Zum Inhalt springen

Medi am Anfang der SS

Dieses Thema bewerten


*Xania*

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Und zwar hatte ich euch ja meinen SS Test gezeigt und die Mehrheit meinte das der Postiv ist :D

Mein Promblem: Am12.01 hatte ich meinen ES am 17.01 wäre dann die Einnistunggewesen. Ich hatte aber am 17.01 auch meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Das heisst 2 Kortison spritzen 4 betäubung und ab dem 17.01 - 24.01 3 mal täglich Ibuprofen - Atd 600 :(:(

mache mir jetzt mega sorgen um das Kind am anfang ist es doch am schlimmsten oder?

Hatte vor dem 12 auch Sinuc Saft genommen weil ich erkältet war.

Habe gegoogelt zu dem Saft steht da nur nach absprache mit Arzt oder Apotheker und bei den Tabletten nur nach absprache und ab der mitte der ss sollte man die nicht nehmen, weil es wehen auslösen kann:(

War ja bei der FÄ habe aber erst ab dem 11.02 nen Termin die ist nur noch morgen und Fr da , dann hat sie Urlaub :eek:

Soll ich eventuell hier mal zu Doc? und dann zu der meiner wieder gehen?

Habe auch nen ausschlag an den unterarmen :confused:

Habe solche Angst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum FA. Zur Not auch zum Hausarzt und lass es einfach mal abklären! Evtl. kannst ja sicher auch beim zahnarzt mal nachhaken.

Mach dich aber erst mal nicht verrückt!

Kenn auch Schwangere die während der Schwangerschaft Antibiotika und Schmerzmittel nehmen mussten (auf Anraten vom Arzt) Und denen gehts auch gut und den babys auch:)

Hoffe ich konnte Dir helfen. Kann aber deine Sorgen auch voll verstehen.

Grüße Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xania...erstmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist so daß am Anfang noch das Alles-oder Nichts-Prinzip zählt...waren die Schädigungen von außen zu groß dann kann es sein daß es geht...wann würdest du denn normal deine Regel bekommen?

hatte am 12 den ES und am 26.01 hätte ich meine Tage bekommen müssen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mit dem Arzt reden, dann wirst Du auf jeden Fall beruhigt. Es reicht auch noch am 11. denke ich, geht ja nicht darum daß da jetzt was behandelt werden müßte.

Falls es Dich beruhigt: ich habe zw. Eissprung und Test massig Ibuprofen genommen, auch wegen Zahnschmerzen, ich hatte Probleme mit einem Nerv und mein ZA wollte den unbedingt retten... Am Tag vor meinem SS-Test hatte ich dann genug und hab den Nerv ziehen lassen, da gabs auch eine schöne Spritze und röntgen mußte auch sein. Ich hab absolut nicht damit gerechnet schwanger zu sein, hab den Test eigentlich nur gemacht damit ich nicht mehr darüber nachdenken muß, sonst hätte ich das beim ZA natürlich gesagt. Eine Woche später sollte der Zahn dann fertig gemacht werden, was dann aber nicht gemacht wurde wegen der SS, Wurzelfüllung tut auch ohne Nerv weh und man braucht eine Spritez und dann nochmal röntgen zum abchecken ob auch alles richtig dicht ist. Hab dann ohne Spritze unter feinen Schmerzen eine Füllung für ein Jahr etwa bekommen. Der ZA hat aber auch nichts gesagt daß die Aktion eine Woche vorher geschadet haben könnte, und der FA hat mich dann auch beruhigt, das war so früh mit den Medikamenten, die Eizelle wäre wohl einfach abgegangen wenn sie Schaden genommen hätte, und röntgen an den Zähnen ist auch ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar kein Ibuprofen eingenommen, aber ich habe im Mitte bis Ende November 1. wegen Tinnitus und 2. wegen starker Kopfschmerzen Infusionen bekommen (Ortoton für den Tinnitus und Tramal und Diazept wegen der Kopfschmerzen) Also nicht gerade nette Medikamente,die ich meinen Baby da zugemutet habe. Des Weiteren habe ich auch noch Röntgenstrahlen (wenn auch nur eine geringe Dosis) direkt in dem Bereich abbekommen (Arbeite als Arzthelferin und wir haben nen neues Osteoporosemessgerät bekommen - und zum üben und wegen geringer Strahlenbelastung mussten halt auch wir (freiwillig natürlich) die Messung an uns machen lassen. Naja, dann war Weihnachtszeit und Ausflug mit den Kolleginnen zum Weihnachtsmarkt..... Achja, und nicht zu vergessen Metformin, die Diabetes-Tabletten, die ich wegen des PCOS nehmen musste und meine Asthmamedikamente. Das alles natürlich wo ich noch nicht von meiner Schwangerschaft wusste - habe erst am 10.12. getestet, weil ich nach meinem Zyklus eh nicht gehen konnte und nicht von einer SS ausgegangen bin (mein voriger Zyklus war 14 Wochen lang und erster Tag der letzten Regel war 28.10.)! Habe mir ziemliche Gedanken gemacht und diese natürlich auch meinem FA mitgeteilt - er meinte, wenn es dem Baby zu viel geworden wäre, dann wäre es gegangen - ABER es ist noch da und alles in bester Ordnung (heute 13+4).

Was ich mit all dem sagen will, es war schon ne Menge, was mein Kleines da an schädlichen Einflüssen abbekommen hat - und es scheint ihm nichts geschadet zu haben.

LG und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mach Dir nicht so viele Sorgen. In den ersten Tagen der Schwangerschaft, also bis zu dem Tag, wo Du Deine Mens hättest bekommen sollen, dürfte mit den Medikamenten noch nichts passieren, da die Kreisläufe von Mutter und Embryo noch nicht verbunden sind, das Kind also noch nichts von dem bekommt, was Du nimmst. Ist sozusagen ein Schutzmechanismus des mütterlichen Körpers, denn Du weißt ja erst, dass Du schwanger bist, wenn die Tage ausbleiben und kannst erst dann bewusst auf Dein ungeborenes "aufpassen". Wenn sich Dein Kind trotz der Medis eingenistet hat, dann sollte nichts passiert sein.

Ich glaube, der Stress, den Du Dir jetzt machst, ist schlimmer für Dein Baby. Ich denke auch, es bringt nicht viel jetzt zum Arzt zu gehen, denn auf dem Ultraschall ist jetzt noch nichts zu erkennen (höchstens die Fruchthöhle, aber noch kein Herzschlag). Vielleicht ruft Du mal beim FA an und fragst nach, das wird Dich bestimmt beruhigen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey ihr guten, ich bin neu hier und bin immer ma hier gewesen zum lunzen und habe mir jetzt doch ma gedacht mich hier anzumelden....ja mal auf den punkt zu kommen ich habe am 04.01.2010 einen positiven sst vor mir gehabt am 5.1.2010 war ich beim Fa weil ich klarheit wollte da ich im okt. auch einen positiven sst vor mir hatte wo man aber auf den Ultraschalbild nix gesehen hat...und ich war bei 2 unterschiedlichen Frauenärzten ich hatte halt eben auch Schmierbluten, da wo ich eigentlich meine mens haben musste...mein Fa meinde ja zu mir das sei meine mens aber ich wollte ein blutbild und selbst das Blutbild hatte nach nen paar Tagen hcg-werte von214 angezeigt.... deswegen wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben und bin dann noch ma zu einen anderen Fa gegangen...und dachte ich habe Glück das der was sieht aber ich habe falsch gedacht....:(es war wahrlich nix zu sehen....es war halt ein Wunschkind von mir und meinen ex....Ja und jetzt habe ich einen neuen Freund und die wahrscheinlichkeit das ich von ihn schwanger bin liegt bei 50% da ich vorher auch nochma mit meinen Ex geschlafen habe....meine Fa meinde da sind 1-2 tage wo man sagen könnte so oder so....ich meine mir ist es egal von wem ich Schwanger bin die hauptsache den BABY geht's gut:) das letzte ma als ich bei der FÄ war, war ich in der 5+5 das heisst 6te woche das war am 11.1.2010 und jetzt bin ich 8te fast 9te ssw. ja und jetzt ma wirklich auf den punkt zu kommen ich war heute arbeiten bin als Serviertochter angestellt....und musste heute 2 Gäste bedienen ich stand an dem Zapfgerät wo man Bier zapft und hatte aufeinmal auf der rechten Seite ein ganz gemeines ziehen das kann ich garnicht beschreiben wo es genau hin gezogen hat er war halt wie gesagt die rechte Seite....das ich bald nach rechts abgeklappt bin....hatte das bei euch auch schon ma jemand?? ich mache mir ganz intensiv Gedanken darüber das da wieder was passieren könnte ich habe totale angst....ich mein bei der letzten ss als ich die fg hatte war ich 6te woche man hat nix gesehen....aber jetzt konnte man die Fruchtblase 3.3mm mit einen kleinen empryo 1.3mm sehen....kann mir da jemand helfen??....und wie war das mit Anzeichen bei euch?? ich habe halt momentan nur schlechte laune gegenüber meinen neuen Freund....brustschmerzen aber nur wenn ich dran komme...so übelkeitgefühle eher weniger...ist das normal??

Es were verdammt lieb wenn mir einer von euch Auskunft geben könnte...ps. der nächste Termin ist am 08.02.2010

glg Sternchen1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht eine Zyste am Eierstock? Die kann so ein Ziehen verursachen. (und noch mehr wenn sie platzt) Wäre am Anfang einer Schwangerschfat normal. Ich hatte noch keine FG, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Die Schwangerschaftsanzeichen die du beschreibst sind halt so. Bei meinen ersten beiden Schweangerschaften war mir auch nicht übel.

Der nächste FÄtermin ist ja schon in greifbarer nähe... Ich wünsch dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.