Zum Inhalt springen

muss ich mir sorgen machen ?

Dieses Thema bewerten


petra78

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

hab da mal ne frage....

meine helena, bald elf monate alt, ein sehr temperamentvolles kind. ich sage immer ein lebendiger flummi :P.

aber wisst ihr was komisch ist, sie macht werder anstalten, was robben, krabbel betrifft, noch macht sie anzeichen, das sie laufen will. frei sitzen tut sie schon seit weihnachten und wenn man sie hinstellt und festhält, drückt sie die knie auch durch und versucht zu stehen, was die kraft halt zuläßt. ;)

ebenfalls hatte sie`s auch nicht so mit dem drehen. wenn man sie auf den bauch legt, dann dreht sie sich auch rum, aber freiwillig auf den bauch drehen, das tut sie nicht. diese position fand sie schon vor monaten echt sch...., nur gebrüll ! der doc hat bis jetzt noch nichts beunruhigendes gesagt, was ihre krabbel oder lauf-anstalten betrifft. aber ich finde es schon komisch, denn die kinder, die in der gleichen zeit, wie sie geboren sind, robben, krabbeln oder fangen an sich hoch zu ziehen etc.

hat jemand von euch das auch, das der nachwuchs sehr lebendig ist, aber was die fortbewegung betrifft, sehr faul oder unbeholfen-weiß nicht wie ichs genau ausdrücken soll.

danke schon mal.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wirklich helfen kann ich wahrscheinlich nicht, meine Kleine robbt, krabbelt und steht seit sie etwas über 7 Monate ist, aber sie ist da auch sehr früh dran.

Meine KiÄ hat nur gesagt, die Kinder müssen nicht krabbeln, es gibt auch welche die das auslassen und gleich laufen lernen. Und laufen sollten sie glaube ich spätestens mit 18 Monaten.

Ich dachte auch erst meine wäre langsam, weil sie sich mit knapp 7 Monaten noch nicht gedreht hat. Sie hat dann alles innerhalb von 2 Wochen gelernt, drehen, sitzen, robben, krabbeln, stehen.

Klar macht man sich Sorgen, wenn andere Kinder im gleichen Alter viel weiter sind. Aber vielleicht ist dein Kind ja in anderen Bereichen weiter als andere wie z.B. sprechen, Sachen auseinander nehmen, Bauklötze stapeln usw.

Die motorischen Fähigkeiten wie krabbeln oder laufen sind einfach spektakulärer und fallen sofort ins Auge, wenn man das Kind sieht, aber jedes Kind sucht sich die Fähigkeiten aus, mit denen es am besten klar kommt und lernt andere Sachen dafür später. Solange der KiA kein Problem sieht, solltest du versuchen, dich nicht zu sehr zu sorgen. Und die Beinchen durchdrücken und mit feshalten stehen ist doch schon ein Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!

ja, helena ist ne alte labbertasche und spielzeug mag sie auch in allen varianten. sie versteht auch schon das man verschiedene bauklötze wo reinstecken muß, das musik kommt usw. bin dann immer furchtbar stolz auf sie.

schwiegermutter hat auch gesagt, das mein mann nichts mit krabbel etc. am hut hatte und gleich gelaufen ist. und da sie ganz der papa ist, bekomme ich meistens zu hören, wirds wohl so kommen. dafür haben wir halt auch schon 7 zähnchen und ihre "spielgefährten" bekommen grad die ersten.

der eine das eher,der andere das!

werd halt abwarten, wie sie sich macht. aber ihre beine weiß sie schon gut einzusetzen, sie liebt ihren türhopser abgöttisch.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das passt genau auch auf mein Kind. Über 9 Monate alt und keine Anzeichen sich fortzubewegen. Aber im Liegen nur am Zappeln.

Siehe auch der Thread mit dem Hinsetzen hier http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=29781

Dafür kann Matthes Winken, in die Hände klatschen, hat 6 Zähne, zeigt auf Sachen und sagt "DA" und ganz viel Essen wie die Großen. Brei ist langweilig.

Das wird schon noch bei unseren Mäusen!

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja froh, das es dir genauso geht !!!;)

unsere kleine ißt auch gerne "erwachsenen essen", klatscht auch in die hände und winken tut sie auch. niedlich, nee? und wenn man ihr nen teddy gibt, dann drückt sie ihn an ihre wange, guckt ganz verschämt und macht schmusi, schmusi mit ihm.

du hast aber einen strammen jungen geboren, wenn ich da unsere geb-daten sehe. 2910gr, 50cm! entlassen wurden wir mit 2700gr und aktuell wiegt sie 7,2kg und ist 70cm lang.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Teddy ist ja süß. Unser Dickie fängt jetzt gerade an, ein wenig anhänglicher zu werden. Leider zeigt sich das auch so, dass er uns immer beißt. Naja.

Ja, unser kleiner ist ziemlich groß. Aber Papa ist 1,95m . Daher bestimmt. Da er so groß ist, verteilt sich das Gewicht und er sieht nicht übermäßig dick aus.

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Keine Sorge:) jedes Kind entwickelt sich anders.

Die Maus wird noch schnelller anfangen sich fortzubewegen als man gucken kann. Die Zeit wird bald kommen.

Nicht alle Babys krabbeln.

Mya Pai krabbelt seit 5 Wochen und zieht sich überall hoch und versucht die ersten Schritte um den Tisch. Vorher konnte sie das nicht ausser sitzen und sich am Boden entlangziehen, drehen und so weiter. Fördern würde ich das nicht das Kind soll selber ausprobieren, mache dir keine Vorwürfe.

Unsere kleinen sind doch alle auf ihre Art und Weise erfinderisch oder nicht:-)?

Freue dich auf das was deine Maus schon kann und jeden Tag neu auffasst.

Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann das gut nachvollziehen, obwohl hanna erst 4 1/2 monate ist.

Meine Osteopathin hat mir voll die Panik gemacht, weil hanna sich mit 3 1/2 monaten noch nicht gedreht hat, bzw. noch kein Interesse gezeigt hat.

3 x war ich bei der, jetzt hab ich beschlossen nicht mehr zu der zu gehen, hab mich jedesmal mies gefühlt und hatte das Gefühl Hanna ist ja sooooooooo weit hinterher...

Blödsinn!

wie die anderen geschrieben haben, hat wohl jedes Kind anderen "interessen", irgendwann werdens sies schon lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen, für den positiven zuspruch.

ja, genau. genieße ich das, was sie im moment kann.

zur zeit ist sie am "katze" sagen üben. wir haben nämlich 2 von der sorte. wenn sie eine davon sieht, freut sie sich immer total und dann sagt sie: " kak, kat" ! und das ist genau so süß, wie ihre schmusi-anfälle beim teddy.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi Petra78,

du sprichst mir aus der Seele! Bei Sara ist das genauso- aber fast exakt!Außer Sitzen geht da noch gar nichts..dafür redet sie wie ein wasserfall.

Winken tut sie auch und dazu haben wir auch noch Katzen:D

Der Beitrag hat mich beruhigt. Gut zu wissen...

LG!

Genau!

Matthes ist jetzt schon 10 Monate alt und es hat sich immer noch nichts getan. Gestern hatten wir Besuch. Der kleine Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat vor einer Woche (!) mit Krabbeln angefangen und gleichzeitig läuft er die ersten paar Schrittchen. Und ist so ein fröhliches Kind geworden. ich kenn ihn bisher nur als Meckerer (so wie unser jetzt).

Das hat mich geerdet. Irgendwann fangen unsere Mäuse auch an.

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

macht euch keine Sorgen, ich hab auch so nen stinkefaulen:D Kerl zuhause.

Hat erst mit 13 Monaten "richtig" das Krabbeln angefangen, davor nur wie ein Fisch auf dem trockenen über den Boden gerutscht.

Dann gings aber recht schnell, denn inzwischen kommt er aufs Sofa rauf :eek: und wieder runter, zieht sich überall hoch und läuft dann daran entlang, läuft allein mit seinem Bollerwagen durch die Gegend und auch an der Hand.

Nur ganz alleine Laufen das geht gaaaaaaaaaaar net.

Er ist zwar schon allein gestanden, aber als er es gemerkt umgefallen wie ein nasser Sack :rolleyes:

Ihr seht, das wird schon. Ich hatte mir auch immer Gedanken gemacht, aber die Mäuse machen das schon.

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.