Zum Inhalt springen

Baby spuckt, hab Angst das es sich im Schlaf verschluckt....

Dieses Thema bewerten


cristadeea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne Frage: mein Kleiner (17 Tage alt) spuckt nach fast jeder Mahlzeit (Stillen+ Zufüttern Aptamil Pre) eine kleine Menge wieder raus (manchmal auch nach ne halbe St) . Nachts schläft er schon alleine im Bettchen bei uns im Zimmer, hab aber jedes mal Angst wenn er gähnt oder irgend welche Laute von sich gibt, dass er spuckt und sich verschluckt. Deshalb springe ich bei jedem Laut aus dem Bett und schaue nach ihm. Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr schlafen und leide schon an Schlafentzug mit schlimmen Kopfschmerzen. Übrigens mein Kleiner ist ein vielfresser, der würde am liebsten die ganze Zeit nur essen. Sobald ein Bäuerchen raus ist und somit ein bischen Platz frei wird, fängt er an zu schreien und nach der Brust/Flasche zu suchen.

Hat jemand ein Tipp dass das Spucken aufhört??? Vielleicht die Milch wechseln auf AR???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich glaube, da kann man nicht viel machen. Meine beiden haben auch sehr viel gespuckt, auch nachts und wir sind genau wie du immer hochgeschreckt und gleich nachgeguckt. Passiert ist aber nie was. ich denke, es ist anfangs normal, dass ein Teil der nahrung wieder rauskommt. Euer Baby ist ja auch noch superfrisch! Vielleicht könnt ihr euch ja abwechseln mit dem rausspringen?

Mit der Zeit wird es übrigens besser und dann kommt der Schlaf auch wieder....ein schwacher Trost, ich weiß!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal um die angst zu nehmen würde ich das baby auf der seite schlafen lassen...versuchen es zu verkeilen...also mit decken oder so fixieren...dann kann es sich nicht verschlucken am erbrochenen wenn es schläft...so hab ich es zumindest bei meinem sohn nachts gemacht und der is jetzt auch schon fast 11 monate alt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Spucken ist normal und mein Sohn spuckt auch mit 5 1/2 Monaten noch super viel.

Auf AR sollte man wirklich NUR nach Absprache mit dem Kinderarzt wechseln und auch nur, wenn ein Baby nicht zunimmt oder sogar noch abnimmt durch das Spucken. Und das ist zum Glück ganz selten.

Zwar habe ich noch nie gehört, daß durch das Spucken irgendwas passiert ist. Aber wenn Du Dir wirklich solche Sorgen machst, dann probieres es einfach mit dem Auf-der-Seite-Schlafen. Dann kann auf alle Fälle nichts passieren und Du bekommst vielleicht auch wieder etwas mehr Schlaf.

Kleiner Tipp: Du rollst ein großes Handtuch (oder Duschtuch) zu einer Rolle zusammen und legst diese Rolle zwischen die Beinchen Deines Sohnes, wenn er auf der Seite liegt. Und die Enden des Handtuchs hinter den Rücken und vor die Brust. Dann liegt er stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine kleine Neleh hat auch nach jeder Mahlzeit einen Teil wieder ausgespuckt. Meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass sie immer zu viel getrunken hat und das was sie nicht brauchte wieder ausgespuckt hat.

Ich würde ihn einfach seitlich schlafen lassen. Es gibt auch so ein spezielles Kissen dafür. Musst du mal im Internet gucken. Bei Verbaudet habe ich das mal gesehen. Das ist ein französischer Kindekatalog.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Spucken ist normal, meine hat bis zu 2 Stunden nach der Mahlzeit noch was gespuckt.

Gegen Deine Angst hilft evl. die Seitenlage mittels Handtuch oder so einem Spezialkissen (ist so ein dreieckiger Keil, hab ich auch schon im Spielemax gesehen). Normalerweise passiert nichts, da sie automatisch den Kopf zur Seite drehen, wie schon gesagt wurde.

AR würde ich nicht geben ohne Rücksprache mit dem KA.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.