Zum Inhalt springen

Ganz frisch am hibbeln! - Wer noch?

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe gerade erst den Nuva Ring abgesetzt, also genauer gesagt am 28.2., und jetzt geht es also endlich los mit üben! Jetzt ist irgendwie alles aufregend, man hat ja noch gar keine Ahnung, wie es wird, wenn sich der Körper wieder umstellt und wie das mit der Mens läuft, wann der erste ES wieder kommt und wie lange der Zyklus wird und und und... :o Und jetzt haben wir gerade zum ersten Mal ohne Verhütung miteinander geschlafen, auch ein komisches Gefühl, obwohl natürlich noch nichts passieren kann (ES wäre ja frühestens am 14.3. oder so, wenn überhaupt). Vor allem aber muss ich wahnsinnig viel daran denken und hoffe, das legt sich noch. Kann ja eine recht lange Wartezeit werden... Und deshalb suche ich nach jemandem, dem es vielleicht auch so geht wie mir? :)

Ganz liebe Grüße,

Kaddi

Es geht los!

ÜZ: 1

ES: um den 14.03.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vren,

vielen Dank für Deine Antwort! Wünsche Dir, dass sich Dein Zyklus bald normalisiert! Ich hab ja noch gar keine Ahnung, was meiner eigentlich macht...

Lass doch mal hören, was der FA gesagt hat. Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon gesagt, dass wir uns ein Baby wünschen, und gefagt, ob ich was beachten muss. Aber meine FÄ hat nur gesagt, ich soll einfach absetzen und dann einfach alles auf mich zukommen lassen. Sie hat die Rötelimpfung gecheckt und Folsäuretabletten hat sie mir noch empfohlen, die nehme ich auch seit zwei Wochen. Sonst nichts. Und sie hat noch gesagt, dass es schon bis zu zwei Jahre dauern kann, bis es klappt. Und uns erstmal ein Jahr Zeit geben sollte, bevor wir uns Gedanken machen, warum es nicht klappt. Aber wenn die Mens gar nicht kommt, dann würde ich sicherlich früher zum FA gehen.

Ich habe vor 3 1/2 Jahren mal für 1 Jahr die Pille abgesetzt. Also vorher habe ich die Pille genommen (Cilest), nach der Pause den Nuvaring. Nach dem Absetzen der Cilest hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich überhaupt wieder eine Mens hatte. Da die Nuvaring niedriger dosiert ist hoffe ich, dass es dieses Mal nicht so lange dauert. Aber ich versuche schon, die Erwartungen nicht so hoch zu schrauben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

ich bin auch ganz frisch am Hibbeln. Bin praktisch mitten im 1. ÜZ und bin mal gespannt ob ich auch meine Mens bekomme. Ach so ich ab etwa 8 Jahre die Valette genommen und Mitte Februar abgesetzt.

Habt ihr schon irgendwelche Veränderungen oder so bemerkt? Ich verspüre nämlich seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib. Aber das kann ja alles sein - aber es scheint sich was zu tun.

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

so wie ich! Hab am 1.3. meine letzte Mens gekriegt, also ist heute Tag 12. Mir zieht es auch im Unterleib. Hoffe, ich bilde mir das nicht nur ein. Gerade weil ich so sehr darauf achte, ob sich was tut... Ich glaub' sonst nimmt man das gar nicht so wahr :-)

Liebe Grüße zurück,

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin zwar nicht mehr ganz frisch, aber 4.ÜZ zählt noch oder?

bin heute auch ZT 12 un dbei mir zeiht mal wieder nichts,

mal schauen.

Habe diesen Monat mit Mönchpfeffer angefangen, mal schauen obs klappt.

macht euch bloß nicht verrückt, davon kann ich ein lied singen un das wäre nicht schön.

versuche mich jetzt auch mla etwas zu beruhigen un dnicht auf jeden ziepen und drücken und was weiß ich nicht zu achten, weil es ja eh nichts bringt.

ich werde erst nervös, wenn ich an NMT meine Mens nicht bekommen.Auf die Pest kann ich mich nach 10 jahren Pille lustigerweise verlassen. die kömmen immer pünktlich samstags morgens zwischen 4-6 uhr morgens ;)

und wennsie es nicht tun, ist das was im argen und ich könnte doch glatt übers testen nachdenken.

ich drück euch fest die daumen das es schnell klappt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

bin auch im ersten Übungszyklus. Mit der Pille hab ich allerdings schon vor fast einem Jahr aufgehört, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte.

Mein Zyklus hat ganz schön lange gebraucht um sich halbwegs einzupendeln, ich bin im 7.Zyklus nach der Pille.Im Moment pendelts grad so bei 37 Tagen, das ist mir immer noch zu lang :D

Jetzt warte ich grad auf meinen ES , hoffentlich tut sich bald mal was :)

Macht ihr eigentlich sowas wie Tempi messen, Ovutest usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen!

Hallo Lady81, ja 4. ÜZ zählt noch. Und es kann wohl nicht schaden wenn wir ganz Frischen schon jemand etwas erfahreneren in unserer Runde haben.

Hast du die Möpf-Einnahme mit dem FA abgesprochen?

Ich bin eigentlich recht ruhig. Wenn ich mich jetzt schon verrückt machen würde, wo könnte das enden? Ich hoffe ich bleibe auch weiterhin einigermaßen locker.

Ich mache nichts wie Temperatur messen oder so, ich denke dafür ist es auch noch zu früh oder. Ich würde aber in Erwägung ziehen mir so einen Clearblue Fertilitätsmonitor zuzulegen, aber das auch erst in ein paar Monaten. Eigentlich hoffe ich erst mal, dass meine Mens kommen und sich mein Zyklus normal verhält.

Ich drücke euch auch alle die Daumen und wünsche euch einen angenehmen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, darf ich mich zu euch gesellen?

Bin auch im 1.ÜZ nach dem Nuvaring und warte nun gespannt wie sich mein Zyklus einpendelt:-)

Nach 1,5 Jahren Minisiston, 1 Jahr Valette und 2 Jahren Nuvaring habe ich nicht so große Hoffnung das es sehr schnell klappen könnte und an meinen natürlichen Zyklus kann ich mich nicht mehr erinnern:confused:

Hatte am 28.02.08 den ersten Tag der letzten Regel und weiß nun nicht genau wann mein ES dann wäre und ob ich überhaupt einen habe.

Bisher hatten wir einmal ungeschützten GV am ca.11 ZT ,aber leider ist er nicht in mir gekommen (sorry für die direktheit).

Wie ist bei euch die Lage zurzeit?Redet ihr viel mit eurem Partner darüber oder "macht" ihr einfach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das mit dem Möpf nicht mit dem FA abgesprochen.

war im Dez. da und alles war i.O. da das zeug aber auch gegen Regelschmerzen sein soll. hab ich angefangen es zu nehmen weil die sind am 1. Menstag echt nicht schön.

tempimessen hab ich nach einem monat wieder aufgehört, weil mir das viel zu anstrengend ist - nicht das messen - aber wenn dann die tempi wieder sinkt ist man gleich depri.

neenee ich lass das mal weiter auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 6 :-)

Ne, ich mache auch gar nichts weiter in Richtung Tempi messen oder Ovulationstests, weil ich eh schon so viel daran denken muss!:o

Irgendwie finde ich es auch schwer, wenn man dann an den Tagen, an denen man vielleicht (nachdem ich gerade erst den Ring abgesetzt habe kenne ich meinen normalen Zkylus ja noch nicht) schwanger werden könnte, aus irgendeinem Grund keinen Sex hat. Möchte da keinen Druck aufbauen. Ich glaube, ich werde versuchen, das mit dem Messen noch zu lassen, weil ich befürchte, dass ich mich dann zu sehr verrückt machen würde...

Viele liebe Grüße,

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich es auch schwer, wenn man dann an den Tagen, an denen man vielleicht (nachdem ich gerade erst den Ring abgesetzt habe kenne ich meinen normalen Zkylus ja noch nicht) schwanger werden könnte, aus irgendeinem Grund keinen Sex hat.

oh, das kenne ich, ich kriege da regelmäßig meine monatliche krise.

ichhabe jetzt 3 monate versucht meinem mann den berühmten wink mit dem zaunpfahl zu geben und er hat ihn eifach nicht verstanden.

gestern war echt der gipfelpunkt des grauens ;)

heute morgen hab ich im dann mal deutlich gesagt, das er mal was dafür tun sollte, wenn er sich ein kind wünscht.

weil ohne GV kein kind, logisch.

er hat es einfachnicht verstanden, das es nicht immer reicht nur einmal kurz vor vermuteten ES GV zu haben - war die letzten monate so und wie man sieht in ich nicht ss.

und das ist wirklich deprimierend

naja, heute muß er:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alle!

Möchte mich auch gerne dazugesellen. Befinden uns auch seit diesem Monat wieder im "Trainingslager" nach AS im November.

Also ich kann euch von mir nur sagen, dass die Einnahmedauer der Pille auf das Schwangerwerden kaum einen Einfluss hat. Im Sommer 04 (10 Jahre Diane 35)bin ich im ersten Zyklus nach dem Absetzen schwanger gewesen und im Sommer 07 (3 Jahre Diane 35) im zweiten. Leider bin ich aber immer noch nicht so richtig Mama. Doch aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Drücke uns allen die Daumen, dass wir bald alle was Erfreuliches zu vermelden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mess ja die Tempi weil ich mit NFP verhütet hab vorher, von daher bin ichs einfach gewohnt morgens zu messen, und es ist ja auch praktisch wenn man weiss ob man einen ES hat oder nicht. :)

Meinem Freund sag ich das allerdings nicht wann genau ich jetzt den ES hab, ich will ihn da nicht unter Druck setzen,und er fragt auch nicht.

Wie lang habt ihr schon den Kinderwunsch? Ich will ja schon seit Juli 07 ein Baby, mit meinem Freund hab ich aber erst am 01.1.08 darüber geredet, vorher hats einfach nicht gepasst und war mir eigentlich sicher dass er dagegen ist. Und das war er am Anfang auch, aber nach fast 2 Monaten, gegen Ende Februar hat er dann gesagt er will auch :) Jetzt hoff ich halt dass es bald klappt, weil ich ja doch schon so lang den Wunsch mit mir herumschlepp. ;) Aber ich hab mich drauf eingestellt dass es wahrscheinlich dauert, nachdem ich hier im Forum gelesen hab wie lange es eigentlich braucht bis man schwanger wird.

Wir sind übrigens im Herbst 7 Jahre zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich auch zu euch gesellen? Wir haben vor zwei Tagen die Pille abgesetzt bekomme also Dienstag meine Mens und bin dann im ersten ÜZ. Und ich bin jetzt schon ganz hibbelig wie lange es wohl dauert. Mein Eisprung müsste laut meiner Rechnung ja dann so am 30.3. ( an meinem Geb:D) sein oder liege ich da falsch? Zumindest wenn schon gleich einer nach der Pille statt findet.

Lg Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Freund und ich haben September zum ersten Mal darüber geredet, dass wir uns ein Baby wünschen, da waren wir gerade in Urlaub. Damals haben wir aber gesagt, dass wir mit Üben noch warten wollen bis Anfang diesen Jahres. Das hat vor allem berufliche Gründe (meinerseits). Ich wollte eigentlich noch meine 3-Monats-Packung Nuva-Ring verbrauchen, aber der letzte Ring ist jetzt doch übrig geblieben ;) Irgendwie haben wir uns zu viele Gedanken gemacht, und dann beschlossen, einfach mal zu handeln, statt über Dinge zu spekulieren, von denen wir noch gar keine Ahnung haben.

Ich versuche nicht so viel darüber zu reden, weil ich nicht will, dass unser Sex jetzt nach Zyklus abläuft oder zuviel Druck entsteht. Natürlich denken wir beide viel daran (mehr jeder für sich), aber wir versuchen trotzdem - so gut wie möglich - locker und ohne zu hohe Erwartungen an die Sache ran zu gehen. Manchmal fällt es mir schon ganz schön schwer, meine Begeisterung bzw. Vorfreude im Zaum zu halten - und dabei weiß man ja, was so alles dazwischen oder erschwerend dazu kommen kann... :o

Ich habe aber mal noch eine ganz andere Frage. Den Test sollte man ja, wie ich gelernt habe, erst nach dem NMT machen. Wie ist es denn eigentlich mit den anderen Schwangerschaftsanzeichen, ab wann würde man denn eine Veränderung merken, wie z.B. Übelkeit, Müdigkeit, geschwollene Brüste etc.? :confused: Weiß jemand von Euch mehr? Gibt es noch andere Anzeichen?

Vielen lieben Dank und Gruß an alle.

Drücke Euch ganz fest die Daumen! :gelb_rollend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschwollene und schmerzende brüste hatte ich letzten monat so ca. 5 tage vor den mens. ich ich war felsenfest davon überzeugt das es geschnaggelt hat.

müdigkeit ist eine lebenseinstellun gbei mir. ich glaube daran würde ich das nie erkennen.

ich kann immer und überall schlafen :D

wir haben schon öfter übers kinderkriegen geredet, aber bei mir hat es im Nov. 07 klick gemacht.

mein mann ist aber auch schon 36, von daher sollten wir echt mal zusehen.

es hat auch ca. 2 monate gedauert bis er sich auch dazu entschlossen hat.

und nun heißt es abwarten.

ichhoffe nicht mehr soooooooo lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen an Alle!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende?!

Gibts denn schon irgendwelche Neuigkeiten von den Frischhibbelnden?

Ich bin mal gespannt, denn, wenn ich von einem 28-tägigen Zyklus ausgehe, müssten am Mittwoch die ersten richtigen Mens nach Absetzen der Pille kommen. Bis jetzt verspüre ich noch nichts oder merke sonst irgendwas. Aber es kann ja alles auch ganz anders kommen.

Bei mir war es so, dass ich den Kiwu einige Monate mit mir rumgetragen habe bis ich mich getraut habe meinen Schatz darauf anzusprechen. Hab mir alle möglichen komischen Reaktionen ausgemalt, was eigentlich gar nicht fair ihm gegenüber war, denn die Reaktion darauf war von vorneherein positiv.

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel, dann wird es bei Dir ja schon richtig spannend! ;-) Drücke Dir die Daumen und bin schon gespannt, was Du so erzählst.

Ich warte ja auch noch auf die erste Mens ohne Hormone, erwarte sie aber erst so um den 29. März...

Schönen Abend Euch allen!

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr denn alle so? Bei Lady 81 ist es ja einfach ;)

Ich werde im September 24, mein Freund wird im Mai 23.

Ich bin jetzt bei Zyklustag 25 :rolleyes: und warte auf meinen ES, der aber die tage jetzt kommen sollte, die Temperatur ist auch gefallen vor 2 Tagen.

Habt ihr jemandem erzählt dass ihr mit der Familienplanung beginnt?

Bei mir weiss es meine Zwillingsschwester und meine beste Freundin, sonst niemand. Eigentlich wollte ich es ja keinem sagen aber man ist ja dann doch so aufgeregt und voller Vorfreude. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kaddi,

moin Foxi,

ja irgendwie schon spannend, aber versuche doch sehr mich nicht in was reinzusteigern und das gelingt mir bisher auch recht gut. Ich rechne kaum damit, dass es jetzt schon geklappt hat, habe jedenfalls keinerlei Anzeichen. Natürlich ist ein kleiner Funke des Hoffens in mir, aber ich bin - wegen Urlaubsplänen - auch nicht traurig, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat.

Ich bin auch Jahrgang 81 und werde bald schon 27.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.