Zum Inhalt springen

Vielleicht ein Baby....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich dieses tolle Forum gefunden habe, wollte ich mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen, die mich schon seit Wochen beschäftigen.

Seit ca. 3 Wochen habe ich das dumpfe Gefühl, schwanger zu sein. Nach Internetrecherchen stellte ich fest, dass mehrere Anzeichen dafür sprechen. Ich habe ständigen Heißhunger, Ziehen im Unterleib, mir ist morgens schlecht usw. Das kann naturlich auch von der Pille kommen, das weiss ich. Nur frage ich mich nur, warum solche Nebenwirkungen dann nicht die letzten zwei Jahre aufgetreten sind, seitdem ich sie schon nehme, wenn dem so sein sollte. Naja! Ich habe einen Freund, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. Er hat schon einen kleinen Sohn und hängt sehr an ihm. Er äußerte die Gedanken, dass er auch gerne mit mir ein Baby haben möchte. Ich habe auch einen Kinderwunsch, aber das Problem ist, dass ich mitten in meiner Ausbildung stecke und diese um keinen Preis aufgeben will. Ich hatte einen Test gemacht, der positiv und danach noch einen- um sicher zu gehen- der danach negativ war. Nun möchte ich zur meiner Ärztin, um wirklich Sicherheit zu haben. Zuerst war ich erschrocken darüber, aber je mehr ich es mir vorstelle, desto mehr freue ich mich.. Mein Freund kennt es ja, wenn (s)eine Frau schwanger ist und kommt immer nach der Arbeit an und streichelt mir völlig in Gedanken über den Bauch, kocht für mich, deckt mich in der Nacht mit zwei Decken zu und benimmt sich sonst sehr komisch, als ob er ahnt, dass er Vater wird.. Bin mit Kindern groß geworden und weiss, wie stressig es ist, aber ich traue es mir zu und würde es nicht wegmachen lassen.. Doch wie sage ich es meinem Chef? Meinen Eltern? Davor habe ich die meiste Angst.. Vielleicht kann mir einer ein paar Tipss geben..

Geschrieben

wie du es deinem chef sagst kann ich dir leider nicht sagen - aber vielleicht sagt ihr es beide deinen eltern. gemütliche runde bei kaffee und kuchen. oder jedem einzeln. mama im gespräch unter 4 augen, anschließend papa, hätte den vorteil, dass beide nicht zusammen an die decke hüpfen. so hatte ich es auch gemacht, ist nur keiner gehüpft. trotzdem waren sie nicht begeistert.

wann hast du denn deinen fa-termin?

lieben gruß

Geschrieben

Ich habe es beiden gleichzeitig gesagt. Ich habe 2 Schnuller gekauft, die als Geschenk verpackt und jedem gegeben. Mein Pa hat´s erst garnicht ausgepackt sondern hüpfte auf seinem Stuhl herum und rief: Ich weiß, was es ist, ich weiß, was es ist...

Meinem Chef habe ich es noch nicht gesagt. Ich überlege jetzt, ob ich es ihm sage oder mir Samstag weite Klamotten kaufe. Ich weiß es noch nicht genau.

Geschrieben

So, ich habe einen Test gemacht. Er war leider negativ! Wenn ich erhlich bin, bin ich schon ettäuscht. Klar wäre es nicht verantwortungsvoll, wenn ich jetzt ein Baby bekommen hätte, aber es wäre ein "Unfall" gewesen. Trotzdem hätte ich es behalten. Habe mich schon gefreut. Mein Freund hat von sich aus schon Namen ausgesucht, die ihm gefallen. Naja, wer weiss, wozu es gut ist. So kann ich meine Ausbildung in Ruhe zu Ende machen und mich finanziell erstmal absichern. Aber kann vielleicht trotz meines jugendlichen Leichtsinnes meinen Wunsch verstehen? :crying2:

Geschrieben

Erst mal guten Morgen,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

Erst hast du die ganze Zeit gedacht, dass du schwanger bist, dein Freund hat auch positiv reagiert und schon Namen ausgesucht... und plötzlich zerplatzt diese Vorstellung wie eine Seifenblase.

Es war wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt, aber du hast schon gesehen, dass dein Freund hinter dir steht und dass er auch der richtige Partner zum kinderkriegen ist.

Geschrieben

so, ich gehe am mittwoch zum arzt. es ist doch schon unnormal, wenn die ganzen anzeichen immer wieder auftreten. meine freundin, die letzte woche entbunden hat, sagte, dass sie auche nen negativen test hatte. Ich warte noch und dann mal sehen. hoffe natürlich, dass der test positiv ausfällt. :jump: drückt mir die daumen, melde mich, sobald ich etwas weiss...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.