Zum Inhalt springen

kann nur winzige Portionen essen

Dieses Thema bewerten


Jolly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in der 10 Woche und habe immer gedacht, dass man erst später weniger essen kann, wenn das Baby auf den Magen drückt.

Aber nun, ich hab den Eindruck, dass ich jeden Tag kleinere Portionen essen muss. Wenn ich auch nur 1 Stück zuviel esse, bekomme ich Bauchschmerzen und ich hab das Gefühl, gleich platzt der Bauch. Das ist so nervig, denn ich bin ja noch lange nicht satt, wenn ich aufhören muss zu essen. Oder ich würde gerne mal eine Nachspeise oder so essen...

Kennt das jemand? Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein volles Mitgefühl :D

Ich bin zwar erst in der 7.SSW aber wenn ich überhaupt was essen kann, dann gaaaaaaaaaanz wenig. Die letzten Tage waren es immer 4-5 Zwieback und ein Apfel. Am Tag!! Mehr bekomme ich einfach net runter. Hab inzwischen 7 Kilo abgenommen. Mein FA meint aber, alles sei noch im Rahmen...na ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte am Anfang auch nur sehr wenig essen.

Erst wegen der Übelkeit und dann ging auch so noch nicht mehr.

Aber ich hatte dafür häufiger am Tag hunger (ca alle 2 Stunden) und hab dann halt jedesmal nur eine sehr kleine Portion gegessen.

Bei mir hat der Bauch dann auch immer gleich sehr gedrückt und ich hab mich einfach überfuttert gefühlt.

Aber die vielen kleinen Portionen waren dann besser.

Gut ist es auch nicht so viel Fett zu essen. Denn Fett bleibt sehr lange im Magen liegen und macht diesen träge.....

Und wie mona schon schreibt. Bald sieht es bestimmt anders aus.....

Wenn ide Kleine sehr auf den Magen drückt, kann ich immer noch nicht viel essen.

Aber sonst..... Oh jeh, da ist nichts mehr essbares sicher.....

Hatte gestern schon so ein schlechtes Gewissen, da ich selbst noch den Teller von meinem Schatz leer geputzt habe.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse auch so alle 2h eine kleine Portion und Hunger habe ich ständig. Mein Mann lacht schon immer, und meint, ich würde ihm die Haare vom Kopf futtern, weil man mich ständig essen sieht, aber wie gesagt, ich hab sofort Bauchschmerzen. Nichtmal trinken passt dann noch rein. Fettige Sachen esse ich im Moment sowieso nicht, weil mir davon übel wird. Zur Zeit gilt die Devise, je weniger Geschmack, umso besser.

Aber ich bin beruhigt, dass es anderen genauso geht und danke für die vielen Antworten.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ganz am Anfang zugenommen, da hat der Körper sich wohl gedacht, nun muss er mal etwas drauflegen, weil ich normalerweise immer an der Schwelle zum Untergewicht stehe, obwohl ich alles esse, wozu ich Lust habe. Dann blieb das Gewicht und nun ist es wieder etwas weniger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein gutes gewicht, also nicht zuviel auch nicht zuwenig... halt son mittelding... ich konnte halt echt gar nix essen, ausser zwieback und tomaten.... und riechen war auch nicht drin, alles eklig... naja, das gewicht hab ich bis jetzt, halt nix zugenommen... aber das kommt noch früh genug... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich am Anfang auch gewundert.

hatte ziemlich schnell ein Bäuchlein und so, aber erstmal gar nichts ang Gewicht zugenommen.

Ich denk, am Anfang ist es wohl noch zum großen Teil ein Blähbauch oder so.

Auf jeden Fall macht es sich auf der Wage noch nicht bemerkbar.....

Doch dann, ganz plötzlich, ist ständig mal ein Kilo mehr drauf :eek: und dann will es gar nicht mehr aufhören :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Baby sieht man noch nicht. Ich habe gelesen, dass die Muskeln locker lassen und deshalb alles "nach vorne plumst". Ums mal so auszudrücken.

Und dann natürlich aufgebläht.

Ab wann kamen bei die die Kilos? Ich glaube, ich werde einen Depri kriegen, wenn ich über 60kg komme. hihi. Das muss man ja erstmal verkraften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte so bis zur 22SSW (glaub ich) 3Kg zugenommen.

aber immer nur ganz wenigs, so dass es fast nicht aufgefallen ist.

Dann nochmal etwas und in den letzten Tagen von heut auf morgen 3Kg und es geht immer weiter...... :eek:

Naja, ich ernähre mich gesund (okay, Schocki muss einfach sein), der Kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache!!!!

Alles andere wird sich wieder geben!!!!!

Hänge jetzt aber kurz vor der 70Kg Marke..... Wenn die geknackt ist, wird es trotzdem erstmal ein Schock für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich.

Meine Ma nervt immer, weil sie mir jedesmal sagt: Denk ja nicht, nur weil Du jetzt eh dick wirst, kannst Du nochmehr essen.

Ich kann den Satz nicht mehr hören. Auf meinem Geburtstag gab es richtig Ärger, weil sie das meiner Schwester gesagt hat und die das garnicht witzig fand und mich in Schutz genommen hat.

Ich glaube, ich ernähre mich so gesund wie noch nie in meinem leben (ausser seit 1 Woche, weil ich mit Übelkeit zu kämpfen habe, aber wenn die wieder weg ist...) Und selbst, wenn da ein paar Kilos zuviel drauf sind, dann ist das halt so. Aber kein normaler Mensch denkt sich: So, jetzt erst recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.