Zum Inhalt springen

Welch Milch HILFE!!!!!

Dieses Thema bewerten


Sabbele23

Empfohlene Beiträge

Hallo ich steh grad mal voll auf dem Schlauch.

Ich hab hier grad mal geschaut aber irdgendwie nichts passendes gefunden und bei google auch net.

Ich wollte Alea heut abend mal einen Brei aus Vollkornflocken(bzw. was aus dem Naturladen: Tau aus Dinkel geben.)

In einem Heft habe ich gelesen Vollmilch pasteurisiert. Ich habe jetzt die H-Vollmilch 3,5% gekauft da steht drauf ultrahocherhitzt-homogenisiert.

Kann ich die nehmen?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die ganze Zeit die fertigen Breie von Hipp usw. Ich wollte einfach jetzt mal was anderes ausprobieren.

Mit den 1er usw. haben wir nie benutzt deswegen.

Danke

Dass verstehe ich habe sie auch nie benutzt habe voll gestillt und Brei mochte sie nicht. Dann hoffe ich mal sie mag es. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generel sollte man den Kindern keine Kuhmilch bis zum 10 Monat geben, da diese nicht richtig verdaut werden kann, ausserdem enthält die Kuhmilch viel zu viele Eiweisse die im Körper des Babies angelagert werden weil sie ebenfalls nicht verarbeitet werden können.

Also ich würde es nicht tuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generel sollte man den Kindern keine Kuhmilch bis zum 10 Monat geben, da diese nicht richtig verdaut werden kann, ausserdem enthält die Kuhmilch viel zu viele Eiweisse die im Körper des Babies angelagert werden weil sie ebenfalls nicht verarbeitet werden können.

Also ich würde es nicht tuen.

Ich hatte aber auch gehört im gekochten zustand wäre es was anderes bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manche stellen raten ja verdünnte kuhmilch (also im brei) schon ab dem 6. monat zu geben.

ich persönlich halte mich an andere empfehlungen und habe erst ab 10 monaten kuhmilch verdünnt gegeben.

im brei hab ich sie zu erst aufgekocht. oder eben in joghurt, milch und käse.

ab einem jahr hat sie dann milch pur bekommen, ich kaufe frische vollmilch ultrahocherhitzt-homogenisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manche stellen raten ja verdünnte kuhmilch (also im brei) schon ab dem 6. monat zu geben.

ich persönlich halte mich an andere empfehlungen und habe erst ab 10 monaten kuhmilch verdünnt gegeben.

im brei hab ich sie zu erst aufgekocht. oder eben in joghurt, milch und käse.

ab einem jahr hat sie dann milch pur bekommen, ich kaufe frische vollmilch ultrahocherhitzt-homogenisiert

Sorry, aber das ist ja schon der Widerspruch in sich selbst. In UHT- Milch hast du fast nichts mehr von den wertvollen Inhaltsstoffen.

@angleslam

was du mit der abgekochten Milch gehört hast, betrifft wahrscheinlich Rohmilch oder auch Vorzugsmilch genannt. Milch, die man in der Regel im Supermarkt kauft, ist pasteurisiert worden, d.h. sie wird durch kurzes Erhitzen entkeimt. Alle Bakterien, die Magen- Darm- Krankheiten verursachen können und auch Samonellen werden abgetötet.

An der Frage ob mit Kuhmilch oder ohne Kuhmilch Kleinkinder zu ernähren, scheiden sich die Geister.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht und gebe weiterhin frische Pastmilch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ja schon der Widerspruch in sich selbst. In UHT- Milch hast du fast nichts mehr von den wertvollen Inhaltsstoffen.

@angelslam

was du mit der abgekochten Milch gehört hast, betrifft wahrscheinlich Rohmilch oder auch Vorzugsmilch genannt. Milch, die man in der Regel im Supermarkt kauft, ist pasteurisiert worden, d.h. sie wird durch kurzes Erhitzen entkeimt. Alle Bakterien, die Magen- Darm- Krankheiten verursachen können und auch Samonellen werden abgetötet.

An der Frage ob mit Kuhmilch oder ohne Kuhmilch Kleinkinder zu ernähren, scheiden sich die Geister.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht und gebe weiterhin frische Pastmilch.

Erst mal was ist pastmilch? Kenne ich nicht! Und zu dem Abkochen ich meinte schon die milch die es im Supermarkt zu kaufen gibt, habe eben gehört dass sie durch ein weiteres abkochen verträglicher für die kleinen ist betreff Eiweiß.

Ich persönlich gebe meinem kind fast keine Kuhmilch produkte ausser seit neustem Fruchtzwerge sie ist ja schon 1 jahr, ich habe es eben so gehalten dass es unter einem Jahr garkeine Kuhmilch produkte gibt und danach langsam sehr langsam damit angefangen wird. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gegoogelt und ein paar Fakten zum Thema Milch rausgefiltert:

Ultrahocherhitzte Milch

Die Milch wird für 3 bis 10 Sekunden auf 150 Grad erhitzt. Dabei gehen bis zu 20 Prozent der Vitamine verloren, bis zu 90 Prozent des Eiweißes werden denaturiert. Sie bleibt ungekühlt bis zu sechs Wochen haltbar.

Sie ist ernährungsphysiologisch von geringem Wert.

Das habe ich gerade auf naturkost.de gefunden. und das hier zum Thema Warenkunde Milch:

Wodurch unterscheiden sich diese Milchsorten?

Rohmilch ist eine unbehandelte, unerhitzte Milch, die direkt ab Hof verkauft wird und somit an der Abgabestelle mit dem Hinweis „Rohmilch – vor dem Verzehr abkochen!" versehen werden muss. Sie ist auch bei Kühlung nur 2 Tage haltbar.

Vorzugsmilch ist eine streng überwachte Rohmilch in verpackter Form, die wie diese vor dem Verzehr abgekocht werden soll. Sie ist bei Kühlung nur 2-3 Tage haltbar. Vorzugsmilch ist im Handel erhältlich.

Frischmilch (pasteurisierte Milch) wird meist 15 bis 30 Sekunden mit 72 bis 75 °C erhitzt (Kurzzeiterhitzung) um Krankheitserreger abzutöten. Vom Zeitpunkt der Abfüllung an ist sie im Kühlschrank ungeöffnet 6 - 10 Tage haltbar.

Längerfrische Milch ist eine besondere Form der pasteurisierten Milch. Sie wird in speziellen Anlagen kurzzeitig auf 85 - 127 °C erhitzt und anschließend sofort wieder abgekühlt. So bleibt sie ungeöffnet im Kühlschrank ca. drei Wochen haltbar.

H-Milch (ultrahocherhitzte Milch) enthält aufgrund einer Erhitzung auf mind. 135 °C für mind. 2 Sekunden keine vermehrungsfähigen Keime mehr. Ungeöffnet ist sie ungekühlt mindestens 6 Wochen haltbar.

Sterilmilch wird in luftdicht verschlossener Verpackung bis zu 20 Minuten auf mindestens 110 °C erhitzt und wird dadurch keimfrei, verliert jedoch auch deutlich an Vitaminen. Die Haltbarkeit beträgt im ungeöffneten und ungekühlten Zustand 6 - 12 Monate.

Der Nährstoffgehalt der Milch verändert sich durch die verschiedenen Erhitzungsverfahren kaum. So bleibt die Konzentration der Mineralstoffe wie Calcium und der fettlöslichen Vitamine gleich. Lediglich der Gehalt an hitzeempfindlichen

B- Vitaminen und Folsäure nimmt in Abhängigkeit vom Erhitzungsverfahren ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich hier die Geister scheiden war mir ja klar.

Ich habe jetzt gestern die besagte H-Vollmilch genommen. 100ml und 100ml Obstsaft damit auch Vitamine drin sind. Alternativ könnte ich das auch mit Wasser machen, aber dann fehlen die Fette und Eiweiße die in der Milch mit drin sind. Denn der Dinkel ist ja nur gemahlen(das ganze Korn) und sonst ist nichts weiteres drin.

Im übrigen fand ich den auch lecker.

Und die Breis, die mit Wasser angerührt werden, was ist da mit dem Milchpulver. Schaut mal drauf, da ist Milchpulver drin. Wird eben nur noch mit Wasser angerührt, weil vorher der Milch das Wasser entzogen wird und dann getrocknet wird.

Das habe ich gefunden:

Herstellung:

Vollmilchpulver wird aus Vollmilch mittels Trocknung hergestellt. Das fertige Produkt enthält rund 26 Prozent Fett, 25 Prozent Eiweiß und 38 Prozent Milchzucker. Magermilchpulver ist ein aus Magermilch durch Trocknung hergestelltes Milchtrockenprodukt Magermilchpulver enthält rund 36 Prozent Eiweiß und 52 Prozent Milchzucker.

Bei der Dehydration verliert die Milch allerdings einen Teil ihrer Vitamine.

Ausführlich auf diesem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchpulver

ich hoff der Link bleibt bitte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meine Famielie bzw die famielie meines freundes der meinung ist das mann ruhig kuhmilch geben kann habe ich mich da etwas informiert.

es giebt eine Diäten ferordnung in der empfollen wird keine kuhmilch vor dem 10-12 lebensmonat zu geben.

es kann nicht nur zu alergien kommen sondern zu einer eiweiß übersätigung wodurch es zur schädigung der nieren kommen kann.

ich persönlich halte mich an die diäten verordnung für kinder bis 3 jahren

deshalb rate ich auch eher ab von Kuh milch vor dem 1 lebenjahr.

das milch pulver in den breien ist extre bearbeitet und somit gut verträglich für die kinder.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabbele, ich wollte mit der Info nicht keinen belehrenden Anschein erwecken, denn wie gesagt habe ich auch selber schon mit H-Milch angerührt. Und wenn du auf die Folgemilch verzichten willst, find ich das OK und das selbstanrühren von Dinkel- hirse- etcFlocken ist mit Sicherheit immer noch besser als die fertigen Milchbreie von Milupa zb, denn egal wobei, es ist immer Zucker oder Fructose, maltose etc drin. Dann lieber H-Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ja schon der Widerspruch in sich selbst. In UHT- Milch hast du fast nichts mehr von den wertvollen Inhaltsstoffen.

@angleslam

was du mit der abgekochten Milch gehört hast, betrifft wahrscheinlich Rohmilch oder auch Vorzugsmilch genannt. Milch, die man in der Regel im Supermarkt kauft, ist pasteurisiert worden, d.h. sie wird durch kurzes Erhitzen entkeimt. Alle Bakterien, die Magen- Darm- Krankheiten verursachen können und auch Samonellen werden abgetötet.

An der Frage ob mit Kuhmilch oder ohne Kuhmilch Kleinkinder zu ernähren, scheiden sich die Geister.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht und gebe weiterhin frische Pastmilch.

Die aus dem Kühlregal und nicht die ewig lang haltbare H-Milch. In der anderen sind mehr Inhaltsstoffe, weil die eben nicht so lange erhitzt wird wie H-Milch ....

Bei uns gab es auch erst mit 10 Monaten Joghurt, Milchbrei mochte die Maus eh nie wirklich, wenn haben wir mit Pre-Milch angerührt. Du kannst auch abpumpen und mit Muttermilch anrühren ....

Das volle Korn darfst Du im ersten Lebensjahr auf gar keinen Fall geben, in den Schalen sind Tannine, die können zu Hirnblutungen führen. Daher immer nur spezielle Babyflocken. Die gibt es von Alnatura oder auch im Reformhaus oder auch von Milupa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.