Zum Inhalt springen

gutes Stillkissen, schlechtes Stillkissen?

Dieses Thema bewerten

Landschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sagt doch bitte mal, Ihr Stillkissen-Erfahrenen: Gibt es Unterschiede bei den Stillkissen oder kann man da einfach irgendwas kaufen?

Ich überlege nämlich, mir schon jetzt eines zum Schlafen anzuschaffen, da ich nicht mehr liegen kann wie ich will. Das Gewühle mit der Bettdecke macht auch nicht gerade glücklich. Spätestens zum Stillen will ich dann ja sowieso eins haben.

Landschnute

Huhu, oh jetzt kannst du schon nicht mehr richtig liegen... du arme was wird das wenn du hochschwanger bist???

Aber jetzt zu deiner frage , also ich habe meines bei Quelle gekauft.... meine freundin und meine Schwägerin sind damit auch sehr zufrieden und die haben alle 3 schon ihren Wurm....

das kann ich echt empfehlen und ich schlafe auch mit dem Kissen echt bequem....

Lg Nicole

ich denke mal wenn du dir eins holst musst du für dich entscheiden welche größe welchen

inhaltsstoff zb solche kleinen kügelchen oder andere inhaltsstoffe geh doch mal in ein

babyladen und lass dich informieren ich hab meins geschenk bekommen ich finde es super

ich schlaf jetze noch mit dem kissen es is einfach traumhaft

Puhh da bin ich genauso überfragt.

Hatte mir damals eins für ein paar DM bei LIDL gekauft. Das war so ca. 140cm mit diesen Kügelchen. Ich war auch sehr zufrieden damit und wunder mich daher auch immer über diese riesigen Preisunterschiede.

Werde mir wohl wieder einfach so ein "normales" kaufen, denn 50€ sind mir echt zu viel dafür.

Ich habe mal ein billiges bei Kik gekauft, und das ist definitiv nix. Das hat auch keine Kügelchen, sondern ist gefüllt wie ein normales Kissen. Nach zweimal Waschen war es so ziemlich hin.

Jetzt hab ich eins von Dodo im Babymarkt gekauft. War da im Angebot für 15 Euro. Das ist so toll, dass sich die ganze Familie drum kloppt. ;-)

Also hat jetzt jeder eins.

hm, also das problem habe ich auch so ein wenig.

ich habe zwar eins von einer bekannten bekommen damals, sie hat es bei ihren zweien schon benutzt und ich dann bei samy. und diese kügelchen sind einfach nur schrott, die haben sich voll schnell platt gedrückt, und das kissen ist keine kissen mehr, sondern ein lapperiges etwas..

daher überleg ich mir auch ein neues zuzulegen-tja, wenn ich bloss wüsste welches..

soll ja auch ein wenig schadstoff frei sein, und nicht mit irgendnem chemie-sch** vollgestopft, shcliesslich benutzt man das die ganze nacht, zum stillen, also relativ oft..

ach ich weiss auch net, die preise sind halt auch nciht ohne.

hallo,

also wenn du ein stillkissen möchtes, was auf jeden fall nicht schadstoffbelastet ist, dann würde ich das von theraline empfehlen. öko-test hat diese mit sehr gut bewertet. schau doch mal unter theralin.de. ich habe auch so eins über ebay gekauft mit einem zweiten bezug dabei. das gute ist, man kann die bezüge und auch das kissen in der maschine waschen. ich habe es seit 3 bis 4 monaten im bett und die füllung ist immer noch so dick wie am anfang. ich habe mich für diese mikroperlchen entschieden, da eine dinkelfüllung bei der länge von 190 cm sehr schwer werden würde...und weil mans waschen kann...

liebe grüße

Ich hab auch das Kissen von Theraline und bin echt zufrieden damit. Ich benutze es jetzt auch ca. 4 Monate und die Kügelchen haben die gleiche Qualität wie am Anfang. Wenn es irgendwann doch mal platt werden sollte oder einem das Kissen insgesamt zu weich ist, gibt es dafür auch Nachfüllpackungen mit diesen Kügelchen.

Das Theraline klingt wirklich gut. Der Schadstoffaspekt ist ja keineswegs zu verachten, hatte ich bisher gar nicht dran gedacht.

Wofür sind denn die Dinkelperlen gut?

@Nicole:

Das liegt natürlich noch nicht an einer dicken Kugel, dass ich nicht schlafen kann, wie ich will. Vielmehr daran, dass ich normalerweise Bauchschläfer bin und nun mit Monsterbrüsten kämpfe und den Druck auf dem Bauch nicht mag. Jetzt wusel ich mich immer in Halb-Bauch-Halb-Seiten-Schlaf-Position.

• 2 Wochen später...

bei spielemax hatten die letzte woche eins von zöllner im angebot, das ist mit den kleineren kügelchen gefüllt und paßt sich super an- habe mir eins mitgenommen und auch gleich das roba stubenbett, auch im angebot :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.