Zum Inhalt springen

Die Zeit läuft davon...

Dieses Thema bewerten


Saraia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Nun schreib ich auch mal in das Forum...

Zu meiner Person: Ich bin 31.Jahre alt, habe aus einer früheren Beziehung eine 8jährige

Tochter mit in die Ehe gebracht. :)

Nun wollen mein Mann und ich ein gemeinsames Kind haben!:o Wir sind mittlerweile

im 37 ÜZ. Ich habe mich schon mehrfach bei meinen FA untersuchen lassen ob den alles

in Ordnung ist! JA, bei mir ist alles klar. Daraufhin bin ich zu meinen Mann und habe ihn

gesagt er solle doch mal zu einem Urologen gehen und sich mal untersuchen lassen. Das

hält er aber für nicht notwendig, denn bei ihm paßt ja alles! Na toll! Jedesmal wenn ich

ihn daraufhin anspreche, ignoriert er mich. Ich finde das wirklich doof. Er will aber

unbedingt ein eigenes Kind haben. Ich verstehe die Logik der Männer einfach nicht.:mad: Ich habe mittlerweile schon gar keine lust mehr mit ihm darüber zu reden, weil ich eh nur abgeblockt werde. Es kriselt auch schon richtig heftig in unserer Beziehung!:(

Das schlimme ist ja das alle meine Freundinnen schwanger sind, oder bereits ihr zweites, drittes oder gar viertes Kind kriegen... Ich finde das echt ungerecht!:(

Meine Tochter sieht das alles und wünscht sich so sehnlich ein Geschwisterchen. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihr erklären soll. ..:confused:

Noch dazu denke ich das mir die Zeit davon läuft... Werde bald 32. Jahre alt und denke mal das es mit zunehmenden Alter doch immer schwieriger wird schwanger zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, du arme! Ich verstehe nicht, warum Männer so einen falschen Stolz an den Tag legen. Wie kann man so ignorant sein und einfach sagen, dass bei einem alles in Ordnung ist? Hat ja schließlich nichts mit Potzenproblemen zu tun. Warum sollen wir Frauen es denn "Schuld" sein, wenn wir nicht schwanger werden???

Habt ihr denn schonmal über ein Kinderwunschzentrum gesprochen? Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber bei ÜZ 37 würd ich da auf jeden Fall hingehen. Hat dein FA dir dazu noch nie geraten? Versuch doch noch mal mit ihm darüber zu reden. Oder schreib ihm doch einfach mal einen Brief, in dem du deine Gefühle, deinen Wunsch, deine Ängste, alles ausdrückst.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr darüber sprechen könnt und du ganz schnell schwanger wirst.

Ganz liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo saraia. es tut mir schrecklich leid das es bei euch nicht klappt. ist schon eine blöde sache. und wenn bei dir alles in ordnung ist. wäre es wirklich sinnvoll wenn dein mann mal zu arzt gehen würde. aber ich glaube das große problem ist, das sie angst haben sie könnten ihre männlichkeit verlieren, was totaler quatsch ist, aber denen das klar zu machen ist bestimmt eine schwierige sache. kann die leider auch keinen rat geben wie du deinen mann dazu bekommen kannst, das er doch zum arzt geht. mein mann wäre da offen für alles, deswegen kann ich nicht wirklich weiter helfen. aber ich kann dich wirklich gut verstehen. mann will den männer ja auch nichts böses, man möchte ja nur alles geklärt haben um dann gezielt ran gehen zu können. dekne aber das die einige hier im forum, mit tipps zu seite stehen können.

wünsche dir erstmal für alles, alles gute und lass den kopf nicht hängen. ich weiß leichter gesagt als getan. aber man findet immer eine lösung. gaaanz sicher.

liebe grüße muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saraia! Wir sind auch gerade am basteln an unserem 2. Kind. Da ich bei meiner ersten Tochter einen Kaiserschnitt hatte und es bis jetzt noch nicht geklappt hat, meinte mein FA dass beim Kaiserschnitt vielleicht meine Eilleiter verletzt wurden und ich auf natürlichem Wege gar nicht mehr schwanger werden könnte. Dh es würde nur mit einer künstlichen Befruchtung gehen, ich wäre dafür schon bereit, da ich so sehr ein zweites Kind will, aber mein Mann ist da total dagegen, er sagt wir haben schon eine gesunde Tochter und dann lassen wir es dabei. Also so ähnlich wie bei dir, an seiner Entscheidung liegt es was passiert.

Mein Mann hat einfach total Angst, dass da irgendetwas schief laufen könnte und dass dann das Kind nicht gesund ist.

schlimmer wäre es für mich natürlich wenn ich noch kein Kind hätte, aber trotzdem wäre ein zweites Kind schön.

Aber gib die Hoffnung nicht, dass es doch noch klappt. Meine Eltern haben 5 Jahre gebastelt bis meine Mutter bei mir ss war und bis zu meiner Schwester waren es dann nochmals 5 Jahre basteln.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles noch gut wird und das sich eure Beziehung wieder stabilisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

Danke für die tolle Unterstützung... Also mein Mann ist Nicht-Raucher

und hat früher mal intensiv Bodybuilding gemacht! Der ist den ganzen

Tag im Auto unterwegs und telefoniert Stundenlang mit seinem Handy

(beruflich bedingt). Ansonsten ernähren wir uns alle sehr gesund...

Ich habe wirklich keine Ahnung wie das jetzt alles weitergehen soll!

Finde das alles nur so traurig...

Hallo Silke,

da können wir uns ja echt die Hand geben! Meiner würde auch auf gar

keinen Fall die künstliche Befruchtung mitmachen! Darf ich fragen wie alt

dein Mann ist? Ich habe die Hoffnung das meiner mit dem Alter etwas

vernünftiger wird! Meiner ist 30Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saraia! Mein Mann wird heuer 32 Jahre. Also das mit der Vernunft scheint nur bei uns Frauen zu stimmen. :-)) Aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Außerdem hat ja dein Mann noch kein eigenes Kind oder? Da denkt er dann vielleicht doch mal anders. Da wir ja schon ein gemeinsames, gesundes Kind haben, ist er halt der Meinung das es das Schicksal so gewollt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Eurer Stelle würde ich mal in eine KiWu-Klinik gehen und zwar mit Euren Männern. Wenn Ihr zu einer guten Klinik geht, dann beraten Euch die Ärzte da ausgiebig und nehmen alle Untersuchungen als so selbstverständlich, dass Eure Männer ja vielleicht doch verstehen, dass es keine Schande ist, ein schlechtes SG zu haben. Und übrigens, die Gefahr, dass ein Kind nach IVF o. ä. nicht gesund zur Welt kommt ist in etwa so hoch, wie bei einem normal gezeugten Kind. Die Gefahren davon sind einfach, vermehrte Abborte und vor allen Dingen Mehrlingsschwangerschaften.

Finde es jedenfalls total dämlich, dass sich Eure Männer gegen alles wehren, ohne sich genau informiert zu haben. Hoffe jedoch das Beste für Euch und wünsche noch viel Glück!;)

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

also das mit den Urlaub klappt nur einmal im Jahr... Wir gehen ja dieses

Jahr im Sommer in den Urlaub für 6Tage! Na aber das ist ja erst im September.

So lange warten... Habe bald wirklich keine Lust mehr...

Gibt es nicht irgendwelche pflanzlichen Medikamente die wo er ohne bedenken

nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariella: Das mit dem SG würde er ja auch machen, damit hätte er kein Problem, er will halt nur keine künstliche Befruchtung, wobei ja er nur sein Sperma abgeben und ich die ganzen weiteren Sachen über mich ergehen lassen muss.

Obwohl ich sagen muss, von einer Mehrlingsschwangerschaft hab ich auch etwas schiss. Ich weiss ja gar nicht wieviele die da einsetzen, ich hab schon mal gehört 5 :eek:. Das ist doch irre. Also mit Zwilligen käme ich sicher noch zurecht aber alles was drüber ist, da wär ich sicher überdordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.