Zum Inhalt springen

Angela Merkel

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollte mal fragen wie ihr es so findet, dass Deutschland nun von einer Frau regiert wird? ;)

Also ich weiss nicht so recht, bin immer noch so böse auf alle streichungen beim weihnachtsgeld usw. und dann erhöhung der Mwst, da werden zwar die Lebensmittel nicht teurer, aber Windeln Klamotten und alles andere!

Deutschland braucht mehr Kinder, und dann das wieder!!:rolleyes:

Denke wir werden dann nach dem 2. Kind unsere Familienplanung schliessen müssen!!:(

Mal sehen was da noch alles kommt!

Gruss

Katt

Geschrieben

Angela Merkel ist für mich eher ein politisches Wesen, das Geschlecht hat doch in der Regierung gar keine Bedeutung. Verstehe sowiso nicht warum um die Tatsache, dass sie nun eine Frau ist so ein wirbel gemcht wird...

versteht ihr das??:confused:

Geschrieben

Hallo,

seh ich ebenso, Politik ist Politik und ob weiblich oder männlich bleibt außen vor, bin nur gespannt ob die Gute denn nun was kann und Deutschland auch wieder was gutes gibt, bin da sehr skeptisch, sieht ja bisher auch nicht direkt danach aus. Schön reden können die anfangs ja immer, das heißt für mich gar nix! Gehöre zu den überzeugten Wahlgegnern, da ich nunmal denke, daß die eh alle nur reden und wenn sie dann gewonnen haben, machen sie sonstwas, egal wer es ist. Bevor ich da wieder Vertrauen fasse, muß erstmal einer was besser machen. Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht sagen, ich könnte deren Job besser erledigen, aber dafür bin ich ja auch nicht Politikerin geworden, das würde mir nicht liegen. Aber die sind es ja geworden und machen doch nur Müll. Zwar leben wir verhältnismäßig noch gut, wenn man da so an manch andere Länder denkt, aber ich frag mich echt wie lange noch.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hi,

also, mir ist es eigentlich egal, ob Frau oder Mann. Wichtig ist nur, dass endlich mal was getan wird, was der Normalobürger nachvollziehen kann. Erst jetzt habe ich gelesen, dass unser lieber Herr Eichel 7500 Euro Weihnachtsgeld bekommen soll. WARUM?????????????? Rechnet euch mal aus, wie vielen Bedürftigen damit geholfen werden könnte. Diese Horrorgehälter bei den Politikern sollten mal abgeschafft werden, wenn Frau Merkel da mal anfängt, dann hat sie meine Hochachtung. Aber auch jeder andere Kanzler hätte die.

Als Person kann ich Frau Merkel nicht leiden, aber das gehört ja nicht hierher.

Geschrieben

Also ich finde es auch egal ob Mann, oder Frau. Hauptsache es geht nun endlich mal wieder bergaufwärts und vor allem das die Hohe Arbeitslosigkeit endlich mal in den Griff bekommen wird.

Völlig sinnig finde ich die immer weiter steigende Altersgrenze. Wir haben so viele Arbeitslose und andere sollen bald bis 67 schuften wo sie gesundheitlich schon teilweise gar nicht mehr können. Dann kommt dazu, dass Arbeitnehmer über 55 J. sowieso schlechte Karten auf eine Anstellung haben.

Und wenn die Herren/ Damen Politiker mal ihre Einkommen, Renten, ect. mal um einen bedeutenden Teil zurückschrauben würden, dann hätte Deutschland auch mehr Geld in der Staatskasse. Das mit dem Eichel ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit dem normalen Bürger gegenüber. Viele arbeiten in Schichten, und/ oder körperlich sehr schwer und bekommen eher einen Hungerlohn dagegen. Und das ist ja auch leider nicht die Ausnahme.

Und was ich auch befürworte, dass Spitzenverdiener mehr Steuern abdrücken. Dann wird es vielleicht auch mal etwas gerechter in Deutschland. Von der Gesundheitspolitik mal ganz abgesehen...

Klar müssen gewisse Einsparungen sein, aber nicht immer nur beim "Normalbürger"! Wie soll denn die Wirtschaft angekurbelt werden, wenn Keiner sich mehr was leisten kann und es nur noch zum Überleben reicht. :confused:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Tja.... So wie es aussieht ist es wirklich egal ob Mann oder Frau... Niemand tut etwas! Unabhängig von dem Geschlecht!:cool:

Geschrieben
Tja.... So wie es aussieht ist es wirklich egal ob Mann oder Frau... Niemand tut etwas! Unabhängig von dem Geschlecht!:cool:

Das war mir schon klar, da habe ich überhaupt nix anderes bzw. besseres erwartet ;)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Geht es euch auch so, dass ihr bei dem Thema Politik und Finanzen platzen könntet vor Wut??

Wenn ich daran denk, was diese Leute an Geld bekommen und dann nicht mal was tun müssen, ich meine damit nicht alle aber die meisten tragen sich nur ein und kassieren dann die dicke Kohle! Allein was Einer im Monat verdient kann eine ganze Familie von Leben. Ich find das so verdammt ungerecht und dann immer diese neuen Reformen, die den Normalbürgern eigentlich GAR NICHTS bringen außer, dass man jeden Cent 3mal umdrehen muss.

Da muss ich doch glatt daran denken, dass die Politiker für mehr Umweltschutz kämpfen und zwecks Flugzeuge und Autos Geld von den Bürgern kassieren wollen. Habt ihr schonmal die tonnenschweren Autos gesehen mit denen die werten Politiker umherkutschiert werden??

Warum gehen denn nur noch wenige Bürger zu den Wahlen? Weil man sich denkt, dass sich eh nichts zum Positiven ändern wird!

Eigentlich hasse ich dieses Thema aber ich konnte mich mal wieder nicht zurück halten... Sorry...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.