Zum Inhalt springen

Ich bin zu blöd für Beikost

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Wie macht Ihr das bloß? Ich bin ja schon froh, dass ich es geregelt kriege, den Brei vorzukochen und einzufrieren.

Aber wenn Lenny Hunger bekommt, dann fängt er an wie am Spieß zu brüllen. Nein, es gibt keine "früheren" Hungeranzeichen. Wenn er Hunger bekommt, dann von jetzt auf gleich und dann muss es schnell gehen.

Was macht Ihr mit Eurem Kind, während Ihr den Brei aufwärmt / anrührt? Einfach liegenlassen? Das kann ich doch nicht machen! Aber wenn ich ihn auf dem Arm habe, dann kann ich so schlecht umrühren bzw. anmischen.

Wenn der Brei dann nach 10 min fertig ist, ist auch schon langsam Holland in Not und er hat sich so reingesteigert, dass an Mund aufmachen gar nicht mehr zu denken ist. Wenn ich ihn dann erst stille und dann Brei geben will, funktioniert das auch nicht so richtig. Ich kann ihn erst abdocken, wenn er wirklich satt ist. Sonst geht das Geschrei wieder los (auch jedesmal beim Seitenwechsel). Und wenn der Herr satt ist, dann will er auch keinen Brei mehr.

Dasselbe, wenn er Hunger hat, aber gleichzeitig müde ist. Stillen würde gehen, dann schläft er ein, wenn er satt ist. Hunger, müde und Brei? Nicht dran zu denken!

Ich bin im Moment echt überfragt und fühle mich mit der ganzen Sache etwas überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mo, gebt euch doch ein bisschen Zeit, ihr habt doch erst vor 4 Tagen mit Brei angefangen, es muss nicht immer alles gleich von jetzt auf gleich 100% klappen. Ich habe das Glück, dass Fabi nach 3 Stunden etwa immer was zu futtern will, deshalb weiß ich so ungefähr, wann ich den Brei warm machen muss ohne das er lange drauf warten muss. Und während ich ihm den Brei gebe, steht die Flasche im Wärmer (also damit das Wasser richtige Temp hat und dann nur noch Pulver rein). Wenn er fertig gelöffelt hat, mach ich die Flasche fertig, aber in der Zwischenzeit meckert Fabi auch rum. Den Brei kann ich ihm auch nicht schnell genug in den Mund schieben, weil er sonst auch meckert, weil ihm das alles zu lange dauert.

Du bist doch nicht zu blöd, nur weil es sich noch nicht eingespielt hat. Eben wie das Stillen braucht auch das seine Zeit bis es von selbst läuft. Mach dich nicht selbst fertig.

Gruß,mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was ich noch vergessen hab. Ich kann dich so verstehen, dass du dich momentan überfordert fühlst mit der Siutuation. Das geht mir genauso. Aber ich denke, das liegt in der Natur einer Mutter, weil sie ja alles richtig machen will. Aber mal ehrlich, wir müssen nicht perfekt sein. Das sind unsere ersten Kinder, auch wir müssen erst in die Rolle reinwachsen und es wird noch oft Situationen geben, in der wir uns überfordert fühlen. Aber auch das geht wieder vorbei. Ähm ja, ich hoffe, du verstehst was ich meine.

*dichmalfestedrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße, mach Dich doch nicht gleich verrückt.

Und vorallem: mach Dich nicht schlechter, als Du bist!

Du machst das sicher, so schnell es geht.

Wenn Hannes hungrig ist, brüllt er auch plötzlich wie abgestochen los. Und dann muß ich auch erst sein Essen fertigmachen! Kann ja schlecht alles schon 2 Stunden vorher zermatschen...

Ja, er schreit dann - und ich Rabenmutter mache trotzdem den Brei fertig und lasse ihn kurz schreien!

Mit ihm auf dem Arm dauert es doppelt so lange. Und ich bin mir sicher, er wird in den 3 Minuten nicht gleich umkommen, wenn er warten muß. Auch Babys sind lernfähig. Und sie werden zwangsläufig lernen müssen, daß nicht immer ALLES SOFORT geht. Gerade mit mehreren Kindern muß man lernen, zu warten.

Das spielt sich bei Euch alles noch ein, glaub es mir! ;)

Du wirst mit der Zeit schneller, und er wird lernen zu warten.

Aller Anfang ist schwer, heißt es doch immer so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mo!

Genauso lief es bei uns zu Beginn der Beikost auch ab... ich hab da eine nette Regelung für uns gefunden und jetzt klappt es meistens auch recht gut. Vielleicht kannst du es ja auch so probieren. ;)

Also, ich habe auch immer so um die Mittagszeit darauf gewartet, dass Maya hunger hatte... aber wenn sie denn hunger hat, war es, wie bei euch. ich hab dann resigniert und sie gestillt, danach wollte sie natürlich keinen Brei mehr und sie hat ihn dann erst gegen Nachmittag bekommen: Das ist ja aber nicht Sinn der Sache.

Nun habe ich ihr mehr oder weniger eine zeit "ausgezwungen". Zwischen 11 und 12 gab es hier immer ihren Brei, ob sie nun hunger hatte oder nicht. es ging ja die ersten male auch nicht darum, ihren Hunger zu stillen, sondern sie langsam an feste Nahrung ranzuführen. Wenn ich sie um 10 das letzte mal gestillt habe, gab es eben um halb 12 Brei... also ich habe eben nicht gewartet, bis sie hunger hatte, sondern 1 1/2 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit (sie kommt ja eh meist noch alle 2 Stunden). Das hat auch ganz gut geklappt und nun hat sie sich selber in so weit daran gewöhnt, dass sie Mittags weiss, dass sie auf ihren Brei warten muss und keine Brust mehr bekommt. Sie verlangt also auch gar nicht mehr die Brust. Denn wenn sie vorher hunger hatte, hat sie sich mit Brei nicht zufrieden gegeben. Das Füttern war ein einziger Kampf.

Versuch es am besten auch, ihm zwischendrin immer wasser anzubieten. Denn nicht immer haben die Kleinen Hunger, wenn sie an die Brust wollen... seit Maya ganz gut wasser trinkt, klappt es noch besser. :)

Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Rat... alles braucht seine Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir machen das mit den möhrchen bei flo ja auch noch nicht so lange. aber da ich weiß, dass er etwa 4 stunden nach der letzten mahlzeit hunger kriegt, biete ich ihm eben nach 3 bis 3 1/2 stunden die möhrchen an und die flasche is dann auch schon soweit fertig, dass ich sie gleich hinterherschieben kann ;) aber den stress mit der flasche hast du ja nicht mal :) gibts denn bei lenny nicht einen halbwegs verlässlichen rhythmus, so dass du ihm zuvorkommen kannst mit deinem brei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann so alle 4 Stunden mit Hunger rechnen. Aber manchmal sinds halt auch 5 Stunden oder länger. Heute hatte er was um halb 9, wäre also um halb 1 wieder dran gewesen. Da hat er aber grad seelig geschlummert und wenn er schläft, kann er den Hunger auch mal ne Stunde überschlafen. Um 1 ist er dann aufgewacht und hat sofort Zeter und Mordio geschrieen. Und dann ging halt gar nichts mehr. Ich kann ja schlecht seinen Brei warm machen, wenn er noch schläft und ihn dann entweder zum Essen wecken oder den Brei ne Stunde warm halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja' date=' ich kann so alle 4 Stunden mit Hunger rechnen. Aber manchmal sinds halt auch 5 Stunden oder länger. Heute hatte er was um halb 9, wäre also um halb 1 wieder dran gewesen. Da hat er aber grad seelig geschlummert und wenn er schläft, kann er den Hunger auch mal ne Stunde überschlafen. Um 1 ist er dann aufgewacht und hat sofort Zeter und Mordio geschrieen. Und dann ging halt gar nichts mehr. Ich kann ja schlecht seinen Brei warm machen, wenn er noch schläft und ihn dann entweder zum Essen wecken oder den Brei ne Stunde warm halten.[/quote']

ne, stimmt, das is dann schwierig... blödes timing irgendwie :rolleyes: aber mehr oder weniger feste schlafzeiten hat er wahrscheinlich auch nicht, oder? so dass man ihm den brei vielleicht vor'm schlafen geben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du es lernen mit Lenny auf dem Arm zu kochen, bzw. den Brei warm machen. Nach einiger Zeit klappt das sehr gut. Ich mache den größten Teil der Hausarbeit mit Kind auf dem Arm und beim kochen ist sie immer dabei. Sonst würde hier gar nichts laufen. Aber ich habe ja auch schon 4 Kinder-Erfahrung. Am Anfang war das auch recht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beiden essen meist auch alle 4 Stunen okay im Moment alle 2 scheinbar stecken wir im Schub.

Ich hab ja Gemüse gekocht und eingefroren das stell ich dann in den Wärem so eine halbe Stunde vor der Zeit an der Sie essen sollten und stelle den ganz klein.So kann es langsam aufwärmen.Okay es komtm auc mal dazu das die beiden früher wach werden und mein Plan nicht aufgeht dann gebe ich den beiden schonmal eine Flasche mit Tee.Die beiden bekommen ja keine Milchflasche mehr hinter dem BRei die essen ja schon rießen Portionen:-)

MAch Dich nicht verrückt MO das spielt sich alles ein ,braucht halt etwas Zeit wie alles neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.