Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also nun mach ich mir Sorgen! Kim verweigert seit 2 Tagen fast vollständig zu essen! Krank ist sie nicht, Schoki mag sie nämlich und sie ist auch fit usw. Nur sobald man ihr Dinge anbietet, die nicht süß sind, lehnt sie ab. Obwohl wir echt schon verschiedenes probiert haben und sie so manches eigentlich bisher so gerne mochte wie Süßes. Zum Beispiel Wurst, aber sie lehnt ab. Sie nimmt Schoki, Kekse und alles, sogar Kekse die nicht mal süß sind, wie Käsecracker...

Könnt ihr mir nen Tip geben? Sie hat gestern schon ihr Mittagessen verweigert, aber neija, ich konnte sie nicht mal füttern, weil mir total übel war und somit hat meine Mum ausgeholfen. Gestern abend wollte sie dann die ansonsten so geliebten Spaghetti Bolognese nicht, fing nach einigen Versuchen, daß sie doch was ist so sehr an zu weinen, man bekams echt mit der Angst zu tun. Sie wollte sich auch gar nicht mehr beruhigen, erbrach irgendwann ne Menge Schleim und war heiß, als hätte sie Fieber. Aber ich hab so das Gefühl das kam nur durch die Aufregung, weil sie essen sollte und nicht wollte. Dadurch das weinen und durchs weinen, dann die Hitze und das "Erbrechen".

Außerdem ist sehr anhänglich und weinerlich.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Wäre nicht ausgerechnet WE wäre ich wohl schon beim Arzt... KH will ich mir sparen, außer es kommt etwas, daß ich gehen muß.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

ICh hab das Gefühl, sie probiert aus, wie weit sie gehn kann. Wenn du sagst, dass sie ansonsten fit ist und ihr nix fehlt, dann lass sie. Wenn sie Hunger hat, wird sie schon essen. Nur gib ihr keine Schoki und auch keine Kekse, nur damit sie was isst. Das ist es ja, was sie will. Achte drauf, dass sie trinkt.

Und, so schwer es fällt: dieses nicht essen wollen musst du einfach ignorieren. Wenn sie Mittags nichts isst, einfach nicht beachten. Jakob hat auch manchmal so Tage, wo er meint, er könne mit uns spielen. Ich sag ihm dann, wenn Papa und ich fertig sind, wird das essen weggeräumt, egal ob er was gegessen hat oder nicht. Und wenn er dann schimpft, ja, da müssen wir dann halt alle durch. Klingt zwar hart. Aber man darf sch nicht auf dem Kopf rumtrampeln lassen. Und je mehr Beachtung man der Sache schenkt, also je mehr du sie versuchst zum essen zu überreden, um so mehr merkt sie, dass sie dich damit erpressen kann: Mama will, dass ich was esse. Und wenn ich nix esse, bekomme ich was anderes, Kekse, Kräcker, Schoki... Also esse ich nix und bekomme dann das, was ich will.

Also wenn sie wirklich gesund ist, denk dir nix weiter bei. Diese Phasen haben alle Kinder mal. Wenn sie wirklich Hunger bekommt, wird sie schon essen.

Geschrieben

Hallo Bluebeast,

vielleicht brühtet sie was aus? Dir geht es ja auch nicht so gut,oder? Probier mal ob sie Zwieback möchte, der ist ja auch süßlich leicht gesüßter Tee. Wenn Kinder erbrechen haben sie oft erhöhte Ketonwerte im Urin und dann sollte man ihnen Zucker geben und die Übelkeit geht weg. Deswegen gibt man ja Cola und Salzstangen. Vermutlich möchte Kim instinktiv deswegen süß...

LG

Meli

Geschrieben

Nee keine Sorge, so doof, ihr dann stattdessen Schoki zu geben war ich nicht... :P Es war Zufall, gestern. Sie aß gestern mittag kein Mittagessen, was ich als Appetitlosigkeit nahm zunächst. Beim Einkaufen hab ich ihr dann halt Schoki gekauft und die durfte sie dann halt essen, ein bißchen davon... Als sie dann eine Weile später ihr Abendessen verweigerte wurde ich langsam sauer, bis sie begann zu heulen, da begannen die Sorgen, besonders, als sie sich so erbrochen hat und heiß wurde. Aber heute war das weg und der Tag begann zunächst normal, bis sie begann ihre Zwischensnacks zu verweigern. Sie bekommt immer mal zwischendurch nen Bissen Wurst oder so ab und liebt das auch, aber heute verweigerte sie alles, ebenso auch wieder ihr Mittagessen, nicht mal die geliebten Trauben mag sie oder Erdbeeren.

Aber Süßes gibts nun auch nicht, denn selbst wenn sie was haben sollte, was halt einfach nicht wirklich danach aussieht, kann es wohl kaum die Lösung sein, ihr Süßes zu geben. Aber ich muß zugeben es fällt mir schwer mich damit abzufinden, daß mein Kind nun einfach nichts mehr essen will.

Viele Grüße

BlueBeast

P.S. Sry der Post über mir ist entstanden während ich am tippen war. Kann einerseits sein, daß sie was ausbrütet, aber es erklärt dann trotzdem nicht ganz ihr Verhalten insgesamt, denn sie ist ja fit, sie mag alles, was man aus der Süßwaren und Crackerabteilung bekommt, nur alles andere lehnt sie ab, selbst Erdbeeren und wenn die nicht süß sind...

Im Übrigen ich leide an SS-Übelkeit, wär dramatisch würde ihr das auch so gehen! *lach*

Geschrieben

BlueBeast, weiß sie, dass du ein Baby im Bauch hast und sie ein Geschwisterchen bekommt? Es kann sein, dass sie so um Aufmerksamkeit buhlt. Man weiß ja nie, wie es in den lieben Kleinen aussieht. Aber sie hat ja sicherlich mitbekommen, dass dir übel ist. Und evtl. denkt sie, dass du jetzt keine Zeit mehr für sie hast, weil du ja das Baby bekommst und dir nun übel ist. Und das beschäftigt sie vielleicht.

Ich hatte auch erst angst, das Jakob eofersüchtig wird. Er weiß von Anfang an bescheid, das Mami ein ganz ganz kleines Baby im Bauch hat. Aber er ist da Gott-sei-dank ganz stolz drauf. Jedem erzählt er: Mami kleines Baby Bauch! Ich versuch auch, ihn deswegen nirgends zurückzusetzen. Klar, gerade die ersten 4 Monate war mir auch ständig übel und es war gar nicht so einfach. Wenn's gar ned ging, hab ich mich dann auch mal auf die Couch gelegt. Und er war dann immer ganz lieb und hat mir den Bauch gestreichelt. Aber ich hab ihm z.B. nicht gesagt, dass ich ihn wegen dem Baby niht mehr so oft hoch heben, ich hab ihm halt gesagt, er ist so groß, er wird Mami zu schwer. Nicht das er denkt, wegen dem Baby hat Mami ihn nicht mehr lieb. Man weiß ja wirklich nie, was die kleinen so denken.

Geschrieben

Ich weiß was du meinst, kann mir das aber nicht vorstellen. Zum einen scheint Kim trotz der Versuche ihr von dem Baby zu erzählen nicht ganz zu begreifen, was es damit auf sich hat... Denn wenn sie ein Baby sieht und hört, weiß sie wohl, daß es eines ist und ihre kleine Babypuppe heißt für sie auch Baby, aber warum Mama nun plötzlich ihren Bauch Baby nennt, denn so muß es für sie rüberkommen, das scheint ihr noch was suspekt. Aber sie nimmt es auch an und streichelt schon auch mal über den Bauch um natürlich im nächsten Moment unachtsam mit dem Ellenbogen draufzustützen... :P

Außerdem liebt sie Babys, sie gerät ständig außer Rand und Band, wenn sie eines sieht, würde offenbar am liebsten alle streicheln und drücken, trösten und küssen. Sei es wenn wir draußen eines sehen oder wenn im Fernsehen eines auftaucht, sie schaut sich sehr gern mit mir "Mein Baby" an.

Außerdem hab ich glaub ich nun fast mehr Zeit für sie als vorher. Vorher habe ich mehr drauf geachtet aufzuräumen, oder wollte auch mal was anderes tun, als nur Kimmy Kimmy Kimmy. Ich hab mich schon auch mit ihr beschäftigt, aber halt nicht immer so wie sies gern gehabt hätte, ich war immer der Meinung sie muß auch lernen ein Nein zu akzeptieren. Jetzt da ich schwanger bin und die Blutungen hatte mußte ich viel mehr sitzen, auf meine PC-Spiele hatte ich keine Lust mehr, also war ich mehr als zuvor mit Kimmy beschäftigt, sollte also nicht Eifersucht sein, die sie zum Nichtessenwollen bringt...

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

ich glaube das es nur eine phase ist.vielleicht wächst sie auch,das ist bei meiner mittleren tochter dann auch so.

bei meiner freundin ihrem sohn übrigens auch.als wir dann etwas später wieder telefonierten,erzählte sie dann das er einen richtigen schub gemacht hat.

schau halt das sie gut trinkt.wenn es aber länger anhalten sollte das sie wirklich nichts ißt,dann würde ich zum arzt gehen.

alles gute für euch.

Geschrieben

Hi,

ja, danke der Nachfrage, wirklich gebessert hat sich nix... Ab und an nimmt sie wieder Wurst an, aber nur Wurst, kein Brot, oder nur Käse... Zum Mäuse kriegen... *lach* ich geb ihr immer mal wieder Kindermilch, sie ist doch eh so ein schlankes Mädel, ihre Weigerung macht mir echt Sorgen. Hab nun auch mal mit dem Ki-Doc gesprochen, auch er ist der Meinung, daß er sie gerne mal sehen möchte, sie wiegen und untersuchen, gerade weil sie doch son schlankes Mädel ist. Vorgestern ging der Versuch schief, daß er mich zurückruft, aber gestern hats geklappt und nu hab ich nen Termin für sie am Freitagmorgen. Werd mich wieder melden...

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Ich hätte nun mal als erstes auf die Zähne getippt. Oder hat sie schon alle? Lucie bekommt nämlich gerade die letzten 3 Backenzähne auf einmal und hat sich in den letzten Tagen auch schwer getan mit dem Essen.

Und wenn du sagst, sie hat Schleim erbrochen, also ist sie doch nicht ganz fit? Vielleicht liegts daran. Vielleicht hat sie Halsschmerzen??

Oder es ist doch nur eine Phase. Diese Rätselei bei den Kleinen ist schon nervig. Ich hoffe, sie findet bald wieder Gefallen am Essen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.