Zum Inhalt springen

Meine Freundin ist in der 32 ssw und jetzt.....

Dieses Thema bewerten


leoni85

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin ist in der 32 ssw gestern abend ist sie ins Krankenhaus weil sich ihr mumu geöffnet hat wie weit weiß ich allerdings nicht.

Sie bekommt Wehenhemmendes mittel um die geburt rauszuzögern.

nun meine Frage

wie groß sind denn ihr chancen die geburt aufzuhalten solange die Fruchtblase nicht blatzt?Hat jemand erfahrung damit.

ich habe selbst meinen ersten sohn in der 32 ssw bekommen und weiß wie sie sich jetzt wohl fühlen muss nur das ich einen frühzeitigen BS hatte und dadurch meine werte zu hoch lagen deswegen musste man ihn dann holen.

Wodurch kann es denn kommen das sich der mumu zu früh öffnet.

ich hoffe um baldige Antw.

Danke

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aschenputtel,

das muss noch nichts Schlimmes heißen. In meiner ersten SS hatte ich bereits in der 22. SSW Wehen und der Mumu öffnete sich. Ab da hieß es: Bettruhe und Sexverbot. Ich bekam ein Medikament (welches weiß ich nicht mehr) und einen Ring um den MuMu, der ihn verschlossen hielt. Auf diese Weise haben wir meine Tochter bis zur 37. SSW drin gehalten.

Also Kopf hoch! Ich wünsche Euch viel Glück!

Landschnute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber hab es ganz gut mit den wehenhemmern ausgehalten. ende der 28. woche kam ich ins kh und habs mit denen noch ein gutes langes weilchen ausgehalten. allerdings war es doch schon etwas zu spät, der hals war fast weg und der mumu ging dann im kh auf. daher durfte ich auch nicht heim.

woher das kommen kann?

gute frage. zu viel stress, veranlagung, körperliche anstrengung, konnte mir auch keiner sagen was genau es war. die schwester war überzeugt, dass es am umzug lag, denn deswegen wandern die meisten schwangeren ins kh. zumindest in diesem kh lagen die ganzen umzugsschwangeren *g*.

lieben gruß und alles gute für deine freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im August Ende der 30.SSW mit sehr starken Wehen, die bereits alle 2 Minuten kamen, ins KH gekommen. Aber durch die Tocolyse (wehenhemmender Tropf mit Partusisten) und strenge Bettruhe konnte die Geburt noch 3 Wochen hinausgezögert werden. Dann kam der Tropf ab und ein paar Stunden später war mein Sohn dann da. In der 34. SSW wurde er mit 2800g und 49 cm geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwägerin kam in der 25.SSW ebenfalls mit einem bereits 6cm offenen Mumu ins KH....Dort lag sie erst ein paar Tage mit dem Kopf nach unten, anschließend wurde sie operiert. Dabei wurde ein 'schnütchen' gebildet, d.h. ein Faden wurde um den MuMu gelegt und gebunden. Sie musste insgesamt 6 Wochen im KH bleiben. Sie ist jetzt zuhause und bekommt am 15. Febr. die Naht geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ab der 26. SSW leichte Wehen und mein Kleiner lag schon sehr tief im Becken und drückte auf den MuMu :eek:, mein Frauenarzt hat mir erst Magnesium verordnet und zwei Wochen später hab ich dann das wehenhemmende Mittel Parti... bekommen; hab das super vertragen. Er sagte, dass ich mich auf eine Frühgeburt einstellen sollte. Durfte natürlich nicht mehr arbeiten. Hab dann ab der 26. SSW im Bett "gelebt". Und dank meines Mannes, der sich in dieser Zeit um alles gekümmert hat, kam es zu keiner Frühgeburt :) Mein kleiner Sonnenschein ist dann pünktlich am ET gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte sich auch ein Trichter gebildet und der Mumu verkuerzt.. war in der 19SSW :eek:

Durfte dann auch 10 Tage im KH bleiben.. bei mir war es durch viel Stress... :nono:

Hab auch Wehenhemmer und Magnesium erhalten. Habe das Magnesium noch weiter sehr lange genommen.. bis zur 35SSW.. dann wollte der Kleine garnicht mehr raus.. :mad:

Kam dann drei Tage spaeter! :biggthumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.