Zum Inhalt springen

Übergewicht: Wenn du ein Baby willst, nimm ab!

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

wollt nur noch mal kurz rein schauen!

Heiraten - ich will auch endlich heiraten, aber mein Schatzi kriegt die Kurve nicht. Er will mich heiraten sobald ich schwanger bin oder irgendwann später mal! Aber ich denke 2009 bin ich auch endlich dran - ob schwanger oder nicht.

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu zusammen. Ich hab mich zu lange nicht gemeldet und muss gleich dafür büßen. Ich habe die letzte Woche zwar nen Crashessplan gehabt ala Paula, aber dennoch könnt ich schreien beim Gewicht. Sogar mein Liebchen kommt immer wieder an und sagt "Ach Schatz wenn es nicht geht, geht es nicht. Mach dir deine Laune nicht so kaputt damit. Ich würde deinen süßen Hintern sogar vermissen" dann kneift er mich immer leicht...

Das ist ja nett und lieb gemeint aber ich will nicht mehr :(

Kirschi, los zieht um, dann machen wir es zusammen *mit zähnen knirscht*

Ich werde mal schlafen gehen, ist schon spät. Gute nacht Ihr Süßen. *mal die Runde knuddelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

meine Woche hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf den Schokohasen gestern abend :rolleyes:.

Ich freu mich schon auf Montag (**Freu mich auf´s wiegen - ist auch mal was ganz anderes**).

Aber zuerst freu ich mich mal auf heut Abend.

Ich habe vor einigen Wochen bei unserer Lokalzeitung 2 Karten für "Wir sind Helden" gewonnen :D und das Konzert ist heut abend.

Ich bin zwar kein Fan, aber eigentlich gefällt mir die Musk immer gut.

Bin echt gespannt - war auch noch nie auf einem Konzert. Mal sehen.

Eigentlich hatte ich ja vor heute noch ins Fitness-Studio zu gehen, aber ich glaube dann schaff ich den Abend nicht.

Ich hab zur Zeit so schlappe Beine :mad: - die sind halt nichts gewohnt und wundern sich wohl grad wie ich auf die Idee

komme mich andauernd zu bewegen :eek: , und wenn ich jetzt heute erst noch 45 min Rad fahre und dann 30 min aufm

Laufband bin, dann befürchte ich, dass ich es nicht schaffe heut Abend das ganze Konzert zu stehen.

(Hört sich nach ner ziemlich dämlichen Ausrede an :rolleyes: , ist aber leider wirklich so!)

Naja, und nun werd ich wohl gleich noch ne Runde spazieren gehen und das muss reichen (war diese Woche ja auch schon 4 mal im Fitness-Studio!).

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe... Darf man sich Euch noch anschließen?

Ich bin grad im ersten ÜZ und will bzw. muss unbedingt abnehmen. Für's Wohlfühlen und aus gesundheitlichen Gründen sowieso, aber das hat bisher nicht als Motivation gereicht. Ich hoffe, dass die Aussicht auf einen Krümel mich endlich dazu bringt, was zu ändern...

Ich hab nämlich nicht nur ein bißchen zuviel auf den Rippen, sondern bringe es momentan auf ...räusper...139,7kg:eek:. *Schäm...*

Wär schön, wenn ich etwas von Eurer Motivation abhaben könnte;), damit ich endlich den Hintern hochbekomme. Jedes Kilo weniger wäre super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cha´kwaina: Herzlich willkommen!

Bei uns bist du genau richtig! Wir versuchen uns hier gegenseitig zu motiveren und uns Tipps zu geben.

Auch ich bin mit 143,2 kg gestartet (brauchst dich also ganz bestimmt nicht zu schämen) und hab es bislang geschafft auf 133,8 kg (Stand: letzter Montag) runter zu kommen. Mein Partner und ich, wir wollen mit dem üben anfangen, sobald ich die 100 erreicht habe - n bessere Motivation gibt es nicht.

Schön, das du bei uns bist. Wir schaffen das schon.

Wir treffen uns meist Montags um unseren Erfolg (oder auch wenn´s mal nicht so gut geklappt hat) zu teilen und bequatschen was man besser oder anderes machen könnte.

Ich fühl mich Pudelwohl hier.

Wie versuchst du denn abzunehmen?

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula!

Danke für's Willkommen:)!

Du hast ja schon ein ganz schönes Stück geschafft! Respekt:xyxthumbs:! Da sind wir ja in der selben Gewichtsklasse... Das beruhigt mich irgendwie.

Ich habe an Diäten schon fast alles hinter mir, was man so machen kann. Ich möchte jetzt versuchen, weniger, gesünder und vernünftiger zu essen. Also ohne Plan, da ich durch die ganzen Diäten weiß, was gut ist und was nicht.

Schwierig für mich ist, dass ich ebenfalls auf der Arbeit essen muss (im Hort, bin Erzieherin). Wobei ich da ja eigentlich vernünftig essen kann, da es ja auch immer Salat und sowas gibt. Aber abends koche ich dann nochmal für meinen Freund und esse dann nochmal mit. Dieses zweimal am Tag essen muss ich mir unbedingt abgewöhnen. Und weniger fett zu essen. Ach ja...seufz...

Außerdem bin ich ein totaler Bewegungsmuffel. Ich hab vor einiger Zeit einen Kurs "Aquatraining für Übergewichtige gefunden". Klingt gut, mein dafür neu gekaufter Badeanzug liegt seit November noch mit Etikett im Schrank:rolleyes:. Aber das werde ich wohl mal in Angriff nehmen.

Vor allem fehlts mir aber an Selbstdisziplin.

Aber hier von Euren Erfolgen zu lesen baut schon auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cha'kwaina,

da biste ja :D

Selbstdisziplin?

hab ich wohl auch noch nie bessen, sonst wäre ich auch nicht so aus dem leim gegangen.

ich war immer ganz dünn und jetzt? größe 44, das geht gar n icht.

du schaffst das schon.

lg

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cha'kwaina:

Klar bist du hier herzlich willkommen!

Ich finde es immer schön, wenn jemand hinzustößt. Dafür habe ich diesem Thread geschaffen. Ich bin froh, dass er erhalten bleibt.

Ich bin auch Erzieherin und esse immer dort (im Moment nicht, bin seit 8 Wochen krank geschrieben). Das Problem mit dem zweimal warm essen kenne ich. Jetzt habe ich eine Super Lösung gefunden. Oft bleibt im Kiga was übrig und das nehme ich dann für meinen Mann mit. Somit erspare ich mir das kochen. Manchmal koch eich auch ne große Portionn und friere es immer als eine Portion ein, so dass ich es nur für meinen Mann auftaue und ich nichts abbekommen kann, weil es dann für ihn zu wenig ist.

@orri:

Umziehen??? Ne ne! Auf keinen Fall. Keine 10 Pferde kriegen mich hier weg und zurück ins Rheinland.

Aber zusammen abnhemen können wir trotzdem. :D Das geht auch trotz Entfernung.

Ich habe mir heute (verkaufsoffener Sonntag in Oberhausen) eine Hose und ein Shirt gekauft. Die Hose in Gr, 50!!!! Hallo????? Das Shirt in 44/46. Das geht ja noch.....

Ich habe mir eine Sommerhose von 2003 (Mein absolutes Wohnfühlgewicht von 86 kg) rausgekramt und das ist mein Ziel. Diese Hose habe ich gekauft als ich gerade meinen Stefan kennengelernt habe. Und nu? Jetzt sind 20 kg mehr auf der Waage und die Hose geht nichst zu. Nichtmal annähernd. Sie ist ohne Stretch, aber ich bin ja froh, dass ich sie zumindest über meinen dicken Hintern gekiegt habe.

Ich bin auch heute viel gelaufen. Das gesamte Centro und dann noch das Sealife.....autschi....meine Füße tun weh.

@all:

Irgendwie will ich morgen nicht wiegen. Mit graut es schon, bei meiner Schlemmerwoche. ABer morgen ist Montag und somit ein wunderbarer Start für die WW Woche, die wider beginnt *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia:

So sieht man sich wieder:grinsend_gruen:. Aber die verschiedenen Threads machen mir grade wieder bewusst, wieviele Probleme bei mir zusammenkommen, die gegen eine SS sprechen:

starkes Übergewicht, bereits ein Myom entfernt, neues schon wieder da, Zyklus durcheinander wegen Hormonbehandlung, mein Freund ist ein gutes Stück älter als ich und er ist Raucher. Hmmm, alles in allem wohl nicht so ideal:traurig:

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dazu ist es noch zu früh.

@Kirschi: Das mit dem Vorkochen ist gut. Muss es nur konsequent tun und mich nicht zum mitessen hinreißen lassen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das ist gewohnheit. Das habe ich schon in den Griff bekommen. Zuerst war es schwer, denn Essen abend ist der Treffpunkt, an dem wir nach Feierabend zusdammenkommen. Das will man natürlich gemeinsam verbringen.

Ich mache es nun so, dass mein Mann dann warm ist und ich n Brot oder n Brötchen. Danach dann noch Obst oder Salat. Das passt dann zeitlich.

Zum Thema, was deine Probleme betrifft. Bei mir sieht es auch nicht besser aus, falls dich das tröstet.

Ich habe auch Übergewicht (aber das ändern wir ja jetzt) Ich habe PCO, keine Mens und keinen Eisprung. Ich war bis zum Sommer selbst noch Raucher. Jetzt nicht mehr. Mein Mann ist es aber leider noch.

Also alles in allem, auch nicht so rosig. Aber das wichtigste ist, dass man die Probleme erkennt und sie bekämpft.

Und das mit dem Abnhemen macht bestimmt eine sehr sehr große Menge aus. Und das haben wir nun mal alle selbst in der Hand. Wir müssen die Zähne zusammenbeißen und was dagegen tun. Nun vom jammern und rumquatschen erden wir nicht dünner.

Wir sollten uns ein Bespiel an Paula1980 nehmen. Sie geht regelmäßig zum Sport. Ich will das auch. *neidischbin* Ich muss auch aufhören Ausreden zu suchen. Also packen wirs an.

Die Paula1980 hats gut. Die hüppelt gerade auf nen Wir sind helden Konzert herum. Boah, das hätte ich auch gerne gewonnen. Aber na ja, dafür fahre ich nächste Woche Samstag zu Mario Barth. Das wird auch toll :D (Bekommt man von lachen Bauchmuskeln *schmunzel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Heut seh ich alles schon etwas optimistischer. Auch, wenn ich den Montag zum Wiegetag erklärt habe und die Waage seeeeehr unhöflich zu mir war:mad:. 142,2kg. Hmmpf...

Okay. Ziel für diese Woche: unter 140 kommen.

Ich hoffe, dass Eure Waagen Euch besser behandeln und wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also zuerst - das Konzert war echt klasse. :jump2: Hat super Spaß gemacht.

Ich hatte ja n schlechtes Gewissen :rolleyes: , weil ich nicht gestern vorher noch im Fitness-Studio war -

ich war so kaputt nach dem Konzert, das war besser wie Fitness-Studio.

Ausserdem muss ich nochmal von meiner letzten Woche schwärmen.

Nachdem mein Schatzi mir ganz lieb den Kopf gewaschen hatte

- er sagte, dass wenn ich was ändern will, dann muss ich auch was tun:

Ich werd nicht abnehmen, wenn ich alles beim alten lasse.

Ich muss meinen Ar*** schon hoch kriegen

(Nicht das mir das neu war, aber dadurch, das er mri das so sagte hats wohl klick gemacht),

bin ich ja mit meinem Sportprogramm angefangen. Und ich muss ganz ehrlich sagen - ich fühl mich super!!

- Mal abgesehen davon, das ich mich abends immer wie tot fühle und zuhause soviel liegen bleibt wie schon lange nicht mehr bin ich echt stolz auf mich.

Mal sehen wie lange ich durchhalte, im Moment läuft das noch von alleine,

ich freu mich auch schon wieder auf heut abend, aber ich warte schon auf denTag an dem ich mich wieder überreden muss. :rolleyes:

Naja, die liebe Waage gibt mir heut morgen auch recht!

24.03.08 : 133,8

31.03.08 : 130,0

Abnahme : -3,8

Gesamt : 13,8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja eine "WW-ich nehm dich gerade nicht so ernst-Woche" hinter mir.

DIe Waage hat das Ergebnis gezeigt.

Start:106,7

Heute: 103,7

Aber immerhin.... *motivier*

Nun ja, ich bin dann heute morgen kurz zu meiner Arbeit gefahren. Darf ab nächste Woche zwei Stunden am Tag arbeiten. Jucheuy!! Danach gehe ich dann ins Fitness-Studio. Ich habe mich heute angemeldet. Das Tolle daran ist, dass es ein "gesundheits" FIntessstudio ost und die dort so Prävetionskurse anbieten. Das heisst es kosten 12 Einheiten á 90 Minuten 150 Euro. DIese werden aber von meiner KK bezahlt, weil es eine prävention ist. SOmit bleibt mir nur der Eigenanteil von 40 Euro. Das ist soooooo genial. Dann gehe ich jetzt immer 2 x die Woche dorthin und wenn es effektiv is, dann mach ich danach auch noch weiter. Dann allerdings auf eigene Kosten.

Am Donnerstag bekomme ich die erste Einweisung. Zwei sind gratis dabei, so dass man sogar 14 Einheiten hat :D Supi, das sind dann 7 Wochen. Das ist dann bis Ende Mai (Zwischendurch bin ich ja in den Flitterwochen) *freu*

So. jetzt wurde ich hier aber mächtig angesteckt, mich auch endlich zu bewegen. Ich hab sogar richtig Lust. Morgen gehe ich schwimmen.

Und wie siehts bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

also ich wollte ja heute gehen, aber meine kollegin und ich haben beschlossen ww auf eigene faust zu machen, da wir wissen wie es geht.

aber damit der wiegeeffekt trotzdem da ist hier mein startgewicht.

84,9 kg :o hilfe

aber heute habe ich mir 3 liter tee reingekippt, fein fein und zum mittag nur ne kartoffel gegessen, also schonmal nicht schlecht.

ich bin soooooooo motiviert, das glaubt ihr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu!

Also doch die Kohle sparen, was? Ich habe heute direkt in schwimmen investiert. Hat sich gelohnt. Ich bin total groggy, aber war total schön. Und ich hatte Huuuuuugaaaaaaarrrrrr. Aber jetzt gehts wieder. Hab vernünftig gegessen. So ´n Reisgericht mit viel Gemüse und jetzt hau ich mir gerade Mais rein und dann sind die Punkt weg.

Ich bin auch zum Glück wieder motiviert *freu freu*

Und ich freu mich riesig aufs Fitnessstudio am Donnerstag. Und am Freitag gehe ich wieder schwimmen. (Hoffentlich habe ich morgen keinen Muskelkater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen des geldes haben wir das nicht gemacht, irgendwie hatten wir einfach kein bock uns beschallen zu lassen :D

und da wir beide so ungefähr das gleich level haben sind wir gut motiviert. un dvor 2 jahren haben wir ds auch schonmal zusammen gemacht und das war echt gut, weil man dann gegenseitig aufgepasst hat was der andere isst :D

das ist doch sehr schön dsas du dich so gut fühlst.

meine schweinehund hindert mich am sport machen, ich hab auch nach der arbeit einfach kein bock ehr.

bin schon froh wenn iches inder woche mal auf die sonnen bank schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so geht es mir normalerweise aus, wenn ich normal arbeite. Dann gehe ich ja auch in Vollzeit und habe abend keine Lust mehr zu irgendwas. Aber durch meine Stimmbandentzündung, darf ich zwar einiges nicht, aber dafür hab ich mehr Zeit und deshalb kann ich das ausnutzen.

Das mit der Kollegin ist ja super gut, ich denke auch, wenn man es zu zweit macht ist es schon ok. Und wir haben ja noch zusätzlich das Forum hier. Juchey!!! Das ist ja zum Glück auch immer motiation puuuuur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.