Zum Inhalt springen

lesbische Mütter

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Es gibt vieleicht viele hier die diesen wunsch und das Thema nicht verstehen können, aber meine Partnerin und ich hegen auch einen großen Kinderwunsch und möchten uns auch gerne über Ängste und Sorgen mit anderen Müttern,oder die es werden wollen austauschen.

Außerdem würden wir uns auch über gleichgesinnte freuen die in diesem Forum auch auf liebe Menschen treffen die mit ihnen die Kugelzeit gemeinsam erleben.

Also auch wenn Fragen auftreten (neugier ist ganz natürlich:p) keine Scheu.

Wir erleben täglich positive wie auch negative Kretik im Bezug auf dieses thema.

Würden uns sehr über euch Freuen.

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Tigerchen 20,

Ich finde es wirklich schön das es auch lesbische Paare gibt die so etwas plannen und sich dazu äußern. Wie alt bist du den? Und wie plant ihr den schwanger zu werden?? Finde es echt schön,dass ihr das plant und ich kann das verstehen ihr seit ja auch ganz normale Menschen die diesen Wunsch auch haben

LG Chrissi

Geschrieben

Hallo Tigerchen20!

Schön, dass Du hier auch mal dieses Thema anschneidest. Es gibt bestimmt noch mehr, die sich darüber unterhalten möchten und sich vielleicht nicht trauen, oder so.

Warum solltet ihr nicht planen schwanger zu werden. Ihr seid doch ganz normale Frauen und ein Kinderwunsch tritt nunmal bei den meisten Frauen irgendwann ein ;-)

Einen Vorteil hat das ja auch : Mein Mann wird nie schwanger sein können und ich werd mich nie mit ihm darüber unterhalten können (aber einen schwangeren Mann stell ich mir auch echt nervig vor, hihi)

Viele Grüsse

Jolly

Geschrieben

Hallo Chrissi , ich find es schön das du geantwortet hast. Also ich werde dieses Jahr 21 und meine Partnerin 26. Wir haben einen Spender, der uns den wunsch erfüllen möchte. Leider müssen wir noch warten wegen der arbeit. Meine Freundin bekommt vieleicht die chance über den neuen arbeitgeber eine weiterbildung zum Pflegedienstleiter finanziert zu bekommen. Danach richtet sich wer bei uns anfängt und in welchem zeitraum.Sie würde gern zu erst ss werden da sie schon 26 ist. Ich habe zwar schwierigkeiten mit dem ss werden wegen endometriose, bin aber auch noch jünger. also 2 jahre wären da bei mir sicher drin. naja. genug geschrieben **gg**

Geschrieben

Das ist ja total schön,dass ihr diesen Weg zusammen gehen wollt. Weil wirklich ihr seit ja zwei ganz normale Menschen und wünscht euch ein Baby. Bei uns Frauen ist das ja auch so und ich wir planen ja auch.. :o)

weil es gibt ja wirklich viele Menschen die sich nicht trauen darüber zu sprechen. Was ist aber schön finde wenn Menschen darüber sprechen. Hoffe für euch das eure wartezeit bald vorbei ist. Und ihr anfangen könnt! Wenn ich fragen darf, durftet ihr euch den Spender aussuchen?? Und ihr wollt zwei Kinder ja weil du ja sagtest das deine Freundin als erstes Schwanger werden möchte?? Das freut mich das ihr es macht. Und ich bin ja auch 19 also werde nächsten Monat 20 Jahre alt und möchte auch ein Kind.. Sind auch shcon am üben,aber aht bis jetzt noch nicht geklappt.. Leider...

Aber du schaffst das auch mit dem schwanger werden... Beide Daumen ganz arg drück *gg*

Geschrieben

Ja, wir haben uns den speder selber gesucht aus dem bekanntenkreis. Künstliche befruchtung ist bei lesbischen paaren in deutschland nicht erlaubt. wir dürfen auch nicht adoptieren, nur pflegekinder aufnehmen. möchten aber das die kinder geschwister ( zumindest halbgeschwister) sind. Und wir müssen sehr viel rechtliches beachten. erst wenn wir verheiratet sind und beide arbeit haben darf die eine das kind der anderen nach langer prüfung vom vormundschaftsgericht als stiefkind adoptieren. Das wollen wir auf jeden fall , da sie meiner freundin sonst mein kind wegnehmen wenn mir was passieren sollte. Der spender wird die kinder dann zur adoption frei geben wenn wir 2 frauen verheiratet sind damit wir gegenseitig adoptieren können. Das ist halt etwas kompliziert in dem staat.

Geschrieben

Das ist ja mal ein super interessantes Thema :)

Ich persönlich stelle es mir nicht einfach vor aber da ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich ständig Sorgen darüber machen was andere von mir denken, wäre es mir schnuppe.

Und ihr habt wirklich den Vorteil das mehr Verständniss von Partner kommt.

Wie oft habe ich mich über diese kalten Gefühle der Männer aufgeregt, die wieder nichts verstehen.

Vorwitznase ist meine zweiter Name :o

Wie darf ich das mit dem Spender verstehen?

Hau mir auf die Nase wenn ich zuuu neugierig bin. Habe das nicht so unter Kontrolle und bekomme daher öfter mal einen Ellebogen in die Rippen.:mad:

Geschrieben

tigerchen was ich nur wichtig finde, das man sich dann sehr gut

überlegt, wer die Schwangerschaft als Mutter durchlebt.

Ich habe mehrere lesbische Paare auf Station erlebt und muss sagen,

das mir die Hälfte "übel" aufgestoßen ist. Es ist hinterher klar geworden,

das sie selber gerne die Rollen vertauscht hätten.

Wobei ich sagen muss, das es durchaus auch Mann und Frau gibt, wo der

Mann die ideale Mutter wäre und die Frau darauf gar keinen Bock hatte.

LG kikra13:D

Geschrieben

Das mit dem das die Kinder halbgeschwister,geschwister sind wäre mir auch wichtig. Das ist aj wirklich ein Bürokramm. DU meine Güte ihr möchtet doch nur eine kleine Familie. Und der Staat würde deiner Freundin wirklich das Baby abnhemen wenn dir was passieren würde?? Das ist ja wirklich sch... Aber hoffe das es bei euch klappt..

Tut mir leid aber ich finde es echt ein bisschen lustig das man sich einen Spender aussuchen kann :P Spermien nach Katalog :D Naja aber da wisst ihr ja dann bescheid. Aber wenn ihr einen Spender habt ist das doch dannn auch künstliche Befruchtung oder?? weil von den Spendern werden ja auch die Spermien eingesetzt oder??? Warum ist den die künstliche befruchtung verboten?? ach ist das Thema spannend... :D

LIebe Grüsse Chrissi

Geschrieben

Also, der spender ist 22 jahre alt und ein lesbischer mann.... jaaa das ist wohl bekannter als transsexuell. Er lebt ein doppelleben, auf der einen seite ist er angehender Berufsschullehrer und auf der anderen seite unsere freundin alexa. und er( sie) kann mit dem ding zwischen den beinen nix anfangen und möchte sich irgentwann operieren lassen. das wird aber noch jahre dauern. Und ihm/ihr ist es wichtig das wir unseren kinderwunsch erfüllen können. weil er weiß wie schwer es ist anders zu sein als die gesellschaft es gern hätte.

Geschrieben

nein, das ist keine künstliche befruchtung. wir befruchten uns selbst, mit steriler einwegspritze und inerhalb unserer 4 wände. eigentlich genau wie bei heteros,nur das das sperma 5 min. vorher aus dem badezimmer kommt. gg*. naja. 2 frundinnen von uns haben ne 7 jahre alte tochter. da gibts keinerlei propleme, auch mit den kindern und eltern in der schule nicht.

Geschrieben

Auch nicht schlecht, dann kann Euch da keiner dreinreden.

Ich hab grad mal überlegt, wie das so für mich wäre. Wenn ich jetzt mit einer Frau zusammen wäre und sie würde ss werden, hätte ich (ehrlich gesagt),glaube ich, ein ziemliches Eifersuchtsproblem. Ist mir ja fast peinlich das zuzugeben, aber ich glaub, das wäre wirklich so. Da muss man sein Ego ganz schön unter Kontrolle haben, das ist ja was anderes, als ob irgendjemand schwanger wird. Da wächst ja dann Dein Kind heran in Deiner Partnerin.

Geschrieben

Ah ok das heisst ihr habt mit dem Spneder kein GV... Ja das stimmt wenn man sich in einem anderen Körper fühlt ist das blöd. Und bevor euer Spender sich operieren lässt ,hilft er euch und gibt euch seine sperien.. Das ist ja wirklich interessant das wusste ich gar nicht das man sich dann selber befruchten kann,weil beim GV wird ja das Sperma vom Mann (weit nach hinten geschossen :o) ) und bei so einer Spritze bleibt das doch nur vorne oder??? Aber Sperma stirbt doch an der Luft ab?? Wie macht ihr das dann?? Wenn euer Spender die euch dann gibt??

Oh Gott bin ich neugierig aber das ist sooo interessant :.)

Geschrieben

Ja glaube mit dem Gefühl hätte ich auch ein Problem.. weil bei meinem schatz und mir wächst ja das Baby bei mir im Bauch (ist ja auch klar!!!). Und wenn mein Freund schwanger wäre glaube wäre icha uch etwas eifersüchtig....

Geschrieben

kikra13 ich verstehe was du meinst. wir möchten beide austragen. sind beide feminin und würden auch wenn wir hetero wären kinder haben wollen. meine frau hat leider vor einigen jahren mit 18 ein baby verloren. damals war sie mit nem mann zusammen, das warenzwar nur 6 monate und der erste und letzte in ihrem leben. bei mir war es das selbe, nur das ich bei meinem ersten mal mit nem mann reingefallen bin und bis zum abgang nicht wusste das ich ss war. das hab ich denn erst im krankenhaus erfahren. aber da war für mich auch schon klar das ich kinder möchte.

Geschrieben

naja die eiversucht hält sich in grenzen, da sobald sie über die kritische phase von 4-5 monaten hinaus ist geht das selbe spiel bei mir los. auch wenn es vieleicht etwas dauen könnte bis es klappt bin ich da guter dinge. das sperma bleibt doch nicht an der luft. ab in becher und gleich in spritze,und dann ab in körper. das geht in einem atemzug wenn du es so nimmst. na länger als bis zum muttermund muss die spritzen doch net sein.:P

Geschrieben

achso, ihr wollt fast gleichzeitig schwanger sein. viel arbeit, aber dann ergibt sich das eifersuchtsproblem natürlich nicht. ich finde schön, dass ihr da einen spender habt. dann sind die kinder auch richtig verwandt miteinander.

ich denke auch, dass da das sperma nicht so einen grossen schaden nimmt. das klappt bestimmt. ich drück euch die daumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.