Zum Inhalt springen

Übergewicht: Wenn du ein Baby willst, nimm ab!

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

Vielleicht fällt es dir leichter in einer Gruppe abzunehmen? WW oder meine Schwester hat jetzt 17 Kilo in 3 Monaten mit Metabolic Balance (schreibt man das so??) abgenommen. Das macht bei uns in der Gegend eine Heilpraktikerin. Kostet zwar 250 Euro aer wird auch alle 2 Wochen von der HP Überwacht (wiegen, Diätplan erstellen usw...) Da wird am Anfang etwas Blut abgenommen und irgendwie stellt die dann die Lebensmittel zusammen die am besten für den Stoffwechsel sind :o irgendwie so....

Ich Drück dir jedenfalls gaaaanz doll die Daumen dass es bald klappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Mädels heute ist Montag :D:D WOOOO SEID IIIIHR????

AL

Also ich fang dann mal an:

Start: 106, 7 kg

Heute: 102,5 kg

geschafft: 4, 2 kg

Juchuuuu! Heute war ich arbeiten. Ganze Zwei Stunden. Wahnsinn, oder? Und es war echt heftig, hatte noch ganz schöne Halsbeschwerden wegen dieser do.ofen Stimmbandentzündung. Die will nicht weggegehen....

Morgen gehe ich wieder zum Sport. 90 Minuten Fitnessstudio....meine neuen Schuhe einweihen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh echt?

toll, da will ich auch unbeing mal hin.

ich krieg mich bei dem auch so gar nicht mehr ein.

hab das bich frau - deutsch, deutsch - frau.

und ich schwöre, es stimmt alles was er so schreibt. ich finde michauf fast jeder seite wieder :)

der typ ist zu geil.

ich glaube das ist der einzige mann, der die frauen verstanden hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das waren seine Worte. Der Frauenversteher.

Es ist echt super genial, den mal live zu erleben. 2009 gibts ne neue Tour....ich bin dabei....auf jeden Fall!!!

Ich werde mit die DVD "Männer sind primitiv, aber glücklich" erstmal kaufen und mich weiter abrollen. Die andere "Männer sind Schweine,....! hab ich auch schon 10000 mal gesehen und finds immer wieder genial. Ebenso wie das Buch, was du auch hast... (mensch, jetzt hab ich aber genug Werbung für den Majo gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich scheid für diese Woche mal aus. :o

Hatte ja am Wochenende ziemlich übelkeit und hab dann am Sonntag abend und

eigentlich seit dem das große Fressen eingeleitet.

Und da ich auch nicht zum Sport kann (was mich wirklich am meisten ärgert)

da ich krank geschrieben bin war ich Montag nicht auf der Waage.

Ich hab mich nicht getraut.

Aber - morgen starte ich wieder durch :rolleyes:

- leider immer noch ohne Sport, aber immerhin schon mal mit nem langen Spaziergang.

Ach so - ich war ja bei meinem FA um mal zu fragen was ich alle noch so tun kann.

Er hat mir Blut abgenommen um meinen Impfstatus (Röteln und Windpocken) nachzuschauen

- mal sehen bekomm morgen die Ergebnisse.

Ansonsten ist eigentlich alles ok - abgesehen davon, dass er mir nochmals nahegelegt hat,

dass ich dringend vorher abnehmen sollte, könnte es eigentlich los gehen. :(

Und nochwas - der Tag an dem ich Tante werde rückt ja immer näher :D

(am 17.04. wird der 1. Sohn meiner Schwägerin per KS geholt)

und ich werde noch verrückt. :eek: Ich kann an nix anderes mehr denken,

bekomme dauern Heulkrämpfe, da ich´s wieder nicht hinbekomme vernünftig zu essen,

hatt gestern abend n halben nervenzusammenbruch - mein Schatz war total überfordert.

Ganz schlimm - ich hab derzeit eine riesige Wut auf mich selbst .

Ach - ich kanns garnicht beschreiben. :mad:

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz normal. dass es nicht immer glatt läuft.

Ich kann auch nicht wochenlang diäten, auch wenn WW viel erlaubt, gibt es trotzdem Momente in denen ich sündige. Ich finde das muss man aber auch, denn man will ja auf Dauer auch das Gewicht nicht wieder verdoppeln und wenn man sich jetzt runterhungert ist anschließend doppelt alles wieder drauf.

Geht es dir denn besser? Ichwünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und neue Motiavtion für das Weitermachen bei deiner Diäteilei :rolleyes:

Du bist doch meine Motivationsbombe, du darfst jetzt nicht den Kopf hängen lassen.....sonst hängt meiner doch auch :( Also PauliPaula, aufraffen, gesund werden und nächste Woch wieder weitermachen. Gönn dir diese Woche als Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu!

Immer wieder Montags....

Start: 106,7 kg

Heute 103,1 kg

Hab wieder a paar Gramm zugenommen, aber es ist ok für mich. Ich will aber bitte jetzt bis Ende April auf 99,9 kg runter. Das war mein Ziel fürs erste. Also muss ich jetzt wieder richtig gut WW machen und meinen Sport beibehalten. Aber heute konnte ich nicht, Auto kaputt.....

Morgen auch nicht, muss ins KH wegen meiner Stimmbandentzündung.....

Aber am Mittwoch will ich wieder "hüppeln" gehen....

Und wie siehts bei euch aus? Noch motiviert? Bei mir schwächelt es im Moment, aber ich muss mich zusammenreißen....!!!!!!! Ich muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich steh seit jahren nicht mehr auf die waage...wird immer von den gefahren geredet...wusstest ihr, dass frauen mit etwas übergewicht (auf zahlen kann man sich ja eh nicht verlassen, weils auch da bei jedem anders ausschaut) fruchtbarer sind, also kurvige frauen? und wegen den gefahren, angelina joli, die erst gar nicht schwanger werden konnte, weil zu dünn, hat jetzt schwangerschaftdiabetes, so!

pflegt eure kurven frauen!;)

*und wieder wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinproblem ist echt das wochenende.

da könnte ich vonmorgens bis abend durchfressen

egal was, hauptsache der mund ist voll.

un dwenn dann auchnoch der magen voll ist muß ich ins bett, sonst werde ich grummelig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne das.

Gu t, im Moment habe ich eh keinen strukturierten Tagesablauf, weil ich ja mal wieder ne AU habe.....Ich krieg damit auch nochmal Zustände, mit meiner do.ofen Stimmbandentzündung. Die nervt ganz schön! Vor allem, wenn du weißt, dass du den Beruf so wie du ihn gelernt hast, nicht mehr machen kannst!!! (aber ich lenk grad vom Thema ab :o)

Auf jeden Fall, was ich sagen wollte....ich mampfe auch super gerne in Gesellschaft, wenn mein Mann und ich abends auf dem Sofa sind und ich den Lappi hier auf m Schoß habe kann ich auch alles mümmeln. Egal was. Klar am liebsten Schoki, aber jetzt ist wieder die strenge WW Woche. ICh mache immer eine strenge und eine lockere. Nun ja, deshalb habe ich gerade Unmengen an Obst in mich hineingestopft. Das klappt dann immer, aber sobald Schoki im Haus ist, dann ist alles hinüber. Deshalb wird erstmal keine mehr gekauft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich muss mir mal wieder meinen Frust von der Seele schreibem.

Naja, fangen wir mal mit der Guten Nachricht, ich bin am Donnerstag "Tante" geworden. Der kleine heißt Jan, wiegt 3810 g, ist 54 cm groß und kam um 8.51 per KS zur Welt. Er ist sooooooooooo süß!

Jetzt zu mir, mir gehts so schlecht zur Zeit, ich weiß gar nicht, was ich machen soll.

Ich bin schon wieder krank, habe wieder mit übelkeit, husten, kopf-hals-und-ohrenschmerzen zu kämpfen.

Ich ****** (´tschuludigung) was mir vor die Nase kommt, bin seit 14 Tagen nicht mehr beim Sport gewesen.....

Um mich rum nur noch Baby´s und schwangere :

mein Neffe Jan 3 Tage alt, Simon (Kind einer Freundin) 29 Tage alt,

beste Freundin 10. Woche, andere Freundinnen 21., 15. und 14. Woche,

Frau vom Kollegen -schwanger, Frau vom Chef -schwanger, .... ,

wie soll ich denn da an was anderes denken?

Ich weiss ich setzt mich viel zu sehr unter Druck, so kann das nichts werden.

Und eigentlich ist es ja auch immer die gleiche alte Leiher (Ich kann verstehen, wenn ihr es nicht mehr hören könnt).

Ich hab schon überlegt es erstmal ganz sein zu lassen. Meinen "Zeitplan" ganz zu löschen, zu sehen, dass ich nix mehr mit Schwangeren und Babys zu tun habe, und meinen dicken Hintern n dicken Hintern sein lassen. Aber wirklich geholfen ist mir damit ja auch nicht.

Man, ich bin kerngesud, alle Vorrausetzungen sind erfüllt, aber ICH kriegs wieder mal nicht hin. ******* (Darf man das hier schreiben?)!!!

Sorry, entschuldigt mein rumgeheule, aber hier bei mir hört mir keiner zu, es kann halt keiner mehr hören.

Eure Paula :bigcry: :bigcry: :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben!

Ich hab mich wieder gefangen! Ich weiß auch nicht was am WE los war, so deprimiert war ich echt noch nie. Hab nur geheult und alles (Beziehung, Job, Freundschaften) in Frage gestellt. :rolleyes: Aber heut geht´s mir wieder gut!

Bin wieder voller Elan, starte neu!

Ich muss mich wieder mehr auf mich konzentrieren! In erster Linie will ich ja abnehmen, damit es mir besser geht. Damit ich nicht mehr so krank bin, damit ich fitter und aktiver bin.

Und als Bonbon bekomm ich dann auch noch ein Baby, aber mir läuft ja nicht weg! Ob ich jetzt diesen Herbst oder nächsten Frühling ss werde - die SS dauert immer 9 Monate und 18 Jahre alt muss es auch immer werden.

Ich beginne heute wieder voll mit WW und bin auch ab morgen wieder beim Sport.

Ich werd versuchen euch nicht mehr so voll zu heulen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal n Frage!

Angenommen ich würde nun doch schon mit meinen 130 kg schwanger werden

(was ja durchaus geht und ich wäre auch sicher nicht die erste mit so einem Gewicht!)

und ich würde mich weiterhin so ernähren wie ich es zur Zeit machen

- viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, ab und zu Schoki, viel trinken (Wasser!!!)

- und weiterhin meine Bewegung erhöhe - somit also wie in den letzten Wochen weiter abnehmen würde,

wäre auch das schlecht für das Baby?

Ich meine, muss ich nur wenn ich schwanger werde weiterhin so viel kcal zu mir nehmen wie vorher,

als ich noch falsch gegessen habe nur damit ich nicht abnehme oder dürfte ich "normal essen"

womit ich unweigerlich abnehmen würde!

Verstanden was ich meine? Ich hoff doch!

Liebe Grüße

Paula

die mit dem Gedanken spielt es einfach drauf ankommen zu lassen

(Wenn mein Körper für eine Schwangerschaft nicht bereit ist, dann werd ich auch nicht schwanger!????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche dir zu folgen. Also, ist es so, dass du gerne während der SS weiter abnhemen möchtest bzw, dich weiterhin gesund ernährend möchtest?

Generell sehe ich kein Problem jetzt ss zu werden, abgesehen von der zusätzlichen Gewichtsbelastung. Aber das geht auch noch. Was mich persönlich etwas beunruhigt, ist das mit dem Diabetes.

Mein FA hat gesagt, in der SS sollte man gesund und bewusst leben. Und das was du tust, mit dem Essen und dem Sport ist gesund Von daher denke ich, dass es dem Baby bestimmt nicht schadet

Also ich habe ein Problem mit dem Zucker, bei mir wurde so ein Insulinresistenztes (heißt das so?) gemacht. Da musste ich mir so ne Zuckerflüssigkeit runterwürgen und 2 Stunden lang wurde der Wert gemessen. Da hat sich gezeigt, dass ich schlecht Zucker abbaue und für SS Diabetes gefärdet wäre. Wenn ich dünner wäre könnte ich das Problem reduzieren.

Das ist eigentlich das einzige was ich bedenken würde. Würde so ein Test für sich in Frage kommen? Ich meine hat dein FA schonmal was deswegen gesagt? Ansonsten würd ich sagen, viel Glück beim Babys machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von meinem Gewicht spricht ja nun wirklich nichts gegen ein Baby und ich weiß einfach nicht, wie lange ich es noch aushalte "Schuld" daran zu sein, das wir keine Baby bekommen können! Ich will ja so unbedingt, sicherlich könnte alleine das schwanger werden alleine schon schwierig werden, aber das weiß ich ja erst wenn ich es versuche.

Ja sicher macht mir das auch Sorgen - Diabetes, Bluthochdruck, Trombose, Rückenprobleme, .... ich wäre wahrscheinlich schon im 7 Monat bevor man überhaupt sieht das ich schwanger bin, ....

Also von so einem Test hat meine FA noch nie gesprochen, wobei wir ja auch immer nur davon gesprochen haben das wir erst mit dem üben anfangen wenn ich unter 100 bin - vielleicht hat er deshalb keine Veranlassung dazu gesehen!

Na, mal abwarten! Ich ernähre mich weiter so wie in letzter Zeit, bin wieder fleißig am sporteln und lass die Pfunde weiter langsam purzeln.

Bis Ende Juli warte ich auf jeden Fall noch, da wir da noch zum nem "Familientreffen" fahren auf dem gefeiert und getrunken wird und vielleicht sind dann ja auch schon 15 kg von den 30 kg weg und dann legen wir einfach los!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich komm mir schon total doof vor! Ich quatsch immer nur von mir! Ich muss mich etwas mehr zurück nehmen!

Wie klappts bei dir denn zur Zeit? Hab gar keinen Montagsbericht gelesen!?

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde einfach mal den FA wegen diesem Test fragen.....dann biste auf der Sicheren Seite.

Nee, kein Montagsbericht....ich bin total krank. Meine Diät verläuft sich im Sande *aufdieFingerhau*

Ich gehe schon seit 1,5 Wochen nicht zum Sport. Hab ne dicker Erkältung. Leider muss die so ausheilen ohne Antibiotika, weil sonst ein Rückfall meiner (die ich nicht loswerde) Stimmbandentzündung sonst vorprogrammiert ist.

Na ja und bald fliege ich in die Flitterwochen. Ich hoffe das ich nächste Woche nochmal zum Sport kann. Ich muss unbedingt abnehmen, ich passe nur mit Müh und nOt in meine Motorradkombi und das geht gar nicht. Die war suuuuperteuer und wenn die nicht mehr passt gibts keine neue....

Das du "Nur" von dir schreibst ist doch kein Problem. Besser als es in sich reinzufre.ssen und nicht drüber zu reden, gell? Ich hab das auch manchmal....ist doch nur menschlich. Mach dir da mal keine Sorgen!

Wieviel hast du denn bist jetzt abgenommen? Ich wäre schon froh, so einen Erfolg zu verzeichnen. Ich kann auch nicht damit leben, dass ich "schuld" bin, dass wir keine Kinder bekommen. Ich meine, falls ich dieses Hormonproblem nich tloswerde, kann man nichts machen, aber falls es echt am Gewicht liegt, dann sollte es sich ändern. Ich muss auch endlich wieder weitermachen, aber diese doo.fe Erkältung macht mir alles madig! *jammer*

Wie lange hast du eigentlich den Kiwu schon? Wir nun seit 4 Jahren. Ich will es endlich auch schaffen ss zu werden und am besten vorher abzunhemen, ich will auch nicht erst so spät sehen, dass ich ss bin (falls ich es irgendwann mal bin ) *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

der Wunsch ist eigentlich schon sehr lange da. Ich wollte nie Karriere machen sondern immer nur Mutter werden. Naja, lange gab es keinen Partner dafür und jetzt mit Andreas, wir sind 4 ½ Jahre zusammen, haben wir uns erst mal unser Nest gebaut (sind in eine große Wohnung gezogen, haben das Auto abbezahlt, ...) und so vor 2 Jahren haben wir beide das erste Mal konkret darüber gesprochen. Zu der Zeit war für Andreas klar, dass wir Kinder bekommen werden, das aber noch Zeit hat. Letztes Jahr dann, im Herbst, als meine Schwägerin uns von ihrer Schwangerschaft berichtete, ist es dann auch bei uns konkret geworden und ich hab mir die Bürde auferlegt erst schwanger werden zu dürfen wenn ich abgenommen habe, Andreas war es egal („Wenn es passiert passiert´s, wenn’s noch 2 Jahre-dauert auch OK“). Naja – und vor einigen Wochen kam mein Schatz dann an und sagte er will nun auch nicht mehr 2 Jahre warten!

Ach Mensch, das ist ja blöd mit deiner Erkältung - wann fahrt ihr denn in die Flitterwochen und wohin geht´s?

Ich hab bislang vom Spitzengewicht 13 kg abgenommen, dümmpel nun aber schon seit Wochen um 130 kg rum – mal sind 129, dann mal wieder 132! Naja, ich weiß ja woran es liegt.

Habe am Mittwoch Abend noch mal ein super Gespräch mit meinem Schatzi geführt und wir sind zu folgendem Entschluss gekommen:

Unter der Vorraussetzung (meine Vorraussetzung, nicht die meines Schatzes), dass ich mich weiter vernünftig und gesund ernähre und mindestens 2 mal in der Woche zum Sport schaffe (versuche werde ich weiterhin 4 mal) kommt meine Spirale am 31.07.08 raus! Egal wie viel ich dann wiege (ich versuch natürlich mein bestes, aber der Druck ist weg).

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.