Zum Inhalt springen

Meiner Freundin ist jede Nacht schlecht gibt es was dagegen?

Dieses Thema bewerten


NeoLine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich stell mich erstmal kurz vor ich heise Daniel bin 27 Jahre und komme aus dem Raum Stuttgart.

So und jetzt zu unserem Problem meine Freundin ist in der 10. Woche schwanger und ihr ist jede Nacht schlecht das geht soweit das sie die ganze Nacht nicht schläft außerdem bekommt sie Nachts immer leichtes Fieber.

Habt ihr vieleicht nen plan was man dagegen machen kann?

Meine Freundin tut mir echt leid weis gar nicht was ich tun soll. (außer Tee machen :D )

Danke für eure Tipps!

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen !!! ich hatte das auch die erste zeit hab meine ärztin gefragt was man dagegen ´tun kann man soll vor dem schlafen gehen etwas kleines essen ! wenn einen frühs schlecht ist abends noch ein glas wasser am besten leitungswasser (wegen kohlensäure ) und etwas zum naschen frühs das soll man erst essen bevor man aufsteht

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann mal versuchen zur nacht Vomex Saft zu nehmen. das hilft gut gegen Übelkeit und macht die meisten auch noch müde. Zur nacht ein toller nebeneffekt.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit bestimmte Globulis zu nehmen. Dazu sucht ihr euch am besten eine hebamme, die können euch dabei gut helfen.

ich drücke euch die daumen das es deiner Freundin schnell besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn ihr was gefunden habt, was hilft, sag bitte Bescheid, ich bin auch in der 10. und hab neben dem Bett schon einen Eimer stehen. Bei mir hilft essen, aber man kann sich ja nicht alle halbe Stunde den Wecker stellen und wenn ich dann aufwache vor Übelkeit ist es zu spät.

Viele Grüsse

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt, viel Ruhe, viel trinken...... Und wenn es so schlimm wird, dass sie sehr abnimmt und es ihr gar nicht mehr gut geht, vielleicht mal mit dem Arzt über Vomex reden!

Und sonst hilft leider oft nur abwarten.......

Bei mir war die Übelkeit auch ganz besonders nachts schlimm.

Und dann kommt noch der Schlafentzug dazu..... Zweimal war ich im KH und sie haben es mit Vomex versucht. Half aber auch nichts!

Ich dachte, dass ich das nicht mehr aushalte und dann wurde es schlagartig besser!!!!!!!

Ich hab von so vielen immer zu hören bekommen, dass man da einfach durch muss und dann wird es irgendwann besser.

Hab es aber nicht geglaubt :cool: Aber es ist wirklich so!!!!!!!

Und besonders hat mir imme der Gedanke geholfen, dass es meinem Baby gut geht, wenn es mir so schlecht.

Und dann schafft man das schon!!!!!

Und was du tun kannst, sei für deine Freundin da!

Mach ihr Tee, nimm sie in den Arm, tröste sie wenn es ihr mal wieder richtig schlecht geht!

Mir hat das geholfen, wenn ich mal wieder nächtelang vor dem Klo verbracht hab, wenn mein Freund mich einfach in den Arm genommen hat.

Wünsch ihr alles gute und bald wird es ihr ganz bestimmt besser gehen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Mir geht es gleich dreimal so schlecht, wenn mein Mann nicht da ist. Aber wenn er da ist und meine Hand hält und mir mal was zu Essen oder zu Trinken bringt und ich mich mal an seiner Schulter ausheulen kann ist es zwar immernoch fürchterlich, aber aushaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch unmengen zu kämpfen mit der Übelkeit,wirklich ganz schlimm:rolleyes: der arzt hat mir dann Vitamin B gespritzt (insgesamt 3 mal) und es wurde ein wenig besser. Die dauer übelkeit war zwar noch da (aber doch sehr sehr abgeschwächt!),aber ich hatte nicht mehr dieses gefühl zur toilette rennen zu müssen. Was auch gut hilft ist Ingwer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:)

Mir ging es wir Red:D meine Übelkeit wurde im 5. Monat besser...ist dann aber im 6. zurück gekommen:rolleyes:

Ich habe dann Vomex genommen...da es echt nicht mehr ging! Und davon kann man ganz gut schlafen:) Pflanzlich ist es nicht...aber es schadet auch nicht. Ich bin auch absolut kein Fan von Medis...aber alles andere hat mir einfach nicht geholfen...und Schlaf ist auch wichtig...

Hoffe es geht deiner Freund bald besser?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanzlich ist doch Nux Vomica Mittel der Wahl oder? Geholfen hat es mir persönlich nicht...aber vielleicht hat deine Freundin mehr Glück:)

Zuviel Eisen kann auch Übelkeit verursachen:D hatte ich nach Zentrum Materna...da ist auch Eisen drin...hatte es drei Tage genommen und wäre dann fast im Krankenhaus gelandet, da nichts mehr drin blieb...hab dann Folsäure ohne Eisen genommen und alles war wieder in Butter:)

Geholfen hat mir auch immer der Geruch von MAndarinen...aber das muss halt jeder persönlich heraus finden:p kann mir vorstellen, dass manche schon bei dem Gedanken brechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nux Vomica ist rein pflanzlich, wie sona aber shcon geschrieben hat, hilft es leider Vielen nicht.

Aber deine Freundin kann es ja einfach mal versuchen!

Aber so frische Gerüche helfen oftmals. Zitrone, Mandarine etc.

einfach ein paar Tropfen auf ein Tuch machen und mal versuchen.

Aber ich denk, wenn ide Übelkeit bei deiner Freundin besonders nachts so schlimm ist, liegt das bestimmt daran, dass der Magen leer ist.

Darum versuchen einen Keks, etwas Brot oder ähnliches zu knabbern.

auch wenn es SEHR viel überwindung kostet hilft es doch manchmal.....

Und vielleicht hat sie es echt schon bald geschafft. Denn bei Vielen dauert die Übelkeit nur so bis zur 12-13SSW an.

Bei mir war es (wie bei sona :D ) etwas länger!!! Aber einfach durchhalten!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da ml gehört ( ich selbst hatte zum glück nie übelkeit in beiden schwangerschaften nicht )

Das Salzstangen super helfen sollen bei Übelkeit.

Abends im Bett ein paar davon naschen und Leitungswasser dazu. Und morgens bevor man aufsteht auch erst wieder Salzstangen.

Oder aber Mandeln essen. ( die aus dem Einkausladen, die die man zum Backen verwendet ) soll auch super gegen Sodbrennen helfen.

Mehr kann ich sonst nicht sagen. Habs es eben nur so gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Freundin das Gefühl hat, dass der Magen völlig übersäuert ist und die Übelkeit daher kommt, kann sie auch mal Heilerde vor dem Schlafengehen versuchen. Die bindet die Magensäure. In der Anleitung steht zwar drin, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, aber sowohl mein Arzt als auch eine Apothekerin meines Vertrauens haben mir bestätigt, dass die Herstellerfirma das nur zum Selbstschutz reinschreibt.

Außerdem haben mir Ingwerbonbons und Nux Vomica gut geholfen. Und ansonsten haben Heilpraktiker auch noch andere pflanzliche Mittelchen zur Verfügung, die evtl. helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.