Jump to content

kann nur winzige Portionen essen

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin in der 10 Woche und habe immer gedacht, dass man erst später weniger essen kann, wenn das Baby auf den Magen drückt.

Aber nun, ich hab den Eindruck, dass ich jeden Tag kleinere Portionen essen muss. Wenn ich auch nur 1 Stück zuviel esse, bekomme ich Bauchschmerzen und ich hab das Gefühl, gleich platzt der Bauch. Das ist so nervig, denn ich bin ja noch lange nicht satt, wenn ich aufhören muss zu essen. Oder ich würde gerne mal eine Nachspeise oder so essen...

Kennt das jemand? Ist das normal?

Posted

Ich muss trotzdem versuchen mir normale Tagesrationen reinzuquetschen, weil ich sonst unterzuckere und mir übel und schwindelig wird. und das ist echt mühsam.

Kannst Du denn 7 Kilo erübrigen? Ich würde dann kurz vorm verhungern sein. Das ist ganz schön viel.

Guest Magica deSpell
Posted

Ach, das gibt sich wieder;)

Konnte am Anfang auch nur essen wie 'n Spatz und ab der 17 Woche hab ich dann wieder richtig reingehauen:rolleyes::D

Posted

Ich konnte am Anfang auch nur sehr wenig essen.

Erst wegen der Übelkeit und dann ging auch so noch nicht mehr.

Aber ich hatte dafür häufiger am Tag hunger (ca alle 2 Stunden) und hab dann halt jedesmal nur eine sehr kleine Portion gegessen.

Bei mir hat der Bauch dann auch immer gleich sehr gedrückt und ich hab mich einfach überfuttert gefühlt.

Aber die vielen kleinen Portionen waren dann besser.

Gut ist es auch nicht so viel Fett zu essen. Denn Fett bleibt sehr lange im Magen liegen und macht diesen träge.....

Und wie mona schon schreibt. Bald sieht es bestimmt anders aus.....

Wenn ide Kleine sehr auf den Magen drückt, kann ich immer noch nicht viel essen.

Aber sonst..... Oh jeh, da ist nichts mehr essbares sicher.....

Hatte gestern schon so ein schlechtes Gewissen, da ich selbst noch den Teller von meinem Schatz leer geputzt habe.... :eek:

Posted

Ich esse auch so alle 2h eine kleine Portion und Hunger habe ich ständig. Mein Mann lacht schon immer, und meint, ich würde ihm die Haare vom Kopf futtern, weil man mich ständig essen sieht, aber wie gesagt, ich hab sofort Bauchschmerzen. Nichtmal trinken passt dann noch rein. Fettige Sachen esse ich im Moment sowieso nicht, weil mir davon übel wird. Zur Zeit gilt die Devise, je weniger Geschmack, umso besser.

Aber ich bin beruhigt, dass es anderen genauso geht und danke für die vielen Antworten.

LG Jolly

Posted

mir gehts auch so! hab am anfang auch wegen der übelkeit abgenommen und noch nix zugenommen.... essen geht auch nur sehr wenig... passt einfach nix rein und wenn hab ich direkt ein völlegefühl... :o bin mal gespannt wann das besser wird... :o

Posted

Ich hab nur ganz am Anfang zugenommen, da hat der Körper sich wohl gedacht, nun muss er mal etwas drauflegen, weil ich normalerweise immer an der Schwelle zum Untergewicht stehe, obwohl ich alles esse, wozu ich Lust habe. Dann blieb das Gewicht und nun ist es wieder etwas weniger geworden.

Posted

ich hab ein gutes gewicht, also nicht zuviel auch nicht zuwenig... halt son mittelding... ich konnte halt echt gar nix essen, ausser zwieback und tomaten.... und riechen war auch nicht drin, alles eklig... naja, das gewicht hab ich bis jetzt, halt nix zugenommen... aber das kommt noch früh genug... :P

Posted

ich finde erstaulich, dass ich nicht an Gewicht zugelegt habe, denn ich habe viel mehr Oberweite bekommen und ein kleines Bäuchlein. Und man lagert ja auch mehr wasser ein. Wo bleibt das alles??

Posted

Das hat mich am Anfang auch gewundert.

hatte ziemlich schnell ein Bäuchlein und so, aber erstmal gar nichts ang Gewicht zugenommen.

Ich denk, am Anfang ist es wohl noch zum großen Teil ein Blähbauch oder so.

Auf jeden Fall macht es sich auf der Wage noch nicht bemerkbar.....

Doch dann, ganz plötzlich, ist ständig mal ein Kilo mehr drauf :eek: und dann will es gar nicht mehr aufhören :P

Posted

Nein, das Baby sieht man noch nicht. Ich habe gelesen, dass die Muskeln locker lassen und deshalb alles "nach vorne plumst". Ums mal so auszudrücken.

Und dann natürlich aufgebläht.

Ab wann kamen bei die die Kilos? Ich glaube, ich werde einen Depri kriegen, wenn ich über 60kg komme. hihi. Das muss man ja erstmal verkraften...

Posted

Also, ich hatte so bis zur 22SSW (glaub ich) 3Kg zugenommen.

aber immer nur ganz wenigs, so dass es fast nicht aufgefallen ist.

Dann nochmal etwas und in den letzten Tagen von heut auf morgen 3Kg und es geht immer weiter...... :eek:

Naja, ich ernähre mich gesund (okay, Schocki muss einfach sein), der Kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache!!!!

Alles andere wird sich wieder geben!!!!!

Hänge jetzt aber kurz vor der 70Kg Marke..... Wenn die geknackt ist, wird es trotzdem erstmal ein Schock für mich!

Posted

Das glaube ich.

Meine Ma nervt immer, weil sie mir jedesmal sagt: Denk ja nicht, nur weil Du jetzt eh dick wirst, kannst Du nochmehr essen.

Ich kann den Satz nicht mehr hören. Auf meinem Geburtstag gab es richtig Ärger, weil sie das meiner Schwester gesagt hat und die das garnicht witzig fand und mich in Schutz genommen hat.

Ich glaube, ich ernähre mich so gesund wie noch nie in meinem leben (ausser seit 1 Woche, weil ich mit Übelkeit zu kämpfen habe, aber wenn die wieder weg ist...) Und selbst, wenn da ein paar Kilos zuviel drauf sind, dann ist das halt so. Aber kein normaler Mensch denkt sich: So, jetzt erst recht!

Posted

denke ich auch. ich hoffe, ich kann stillen und dann geht man ja viel spazieren und zum babyschwimmen würde ich irgendwann auch gerne usw usw. das klappt schon.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.