Zum Inhalt springen

Schreikind oder Geburtstrauma

Dieses Thema bewerten


nele77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss hier nocheinmal schreiben. Er schreit soooviel. wenn er wach ist dann geht es eine halbe stunde gut, und dann fängt er an. ich kann ihn nicht beruhigen. beim osteopathen war ich jetzt 2 mal. wobei ich finde dass er nach der 2. Behandlung noch mehr schreit. Nach der ersten hatte er ein paar "ruhigere" Tage. Das Problem ist einfach dass er nicht schläft. Ausser auf dem arm, im tragetuch. und wenn ich ihn dann hinlege dann wird er natürlich wieder wach. Schläft er im Maxi Cosi ein, dann stell ich ihn hoch in sein Zimmer. Dann schläft er noch einige zeit weiter. Was ich nur komisch finde ist, dass er nachts keine Probleme macht. Er schläft 9 Stunden durch. Stille ihn dann und kann ihn anschliessend auch "wach"ins bett legen. Er schläft wieder ein. Er hat auch eine "Blockade" an den Halswirbeln. Müsste dies nicht auch nach der 2. Behandlung weg sein? Er nutzt seine linke Seite mittlerweile schon, jedoch zu, ich sag mal, 80 % seine rechte. So langsammag ich das schreien nicht mehr hören.... ich hoffe täglich, dass es am nächsten tag besser wird...habt ihr eine idee was ich noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine KG und Osteophatin sagte mir,das Blockaden im Moment anscheinend sehr in Mode sind.

Die meisten der angeblich Blockadekinder haben nämlich gar keine.

Dein Kleiner ist vielleicht nur sehr nähebedürftig,das mache ich mit meiner Maus auch grad (mal wieder) durch.Tagsüber am besten kaum ablegen,schreit sich in den Schlaf usw.Nacht wie bei euch-keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer hat's hingehauen, dass wir beim hinlegen immer danebensaßen und gestreichelt, geredet und Händchen gehalten haben, hat aber auch gut und gerne ne halbe bis Stunde gedauert, bis sie dann ruhig war. Ist aber meiner Meinung nach besser, als das Kind völlig frustriert durch die Gegend zu schleppen und sich dabei auch noch Rückenschmerzen einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist er denn? Lotta konnte ich die ersten 2-3 Wochen auch kaum weglegen, sie wollte die ganze Zeit Körperkontakt. Ich bin nach der Entbindung die ersten 2 Wochen fast komplett mit ihr im Bett geblieben und hab sie dann langsam auch ans Wohnzimmer gewöhnt. Sie ist sehr sensibel, was Veränderungen angeht und verkraftet Stress nicht besonders gut (war bei ihrem Bruder viel einfacher :)) Nach und nach wurde es aber besser und inzwischen schläft sie meist alleine ein, tagsüber und auch abends. Wenn sie aber übermüdet ist oder etwas anderes nicht passt, braucht sie auch ein paar Streicheleinheiten, bis es mit dem Schlafen klappt.

Wenn du siehst, dass mit den Bewegungen etc. irgendwas nicht passt, würde ich dem Osteopathen auch vertrauen. Man geht ja eh nur hin, wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt. Wir waren mit Lotta auch 2 mal, weil sie sehr steif war. Jetzt ist es viel besser. Aber vielleicht braucht dein Kleiner noch ein paar Sitzungen - manchmal kann es dauern, bis die wirkliche Ursache gefunden und behoben ist und bis dahin werden nur die Beschwerden gelindert, kommen aber eben wieder, solange man den Auslöser nicht gefunden hat.

Wünsch euch viel Kraft und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns das gleiche! Sie hat nur im Tuch geschlafen und hat ansonsten obwohl sie totmüde war nicht in den Schlaf gefunden und nur geschrien, das ging den ganzen Tag so! Ich habe sie dann fast den ganzen Tag im Tuch getragen, dann wars erträglich! Nach ca 5 Monaten hat sie nicht mehr so viel geschrien! Schlafen kann sie immernoch sehr schlecht!

Ich weiss, man dreht fast durch, aber Du schaffst das!

Wenn Du nicht mehr kannst binde ihn deiner Mutter oder Schwiegermutter um und schick sie eine Std spazieren! Manchmal reicht eine Std für ne kleine Erholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acid burn...unser kleiner hat eine blockade, definitiv, da er den kopf meist nur zur linken seite dreht.

stina: wir wohnen im ausland, und somit ist das mit mutter und schwiegermutter momentan schwierig... unsere nachbarin bietet sich auch an, aber da gebe ich dann lieber unseren 2 jährigen sohn hin, da er verrückt nach deren tochter ist ;o) ,sonst macht er stress)

ich würde am liebsten meine sachen packen und zu meinen eltern. aber 8 h autofahrt sind ja nicht gut für so einen kleinen wurm. und ob ich mir das mit 2 kleinen kindern zumuten möchte ist noch eine andere sache (muss ja auch mal unterwegs aufs klo ;o) )

ich weiß nciht, ich kann ihn doch nicht in watte packen. manchmal erschrickt er wenn unser "großer" z.B. rumbrüllt. und da kann ich auch nichts dran ändern. er ist mit sicherheit auch schon leicht genervt vom schreien seines kleinen bruders.

ja, irgendwo muss er sich doch auch anpassen oder sehe ich das falsch? wenn das wirklich sein problem wäre.

wobei meine theorie ist dass er vielleicht doch irgendwie schmerzen hat. wenn ich ihm die mütze z.b. aufsetze, dann fängt er sofort gaaaanz heftig an zu schreien. dasselbe wenn ich ihn zu ich sag jetzt mal großflächig mit der hand am kopf berühre, also einmal über den kopf streichel. vielleicht mögen es auch gleich mehrer faktoren sein. ich denke den wahren grund werde ich niemals wissen.

am dienstag ist die nächste vorsorgeuntersuchung, dann werde ich es nocheinmal beim doc ansprechen, wobei er bestimmt nicht wirklich wieterhelfen kann. irgendeinen grund muss es ja geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acid burn...unser kleiner hat eine blockade, definitiv, da er den kopf meist nur zur linken seite dreht.

stina: wir wohnen im ausland, und somit ist das mit mutter und schwiegermutter momentan schwierig... unsere nachbarin bietet sich auch an, aber da gebe ich dann lieber unseren 2 jährigen sohn hin, da er verrückt nach deren tochter ist ;o) ,sonst macht er stress)

ich würde am liebsten meine sachen packen und zu meinen eltern. aber 8 h autofahrt sind ja nicht gut für so einen kleinen wurm. und ob ich mir das mit 2 kleinen kindern zumuten möchte ist noch eine andere sache (muss ja auch mal unterwegs aufs klo ;o) )

ich weiß nciht, ich kann ihn doch nicht in watte packen. manchmal erschrickt er wenn unser "großer" z.B. rumbrüllt. und da kann ich auch nichts dran ändern. er ist mit sicherheit auch schon leicht genervt vom schreien seines kleinen bruders.

ja, irgendwo muss er sich doch auch anpassen oder sehe ich das falsch? wenn das wirklich sein problem wäre.

wobei meine theorie ist dass er vielleicht doch irgendwie schmerzen hat. wenn ich ihm die mütze z.b. aufsetze, dann fängt er sofort gaaaanz heftig an zu schreien. dasselbe wenn ich ihn zu ich sag jetzt mal großflächig mit der hand am kopf berühre, also einmal über den kopf streichel. vielleicht mögen es auch gleich mehrer faktoren sein. ich denke den wahren grund werde ich niemals wissen.

am dienstag ist die nächste vorsorgeuntersuchung, dann werde ich es nocheinmal beim doc ansprechen, wobei er bestimmt nicht wirklich wieterhelfen kann. irgendeinen grund muss es ja geben.

Hallo!

Genau so war es bei meiner Kleinen auch und es wurde zuerst Blockade diagnostiziert,war aber keine.

Hatten jetzt 7 Mal KG mit ihr,die Tante da arbeitet nach Bobath und Voijta und man hat nach 2 Malen schon eine sehr gute Besserung gesehen.

Vielleicht wären diese sanften Übungen auch was für euren Wurm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

oh, ich kenne das von meiner kleinen auch. nur geschrei-4 lange monate:(, die ersten. wir sind auch bei sooooooooo vielen ärzten gewesen, auch bei ner ostheopatin, hatten da 4 sitzungen, wirkung war unterschiedlich und tagesformabhängig. die kleine hatte die 3 monatskoliken, es wurde auch erst auf blockade getippt und, und, und

als ich dann aufgehört habe zu stillen und sie bekam dann aptamil comfort, wurde es schlagartig besser, vielleicht waren dann auch die koliken zu ende, oder das erst "blöde" viertel jahr.:o

dannach wurde es echt ein traum, sie hat nicht mehr geschrien, hat vernünftig getrunken und auch mal am tage geschlafen und das sehr viel !!!! und sie wurde mit jedem tag mehr, mein sonnenschein.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo nele77,

ich habe gerade Deinen Beitrag aus dem Februar gelesen und irgendwie hätte ich zu 100% den gleichen Beitrag schreiben können (meine Mama meinte sogar, ob ich das geschrieben hätte...).

Wann ist es denn bei Dir besser geworden?

Hat etwas geholfen? Falls ja, was???

Ich bin nervlich am Ende, mein Zwerg will/kann einfach nicht allein einschlafen... Ich muß ihn im Kinderwagen stundenlang durch die Gegend schaukeln, dann findet er in den schlaf, oder ich schleppe ihn bis zur Erschöpfung im Tragetuch herum...

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nele!

Wie Fine von Acid_Burn hat meine Tochter auch KG nach Bobarth bekommen, da sie eine ausgeprägte Asymmetrie hatte- so nannte es der Physiotherapeut.

(mir wurde bereits im Kreisaal gesagt, dass sie vermutlich KG benötigen würde)

Probleme hatten wir die gleichen wie du- extremes Nähebedürfnis, kein Tagschlaf aber guter Nachtschlaf (allerdings keine 9 Stunden aber durchaus sehr angenehm für das Alter), wollte nur getragen werden. Und ich hatte sogar das Gefühl, dass sie manchmal wenn ich sie hochnahm Schmerzen hatte.

Das starke Nähebedürfnis und das viele Schreien ist schon geblieben, allerdings in anderer Form und hat damit auch nichts mehr zu tun. ich denke aber schon dass ihr unwohl war- naja wenn ich jetzt Bilder von ihr seh wo sie noch so klein war kann ich ihr das nicht verdenken.

Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen. Eine Asymmetrie braucht KG, um gewisse Muskeln und Bewegungsabläufe zu trainieren.

Einen Tipp kann ich dir aber schon geben- Seitenlage zum Schlafen, über die Seiten hochnehmen und auch wickeln und anziehn.

Mir fällt zwar noch mehr ein, aber das lass dir lieber vom Physiotherapeuten sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.