ner frau tierisch auf die ****** fallen, oder manche frauen werden von ihren partnerinnen geschlagen. es gibt da keinen unterschied. das einzige was so unterschiedlich ist , ist der körperbau und vieleicht die interressen. vieleicht zu nem kleinen prozentsatzt das gegenseitige verständnis. aber es gibt auch männer die sehr feminin und verständnisvoll in ihrer art sind. und sexuell gesehn ist es kein unterschied, wie die meisten immer glauben. ist im endefeckt das selbe, nur das es leichter fällt zu sagen was man mag und was nicht. und der part mit dem rein raus kann ganz gut mir gewissem zubehör authentisch nachempfunden werden. wie du schon sagtest, das einzige was uns anders macht ist die gesellschaft und ihr unverständnis und deren scheu gegenüber dingen die sie nicht erklären oder bekreifen können oder wollen.

die erde war ja nach der gesellschaftlichen ansicht mal ne scheibe. es war von gallileo auch ein kampf bis die gesellschaft vom gegenteil überzeugt war, und mit dem wissen kann man doch auch gut leben.

hi blue, das hast du wirklich toll geschrieben!!!!

habe auch eine lesbische freundin, sie und ihre frau haben im oktober geheiratet und ich habe mich so sehr gefreut, denn sie sind so glücklich zusammen, da könnte sich manch andere beziehung davon was abschneiden..

ich sage auch immer-ist mir egal was meine kinder einmal werden, ich werde sie immer darin unterstützen, denn hauptsache mein sohn/tochter sind in ihrem leben glücklich und authentisch, und wenns eben einen schweigersohn statt einer schwiegertochter geben wird-auch gut!!!!

hauptsache meinm kind gehts in der bezihung gut, egal ob mit mann, frau oder dem leibhaftigen:cool::D

Hi,

ja danke ihr lieben, ich bin vielleicht der tolleranteste oder einer der tollerantesten Menschen, die es gibt! Vielleicht kann ich deshalb so denken, vielleicht liegts an meiner Mum, wobei ich das lustig finde. Denn ich finde grundsätzlich: Jeder wie er mag!

Trotzdem, wenn ich durch die Straßen gehe und sehe jemanden, der nach meiner Ansicht komisch angezogen ist, sag ich auch: Guck mal der/die! Aber ich mein das nicht bös, für mich isses halt seltsam, fremd, für mich nicht so wie alle andern, wie die meisten. Aber wenn es demjenigen gefällt bitte, ich hab nämlich außer Belustigung auch Respekt vor demjenigen, weil er sich traut, er selbst zu sein, zu zeigen wie er ist, obwohl er sicher weiß, daß er damit auffallend ist und viele ihn belächeln. Außerdem denke ich auch, daß die meisten, die gleich so auffallend sind, es gegebenfalls auch wollen, sie wollen auffallen, das ist der Grund warum sie es tun, sie wollen begafft, belächelt und bestaunt werden! Wie dem auch sei... so sehe ich das, meine Mutter aber denkt, lass ihn doch, wenn er meint... Recht hat sie, aber im Gegensatz zu mir guckt sie keinen komisch an, belächelt keinen, weil er fremdartig aussieht oder sonstwas, das ist nicht ihr Ding!

*lach* Mädels, ich bin so verrückt ich verstehe die schlimmsten Dinge, ich verstehe auch, wenn einer eine ganze Gruppe verurteilt (manchmal). Er hat ja vielleicht seine Gründe dazu! Was ich aber nie verstehen werde ist, wenn jemand einem anderen körperlichen oder seelischen Schaden zufügt egal auf welche Weise, da hört mein Verständnis auf! Auch völlig egal aus welchen Gründen. Es gibt keine Gründe, niemals, jemand anderem absichtlich zu schaden! Und ich habe das Gefühl, daß genau das homosexuellen Menschen täglich passiert, weniger unbedingt körperlich, aber seelisch doch sehr häufig!

Und nur weil ihr im Bett das eigene Geschlecht bevorzugt? Oder wo auch immer? Und euch gefühlstechnisch eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt? Was fürn Schwachsinn! Wenn ich im Bett auf Blümchensex stehe, gehts mich auch nichts an, daß mein Nachbar auf SM steht und wenn, es ist seine Sache, ich muß ja nicht mitmachen... Deshalb kapier ich den Zirkus nicht, daß man homosexuelle Menschen ausschließt, es sind Menschen, wie alle andern auch.

Viele Grüße

BlueBeast

lach, du regst dich darüber mehr auf als wir. wir leben unser leben und das auch tag täglich. ob beim einkaufen im supermarkt, oder sontiges. selber bekommt man das garnicht mehr mit, wenn nicht gerade besondere situationen sind wie amtsgänge oder das thema kinder kriegen. mag auch sein das es im raum leipzig alltäglich ist. leipzig ist nach köln und berlin eine hochburg. vorallem wenn du an die uni schaust. die hälfte der studenten ist homosexuell. und man trifft ständig paare die man kennt in der stadt oder beim shoppen im einkaufszentrum. unsere gegend ist recht ruhig auch wenn die medien unsere naziscene hier schlimmer darstellen als sie ist. wenn die idioten am hauptbahnhof abhängen und wir vorbeilaufen ignoriert man sich gegenseitig gekonnt.

Ich würds nicht so sehr aufregen nennen... Ich finde es traurig, immer wieder dann, wenn ich was mitbekomme, empfinde ich diese Traurigkeit darüber, weil unsere Gesellschaft so ist wie sie nunmal ist, darüber weil so vieles in unserem System einfach falsch ist, während andere so tun, als sei alles super mit diesem System...

Es sind manchmal kleine Situationen, die mich errinnern. Sei es weil wieder mal was im Fernsehen kommt, sei es eine heikle Szene in einem Hollywood-Streifen, oder auch eine Reportage oder Nachrichten. Aber auch, wenn ich etwas drausen höre, direkt von Betroffenen oder auch von deren Bekannten oder Freunden. Und natürlich auch dann, wenn ich es wie hier innem Forum mitbekomme. Immer dann errinnere ich mich daran, daß da nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen ist und ich finde das traurig, weil es Leute gibt, die so tun als ob, oder die behaupten, daß die Betroffenen selber schuld seien. Schon alleine, wenn du schreibst, daß ihr als homosexuelles Pärchen euch nicht künstlich befruchten lassen dürft (offiziell, bei ner Samenbank o. ä.). Oder, daß ihr eine Organistion braucht ab und an, um durch den für euch wichtigen Teil unseres Gesetzbuches durchzublicken, was Dinge betrifft, wie wenn ihr heiraten wollt, oder Kinder... Immer dann fällt es mir auf, wie verlogen die Gesellschaft zum Teil ist und wie dumm der andere Teil.

Nur weil homosexuelle ne andere Sexualität ausleben und die Natur ihnen dies und jenes nicht gegeben hat (schließlich kann naturgemäß eine Frau keine andere befruchten und ein Mann kann nicht schwanger werden), nur deshalb kommen dann Leute daher und wollen euch vorschreiben wie ihr zu leben habt... Sorry, aber für mich ist das einfach dumm!

Ich sitze aber nicht da und rege mich tag und nacht darüber auf, es fällt mir nur dann und wann auf, dann wenn eben mal wieder das Thema aufkommt. Klar lebt ihr euer Leben, genau wie wir heteros unseres und es ist ja nicht so, daß wir nicht auch unsere Problemchen mit Ungerechtigkeiten haben. Ich finde die genauso wenig richtig, wie das was mit euch gemacht wird.

Bin halt ein sehr freiheitsliebender Mensch, sehr tollerant. Ich finde, Andersartigkeit darf sein, darf mir auffallen. Es ist ok, wenn mir auffällt, daß auf der andern Straßenseite einer rumläuft, der ausschaut als sei er grade irgendwo ausgebrochen. Es ist vielleicht sogar in mancher Hinsicht gut, daß ich quasi mit offenen Augen durch die Welt gehe und nicht eine Egal-Stellung gegenüber allem und jedem entwickle. Sei es um einem, der rumläuft wien Papagei und auffallen will, ne Freude zu machen, indem er mir eben auch auffällt, oder um Ungerechtigkeit zu sehen, wenn einer zusammengeschlagen wird irgendwo, nur weil er vielleicht ne grüne Jacke hat oder ne braune Hautfarbe... Aber nur weil mir das auffallen darf und vielleicht auch sollte, weil jemand anders ist, kann ich ihn doch dennoch akzeptieren und tollerieren, ich muß ihm doch nichts in den Weg legen, damit er nicht so leben kann wie er will, ihn schlagen oder ihm sonstwie weh tun, ihn zum Beispiel böse beschimpfen wegen seiner Andersartigkeit...

So denke ich und es wär so schön, wären andere auch so, aber nur weil ich hier mal genau schreibe wie ich so ticke was das angeht, trage ich nicht dauernd Trauermine und gucke jeden schief an. Ich bin außer tollerant und freiheitslieben definitiv auch ein fröhlicher und neugieriger Mensch! *lach*

Also keine Sorge, ich finde es tut manchmal gut, einfach mal deutlich zu sagen, hey, ich bin nicht wie die andern! :) Was anderes tut ihr doch letztlich auch nicht, oder?

Viele Grüße

BlueBeast

Hi!

Sorry, dass ich das hier anbringe:

Aber ich hab gesehen, dass du dich am 6.1. hier registiert hast und folgendes gepostet hast:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=26634&page=5

Nr 45!

Da erzählst du, dass du nen Freund hast, mit dem du ein Kind willst!

Jetzt lebst du in ner lesbischen Beziehung???? Was stimmt denn jetzt?

Und ne ELSS hattest auch Ende Januar und mit 15 nen Abgang? Hm?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.