Zum Inhalt springen

Zähne? Kann das sein?

Dieses Thema bewerten


Löckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

unsere kleine Maus ist jetzt genau 2 Monate alt und seit einigen Tagen sabbert sie wie verrückt und kaut auf allem rum. Und gestern abend auf einmal ganz plötzlich hatte sie eine ganz schlimme Schreiattacke. Das war so heftig, ich war schon richtig verzweifelt, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll. Und man sieht unten am Kiefer ein paar leichte weiße Huckel blitzen. Nun zu meiner Frage: Kann es sein,dass die Kleine schon anfängt zu zahnen, oder ist das viel zu früh? Wie war es denn bei euch?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt!

Liebe Grüße Löckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das kann schon sein. Das is echt bei jedem Baby anders. Was du so schreibst, klingt für mich eindeutig nach zahnen. Bei unserem Philipp hat das auch so angefangen, im Anfang Oktober und der 1. Zahn war am 10.01.08 da. Du siehst, das kann dann also auch noch lange dauern, bis er durch ist. Mein KiA hat gesagt, am meisten tut es weh, wenn der Zahn sich nach oben bohrt, ist er schon sichtbar aber noch nicht ganz draußen tut es schon nicht mehr so sehr weh.

Wir haben auch grad wieder diese Phase. Drei Zähne sind schon da, vier kurz vorm durchbrechen, ich versteh dich also, das zerrt ganz schön an den Nerven und ist für alle sehr anstrengend.

Hast du was gegen die Schmerzen? Ich hab Dentinox-Gel wenns ganz schlimm ist zum draufschmieren, Osanit-Kügelchen (pflanzlich) die helfen sehr gut und abends wenns gar nicht mehr geht und er nicht schlafen kann, geb ich ihm ein Schmerz-Zäpfchen.

Wennst noch Fragen hast, her damit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann schon sein ,dass dein mäuschen zahnt. Viele Kinder sind früh damit dran. Die Schreiattake,denke ich,hatte aber wohl nichts damit zu tun. Es ist ja nicht ein plötzlich stechender schmerz,sondern eher ein schleichender (kennen viele ja sicher auch von den weißheitszähnen,kann mich da noch gut dran erinnern). Es kann aber durchaus noch einige zeit dauern,bis das erste zähnchen durchbricht. Empfehlen kann ich aus osanit,das bekommt man freiverkäuflich in der apo. Mit dentinox habe ich persönlich keine so guten erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

das kann wirklich gut sein, das die Zähne so langsam kommen. Bei jedem Kind ist es verschieden. Die anderen haben ja auch schon geschrieben das es Dentinox-Gel, Osanit oder halt Schmerz-Zäpfchen gut helfen.

Ich bin vom Fach bin gelernte Zahnarzthelferin und von daher kann ich sagen das es bei jedem unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke, es sind allenfalls die Zähne, die einschiessen, aber kommen tun sie dann noch nicht. Lara ist in genau dem Alter, wo sie ihre Händchen entdecken und da fängt das Sabbern und rumkauen auf der kleinen Faust an... Ich dachte auch, dass wohl die Zähne kommen würden, kamen sie aber bis heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich wollte eigentlich von Löckchen wissen, was genau bei den Schreiattacken jetzt rauskam, da es bei meiner Tochter(3 Monate) das gleiche ist. Sie hat rote Backen und sabbert ständig und hat die Hände im Mund, der KIA meinte es wäre noch etwas früh fürs Zahnen, aber ansonsten hat sie nichts, außer dass sie einmal am Tag für ne halbe Stunde so heftig schreit wie noch nie zuvor, dann ist wieder gut und sie schläft meistens ein..

Kann ich Löckchen auch direkt was schreiben? Könnt ihr mir helfen, das wär lieb.

Gruss Sandra mit Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gut für deine Eltern, dass sie die ersten beiden Zähne nicht mit dir durchstehen mussten;)

Von Dentinox würde ich noch abraten, da die Zähne ja gerade mal einschiessen und wenn würde ich das erst einsetzen, wenn wirklich mal einer durchbricht... viel hat man davon eh nicht, da es ratzfatz wegelutscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also unsere kleine Maus zahnt nach wie vor wie verrückt, aber leider ist noch kein Zähnchen durchgebrochen. Eigentlich warten wir fast jeden Tag darauf, dass sich da was tut, weil sie wie verrückt sabbert, alles ankaut und immer wieder richtig heftige Schmerzen hat. Unser KiA hat auch gemeint, dass sie Zähnchen bekommt, aber bis zum 1. Zahn können manchmal einige Monate vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.