Zum Inhalt springen

Er hat so Angst

Dieses Thema bewerten


salina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Ich glaube es würde mir gut tun hier mal etwas loszuwerden.

Ich wünsche mir sehr sehr fest ein Kind und das schon seit ich meinen jetztigen Freund kenne. Als ich ihn kennenlernte wusste ich sofort."Das ist Er! Ich wünsche mir das Er der Vater meiner inder wird"!

Ich spreche oft mit ihm darüber, immer und immer wieder nehme ich einen Anlauf.

Er hätte nichts dagegen, nein, Er hätte sogar sehr gerne Kinder, doch will Er nicht irgendwelche Kinder, Er besteht darauf dass es ein Mädchen wird.

In anderen Worten er hat unglaublich grosse Angst dass es ein Junge werden könnte und er ihm icht die gleiche Liebe schenken könnte wie einem Mädchen, und dass dieser Juge dass dann auch spüren würde.

Ich selber würde mir ja auch mehr ein Mädchen wünschen, das war schon immer so, jedoch würde ich einen Jungen in gleichem Masse Wilkommen heissen und ich könnte ihn genauso lieben.

Und irgendwie bin ich mir sicher dass mein Freund einen Jugen genaus lieben könnte wenn er ihn erstamls sehen würde und in den Armen halten würde.

Ich habe mir sogar schon Bücher bosorgt und gelesen, wie man das Geschlecht beeinflussen kann, doch bei ihm bleibt die Angst, dass auch dies nicht klappen könnte.

Zweiml schon sah es so aus als wäre ich unabsichtlich schwanger geworden und er hätte es in beiden Momenten akzeptiert und sich schlussendlich wohl auch gefreut, doch eine wirklich gewollte Zeugungschein für ihn doch nicht wirklich in Frage zu kommen.

Wir reden immer wieder darüber und oftmals sprach er so als könnte Er es sich nun vorstellen. Da machte ich mir jedesmal wieder grosse Hoffnungen. Doch jeden Mal endete es damit dass er doch zu grosse Angst hat.

Ih kann Ihn ja verstehen und finde es auch sehr vernünftig vn ihm dass er verhindern will ein Kind zu zeugen, dem er nicht genügend Liebe schenken könnte, doch macht mich das ganze immer wieder sehr sehr traurig und ich frage mich immer wieder: Wird sich daran je etwas ändern? Werde ich je Kinder haben?

Denn ich wünsche mir Kinder nu mal von ihm und on niemandem sonst....

Naja, das wollte ich mal mitteilen. Und vielleich war ja jemand schon mal in einer ähnlichen Situation....

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, es ist gut von deinem freund das zu sagen, aber ich persönlich finde das totalen quatsch, entweder er will kinder oder nicht und wenns nur ein mädchen werden darf finde ich dass es nicht grad für deinen freund spricht. frag ihn wie lange er noch warten will und dass du angst hast nie kinder zu ahben wenn er sich so sträubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Salina...

Wie lange kennt Ihr Euch denn, und wie alt seid Ihr? Vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht bereit, aber dann sollte er das auch sehr deutlich sagen und es sich nicht zwischendurch anders überlegen...... Hm. Das mit dem Mädchen verstehe ich nicht so ganz - warum hätte er denn so ein Problem mit einem Jungen? Kann er das begründen? Würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

hallo salina!

auf mich macht das auch eher den eindruck, als sei dein schatz der ansicht, dass er noch nicht bereit sei für ein kind. ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie kommt das so rüber. oder ist in seiner familie irgendetwas vorgefallen, warum er vielleicht keinen jungen möchte? also ich kenne das eigendlich aus meinem bekanntenkreis und aus der familie nur so, dass man zwar sagt ich wünsche mir einen jungen oder ein mädchen, aber nie hat jemand das so total abgelehnt.

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch sehr vernünftig vn ihm dass er verhindern will ein Kind zu zeugen, dem er nicht genügend Liebe schenken könnte

:eek:

Hmmmm, also irgendwie, bin ich mir nicht ganz sicher was ich schreiben soll ... aber als erstes fällt mir ein: Was ist wenn du SS wirst, dann einen Ultraschall machen läßt, darauf erkennbar: Ein JUNGE ... Und DANN??? Könnte es passieren, dass er seinen Sohn nicht so lieb hätte wie eine Tochter???

Egal was man versucht ... ich denke, man kann das Geschlecht eher weniger absichtlich bestimmen ... es gibt zwar THEORIEN .... ABER nicht immer oder in den wenigsten Fällen scheint es zu klappen?!

Ich würde erstmal ein richtig klärendes Gespräch mit ihm führen um ihm klar zu machen, dass ein Kind egal ob JUNGE oder MÄDCHEN die Liebe der Eltern braucht!!

Wer weiß, vielleicht würde er den Jungen ja doch genauso lieben (gerade wenn er ihn dann das erste mal in seinen Armen hält)...

Wünsche dir (euch) alles Gute ...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verwirrt!!!

Ist das Geschlecht eines Kindes nicht egal???

Wenn ich Familie möchte nehme ich das was kommt. Hauptsache ist doch der kleine Knopf ist gesund!!! Wir hätten unsere beiden Söhne soooo gerne bei uns! Aber die Natur hat sich anders entschieden.

Ihr solltet vielleicht noch einmal grundlegend miteinander reden. Denn so ein Partner wäre für mich nicht der Vater meiner Kinder!

Rieke mit zwei Sternchen im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Salina

Ich kann Rieke da nur zustimmen! Fuer mich waere so ein Partner auch nicht der Vater meiner Kinder. Ich wuensche mir auch ein Maedchen, aber wuerde mich ueber einen Jungen genauso freuen. Es hat doch nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun, ob man es liebt. Mein liebt doch sein eigenes Kind auf jeden Fall! Hat dein Freund dir denn mal einen Grund genannt warum er einen Jungen nicht genauso lieben wuerde? Das wuerde mich auch mal interessieren... Ich habe noch nie gehoert, dass man denkt man wuerde das Kind nicht genauso lieben wenn es ein Junge wird. Ich denke auch wenn er wirklich Kinder moechte ist das Geschlecht egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch noch nie gehört. Sicher sagt man oft so dahin, man hätte gern ein Mädchen oder man hätte gern einen Jungen, aber sonst steht die Gesundheit im Vordergrund. Meine Tante hat zwei Jungs, im Alter von 5 und 2 Jahren. Die sind total kuschelbedürftig und sagen von ganz von alleine "Mama ich hab dich lieb." So wie die Kinder das vorgelebt bekommen so spiegelt sich das wiederzurück. Man sagt ja immer "Kinder sind unser Ebenbild". Da wird schon was wahres dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass sie hier nochmal was schreiben wird...

also an salina nochmal: bitte sei nicht böse aufgrun der kritik hier, bei uns ist es nur so dass die frauen teilweise schon sehr lange auf ein baby warten und keines bekommen könne oder nicht so einfach, da schlägt einem so ein tread wie deiner aufs gemüt, keiner will dich hier angreifen, wirklich nicht... überlege vielleicht mal mit deinem freund zusammen ob er sich nicht umentscheiden kann oder ob du evtl. jemand anderen in der zukunft findest der mit dir kinder möchte und es egal ist welches geschlecht es haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass sie hier nochmal was schreiben wird...

also an salina nochmal: bitte sei nicht böse aufgrun der kritik hier, bei uns ist es nur so dass die frauen teilweise schon sehr lange auf ein baby warten und keines bekommen könne oder nicht so einfach, da schlägt einem so ein tread wie deiner aufs gemüt, keiner will dich hier angreifen, wirklich nicht... überlege vielleicht mal mit deinem freund zusammen ob er sich nicht umentscheiden kann oder ob du evtl. jemand anderen in der zukunft findest der mit dir kinder möchte und es egal ist welches geschlecht es haben wird.

Besser hätte man es nicht sagen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Dank für die zahlreichen Antworten. Nein, ich bin nich böse wegen den Antworten, es ist boss so dass mein Freund am Wochenende viel am Computer was und wir eben nur einen haben....Deshalb komme ich jetzt erst wieder. Und am Freitag hatte ich grad nur Zeit um die Beiträge zu lesen, nicht jedoch um zu Antworten.

Und, ja ich weiss dass es blöd ist mit meinem Beitrag, da viele Frauen hier gar keine Kinder bekommen können oder ähnlich und das tut mir wahnsinnig leid! Ich wusste jedoch nicht in welch anderem Forum ich sonst über dieses Thema ansprechen soll.. Vielleicht in einem in dem es um ganz ammgemeine Probleme geht, ja wär ne Möglichkeit gewesen, da habe ich vielleicht ein wenig unüberlegt gehandelt.

Also was ich euch sagen kann, ich habe noch einmal mit ihm gesprochen. Er hat sehr Mühe darüber wirklich zu sprechen und hat so Standartsätze wie" Ich noch viel zu jung" (Er wird 37, aber ok, die meisten Leute schätzen ihn zwischen 10 und 15 Jahren Jünger)

Ich glaube nun endlich geschnallt zu haben dass er innerlich einfach noch überhaupt nicht bereit dazu ist.

Die Situation ist halt auch ein Wenig speziell da ich seine erste (sexuelle) Beziehung in seinem Leben bin. Für ihn war das ganz neu. Für ihn war alle neu! Und er hat sich vorher in seinem Leben wohl kaum einmal Gedanken über so etwas gemacht.

Also ich weiss nicht ob er jemals bereit dazu sein wird, aber jedes Mal wenn ich ihn mit Kinder oder Babys sehr (es ist einfach so schön wie er mit ihnen umgeht, und nicht nur mit den Mädchen!!) dann kann ich kann ich es kaum glauben.

Seine Angst vor einem jungen könnte ein blosser Ausdruck davon sein dass er eben noch überhaupt nicht bereit ist dazu. Oder ob es damit zusammenhängt dass er sich als kleiner Junge selber fast nur unter Mädchen wohl gefühlt hat...

Er weiss es selber nicht so recht und ich glaube dass das gar nicht eigentlich das Hauptproblem ist, sondern nur ein Vorwand um keine Kinder zu kriegen.

Auf die Frage, ob er denkt dass sich die Situation für ihn irgendwann ändern könnte ob er sich mit dem Thema auseinandersetzen könnte mit der Zeit, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Für mich würde es nicht heissen dass ich nie mehr Kinder kriegen könnte, da ich einiges jünger bin als er, es würde für mich bloss heissen dass ich mich eventuell irgendwann von ihm trennen müsste. (Als ich im ertsen Thread schrieb Angst zu haben keine kinder kriegen zu können meinte ich damit whl von IHM) Doch der Gedanke daran macht unglaublich traurig, weil als ich ihn kennenlernt hatte ich so ein Gefühl dass r der Mannn ist mit dem ich sehr lange zeusammenbleibe und auch Familie haben werde usw....

Das alles ist nun etwas am zerbröckeln..

Also, ich denke diese Antwort war ich euch schuldig nach all euren Antworten (Danke)

Aber vielleich ist das eben wirklich nicht der richtige Ort um weiterhin darüber zu diskutieren, ich habe gesehen dass euch ganz andere Themen beschäftigen.

Ich habe immerhin die Entscheidung.

Alles liebe an euch und Grüsse

Salina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich dass du nochmal geschrieben hast...

Ja ich denke auch dass es vielleicht über Kurz oder lang zu einer Trennung kommen könnte, es sei denn du kannst dich vielleicht doch damit abfinden keine Kinder zu bekommen... Was natürlich eine sehr harte Entscheidung wird, egal für was du dich entscheidest...

Wie viel jünger bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.