Zum Inhalt springen

junge mütter und vorurteile

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so dann eröffne ich einfach mal ein nettes thema was hoffentlich zur diskusion antreib.da ich selber mit 23 jahren eine junge mama bin denke ich mal ist es ganz interessant.mein erstes kind habe ich mit 18 bekommen.also meine tochter ist seit november 5 jahre alt und mein sohn 2,5.worum es mir geht sind die ganzen vorurteile,ich denke mal dazu kann ´bestimmt jede junge mutter was sagen denn ich meine zu hören hat sie doch jeder schon gekrigt.

von unreife bis nicht in der finanziellen lage und man bekommt nie einen job.kann nicht wegegehen usw. usw. ich wollte einfach mal fragen wie ihr damit umgegangen seit und wie eure familie reagiert hat und heute noch reagiert.

gruß melanie

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Ich bin 23, meine beiden Kinder sind 3 Jahre und 15 Monate alt.

Ich wurde sogar schon mal für ein Au-Pair-Mädchen gehalten, das fand ich schon fast wieder lustig.

Beim ersten Kind wahren die Reaktionen in meiner Familie eigentlich recht positiv, aber als ich dann wieder schwanger war (geplant) haben sie mich für verrückt erklährt.

Naja, was ich häufig in diversen Foren zu hören bekomme ist der übliche Spruch: Du kannst doch Deinen Kindern später gar nix bieten...:eek:

Das macht mich immer ein bischen sauer, dürfen denn nur Akkademiker/innen, die ein schickes Einfamilienhaus haben, mit gutem gewissen eine Familie gründen??:rolleyes:

Ich kann meinen Kinder sehr wohl einiges bieten, auch wenn mein Mann und ich bisher nur ein relativ geringes Einkommen haben.

Z.B. kann ich meinen Kindern ein intaktes, harmonisches Familienleben bieten, ich kann ihnen Geduld, Kraft und vor allem Liebe bieten; und noch so vieles mehr... - wie doof das klingt - bieten...

Außerdem werde ich dafür sorgen, dass meine Kinder so selbsbewußt sind, dass sie keine miss sixtie oder sonst irgentwelchen Quatsch brauchen um anerkannt zu werden.:cool:

Was mich nur sehr wundert ist, dass ich in den Krabbelgruppen, Spielkreisen und Turngruppen wo ich mit meinen Kindern hin gehe immer mit Abstand die jüngste Mutter bin - wo sind blos die ganzen anderen jungen Mamas immer?

Liebe Grüße;)

Dani

mit Lajos und Gesa Schirin

Geschrieben

Hallo !

Ich bin 21 und bekomme mein erstes Kind . Mein Freund ist auch 21 und macht zur Zeit eine Ausbildung und will danach studieren . Ich selbst studiere auch . Auch wir mussten viele Fragen beantworten da es ein Wunschkind ist und geplant war . Irgendwann ist man das Rechtfertigen echt leid , denn wenn mans so nimmt ist in der heutigen Gesellschaft kein Platz mehr für Kinder und nie der richtige Zeitpunkt um eins zu bekommen . Wenn man wartet um finanziell abgesichert zu sein , ist man meist schon über 30 Jahre und dann steigt ja auch das Gesundheitsrisiko für Mutter und Kind und wenn man jung ein Kind bekommt ist man meistens noch nicht finanziell abgesichert . Aber man sollte eins nie vergessen : Das wir uns fortpflanzen ist der Sinn des Lebens .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo,

das ist eigentlich ein sehr gutes Diskussions-Thema. Ich möchte direkt vorweg sagen, dass ich keinen von EUCH persönlich angreifen möchte.

Ich erzähle mal von einer Bekannten: Mit 20 Jahren hat sie ihr erstes Kind bekommen, dieser ist nun 5 Jahre. Mittlerweile hat sie noch einen Sohn, der ist 10 Monate. Sie hat in ihrem Leben noch nie einen Finger krumm gemacht, hat keine Ausbildung und wird wohl auch nie arbeiten gehen. Als der Ältere nämlich in den Kindergarten kam und Harz IV kam, wurde sie schwanger. Sie fragte mich, da war sie gerade im 2. Monat:"Meinst Du, ich muss jetzt noch arbeiten gehen"? Was für eine Frage.

Es gibt halt einige Mädels, die meinen, wenn sie Kinder auf die Welt setzen, dann muss man nicht mehr arbeiten und kann von der Stütze leben.

Was ist mit der jungen Mutter in Elmshorn, wo der kleine Tim umgebracht worden ist. Wenn ich sowas höre, bekomm ich das Kotzen. Schwanger werden, aber nachher immer schön das Kind abschieben, tja und zum Schluss ist das Kind an den Falschen geraten, hauptsache die hatte ihre Ruhe.

Sorry, aber ich denke deswegen haben viele Vorurteile, wenn so junge Mädels Kinder bekommen.

Was habt Ihr denn für eine Ausbildung?

Seid mir net bös, wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint.

LG

Geschrieben

Hallo,,

also ich möchte mich da Sternenmeer zum Teil anschliessen!

Ich denke das man auf jedenfall seine Schule und auch eine Ausbildung abschliessen sollte, und dann die Familienplanung umsetzen kann!

Wenn man sich anstrengt kann man auch so schon mit ca. 20 loslegen!!

Allerdings wenn eine ungeplante Schwangerschaft, bin ich auch dafür dieses Kind zu bekommen und wenn es ein gewisses alter hat, das versäumte nachzuholen!!

Das mit dem bieten von liebe, geborgenheit etc. ist sicher das wichtigste, aber wer leben will braucht auch Geld dazu!!

Gruss

Katt

Geschrieben

Ja vielen Dank Mini!!

Ich denke ja nicht, dass eine junge Mutter einen schlechte Mutter ist, aber man geht auch eine finanzielle Verantwortung ein, dessen man sich bewusst sein sollte!!:)

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo !

Es gibt immer solche und solche . Ich denke auch unter den älteren Müttern gibt es schwarze Schafe die nur Kinder in die Welt setzen um Kohle zu kassieren und sie dann abschieben . Meist passiert das ja auch wenn es keine intakte Familie gibt wie bei dem kleinen Tim.

Wir haben uns die Entscheidung jetzt schon ein Kind zu bekommen auch nicht einfach gemacht . Ganz im Gegenteil . Wir haben über ein dreiviertel Jahr nachgedacht und alles abgewägt und uns informiert und vorallem auch mit unserer Familie viel darüber gesprochen .

Es spricht vieles dafür erst gesicherte Verhältnisse zu schaffen bevor man Kinder in die Welt setzt . Aber selbst wenn man einen festen Job hat , kann es schnell passieren dass man den los ist und wenn man dann keine finanziellen Rücklagen hat ist man auch sehr schnell abhängig vom Staat und kann seinen Kindern auch nicht mehr all das bieten was es doch eigentlich braucht bzw. haben will .

Bei uns ist die Situation noch etwas anders . Wir haben beide voriges Jahr Abitur gemacht . Ich studiere jetzt im 3. Semester Jura und will jwtzt aber noch auf Erziehungswissenschaften umsteigen . Mein Freund macht eine Ausbildung zum Arzthelfer und will danach Medizín studieren. Ich glaube es kann sich jeder ausrechnen wann wir dann endlich mal finanziell abgesichert wären . Dann gehören wir schon zu den alten Eisen . Und dann erst mit Kindern anfangen , das ist uns beides nicht.

Da wir beide finanziell auch von unseren Eltern sehr unterstützt werden und wenn es hart auf hart kommen sollte ( ich hoffe das dass nie passieren wird ) auch von ihnen den Rücken gestärkt bekommen würden und selbst auch ziemlich viel Geld angespart haben , haben wir uns entschieden jetzt schon mit dem Kinderkriegen loszulegen . Die Zeit war für uns beide perfekt . Für mich weil ich eh auf meinen neuen Studienplatz warten muss und für meinen Freund weil er dadurch dass er bei seinen Eltern die Ausbildung macht auch etwas flexibler ist .

Was ich sagen will ist , man kann nicht alles verallgemeinern , aber das wisst ihr sicher auch selbst .Klar gibt es Frauen die nur Kinder in die Welt stetzen um Kohle zu bekommen aber die gibt es in jedem Alter .

Zu der Bekannten von Sternenmeer kann ich auch nur den Kopf schütteln . Da tun mir die Kinder richtig leid , denn was ist sie denn da für ein Vorbild . Will sie ihren Kindern dann ernsthaft erzählen , ihr müsst nicht zur Schule gehen und auch keine Ausbildung machen , Vater Staat bezahlt für euch .

So ein Verhalten kann ich wirklich nicht verstehen .

Es ist wirklich ein heikles Thema aber ich bin froh dass es auch mal angespochen wird .

LG schneckchen

Geschrieben

Es hat ja niemand gesagt, dass alle jungen Mütter berechnet Kinder in die Welt setzten und sich von der allgemeinheit alles zahlen lassen!!

Wenn ihr euch dazu entschieden habt, und wie ich das gelesen habe euch reichlich gedanken gemacht habt, werdet ihr das schon meistern. Und wenn ihr so hilfsbereite Eltern habt, gehört ihr ja nicht zu den Sozialschmarotzern, die von der Stütze leben und Kinder bekommen um nicht zu arbeiten!!

Auch das man immer seine arbeit verlieren kann ist richtig! Aber wenn man noch nicht einmal gestartet ist, denke ich sollte man doch erstmal eine grundlage schaffen!

Gruss

Katt

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo zusammen

ich habe unser erstes kind mit 19 bekommen. wir hatten schon lange vorher über nachwuchs gesprochen. ich wollte einfach früh mama werden.

ich hatte keine chance in dem beruf den ich lernen wollte genommen zu werden, da ich meinen abschluß in der hauptschule gemacht hatte. ich hatte mich beworben und gleichzeitig nicht mehr verhütet... nichts von beidem hat geklappt und ich war sehr unglücklich.

dann kam es wie es kommen mußte ich bekam einen positiven bescheid für einen platz für ein freiwilliges soziales jahr und hielt einen positiven test vom fa in der hand. es war ja nur ein freiwiligs jahr ,so war ich nicht traurig drum, ich wollte halt nur was machen...

als flo dann 2 war war ich ein jahr bei der caritas in der altenpflege tätig und so habe ich mich vom berufswunsch weggedreht und mir vorgenommen, wenn wir mit der familienplanung abgeschlossen haben ,das ich in diesem bereich eine ausbildung machen werde. wenn carrie zweiist werde ich mich bewerben.

ich wurde und werde noch immer schief angeschaut, wie man in meinem alter schon 4 kinder haben kann. eigendlich werde ich mehr dumm angemacht, weil wir 4 kinder haben.

ich finde es sehr schade ,das in der heutigen zeit,nicht mehr soviele kinder geboren werden. gerade die ,die es sich leisten könnten, wollen oft gar keine kinder. wenn dann die "ärmeren " auch so denken würden, nadann prost....

ich finde es auch nicht gut wenn man nur kinder bekommt, damit man anderen verpflichtungen aus dem weg gehen kann.

ich kenne auch so einen fall. ein paar mit drei kindern hat sich getrennt, die mutter ist weg zu einem anderen, der vater der die kinder betreut verlagte unterhalt von ihr, sie hat innerhalb von 16monaten 2kinderbekommen um nicht zahlen zu müssen...

das finde ich schei.....

kinder sollen kommen wenn man sich welche vom herzen wünscht und nicht so.

lg jasmin

Geschrieben

es freut mich das das thema doch so viel zustimmung findet.und es gibt auch wie man sieht unterschiedliche meinungen.

ich selber muss zugeben habe keine ausbildung.mein mann ist 9jahre älter als ich und hat schon immer gearbeitet bzw. war schon lange am arbeiten als ich ihn kennengelernt habe.das heisst wir leben nicht vom vaterstaat was dieses betrift.

heiss ich auch nicht wirklich gut kann aber dennoch passieren.zu DM zeiten hatten wir wesentlich mehr geld als heute also es ging uns finanziell sehr gut.kurzes beispiel mein mann konnte damals mal ebend 500 dm für einen pc monitor aus dem fenster schmeissen.das ging auch bis zur euro umstellung ganz gut.dann wurde es allmaehlich kritischer.na und 2 jahre nach dem unser sohn auf die welt kam da kam der hammer.das überstunden geld wurde von heute auf morgen gestrichen. tja und glaub mal wenn euch mal ebend gute 400 euro im monat fehlen merkt man das.so aber unsere kinder habenwir in zeiten geplant wo es uns wesentlich besser ging.ist zwar nicht so das wir hungern muessen oder der gleichen aber es ist schon anstrengent so mal ebend was grosses planen ist sehr schwer.

na so das dazu von mir grins

ich habe aber auch noch eine cousine und ich denke das sie schon ihre kinder bekommen hat ist nicht so von vorteil.nicht böse gemeint hab sie wirklich lieb.aber dennoch.das erste kind najamit dem vater ist sie nicht mehr zusammen und was da waehrend der schwangerschaft an trennung abgeangen ist auch nicht gerade schön.die kleine ist jetzt 1,5 jahre alt dauergast bei oma. und nun hat sie mit ihrem neuen freund einen sohn 4-6 wochen weiss gerade nicht so genau.

jedenfalls sie ist 20.er ist den ganzen tag zu hause arbeitet nicht (mein mann hat ihm versucht zu helfen aber darauf hin hat er sich nicht gemeldet)und sie naja sie ist dementsprechend auch zuhause.beide leben also von unterstuetzung und solche sachen da hab ich kein verstaendnis fuer.und glaub mir wenn die kidenr probs machen werden die zur oma geschickt.kurz bevor der kleine auf die welt kam ging es ihrer tochter nicht gut sie war am weinen.ich hab meiner cousine gesagt warte ich komm mal rueber hab ja fierbzäpfen alles da wir schauen mak.nein sie brachte die kleine zu ihrer mutter die ganze nacht ueber.das schlimmste war ihr spruch.:was soll ich mit ihr hier die schreit mir do nur die bude voll. also ich war so sauer das glaub ihr gar nicht.bin ein bisschen enttaeuscht von ihr.

das war aber viel jetzt grins

Geschrieben

@sweetesti

da haben wir es ja mal wieder :) So was kann ich gar nicht leiden.

Ich stell mir das nur so schwierig vor, wenn man selber keine Ausbildung hat, noch nie gearbeitet hat und eines Tages die 16-jährige Tochter vor einem steht und sagt, ich hab kein Bock zu arbeiten, Mama du hast ja auch noch nie gearbeitet.

Sicherlich gibt es solche und solche und ich habe auch nicht gesagt, dass junge Mütter unbedingt schlechte Mütter sein müssen.

Es ist meine Meinung und da steh ich auch zu.

Ausserdem macht es auch noch mal einen Unterschied, ob man in einer festen Beziehung, sprich Ehe, lebt oder mal kurz einen One Night Stand hatte.

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja man sollte schon ein vobild sein für die kinder, aber ich glaube nicht das sich die kids da unbedingt dran halten. das ist eher so, wenn beide elternteile nicht arbeiten, denke ich.

ja das mit dem euro stimmt. vor domeniks geburt haben wir uns eine neue waschmaschine und einen trockner gekauft zusammen 2000 dm wir haben einen monat was bei seite gelegt und dann sind wir los und haben es gekauft. heute würde das nicht mehr so einfach gehen. schon allein weil die firma bei der marco arbeitet keie nachtschicht mehr macht. und wenn sie nächstes jahr wieder nachtschicht machen würden ,hätte man ja auch nicht mehr so viel davon... leider.....

schitt teuro....

jasmin

Geschrieben

hallo

ich glaub zu jung mutter werden ist nichts mein mann hat eine tochter mit einer andren frau diese war 17 wo das kind kam hatte keinen verstand hat mein mann das umgangs recht verweigert hat gesagt er hätte sie vergewaltig damit er ja nicht seine tochter sieht so das jugendamt macht nichts!jetzt nach fast 8 jahren kommt sie und sagt deine tochter möchte dich sehen ist ja auch alles schön kann ja auch aber dann kam der spruch ich kann nur sonntags da ich am freitag und samstag auf tour will ****** einstellung wenn mein kind was verlangt dann kann man doch auch rücksicht auf das kind nehmen oder nicht?da kann man sehen das man nicht immer als junge mutter verstand hat bzw man noch sein leben genießen will!muß dazu sagen das auch viele mütter ihre kinder garnicht wahrnehmen weil viele denken bracuh ich eben nicht arbeiten mach mir ein schönes leben vom staat und unterhalt!sorry ist so will aber keinen angreifen

Geschrieben

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, und bekomme gerade mein 3. Kind.

Mein erstes Kind habe ich mit 16 Jahren bekommen, das 2. Kind mit 17.

Ich bin zwar sehr sehr früh Mama geworden, aber ich ahbe es bisher keine einzige Minute bereut, ich bin glücklich verheiratet, bin selbstständig und es fehlt an nichts.

Abe rich ahbe heir oft mit Vorurteilen zu kämpfen, manche nehmen einen nicht für voll.

Jedoch ist meine Meinung, eine 18 jährige kann zum Beispiel eine genauso gute Mutter sien, wie eine 30 Jährige. Schwarze Schafe gibt es überall.

Das heißt aber nicht, dass ich absolut dafür bin, so früh Knder zu bekommen, denn leider gibt es viele, bei denen das Umfeld absolut nicht stimmt und somit die Kinder bereits in eine ungewisse Zukunft geboren werden.

Als ich vor ein paar Jahren mit mienem dicken Bauch durch die Sadt gegangen bin wurde von allen Seiten mit dem Finger auf mich gezeigt und jetzt? Wenn ich in die Stadt geh, sehe ich ständig immer jünger werdende Mütter.....

Wer seine Mutterrolle toll macht, darf auch ruhig jung Mama werden, jedocj machen sich manche die Sache zu leicht, denn immer Oma hier und Oma da, das ist ja auch nicht der Sinn vom Muttersein. Aber wenn das Umfeld stimmt, warum nicht????????

LG Sabrina

Geschrieben

@ Sabrina hallo, ich finde es klasse das du das mit 3 Kindern und das in einem so junger alter, wahrscheinlich besser als manche älter auf die Reihe bekommst!

Hochachtung!!! Wirklich!!!

Ich meine aber nicht das Mutter sein, oder das was bieten, sondern das viele ( Nicht alle, siehe deinewenigkeit) meinen bekomme ich jetzt mal Kinder Staat sieh mal zu das ich Geld bekomme.

Denke wie Guliana das wenigstens ein Elternteil arbeiten sollte!

Wo kämen wir denn hin, wenn alle so denken und sich vom Staat aushalten lassen!!

Und das macht mich sooooooooooo sauer:mad: :mad: :mad: , denn gerade heute geht es vielen nicht so gut, leben mit geringem Einkommen sparen, leisten sich nicht viel, und dann gibt es diese Personen, denen geht es prima, haben super viel zeit für ihre Kinder und leben tun sie auch nicht schlecht!!

Ist das OK.???

Ich kenne aus meinem Umfeld aus jeder Sparte Mütter, ziehe mir das also nicht aus den Haaren!!

Geschrieben

Hallo Katt!

Also da muss ich Dir absolut Recht geben de3r größte Teil der jüngen Mütter lebt von Hartz, Sozialhilfe gibts ja nimmer. Die denken, ach da bekomm ich jetzt mal ein Kind, bekomm KIndergeld, Erziehungsgeld und weitere Stütze vom Staat! Oft gibts dannn auch gar keinen Papa dazu oder einen der genauso faul auf der Haut liegt.

Denke oft, es sollte so was geben wie einen Elternführerschein!

Ich weiß, ich bin eine von den wenigeren, die alles top auf die Reihe bekommen und könnte es mir anders, mit einem faulen Mann, irgendwo in ner Sozialwohnung gar nicht vorstellen.

Aber genau das ist es, was mich so ärgert, von der Öffentlichkeit wird man oft mit denen auf eine Stufe gestellt.

Ich glaub das ist ein Thema, wo man stundenlang diskutieren könnte...........

Aber ich bin voll Eurer Meinung, obwohl selbst so jung Mama.

Ach ja, nach dem 3. Kind ist dann die Planung abgeschlossen, 3 reichen mir!

LG Sabrina

Geschrieben

hallo zusammen

ich kann den anderen da nur zustimmen... kinder zu bekommen nur weilman keine lust auf arbeit hat find ich nicht ok...

auch ich bin erst 19 stecke mitten in ausbildung und Studium:) und hätte mir jemand vor nem halben Jahr gesagt eh im mai bekommste 2 kinder hätte ich jedem den Vogel gezeigt...

Meine einstellung war halt immer erst alles zuende machen ein paar jährchen arbeiten und dann an Kinder denken... leider kann man das nicht immer so planen:( nun ist es halt auch bei mir passiert aber ich weiss 100% das alle hinter mir stehen...wenn ich auf der arbeit oder in der uni bin werden die zwei zu den oma´s gehen die sich direkt beide zuverfügung gestellte haben nur damit ich meine ausbildung zuende bringen kann... auch mein Chef hat recht positiv daruf reagiert er hat sogar gesagt ich kann die beiden wann immer ich will mit zur arbeit bringen... mein Freund hat eine feste arbeit verdient gut aber das heißt ja nicht das ich mal mein leben lang zuhause sitzen will... irgendwann sind die kinder groß gehen ihre eigenen wege und dann sitze ich zuhause.... Ne ne mit dem gedanken kann ich mcit nicht anfreunden... habe meine Festen ziele die erreichen will... und die werde ichauch mit kindern erreichen...

es ist auch nicht das richtige kinder zu bekommen um die dann zur oma zu geben nur weil ich karriere im kopf habe aber anderes rum wer gibt mir den die sicherheit das ich in der heutigen zeit in 10 jahren noch mit dem vater meiner Kinder zusammen bin.... da habe ich angst vor deshalb werde ich meine selbst gesetzte ziele auch umsetzten...

Liebemn Gruß Leo

Geschrieben

Also ich bin noch 21 und habe vor 5 monaten eine kleine tochter zur welt gebracht(wodrauf ich auch mächtig stolz bin).

Ich kenne das auch wen man in die stadt geht oder so wird man ab und an schonmal blöd angeguckt!am anfang fand ich das auch nicht so toll,aber mit der zeit hat sich das gelegt und ich steh dadrüber!

letztes jahr um die zeit genau am 29 november habe ich erfahren das ich in der 7.ten woche schwanger bin,verständlicher weise war ich erstmal leicht geschockt weil es nicht geplant war!Aber schnell hat sich das gelegt!

Ich war fertig mit meiner ausbildung zur verkäuferin und hatte sozusagen was in der hand und stand nicht da ohne beruf und ohne abschluss!

Mein freund stand auch von vorne rein zu mir und meinte wir packen das!

er ist aus dem saarland nach hier gezogen und hatte sofort nach 2 wochen eine arbeitstelle!

zur zeit arbeitet er nur,ich bekommen erziehungsgeld und kindergeld sonst nichts was ich auch gut so finde!

Und es klappt auch wirklich super alles!

Wie gesagt meine kleine wird morgen 5 monate alt (mein kleiner sonnenschein)

gehe zur zeit noch nicht wieder arbeiten,aber mache halt per fernstudium noch eine ausbildung zur kosmetikerin!

so habe ich zeit für die kleine,für meinen freund und kann von zu hause aus die ausbildung machen,was auch gut klappt!

oh weia, habe jetzt nen halben roman geschrieben!:o

Naja nicht so schlimm hoffentlich!

wollte damit nur so ein bißchen die vorurteile gegen junge mütter abbauen!

Ich selber finde es gibt so und so welche!

lieben gruß

Geschrieben

Hallo!

Ich hab mit 17 meine erste Tochter bekommen (mit 22 die zweite).

Oft heißt es keine Ausbildung, kein GFeld, leben vom Staat, blablabla...

Ich hab trotzdem ne Ausbildung, bin jetzt im Erziehungsurlaub und werde danach wieder Arbeiten gehn.

Mein Freund (Vater der kleinen Tochter) geht arbeiten und ich bekomm außer Erziehungsgels und Kindergeld nix vom Staat.

Trotzdem wird man oft schief angeschaut wenn man soooo jung schon zwei Kinder hat.:eek:

Geschrieben

Hallo !!!

Ich habe mich ja hier im Forum angemeldet weil keiner meiner verwandten oder Bekannten verstehen kann das ich (21J.) so jung ein Kind haben möchte....

ich habe bereits eine Abtreibung hinter mir ( bitte berurteilt mich deswegen nicht, habe schwer und lange darunter gelitten und mag das Thema nicht unbedingt wieder aufwärmen) und weiß was es bedeutet die freude Mutter zu werden in sich zu haben....

Ich war damals 18 Jahre alt, habe das Kind aus diversen vielen Gründen nicht zu Welt gebracht (hab mich auch viel bequatschen lassen). Heute würde ich diesen nie wieder tun, erstens weil ich das Psychisch nicht mehr verkraften würde und zweitens weil es sich schwer mit so einer Last leben lässt.

Meine Mutter hat mich mit 19 Jahren zur Welt gebracht und mir kam es nur zum Vorteil, also ich finde ganz aus eigener Kinder und Jugenderfahrung, das es besser ist.

Ich gehe heute noch mit meiner Mutter weg, und das auch gerne, weil ich meine Mutter sexy und "hipp" finde ;)

Also ich kann nur sagen, wenn man sich bereit für ein Kind und die ganze Verantwortung auch tragen kann, sollte einem nix mehr im Wege stehen :)

So tschuldigung für den Roman ...aber ich schreibe gerne viel :D

LG

Holly

Geschrieben

Das was du da geschrieben hast ist doch noch kein roman,also noch recht wenig!:)

Ich kann dich verstehen!Ich bin auch noch 21 (werde in 2 monaten22)und habe eine tochter die 5 monate alt ist!

Ok meine kleine war nicht geplant aber ist vielleich doch ein bißchen so ähnlich bei dir weil wir im gleichen alter sind!

Du darfst dich nicht von deinen verwandten oder so beeinflussen lassen,weil es ist deine entscheidung und die verantwortung mußt du dann natürlicherweise dafür dann auch übernehmen,was du ja auch willst so wie es sich anhört!

Man muß atürlich auch die finanziellen mittel haben für ein kind!wir wissen ja alle das ein kind nicht so billig ist!:)

und 21 find ich auch gar nicht das das zu jung ist!Manche mit16 find ich zu jung weil sie einfach noch die erfahrungen haben finde ich aber ich würde auch da niemanden verurteilen!es gibt die und die leute!

und du scheinst dir ja wirklich sehr ein baby zu wünschen!

Also wünsche ich dir mal alles gute und hoffe das dein papa bald stolzer opa wird!

WEnn du dich noch irgendwie unterhalten magst oder was wissen magst,kann mich immer anschreiben!

also jetzt habe ichg einen roman geschrieben!:)

lg

Geschrieben

Huhu ...

habe das auch eher positiv aufgefasst ...

also mach dir da mal keine Sorgen *g* Ich bin recht einfach zu handhaben und Stubenrein bin ich auch ;)

Also ich hab mir jetzt gedacht, das ich mir noch so circa nen halbes Jahr meine Gedanken darüber mache ob ich nun wirklich diesen Schritt in die Tat umsetzen möchte...ein Kind ist ja keine Sache die man irgendwann wieder abgeben kann wenn man keine Lust mehr hat mit zu spielen.

Ich denke ich nehme mir diese Zeit einfach um sicher zu gehen und um wohl überlegt in diese neue Aufgabe zu gehen.

Das Problem an dieser Sache ist nur, das man diese Sehnsucht nach einem Kind nicht abschalten kann.. sie war irgendwann da und seitdem geht sie nicht mehr weg ...

Ist das eigentlich normal, das man schon in so "jungen" Jahren merkt, das man Mutter sein möchte? Fängt die Uhr nun schon eher an zu ticken?

Weil auch hier im Forum sind viele Junge Mütter.....womit ich gar nicht so gerechnet habe.

Naja

ich warte auf antworten ;)

LG

Holly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.