Zum Inhalt springen

Hattet ihr auch Probleme mit Ämtern und Wohnungssuche ???

Dieses Thema bewerten


pingpong18

Empfohlene Beiträge

Hätte ich ja nicht gedacht ....Aber heute is wieder so ein verdammt deprimierender Tag ... Haben heute Wohnungen angerufen und auch bei welchen die wir schon Besichtigt haben ... Und wieder 7 Absagen ...Vermieter möchte NIEMANDEN der Geld vom Amt bekommt... Das is so doof echt ic hfang inzwischen schon bei jeder absage fast an zu weinen ...

Ich mein das hört sich jetzt doof an aber ich komm eig. aus gutem haus und fühl mich jetzt behandelt wie der allerletze ASSI nur weil ich schwanger bin und mir Hilfe hole ... (warum sollen auch meine Eltern bezahlen ...sie haben das Kind ja nicht gemacht kann ich ja nich verlangen) .... Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll .... Von meinem Freund die Wohnung ist zum 31.04. gekündigt ...Und wenn dann das Kind kommt im Mai ...WIr können echt nicht mit 5 Personen hier wohnen das ist schlicht und ergreifend zu klein ... Und möchte eig. auch das das Kind direkt in seinem Zimmer aufwächst und nich hin und her...

Aber anscheinend will das niemand so recht .. .

Sorry für das geschwafel aber bin langsam echt verzweifelt ....

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, jetzt hab ich das Thema gefunden...:)

also ich finde das wirklich unverschämt! Eigentlich kann einem Vermieter doch nichts besseres passieren als wenn das Geld vom Amt kommt. Da ist es immer pünktlich....ich verstehe wirklich nicht warum die sich so doof haben bei Euch.

Welche Art Wohnung hast Du denn gesucht?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten kommt das Geld vom Amt und 2 würden meine Eltern und die Mum von meinem Freund Bürgen ... das heißt im prinzip 5 personen die zahlungspflicht haben ..aber selbst das reicht nicht ...

Wohnung inzwischen einfach nur bis 75 quadratmeter und 450 €kalt.... (vorgaben vom amt) halt nur bei uns in Hilden ...weil ich sonst wieder jede menge sprit wegen schule und so verfahren müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt diese vorurteile. Aber ich meine die Leute haben euch doch gesehen und ihr seht nicht aus wie Assis.

Geld vom Amt ist wirklich das beste das ist immer da. Aber ich würde auch dreimal gucken wer bei mir einzieht nichts gegen dich pingpong.

Geh doch mal mit deinen Eltern auf Wohnungssuche das macht bestimmt einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja das kenne ich.

Wenn man vom Amt lebt is man gleich ein Assi :mad:. Wir hatten das Problem auch. Privtaleute ging garnicht die wollten keine die vom Amt leben obwohl wie meine Vorredner schon sagten es die sicherste Miete ist.

Da wir uns so geärgert haben sind wir zu einer Gesellschaft gegangen und haben den das erklärt das wir Geld vom Amt bekommen. Für die war das kein Problem wir mussten nur sagen was uns zusteht und schon haben wir Angebote bekommen und hatten 2-3 Monate später unsere jetzige Wohnung.

Mein Tip geht zu einer Gesellschaft die Helfen euch.

Wir leben zwar nicht mehr vom Amt aber wenn wir dieses Jahr umziehen bleibe ich bei meiner jetzigen Gesellschaft. Da haben wir mehr Glück gehabt woie Privat.

Ich drück euch die Daumen.

Ach ja und Ihr seid nicht Assi nur weil Ihr vom Amt Lebt ;). Ich hasse diese Vorurteile die ich auch immer Hören musste wie es so war.

Alles Liebe.

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, jetzt hab ich das Thema gefunden...:)

also ich finde das wirklich unverschämt! Eigentlich kann einem Vermieter doch nichts besseres passieren als wenn das Geld vom Amt kommt. Da ist es immer pünktlich....ich verstehe wirklich nicht warum die sich so doof haben bei Euch.

Welche Art Wohnung hast Du denn gesucht?...

Ara, glaubst Du das wirklich?

Dann solltest Du Dich mal in Fachforen kundig, machen wieviele Vermieter damit schon auf die Schnute gefalllen sind.

Denn eins ist anders wie beim Arbeitnehmer der die Miete nicht zahlt, bei einem ALG2 empfänger kan man zu 100% nicht pfänden.

Es gibt leider einige ALg2 Empfänger die die Miete lieber anderweitig ausgeben, dazu kommen noch Argen, die öfter mal Zahlungstermine "verpennen".

Selbst wenn die Miete direkt von der Arge an den VM gezahlt wird, bei über25jährigen gibt es nach der 3ten Sanktion keine Miete mehr bei unter25 wenns dicke kommt nach der 1. Sanktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider auch die Sorgen der Vermieter verstehen......

Ein Beispiel: Unser Vermieter ist ein so netter Mensch, der wirklich Leuten eine Chance geben möchte, die sonst keine bekommen.

Naja, das Problem jetzt ist, dass er dadurch pleite ging!

Er hatte dreimal hintereinander Leute in einer seiner Wohnungen, die das Geld vom Staat lieber für andere Dinge ausgegeben haben.

Er sitz nun auf den Mietschulden, das Geld das ihn die Klagen wegen dieser Mietschulden gekostet hat und dem Geld, dass die Renovierung jedesmal gekostet hat..... Das ist nicht wenig! Und bei den Mietern ist natürlich nichts zu holen......

Und jetzt darf er mit seinen 70 Jahren, nem schwachen Herz und hohem Blutdruck arbeiten gehen um über die Runden zu kommen.

So Leute gibt es leider auch und denen sieht man das leider nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Miete direkt vom Amt an den Vermieter überweisen lassen.

@Quasselmodi: Was bitte meinst du mit 1 Sanktion? :confused:. Wieso bekommen die Leute deiner Meinung nach unter 25 dann keine Miete mehr gezahlt?

Weils so im Gesetz steht.

§ 31 SGB II googel mal nach diesem Paragraphen da steht alles drin.

Und so kann ein U25, wenn er eine zumutbare Arbeit/Massnahme ablehnt oder kündigt/Selbstverschuldete Kündigung, zu 100% Sanktioniert werden und das schliesst die Miete mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nicht auf Dich und Deine Lage bezogen.

Sondern auf die zu allgemeine Aussage, die Miete vom Amt ist sicher und das ist leider äusserst realitätsfern.

Hast Du eine positive Schufa würde ich z.B. diese dem Vermieter ungefragt unter die Nase reichen, das zeigt ihm das Du Dir bisher auch nichts zu Schulden kommen lassen hast und das auch nicht vor hast.

Mittlerweile sind die Auskunftswünsche der Vermieter sogar relativ heftig geworden:

-Schufaauskunft normal

-Lohnbescheinigung normal

-Vorvermieterbescheinigung (das ma sehen kann das in der alten Wohnung keine Mietschulden aufgekommen sind)

- polizeiliches Führungszeugnis :eek:

-die vorvermieterbeschinigung der letzten 10 Jahre :eek: :eek: :eek:

Aber nicht jeder Vermieter ist die fette Wohnungsbaugesellschaft die dicke Gewinne einstreicht und da Deutschland sehr sehr Mieterfreundlich ist, hat der Vermieter nur vor dem Einzug überhaup die Möglichkeit abzuchecken , wenn er in die WOhnung lässt, denn ist der Mieter erstmal drin, dauert es i.d.R. auch wenn nicht eine einzige Miete gezahlt wurde meist 14 Monate inklusive teurer Gerichtskosten bis der Mieter wieder raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.