Zum Inhalt springen

Wie damit umgehen ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !

Habe ein kleines Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gestern meinem Bruder erzählt das ich schwanger bin, da habe ich erfahren, dass sie es nun schon seit drei Jahren versuchen und es nicht klappen will, es würde an seinem Sperma liegen. Er wohnt ziemlich weit weg von mir, deswegen konnten sie es immer ganz gut vertuschen. Ich hatte das Gefühl, als würde mir jemand ein Brett vor dem Kopf hauen, ich bin seitdem so traurig und könnte nur noch weinen, ich kann mich gar nicht mehr freuen. Ich habe dann in seiner Gegenwart nichts mehr erzählt, ich wollte ihn nicht noch mehr weh tun.

Ist jemand in der gleichen oder einer ähnlichen Situation ? Wie verhaltet ihr euch ?

Gast _Zerafina_
Geschrieben

Hi,

gehe normal mit ihm um.Verhälst du dich anders, merkt er das und wird somit nur noch mehr an seine Situation erinnert.

Habe ein ähnliches Situation; heirate in 2 Monaten und meine Schwester steckt mitten in der Scheidung.

Und ich freue mich auch auf meine Hochzeit; also freue Dich auf dein Baby! Auch gegenüber ihm...ich denke, er will kein Mitleid.In solchen Situationen will man das, denke ich, einfach nicht.

LG!

Geschrieben

frag ihn doch wie er es haben möchte... wenn er weiter bescheid wissen will, dann soll er dir das sagen oder frag ihn ob es ihm zu weh tut und dass du darauf rücksicht nehmen willst!! er wird dir dann schon sagen was er hören kann und was nicht!

du braucht da aber kein schlechtes gewissen zu haben, du kannst ja nix dafür dass es bei den beiden nicht klappt! :o

Geschrieben

Bei uns ist es ähnlich. Meine Schwester wünscht sich ein Baby, gestaltet sich aber schwer, weil sie Medikamente nehmen muss und naja, alles kompliziert. Der Bruder meines Mannes möchte auch Nachwuchs, seine Freundin weigert sich aber. Also bei beiden Seiten ist es nicht unbedingt auf ungetrübte Freude gestossen. Wir haben beiden die Möglichkeit gegeben die Neuigkeit zu verdauen und nun "tasten" wir uns langsam ran, wieviel wir ihnen erzählen können. Mit meiner Schwester klappts besser als beim Bruder, aber trotzdem halte ich mich da zurück. Wenn Du Dir sicher sein willst, dann frag ihn einfach.

Geschrieben

also wir sehen uns leider nicht so oft, da er weiter weg wohnt, aber ich werde Ihnen nun erst mal Zeit lassen es zu verdauen und beim nächsten Mal werde ich sie einfach fragen. Das wird wohl das Beste sein. Gestern war er ganz knapp angebunden, nur Herzlichen Glückwunsch und wann es denn kommt ? Mehr nicht. Schon traurig. Eigentlich soll er Patenonkel werden, aber ob er das möchte ? Werden ihn bald fragen.

Geschrieben

Der Bruder meines Mannes meinte nur aha und hat dann weiter Beton angemischt. War auch ziemlich deprimierend. Das ist aber einfach so. Lass ihn das erstmal verarbeiten und dann kannst Du Dich ja mal mit ihm darüber unterhalten.

Geschrieben

Hab so ne ähnliche Situation mit meiner älteren Schwester... die war schon mal SS und hat das Kind damals abgetrieben, nun will sie wieder ein Kind aber ihr Mann will nicht. Naja, sie hat mir auch wörtlich gesagt das sie neidisch auf mich ist, wegen der SS und mir das irgendwie nicht gönnen mag. :eek: Sie redet mit ihrem Mann schon lange darüber und will unbedingt SS werden. Hab mich richtig schlecht gefühlt!! Dazu kommt jetzt auch immer wieder das sie mir Tips gibt und geben will, weil sie ja auch schon mal SS war auch wenn nur bis zur 10 SSW - ich will sie auch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich bin immer hin schon in der 19 SSW und sie kann mir mit ihren Ratschlägen nicht wirklich helfen. Meine Mutter meinte auch das sie ziemlich geknickt deswegen sei. Ich weiß auch nicht recht, wie ich mich verhalten soll, da sie mir das übel nimmt, wenn ich eher zu meiner Schwägerin gehen und mir Tips hole - da diese schon 2 Kinder hat. :(

Geschrieben

Ich würde auch sagen, dass du am Besten mit ihm darüber reden solltest.

Denn ich war schon in seiner Situation... Ich bin nach einer FG einfach nicht mehr schwanger geworden. Wir haben es schon fast ein Jahr wieder versucht und waren somit fast am Ende mit unseren Kräften.

Dann wurde auch noch eine Freundin und eine Kollegin schwanger.

Ich habe mit beiden dann geredet und sie gebeten, Verständniss zu zeigen, wenn ich mich zurück ziehe.... Es tat weh ihre wachsenden Bäuche zu sehen, aber durch ihr Verständniss konnten wir weiterhin Kontakt halten und ich konnte dann langsam immer besser damit umgehen.

Also, rede mit ihm.

Sag ihm, dass du nicht weisst wie du dich verhalten sollst.

Und zeig Verständniss für seine Gefühle!

Geschrieben

@red-butterfly

schön das es nun wieder bei euch geklappt hat. Auf einmal ohne Probleme oder habt ihr irgend wie nachgeholfen ?

Habe nun gestern noch erfahren, dass beide mit niemanden darüber reden, warum weiß ich nicht. Noch nicht mal Ihre Eltern wissen bescheid. Das finde ich echt heftig. Sie wollen nun bald eine künstl. Befruchtung in Angriff nehmen. Ich habe gestern lange mit meiner Ma darüber gesprochen, die ist auch sehr traurig. Aber wir können auch nicht helfen, nur da sein wenn sie uns brauchen.

Geschrieben

Guten morgen. Ich denke das beide sich viell. dafür schämen das es nicht klappt. Ich glaube so würde ich mich in der Situation fühlen. Ich hätte es wahrscheinlich auch niemanden erzählt auch nicht meiner Familie. Ihr müsst verständnis zeigen und das ihr für sie da seit. Sonst kann man da nicht mehr machne.

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Meine Cousine ist ein Jahr älter als ich und ich sagte früher immer, dass ich ein Kind bekommen will, wenn ihrs schon 1 Jahr alt ist.

Nun versuchen sie es aber auch schon 1,5 Jahre und es passiert nichts. Ich habe ihr letzte Woche gesagt, dass ich nun schwanger bin. Per e-mail. Wir telefonieren eigentlich nie, haben immer E-Mail-Kontakt - wohnt auch ziemlich weit weg. Na ja, jedenfalls wusste ich auch nicht so richtig, wie ich es sagen sollte und wie sie dann reagiert. Geschrieben hat sie, dass sie sich für uns freut und ich sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten soll. Aber wenn ich in so einer Situation wäre, wüsste ich nicht, ob ich alles im Detail immer wissen möchte... Na ja, ich werd ihr ab und zu mal etwas dazu schreiben, aber sonst eher andere Themen anschneiden, glaub ich. Im Mai kommt sie uns besuchen. Bin mal gespannt, wie das dann sein wird.

Liebe Grüße

Dschinie

Geschrieben

Wir haben auch mit niemandem darüber geredet.

Denn erstens setzt das einen noch mehr unter Druck, weil dann alle darauf warten....

Und zweitens verhalten sich dann plötzlich viele Leute ganz anders... Und diese mitleidigen Blicke.... Nein, das wollten wir nicht!

Aber es hat dann ganz plötzlich ganz von alleine geklappt :D

Und bald haben wir shcon unser Kleines Wunder in den Armen!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.