Zum Inhalt springen

Starke Depressionen..

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Eigentlich fällt es mir ziemlich schwer das jetzt hier hin zu schreiben, aber mir geht es wirklich mies. Ich weiß einfach gerade nicht mehr weiter..

Aber ich fange einfach mal an..

Im Moment geht echt alles schief, erst Probleme mit dem Amt, dann einen Autounfall ( wo zum glück außer dem Auto selbst, niemandem großartig was passiert ist) , schulische Leistungen hängen in den Seilen und so weiter und sofort..!

Ich hab echt jeden Tag sehr starke Depressionen, weine ununterbrochen, selbst wenn ich es gar nicht will!!

Vor der Schwangerschaft ging es mir ähnlich, hatte auch so meine Probleme , mit denen ich nicht klar kam. Entweder war es mit meinen Eltern (ständig Stress), oder wegen Schule , oder mit mir selbst..

Mir wurde schon oft angeboten mir professionelle Hilfe zu nehmen, aber irgendwas hält mich immer wieder davon ab!

Ich bin ständig krank, hab immer was neues, was mich auch noch sehr belastet.

Manchmal leg ich mich tagelang einfach nur noch ins Bett und versuche zu schlafen, um den Stress für einen Moment zu vergessen!

Was kann ich nur dagegen machen? Ich nerve schon mein ganzes Umfeld mit meiner "Heulerei" .. :(

Meine Mutter ist im Moment auch ziemlich ungerecht zu mir, lässt ihre Laune noch nebenbei an Mir aus, wo sie doch weiß das ich sehr sensibel bin und so Sachen nicht einfach wegstecken kann.

Meine schulischen Leistungen leiden auch sehr unter alldem. Ich bin nur noch selten in der Schule, weil ich entweder krank bin , oder wieder so einen Tag habe wo ich einfach nicht mehr aufhören kann zu weinen, weil es direkt schon am Morgen Streit mit meiner Mutter gibt!

Bald ziehe ich aus, aber bis dahin kommt noch ein ganz schöner Umzugsstress auf mich zu..

Vor der Schwangerschaft hab ich ab- und zu Antidepressiva genommen, aber nun darf ich das ja auch nicht..!

Meine Mutter meint ich müsste mir ein härteres Fell anschaffen, was ich auch immer versuche, ich möchte gar nicht so sensibel auf alles reagieren, doch im Moment kommt einfach eines nach dem anderen was mich einfach runterzieht! Dann wirft sie mir noch vor, wie schwer mein Freund es doch mit mir hat! Das macht mich alles noch zusätzlich fertig..

Tut mir leid für diesen riesen Beitrag, normalerweise erzähl ich sowas nicht so, aber es muss einfach raus!!!

Hat jemand vllt. ähnliche Probleme oder weiß jemand was ich am besten machen sollte?

Vorallem hab ich echt Angst um mein Kind, wenn ich ständig so fertig mit den Nerven bin! :(

Viele liebe Grüße..

Juli

Gast Jackywithbaby
Geschrieben

Hi!!

Das hört sich ja alles nicht so schön an!!

seitdem ich SS bin könnte ich auch fast nur noch heulen, was aber mit den hormonen wahrscheinlich zusammen hängt, aber deine geschichte ging ja schon vor der SS los!!Wie weit bist du denn jetzt und was sagt der FA wie es dem baby geht??in welche klasse gehst du denn und wie alt bist du?? ich denke du solltest erstmal gucken das du dich von deiner mutter löst um öfters mal zur ruhe zu kommen!!meistens bessert sich das verhältniss zur mutter wieder wenn man sich nicht mehr jeden tag sieht!!

was sagt denn dein freund zur der ganzen sache?unterstützt er dich??ich glaube du solltest dir eine gute freundin zur seite nehmen, mit ihr den nachmittag verbringen ohne das du an irgendwas denkst,einfach mal abspannen,das tut dem baby wahrscheinlich auch mal gut,wenn du nicht immer so unter strom stehst!!

wo wohnst du denn und gibt es jemanden in deinem freundeskreis dem du dich anvertrauen kannst?ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte,aber versuch einfach mal abzuspannen und wenn du nicht zur schule gehst weil es dir nicht gut geht,dann versuch mal ein paar std an die frische luft zu gehen und einfach nur ein bissl spazieren!!

lieben gruß

jacqueline

Geschrieben

hallo!

in welcher woche bist du denn und wie alt bist du (frage, weil du noch zur schule gehst)? hört sich nicht danach an, als wenn es nur die hormone sind! du solltest wahrscheinlich dringend psychologische hilfe in anspruch nehmen, auch wenn es dir widerstrebt! tu es deinem baby zu liebe, es braucht eine einigermaßen ausgeglichene mami - auch jetzt in deinem bauch!

damit ist wirklich nicht zu spaßen!

viele liebe grüße, jule

Geschrieben

Nicht böse sein für meine etwas harten Worte.

Aber Mädel Du brauchst dringend Hilfe, nicht für Dich aber für Dein Baby.

Ich glaueb nicht das nach der Geburt mal eben die Deppris weg sind, beweg Dein Popöchen Deinem Kind zu liebe in die nächste Beratungsstelle für Junge Mütter und lass Dir helfen.

Blöde Frage bist Du Dir sicher das Deine Ma schlichtweg nur ungerecht zu Dir ist oder empfindest Du es nur?

Vll ist Deine Ma auch nur mit der Situation überfordert und kann Dir einfach nicht mehr helfen.

LG Alexandra

Geschrieben

Danke für eure Beiträge!

Ich bin in der 17.SSW, und bin 19!

Der FA sagt das es dem Kind soweit ganz gut geht! Aber er weiß auch nichts von meinen Depressionen..- Was ich vielleicht auch mal lieber sagen sollte..

Ich mache auf einer Berufsschule meinen FORQ nach, ist jetzt das letzte Halbjahr, und ich zweifel echt daran das ich das noch schaffe!!

Mein Freund geht bis abends arbeiten, und ich bin total froh ihn zu haben.. Er versucht mich immer aufzumuntern, was ihm aber nur selten gelingt weil mir einfach zu viel durch den Kopf schwirrt..

Ich mache mir schon total die Vorwürfe, das er jemand besseres verdient hat,als mich! :(

Ich hab mich im Moment total abgekapselt von meinen Freunden, bin überhaupt nicht mehr in "Feierlaune" oder sonstiges!.. Am liebsten würd ich nur noch alleine sein..

Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren..In der Schule lese ich mir eine Aufgabe durch, und wenn ich fertig bin weiß ich noch immer nicht was jetzt genau da stand, weil mir einfach zuviel dabei durch den Kopf geht!

Ich möchte auch ehrlich gesagt keinen mit meinen Problemen auf die Nerven gehen.. Oder vllt. noch andere mit runterziehen! Deswegen bleib ich auch im Moment lieber alleine...

Es passiert im im Moment so viel!:(

Es fällt mir auch schwer, mit Menschen die ich nicht so gut kenne, über meine Sorgen und Probleme zu sprechen!Deswegen weiß ich nicht ob ich psychologische Hilfe wirklich in Anspruch nehmen sollte?! Vielleicht bekomme ich auch erstmal nichts raus oder kann gar nicht sprechen weil ich so viel weine..

Ach, ich weiß auch nicht :(

Aber danke für eure Tipps, und vorallem, das so schnell etwas kam!..

Liebe grüße

Geschrieben

Also, ich möchte dir mal etwas mut machen...

Bis vor einigen Jahren hatte ich ähnliche Probleme... ich war stark depressiv, hab mich selbst verletzt, war nicht schön... ich bin prompt bei einer Kinder- und Jugendtherapeutin gelandet, weil ich erst 15 war...die hat mich ein Jahr vollgequatscht, hat aber null gebracht...

Vor drei Jahren bin ich denn stationär behandelt worden, vier Monate lang... dort hat man mir erstmal erklärt, was Depressionen etc. überhaupt sind...und dass es sie leider heutzutage oft gibt...

Die stationäre Behnadlung ist im Nachhinein nicht das richtige für mich gewesen, nur hat sie mir die richtige Richtung gezeigt...

Ich bin dann jahrelang zu einem Psychologen (kein Psychiater!!) gegangen, mit dem auch erst nach langer langer zeit über tiefere probleme sprechen konnte... aber das hat geholfen...auch wenn ich zu Anfang am liebsten immer rausgelaufen wäre...

Waren harte Monate, aber ich habs geschafft, ich bin gesund, und geh noch immer zur Therapie, einmal im Monat!

Was ich dir damit eigentlich sagen will ist, dass du nicht allein bist, und es nicht verwerflich ist zu einem Psychologen zu gehen... Bedenke, dass man mittlerweile lange wartezeiten hat, bis man einen Termin bekommt... Diese geschulten Ärzte haben einfach die richtigen Worte...

Dir zuliebe und vorallem deinem Kind zuliebe solltest du versuchen, diese Schwankungen in den Griff zu bekommen, denn ich weiß aus erfahrung, dass sie nicht einfach weggehen von heute auf morgen...

Ich wünsch dir alles Gute!!

Gast Jackywithbaby
Geschrieben

wenn du zu einem beratungsgespräch gehst solltest du vielleicht beim ersten mal deinen freund oder eine freundin mitnehmen!!du solltest nicht denken das du damit jemandem auf die nerven gehst,das ist die falsche einstellung!

denk an dein kind und lebe nicht einen tag in den anderen, sondern kümmer dich um dein problem bevor dein kind auf der welt ist,weil dann hast du noch mehr stress und viel weniger zeit dich um soetwas zu kümmern!!

wenn du deinem arzt davon erzählt und er für dich einen termin dort macht,dann hast du nicht solange wartezeiten als wenn du selber dort einen termin machst!!

Geschrieben

Ersteinmal - du gehst hier bestimmt niemandem auf die Nerven mit deiner Geschichte - es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass du sie hier nieder schreibst!!!

Wie hier schon geschrieben wurde - du brauchst Hilfe. Melde dich bei einer Beratungsstelle, sprich mit deinem FA, deinem HA. Lass dir und dem Kind helfen. Du bist nicht alleine mit den Depirs und du bist deshalb trotzdem eine normale, junge Frau, die ein recht auf ein schönes Leben hat!

Wir hier in diesem Forum sind immer für dich da, aber du brauchts noch professionelle Hilfe! Alles Gute!

Geschrieben

du gehst hier wirklich niemandem auf die nerven, aber du solltest dich wirklich um professionelle hilfe kümmern! tu es für dein baby und sprich erstmal mit deinem fa oder hausarzt, die geben dir ne liste mit allen psychologen in der gegend! ich wünsch dir alles gute und dass du das in den griff kriegst, das ist heutzutage nicht unüblich und auch wirklich keine schande! du solltest nur frühzeitig was unternehmen - für dich und das baby!

Geschrieben

Danke!

Bin echt froh hier in diesem Forum gelandet zu sein und das es noch so liebe Menschen gibt!

Ich werd jetzt echt die Tage mal zu meiner Hausärztin gehen, das sie einen Termin bei einer Psychologin macht..Ich möchte ja auch das es meinem Baby gut geht, und wenns mir ständig so mies geht, kann es ihm ja nicht viel besser gehen!

Danke nochmal euch allen ..!

Werd jetzt auch erstmal ins Bett, bin total erschöpft vom weinen heute, und die Augen brennen...

*ganz viele liebe Grüße die von Herzen kommen*

Juli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.