Zum Inhalt springen

Warum werde ich nicht Schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier und heisse Christine..Und bin 19 Jahre alt im April 20 Jahre!!!

Ich habe ein Problem..Ich und mein Schatz sind jetzt schon 4 Jahre zusammen.Mein Freund ist 27 Jahre alt.Und wir möchten unbedingt ein Kind haben..Ich habe im November 07 meine Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir es..Ich benutze auch die Themperaturkurve bei MyNFP Und messe jeden Tag fleißig um die gleiche Uhrzeit.

Und ich benutze dazu noch Ovulationstest die mir meine fruchtbaren Tage anzeigen...Aber ich werde einfach nicht Schwanger:mad:.......Wir üben zwar erst seit 4 Monaten aber ich finde die Zeit geht nicht vorbei!!Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann??Könnt ihr mir vielleicht tipps geben..Hier den Monat war nämlich mein Eisprung am 13.2 und jetzt muss ich abwarten..Weil mein erster Zyklus nach der Pille war 49 TAge :mad:!!!Und der 2te war 31 Tage!!Also kann ich meinen Eisprung nicht ausrechnen weil mein Zyklus noch nicht richtig ist..Aber mein NFP sagt mir das ich am 1.3 mögliche Schwangerschaft wäre..Ab wann kann man den sowas testen mit einem Schwangerschaftstest??Wieviel Tage nach dem ES???

Hoffe ihr könnt mir helfen,den manchmal denke ich ich mache mich zu verrückt..Und will es zu sehr.

LG Christine:o

Geschrieben

Also testen kannst du mit dem richtigen Test im Prinzip 14 Tage nach dem ES, würde dir aber empfehlen bis zum 19. Tag danach zu warten, damit das Ergebnis zuverlässig ist.

Und dass ihr seit 4 Monaten übt, hat noch gar nichts zu bedeuten. Wir üben seit einem Jahr, und selbst das heißt noch lange nicht, dass irgendetwas nicht stimmt. :)

Es gibt auch viele Dinge, die Einfluss auf den Zyklus haben ... z. B. Stress, Entspannung, Urlaub, Hektik, Sorgen, ... usw.

Und wenn was nicht stimmen sollte, gibt es tausend Möglichkeiten. Wenn du das Gefühl hast, dass nicht alles ok ist, dann mach am besten einen Termin bei deinem FA und lass es abchecken. Nur der kann dir genaueres sagen. :)

Aber Kopf hoch ... das wird schon. Nur nicht verzweifeln. *kopfstreichel*

Liebe Grüße Carly...

Geschrieben

Danke Carly,

für deine lieben Worte...

Ja klar sind 4 Monate eigentlich nichts,aber immer wenn ich teste und es kommt ein Negatives Ergebnis bin ich immer wieder so deprimiert..Das galubst du gar nicht,...Ich weiss noch letzten Zyklus da habe ich einen Test gemacht und bin nachdem ich gesehen habe,dass er negativ ist umgekippt,weil ich mich innerlich so aufgeregt habe also so traurig war..Weiss auch nicht was mit mir da los war..

Ja und jetzt merke ich zwar das meine Brüste etwas ziehen und habe auch ein leichtes ziehen im Unterleib aber habe Angst das dort wieder nichts ist...

Ja und wie ist es bei dir CArly,fühlst du dich nicht traurig nach einem Jahr??

Also meine FA hat gesagt nach 1nem Jahr wenn es bis dahin nicht geklappt hat soll ich zu ihr kommen und es testen lassen...

Und ich verstehe auch nicht habe seit 3 Wochen aufgehört zu Rauchen,habe meine Ernährung umgestellt habe seit 1 Monat keinen Alkohol mehr getrunken und ich bin immer noch nicht Schwanger..

Ich verzweifel noch!!!!!!!!!!!:mad:

Geschrieben

Ich habe schon vor 5 Monaten aufgehört mit rauchen.. Ovus nehm ich erst seit Januar.. bin auch noch nicht schwanger...

Man muss sich halt n bissel gedulden Chrissi.. bei manchen gehts halt fix und andere müssen halt länger warten...

Aber ich bin ja auch so ungeduldig.. Aber man muss halt lernen Geduld zu haben...

Mach dir also kein Kopf wenns noch nicht geklappt hat.... aber es klappt bestimmt bald... *daumendrück*

Geschrieben

Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehe. :)

Vier Monate ist wirklich keine Zeit (zumindest bei diesem Thema) ... aber trotzdem macht man sich verrückt. Und dass man locker bleiben soll und sich nicht stressen soll, kann nur jemand sagen der das selbst nicht erlebt hat.

Anfangs ging's mir ganz genauso. Es wurde von Monat zu Monat schlimmer, bis es einen Schlag getan hat und ich total locker wurde. Keine Ahnung, warum?! Mittlerweile bin ich nur noch an dem Tag down, an dem ich meine Mens bekomme. Aber du musst die positiven Dinge suchen ... Sonne, Spaß, Freizeit, ... egal was, hauptsache du hast Spaß. Wer mir erzählt, er kann abschalten, das kann ich kaum glauben. Klar, wenn ich arbeite oder am WE nachmittags unterwegs bin, denke ich auch nicht dran. Aber spätestens wenn ich zur Ruhe komme.

Ich hab im März einen Termin beim FA ... mal kucken, was dabei raus kommt. Angst direkt hab ich noch nicht, er hat mir gleich am Anfang gesagt, dass ein Jahr völlig normal ist. Das hab ich ständig im Kopf und das hilft. :)

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du das Gefühl hast zu verzweifeln. Hast du denn viel Stress? Ich hab das Gefühl, dass es bei uns letztes Jahr nicht geklappt hat, weil wir beide viel zu viel Stress hatten. Ich fühle mich jetzt viel besser (seit die Sonne scheint sowieso) und ich schöpfe daraus Kraft. Versuch irgendwie die positiven Dinge zu sehen. Ich drücke dir die Daumen. :)

Ich will dir auch deinen Mut nicht nehmen, aber grade nach Absetzen der Pille hatte ich höllische Brustschmerzen. Konnte sie selbst kaum anfassen. Und das Ziehen kann auch völlig normal sein. Das schlimme ist immer, man nimmt seinen Körper viel zu genau unter die Lupe. Man hat jahrelang auf nichts großartig geachtet und jetzt spürt man jeden Pieks. Und durch die Pille hat man auch vieles vorher nicht gespürt. Gib deinem Körper etwas Zeit, die Umstellung zu verdauen.

Die Symptome können leider immer alles oder nichts bedeuten. :confused: Bin auch oft total ratlos. Aber wie gesagt: versuch schöne Dinge zu tun und dich glücklich zu machen. Das kann nur helfen. :)

Liebe Grüße...

PS: Ich mach jetzt die erste Fahradtour des Jahres und genieße die Sonne. :)

Geschrieben

Hallo CrushedIce

Ich weiss ich sollte geduld haben,aber das ist gar nicht so einfach:Versuche immer mir zu sagen "nicht dran denken" aber dann denke ich immer noch mehr dran..Aber es klappt einfach nicht...Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis ihr wusset wie lange euer Zyklus ist?? Ich hoffe ja das es diesmla geklappt hat....Weil wenn nicht wäre das echt nicht schön...

Was sind eigentlich so die ersten anzeichen??

LG Christine

Und danke fürs Daumen drücken

Geschrieben

Also ich habe mein "richtigen" Zyklus nach der Pille so im Oktober bekommen.. also im Juni abgesetzt und dann im Oktober halt den ersten normalen Zyklus...

Ich mach mich auch immer irre und mein Schatz macht da aber nicht mit weil es ihm auch nicht angenehm is wenn ich mich immer so verrückt mache.. und das is ja auch nich schön wenn man sich da streitet oder so....

Mein Schatz hätte ja gerne ein Frühlingsbaby und so gehen wir da jez ran an die Sache um so länger es dauert desto mehr kommen wir in die Richtung ein Frühlingsbaby zu bekommen... Aber im Grunde genommen ist es egal... hauptsache gesund....

Tja Anzeichen das es geklappt hat??? Ausbleiben der Mens!!! Keine Ahnung ich war ja noch nicht ss da kann ich dir nicht weiter helfen...

Habe auch in den letzten Monaten immer Unterleibsziehen und Brustaua gehabt aber das war PMS.... (wenn du nicht weisst was das is googel halt mal PMS) und jez letzten Zyklus war nix mit PMS aber es hat halt trotzdem net geklappt aber naja.. Kopf hoch und durch..... Klappt schon noch...

So mensch das war jez aber lang... *puhhhhh*

Geschrieben

Hallo Carly,

Ja es ist wirklich sehr schwer nicht daran zu denken..Wenn ich arbeite dann denke ich auch nicht dran aber sobald ich wie du zur Ruhe komme.Meine Freunde sagen auch immer zu mir" Denk nicht so oft dran, und entspann dich" Ja wenn das mal so einfach wäre..

Also wir hatten hie rin letzter Zeit keinen Stress...Eigentlcih gar keinen..Das mit den Brustschmerzen ist ja so.Am Anfang hatte ich das auch..Wo ich gerade die Pille abgesetzt hatte.Da bin ich dann auch zu meiner FA hin weil ich dachte ich sei Schwanger..Weil emien TAge nicht kamen(Ja mein zyklus war da 49 Tage) aber sie sagte "Das ist die Pille dein Körper muss sich erst umstellen..Aber hier den letzten Monat hatte ich nur ein TAg ein ziehn im Unterleib an dem Tag wo mein ES war.Und sonst hatte ich gar nichts..Und ich denke mal das diesmal es nichts mit der Pille zu tun hat..Ich hoffe es zumindestens... Meine Fa hat gesagt "Die meisten werden erst ab dem 4 Monat schwanger weil es vorher nicht geht wegen der Pille" Ich hoffe einfach das es diesn Monat geklappt hat...Also mein NFP sagt das am 1.3 meine Tage kommen sollen und am 2.3 eine mögliche Schwangerschaft wäre.Aber das dauert noch solange :(

Ich versuche auch die Sonne zu geniessen und die Zeit mit eminem Schatz zu geniessen,aber oft denek ich trotzdem dran....Hoffentlich klappt es bald..

Und die drücke ich ganz fest die Daumen Carly!!!

LG Chrissi*

Geschrieben

@CrushedIce

Ja ich und mein schatz streiten uns nicht,er will mcih immer aufmuntern und sagt "Schatz das klappt schon" Und er ist echt für mich da und heitert mich auf!!Wir hätten auch gerne ein Frühlingsbaby aber uns ist es auch egal.

Ja das ausbleiben der Periode,dauert leider noch 2 Wochen so hat es meinNFP ausgerechnet..... PMS kenne ich,das hatte ich aber nur die ersten 2 Monate nach der Pille.Das Brustziehen habe ich erst 4 Tage nach meinem eisprung bekommen..Also hier den Monat..Deshalb wundere ich mich ja so....

Und einen Test kann man noch nicht bei der Faruenärtzin machen ne??

LG Chrissi*

Geschrieben

Ja meine einen Schwangerschaftstest beim FA!!Aber Sie hat mal zu mir gesagt sollte immer erst warten bis meine Tage kommen sollten.Ja ich ahbe nur das Problem ich weiss ja nicht wann meine Tage kommen naja sie müssten so 34 ZT - 40 ZT kommen...Und danach kann ich ja einen Test machen..Bin schon so gespannt

LG Chrissi*

Geschrieben

Ja ich muss auch abwarten ich werde jetzt versuchen das alles etwas gelassener zu sehen...Dieser Zyklus wird spätestens ins 16 Tagen fertig sein,weil wenn der eisprung war sagt man höchstens 16-17 Tage nach dem Eisprung bekommt mein seine Periode..ich hoffe zwar nicht das sie kommt,aber naja.. Und ich werde mich jetzt mal versuchen zu entspannen weil solange dauert 2 Wochen ja nicht...

Drückt mir die Daumen.... :P

Geschrieben

Naja und im Zweifelsfall solltest mal deinen Hormonstatus bestimmen lassen und deine Eierstöcke untersuchen lassen, um sicher zu gehen, ob du überhaupt nen ES hast!

Denn: Eine Blutung setzt nicht unbedingt einen ES voraus!

Geschrieben

Ja das ist klar,das wenn es nicht hinhaut man schauen muss wie das ist mit meinen Eierstöcken usw..Aber hier diesn Monat weiss ich ja das mein Eisprung war,weil ich an meinem 19/20 ZT LH anstieg hatte.Also ich habe Ovualtionstest gemacht von Clearblue..Und der aht mir gezeigt das ich einen Eisprung hatte...

Deshalb meinte ich aj muss ich jetzt nur noch hibbeln... :)

Geschrieben

Also Chrissi ... ich hab den NuvaRing benutzt, und hatte direkt nach dem Absetzen einen super regelmäßigen Zyklus von zwischen 24-27 Tagen. Einmal nur war er 30 Tage, da waren wir in den Flitterwochen und die rote Pest hat mich am Strand verschont. :)

Aber wie du siehst: ein regelmäßiger Zyklus ist nicht alles.

Das wird schon...

Und das mit den Brustschmerzen hatte ich erst im 5. oder 6. ÜZ ganz schlimm. Jetzt ist es jeden Monat nach dem ES bis zur Mens, aber nicht so schlimm wie diesen einen Zyklus.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass jetzt erst so langsam die ganzen fremden Hormone weg sind. Weiß nicht, ob das biologisch geht, fühlt sich aber irgendwie so an. Lerne einfach deinen Körper kennen und höre immer mal in dich hinein. Du wirst merken, je besser du deinen Körper kennst, desto ruhiger wirst du.

Ist vielleicht lustig, aber ich hab seit dem 1.9.07 keinen Test mehr gemacht!! Anfangs hab ich einen nach dem anderen verballert. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Klinke mich auch mal ein. Wir sind im 8. ÜZ und ich war am Anfang auch immer superhibbelig. . . . hab weiss nich wieviele SST verballert. . . . das Geld. . . .:rolleyes:

Aber ich bin von mal zu mal ruhiger geworden, is jetzt glaube ich der 3. Zyklus ohne SST! Ich bin stolz auf mich :D !

Na ja, wie auch immer, will nur sagen das ich es am Anfang auch überhaupt nicht

ausgehalten habe, bei meinem ersten Kind war es halt ungeplant. . . . . . .

Gut Ding will eben Weile haben! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Geschrieben

Hallo...! ich will auch mitreden! :D

Also bei mir war es am Anfang auch ganz schlimm und ich war megahibbelig!!

Mein Leben bestand nur noch aus erster und zweiter Zyklushälfte; besonders aufreibend war natürlich die zweite Hälfte... :rolleyes:

Inzwischen bin ich relativ ruhig geworden. Klar, gegen Ende der 2. ZH bin ich auch jedes mal wieder etwas nervös und bemerke schon, wenn irgendetwas sich plötzlich komisch im Bauch anfühlt, aber es ist kein Vergleich zu früher!

Traurig bin ich natürlich immer noch, wenn die Mens dann wieder kommt. :(

Aber obwohl ich nun relativ ruhig bin hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt... Schade... Ich hoffe ich darf es endlich bald erleben einen positiven Test in den Händen zu halten. *träum*

Ich wünsche uns allen ganz viel Glück und dass unsere Krümel bald bei uns einziehen. :flower2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.