Zum Inhalt springen

Erkältung - na super!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir wohl eine wunderschöne Erkältung eingefangen. Halsschmerzen, Ohrenschmerzen...klasse. Hat jemand eine Idee, was man dagegen so machen kann ohne zu Medikamenten zu greifen? Gegen die Halsschmerzen helfen heisse Milch mit Honig, hab ich festgestellt. Aber bei den Ohren? Ich hab Sonntag Geburtstag und wollte den eigentlich nicht im Bett verbringen...

Geschrieben

Warm halten, Viel viel Tee trinken, nicht unbedingt Milch!

Watte ins Ohr und Haare nicht waschen und zuhause bleiben!

Mehr kannst da nicht unbedingt machen, hatte ich auch sogar mit Fieber und gegen das hab ich Wadenwickel gemacht bis es weg ging!

Geschrieben

Oliven- oder anderes (neutrales!) Öl erwärmen, auf nen Wattebausch und ab ins Ohr. Das wärmt angenehm von innen und hemmt die Enzündung. Hat mein Papa bei uns schon als Kindern gemacht!

Bei Husten kannst Du auch nen Löffel Honig pur nehmen.

Hast Du schon eien Hebamme? Die haben sonst auch immer gute Tipps für solche Situationen!

Geschrieben

Nein, leider hab ich noch keine. Ich bin ja erst in der 10. Woche. Aber jetzt merke ich, wie sinnvoll es ist sich eine früh zu suchen.

Ich hab erstmal geschlafen...und nun brauch ich - was sonst - dringend ESSEN!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Mir gehts seit 3 Tagen auch so und da ich mein heißgeliebtes Umckaloabo nicht nehmen kann wird sich wohl zu so 'ner feinen 9-Tage Erkältung festsetzen.

Kamille (wahlweise Salzlösung) gurgeln+inhalieren, Nasenspülungen und gaaaaanz viiiiieeeel trinken (versuche bei sowas immer auf 4L zu kommen)

Gute Besserung :petals: *taschentücherrausholundkräftigschnaub*

Geschrieben

Ja, mir gehts glaube ich besser. Ich kann grad schwer unterscheiden was von der ss und was von der Erkältung kommt, da ich gerade auch ziemliche SS-Beschwerden habe. Ich hab schon einen Eimer neben dem Bett stehen und habe ganz wackelige Beine. Die Halsschmerzen sind besser geworden, die Sojamilch mit Honig wirkt besser als jeder Halsschmerztablette und das Ohrenknacken ist auch besser geworden. Ich hoffe, dass die Übelkeit und der Schwindel sich legt, denn sonst kann ich mich Monatg gleich im Anschluss an den Urlaub krank schreiben lassen, weil ich mich nicht mal traue Auto zu fahren, weil das immer so plötzlich kommt. Nachher fahre ich irgendwo gegen oder so.

Ich habe heute einen ich-geh-früh-ins-Bett-dann-ist-der-Tag-früher-vorbei Tag.

Viele Grüsse

Jolly

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Da meine Erkältung nicht besser geworden ist, wollt ich mal fragen, ob eine von euch Erfahrung mit Bronchicum in der SS gemacht hat.

Der Arzt meinte zwar is ok, aber ich trau mich immer nicht so richtig:o

Geschrieben

Guten Morgen!

Dir liebe Jolly nachträglich erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem Ganz viel Gesundheit!!!

Wie geht es Euch denn so??

Also einen Tipp von mir: in der Schwangerschaft kann man zum Beispiel Sinupret nehmen-->sehr gut bei Entzündungen der oberen Luftwege. Ansonsten kann ich Euch noch den Zwiebelsaft( ! Zwiebel kleinschneiden und Kandiszucker drüberstreuen-->mehrmals am Tag nehmen )und noch Rübensaft(schmeckt angenehmer---> oben und unten abschneiden und ein Loch durch-->in das Loch Kandiszucker-->Saft dann Löffelweise trinken!). Für die Ohren kann ich Euch gekochte Kartoffeln in ein Leinentuch und dann auf die Ohren legen, bei Husten kann man es sich auch auf die Brust tun!

Gute Besserung!!!

Eure Simone

Geschrieben

Hallo!

Ich hab jetzt tierischen Schnupfen! Es ist grausam. Der ganze Kopf ist doppelt so gross. Ich inhaliere viel, aber wenn Sinupret geht, dann werde ich vielleicht das nehmen, ich hab zuhause nochwas und es hilft immer gut.

Ja, also dementsprechend war auch mein Geburtstag! Naja, immerhin scheint die Sonne. Sonst gehts relativ gut.

Viele Grüße und Danke für die ganzen guten Tips

Jolly

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich!:birthdaybiggrin:

Da könne wir uns ja die Hände reichen. Ich dachte gestern es wird besser, aber heute über Nacht konnte ich nur ca. 4 Stunden schlafen und fühl mich heute richtig schlapp.:(

Hoffe der Kleine kriegt davon nichts mit

Geschrieben

@jolly - alle gute nachträglich zum Geburtstag!

so so, jetzt hab ich den Virus auch, ihr habt mich angesteckt ;-))

bin total groggy - nachts kann ich nicht schlafen, dafür tagsüber locker bis mittag... nase dicht... kreislauf hinüber... kann mich nicht aufraffen, alles bleibt liegen...

medikamente würd ich garnicht nehmen... lieber halt so auskurieren.

meine hausärztin meint sogar der einzige "vorteil" bei homöopatischen mitteln ist, dass sie nicht getestet sind auf schwangere... wobei ich das auch schon übertrieben finde... aber ich bin sowieso ein mensch, der eher versucht ohne medis auszukommen, also werd ich in der ss nicht extra damit anfangen..

LG

Livi

Gast Magica deSpell
Geschrieben
so so, jetzt hab ich den Virus auch, ihr habt mich angesteckt ;-))

bin total groggy - nachts kann ich nicht schlafen, dafür tagsüber locker bis mittag... nase dicht... kreislauf hinüber... kann mich nicht aufraffen, alles bleibt liegen...

Na dann herzlichen Glückwunsch^^:grinsend_gruen:

Is doch immer schön zu wissen, das der gute Viri zu tun hat*g*

Medis nehm ich sonst auch nur pflanzliche, is aber auf einmal so ungewohnt, dass das Auskurieren soooooo elendig lange dauert

Geschrieben

Hallo

So, nach der 2, nicht geschlafenen Nacht bin ich heute zwar noch zur Arbeit aber dann gleich wieder nach Hause. Nun bin ich den Rest der Woche krankgeschrieben. Klasse, nachdem ich gestern meinem Chef von meiner SS erzählt habe.

Mein Hausarzt hat mir auch dringend davon abgeraten irgendwas zu nehmen.

Ich trinke also Tee, esse Hühnersuppe, schlafe neben einer riesen Kleenexpackung und benutze das erste Mal in meinem Leben eine Nasenspülkanne, aber es ist echt klasse. Fühlt sich zwar ecklig an, aber dafür kann die Nase nicht total verstopfen und die Kopfschmerzen sind weniger. Kann ich nur empfehlen.

aber ich merke jetzt, wie es jetzt langsam besser wird.

Gast Magica deSpell
Geschrieben
...und benutze das erste Mal in meinem Leben eine Nasenspülkanne, aber es ist echt klasse. Fühlt sich zwar ecklig an, aber dafür kann die Nase nicht total verstopfen und die Kopfschmerzen sind weniger. Kann ich nur empfehlen.

aber ich merke jetzt, wie es jetzt langsam besser wird.

Kann auch nur jedem raten die so früh wie möglich einzusetzen. Hab meine erst gestern rausgekramt, aber meine Nase war leider schon so verstopft, das nix mehr flließen konnte.:o

Wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung

Geschrieben

Ich hab mir Kochsalzlösung angerührt und in ein altes Nasensprayfläschen gefüllt und dann eine Weile immer mal reingesprüht. Dann war das soweit offen, dass ich spülen konnte. Ich glaube nicht, dass ich diese Kanne während meiner SS nochmal weglasse.

Geschrieben

Hallo, ich hab jetzt den 5. Tag zu packen und es wird immernoch eher schlimmer als besser. Jetzt bekomme ich noch Husten und Fieber und (sorry, ist ecklig, hab ich aber immer, wenn ich fies krank bis) auch noch Herpes. Irgendwann muss das dochmal besser werden....

Geschrieben

Wenn alles nichts hilft musst du glaube ich Antibiotika bekommen. Ist ja auch für den Krümel nicht so dolle wenn du so krank bist. Fahr am besten gleich nochmal zum HA und klär das mit dem ab oder lass ihn zu dir kommen, wenn es dir so schlecht geht

Geschrieben

Doch war ich, am Dienstag morgen, er hat mich ja krankgeschrieben. Aber das war das erste mal, dass ich bei dem war und daher kenne ich den nicht wirklich. Wenn er mir jetzt Medis verschreibt, hätte ich etwas Angst, weil ich nicht weiss, ob ich dem vertrauen kann. Davor war ich bei einem anderen HA (auch nur wenige Male, bin hier grad erst hingezogen), der hat mir Tabletten bei einem Hexenschuss verschrieben, von denen ich mit RTW ins KH eingeliefert wurde. Und am nächsten Tag sagte der glatt, ich solle die ruhig weiter nehmen, halt nur eine halbe, statt einer ganzen.

Daher bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich kenne den nicht und wenn der auch Mist baut..jetzt hab ich ja noch einen Krümel bei mir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.