Zum Inhalt springen

Wann haben sich eure Babys allein hingsetzt?

Dieses Thema bewerten


Bikemami

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat sich vor zwei Wochen, also mit 7 Monaten das erste Mal allein hingesetzt. Jetzt sagen mir alle die sie so sehen, dass das sehr früh wäre. Mich würde deshalb mal interessieren, wann sich eure Kinder das erste mal allein hingesetzt haben. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das auch alles etwas eigenartig, Lara krabbelt wie ein Weltmeister, schiebt sich mit ihrem Rutschauto durch die Gegend und läuft ihre Schritte an der Hand bzw. da wo sie sich langhangeln kann. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie auch sitzen (zumindest bis sie wieder woanders hin möchte), manchmal setzt sie sich auch alleine mal hin, aber das kommt super selten vor, sie steht scheinbar lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter Jette hat sich mit 7 Monaten zum ersten Mal allein hingesetzt, sie ist bis dahin nur durch die Wohnung gerobbt und so witzig "geschwommen".

Jedes Kind ist halt einfach einzigartig und man kann gar nicht pauschal sagen wann sie was können sollen/müssen. Von einer Bekannten der Kleine ist bereits ein Jahr und konnte bis vor kurzem nicht allein sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter Jette hat sich mit 7 Monaten zum ersten Mal allein hingesetzt, sie ist bis dahin nur durch die Wohnung gerobbt und so witzig "geschwommen".

Jedes Kind ist halt einfach einzigartig und man kann gar nicht pauschal sagen wann sie was können sollen/müssen. Von einer Bekannten der Kleine ist bereits ein Jahr und konnte bis vor kurzem nicht allein sitzen

das kenne ich...eine bekannte von mir,ihre tochter konnte auch erst mit gut 10monaten mal sitzen.und krabbeln ging auch erst mit 11monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann ging es los mit laufen? ich bin immer so ungeduldig, Jette krabbelt jetzt schon sooooo lang und sie steht auch immer schon am couchtisch oder am sofa und sie geht da auch lang , aber weiter gehts nicht, frei stehen tut sie gar nicht, versucht es auch gar nicht

Ja habe dass gleiche Problem sie läuft an gegenständen seit sie ca 10 1/2 monate war und jetzt ist sie etwas über ein Jahr, aber bis sie 16 Monate ist wird sie wohl frei laufen. Hoffe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal jedes kind hat seine zeit wann es anfängt sich von alleine

hinzusetzen bzw zu laufen manche tun das früher manche später es ist genau

wie in der ss es gibt zeiten da sind die kinder der entwicklung vorraus und andere

halt hinter her deswegen würde ich mir keine sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mya Pai konnte mit 6 Monaten richtig sitzen.

Sie hatte sich dann immer mit dem Popo fortbewegt was echt lustig aussah und sich im Kreis gedreht.

Danach hatte sie angefangen sich am Boden entlangzuziehen und Juchuuu seit gestern Krabbelt die kleine.

Denn mit Krabbeln wollte sie nichts am Hut haben , weil man konnte sich ja mit dem Popo fortbewegen, grins.

Jetzt ist unsere Maus 10 Monate alt und steht und krabbelt.

Aber das krabbeln erst richtig seit gestern.

liebe grüße Mareike mit Mya Pai:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, da scheint meine kleine ja wirklich etwas früher dran zu sein als die meisten. Mir wars bisher gar nicht so bewußt. Vor vier Wochen hat sie sich noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und jetzt hat sie innerhalb von zwei Wochen enorme Fortschritte gemacht: Umdrehen, allein hinsetzen, durch die Wohnung robben, will Schränke ausräumen, gestern hat sie plötzlich im Laufgitter gestanden, da hab ich ganz schön geguckt! Und sie hat mich angestrahlt, als wollte sie sagen "Kuck mal Mama was ich schon kann!" :D Das geht auf einmal alles so schnell! Erst spannt sie uns wochenlang auf die Folter indem sie nichts Neues macht :mad: und dann hört sie gar nicht mehr auf. Es macht riesig Spaß ihr dabei zuzusehen und ich bin gespannt, was sie als Nächstes vorhat.;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da kann man nichts machen :),

Als meine Maus sich mit 5 Monaten in der Babywippe aufrecht hingesetzt hat, da hab ich die Babywippe gleich auf den Dachboden gebracht, aber nur weil ich Angst hatte, dass sie da rausfällt oder mit dem ganzen Ding umkippt bei ihren "Turnübungen". Ich hab sie trotzdem nie hingesetzt, außer auf dem Schoß und hab mir immer gesagt, wenn sie sitzen will, dann soll es allein schaffen. Nun hat sie es gepackt und dann ist sie auch soweit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.