Zum Inhalt springen

eiweiß im urin?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

war heute beim FA und die ahben mir EIN + im mutterpass angekreuzt bei eiweiß. habe es aber erst zu hause gesehen, und frag mich nun oib es schlimm ist.

meine FA hat mich nicht drauf angesprochen, deswegen denke ich ist es ok...

nebenbei, mein blutdruck lag heute bei 100/70 was eigentlcih immer so der fall ist. und zucker im urin hatte ich auch nicht. und wassereinlagerungen habe ich nur, wenn ich länger als 2 stunden irgendwo sitze....dann leg ich aber die beine hoch, und dann ist es in paar minuten wieder ganz verschwunden....

kann mir jemand weiter helfen?

meine FA hat leider scho nzu, sonst würd ich da ja mal anrufe3n...

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, wenn du nur Eiweiß im Urin hast und weder dolle Wassereinlagerungen noch zu hohen Blutdruck hast, ist das nicht schlimm. Wenn alles drei zusammen kommt, besteht immer Gefahr einer Gestose. Aber da du ja eher niedrigen Blutdruck hast und nur leichte Wassereinlagerungen, brauchst dir keine Sorgen machen.

Grüße,

Anika

Geschrieben

Also ich weiß nur, dass bei Bluthochdruck sehr auf den Eiweißwert geachtet wird, weil das das erste Anzeichen für eine Gestose sein kann. Bei Deinem Blutdruck brauchst Du Dir da überhaupt keine Gedanken machen!

Manchmal ist der Eiweißwert auch etwas erhöht, wenn Du zB nicht direkt "Mittelstrahlurin" verwendet hast (und der Urin einfach "verunreinigt" ist). Ausserdem gibt es auf dem Teststreifen ja - ich denke - 7 "Schattierungen". Lass es Dir das nächste Mal einfach mal zeigen.

Wenn Du dann mal im 1. "nicht-Norm-Feld" bist brauchst Du Dir noch lang keine Gedanken machen.

LG

Livi

Geschrieben

Hallo:)

Also ich denke auch das ein +nicht so schlimm ist und da du die anderen beiden faktoren(Bluthochdruck und wassereinlagerung) nicht hast.

Glaub brauchst dir nicht zu starke sorgen machen,zu dem hätte dein Fa dich bestimmt drauf angesprochen.Wenn du dir zu unsicher bist,ruf ihn doch morgen noch schnell an.

glg:)

Geschrieben

also ich hatte durchgehen 3 + im mutterpass stehen. Zudem hatte ich starken schwindel und starke wassereinlagerung. Mein arzt hat bei mir eine Gestose (ss-vergiftung) vermutet,dem war gott sei dank nicht so.

also ich denke,ein + ist wohl noch im rahmen,solange die anderen anzeichen ausbleiben!

Geschrieben

Hast du beim Wasser lassen einen Tampon benutzt? Bei meiner FÄ war es nämlich so, dass man ab der 33 SS nen Tampon benutzen musste, wenn man Urin abgegeben hat. Weil ja in der SS vermehrt Ausfluss gebildet wird, wodurch mitunter der Test auf Eiweiß auch positiv ausfallen kann. Ich hatte in der 39.SSW nen Wert von über 500mg/l und hatte auch nen Blutdruck von 210/180- also ne Gestose, weshalb eingeleitet werden musste.

Geschrieben

Hatte während der SS auch glaub 2 oder 3mal 1+ wegen Eiweiß im Urin, und meine Ärztin sagte mir das sei kein Grund zur Besorgnis. Beim nächsten Mal wars auch wieder weg, n paar Wochen später war mal wieder bissel Eiweiß drin. Brauchst dir da keine Gedanken drüber machen, da alles andere bei dir ja auch OK zu sein scheint

Geschrieben

hi,

erst mal lieben dank für eure antworten...

ne, ein tampon musste ich nicht benutzen...aber meine FA hatte mir das schon mal erklärt, dass wenn etwas von dem ausfluss dazu kommt, dass das ergebniss dann falsch sein kann.

werde dann einfach mal den nächsten termin abwarten...ist ja wieder in 2 wochen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.