Zum Inhalt springen

entweder oder??? hilfe!

Dieses Thema bewerten


beautymama2006

Viola Josephine vs. Melissa Jolie  

64 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

soooo, mädels...

meine erste umfrage in meiner ganzen zeit als userin hier*gg*

da wir nun endlich wissen, dass es ein heiss ersehntes mädchen wird, stellt sich nun die frage nach dem namen.

eigentlich stand er schon sehr sehr sehr lange fest.

nämlich VIOLA JOSEPHINE.

nun haben wir uns überlegt, eine alternative zu haben, und dann evtl. bei der geburt spontan zu entscheiden, wie die kleine heissen wird.

nach langem überlegen ist uns MELISSA eingefallen...

und gestern kam noch die glorreiche idee mit JOLIE (Danke an maren*gg*)

nun meinte mein schatz, Melissa Jolie gefällt ihm viel besser als Viola Josephine.

und wir sollten das nehmen.

und ich schwanke total.

Viola war mein Wunschname hoch drei seit ca 6 jahren, so musste meine tochter einfach heissen...

und jetzt?

jetzt bin ich mir genau so unsicher...

weil mir Melissa auch auf einmal toll gefällt...

würde meine tochter auch endlich gerne beim namen nennen und sich jetzt schon entscheiden...

also mädels,

lange rede(wie immer, sorry..) kurzer sinn..

VIOLA JOSEPHINE

oder

MELISSA JOLIE

?????

was denkt ihr???

achja. und was passt besser zu Samuel Elias von den beiden Mädchennamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

AAAAAAAAAALSO:

Viola an sich finde ich ehrlich gesagt etwas altbacken. Habe aber schon gemerkt, dass das regional sehr verschieden sein kann...wir hatten mal die Diskussion wegen Veronika, den ich auch so altmodisch fand.

Josephine ist schön und Jolie sowieso toll !!!!!

Melissa mag ich überhaupt gar nicht, erinnert mich so an das Kraut.

Du siehst, es muss ein 3. her :D.

Mal ne andere Frage...ist Samuel ein Samuel oder ein Sämjuäl ?

Ich geh mal kurz in mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich schweife ich ja vom Thema ab, weil deine Frage war ja entweder oder.

Hm, kann ich mich net entscheiden.

Aber bevor ich dir gar keine Hilfe bin...ich hatte auch so einen "den-kriegt-meine-erste-Tochter"-Namen, über Jahre hinweg.

Als ich dann erfuhr, dass ich ein Mädchen bekomme, fiel der Name plötzlich für mich aus, ich hatte tausend andere im Kopf,...tja, trotzdem rate mal wie meine Tochter heute heißt... :D.

Und das, obwohl mir den jeder schlecht geredet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mädels, ich bin genauso unschlüssig...

christina schatz-ich weiss es:D

rinna-

tja, also der Samuel ist ein Samuel und kein Sämjual...

du hast recht, es sind beide hebräische und biblische namen-wobei das nicht das entscheidende war, als uns der name für ihn einviel.

wir fanden toll wie es klingt, und die biblische bedeutung war nur vom vorteil*gg*

daher legten wir uns nicht fest dass es beim mädchen biblische namen sein sollen, sondern vom klang her zu samuel passen sollen und auch eine schöne bedeutung haben sollen.

naja, was viola angeht-ja ich weiss, dass es altbacken klingt-aber den namem verbinde ich eben mit Veilchen, die ich sehr mag(was er ja eigentlich auch bedeutet, also genauso "kraut"*ggg*)

und mit musik, also mit violine...

ja und wie gesagt-ich liebte und hegte diesen namen schon soooo lange...

bei melissa ist mir durchaus bewusst, dass es ein kraut ist*gg*

(ich liebe den geruch der zitronenmelisse;))

äääähm, nunja, die bedeutung des namens jolie habe ich noc gar nciht geschaut...

und zwecks ausreden lassen-ja wenn ich mir noch so 100% sicher wäre, wie vor einem monat oder so, tja, dann wäre hier auch keine umfrage, denn DEN hätte ich mir nicht ausreden lassen (weil cih schon lfters zu hören bekommen habe, dass Viola echt net sein muss:rolleyes:)

aber da ich mir jetzt auf einmal selber so verdammt unsicher bin...:o

warte ich einfach mal was die mehrheit so sagt..

soll ja auch ne hilfestellung sein*gg*

WENN wir uns dann mal entscheiden, dann wirds eh keiner ausreden können*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.