Zum Inhalt springen

Beschneidung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob einige Mütter Erfahrungen mit Beschneidungen ihrer Söhne gemacht haben.

Wir war die Narkose? Wurdet ihr in ein Krankenhaus oder zu einen ambulanten Kinderchirurgen geschickt.

Wie alt waren eure Kinder? Wie ist alles verheilt? Wie lange hat die Heilung gedauert und haben die Kinder doll geweint die Tage oder eventuell Wochen danach?

Geschrieben

Öhm, kann mir nicht helfen, aber ich find das abgrundtief Schlimme jetzt irgendwie nicht...

@Threaderstellerin: Bin auch beschnitten, allerdings ist meine Erinnerung eher schwammig, aber ich werd mal bei meinen Eltern nachfragen, wie's damals bei mir abgelaufen ist und dann hier reinstellen :)

€dith: Nachtrag

Mo hat's getroffen, wollt nur nicht schon wieder stänkern, sonst hätt ichs selbst geschrieben^^

Geschrieben

Ich würde es auch nicht ohne medizinische Indikation tun, aber man kann eine Religion nicht als "Jux und Dollerei" bezeichnen und ob es überhaupt um die Religion oder um irgendwas anderes geht, wissen wir ja noch gar nicht.

Wenn es hier um die Beschneidung eines Mädchens gehen würde, dann würde ich auch Zeter und Mordio schreien, aber vielleicht sollten wir uns erstmal die Geschichte anhören, die dahinter steckt, bevor wir anfangen, andere zu verurteilen.

Geschrieben

Also mein Bruder wurde als kleines Kind beschnitten wegen einer Phimose und bei ihm war es horror! Bei ihm wurde es mit einem Ring gemacht der leider festgewachsen war und so musste er noch ein 2 mal unters Messer. War alles nicht so witzig.

Mein Männe wurde letztes Jahr beschnitten, auch wegen einer Phimose!

Da wurde die Vorhaut unter örtlicher betäubung komplett weggeschnitten und dann vernäht! Er hatte die erste woche auch etwas zu kämpfen!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte schon fast mit solchen negativen Reaktionen zum Teil gerechnet. ich hatte versucht im Internet etwas zu recherchieren, aber so wirklich Positives konnte ich da auch nicht finden.

Aber erst mal danke an die, die ganz sachlich geantwort haben.

Ich liebe doch natürlich meinen Kleinen und will ihm auch kein Leid zufügen, aber die Beschneidung ist eine Notwendigkeit und auch wenn ich die Möglichkeit habe länger damit zu warten, hat man mir empfohlen, die Beschneidung so früh wie möglich zu machen, da es dann am einfachsten für den Kleinen ist.

In vielen Ländern, wie z.B. den USA werden die Jungs gleich nach der Geburt beschnitten, einfach aus hygienischen Gründen, obwohl bestimmt auch der jüdische Einfluss da eine Rolle gespielt hat.

Wie auch immer, ich finde, man kann die Beschneidung nicht als rückständig bezeichnen. es wird gerne als sehr dramatisch dargestellt, aber es sind so viele Menschen beschnitten worden, ohne Trauma.

Jeder hat da seine Überzeugung und Meinung, ich finde es nur nicht gut, wenn man gleich angegriffen wird.

Geschrieben

Södale, hab jetze ein nettes und irgendwie peinliches Gespräch mit meiner Mutter über meine Genitalien geführt, und dabei folgendes erfahren:

Die Beschneidung wurde unter Vollnarkose durchgeführt, ich war damals 3. Wunde an sich ist gut verheilt, Beschwerden danach dauerten etwa eine Woche, wobei es mir in Erinnerung irgendwie länger vorkommt...^^

War halt empfindlich und ich musste mich auf weite Hosen verlagern mit der Bewegung ein wenig aufpassen, vor allem, weil doch irgendwie der ganze "Apparat" sehr berührungsempfindlich war. Allerdings hatte ich nie die Probleme, die manche Jungs in der Pubertät entwickeln, und die sich am besten mit dem schönen bayrischen Wort "Oachikas" beschreiben lassen :D

Und mal wieder die persönliche Meinung:

Intoleranz ist eine Tugend oder so. Eine beschneidung hat, abgesehen von einer leidlichen Woche, keine negativen Konsequenzen für den Jungen. Im Gegenteil, es vereinfacht die tägliche Waschroutine und ist nachweislich weniger anfällig für Infektionen.

Aus Prinzip einfach mal dagegen zu sein, ist auch super. Gleichzeitige Unterstellung von Gründen ist echt spitze.

Aber mein persönliches Highlight ist die Gleichstellung mit Verstümmelungen grausamster Art. Ohrlöcherstechen ist auch Körperverletzung. Oder Fingernägelschneiden, wenn man's mal krass sehen will. Oder Haare schneiden.

Abstruser Vergleich? Ach was ;)

Geschrieben

Ich weiss wie es abgeht und jeder halbwegs ordenlicher Urologe macht es bei den kleinen unter nakose!

Wie schon gesagt bei meinem Bruder wurde es als klein Kind gemacht und bei meinem Freund erst letztes Jahr!

Mein Bruder kann ich schlecht fragen wie es vor und nach der OP ist mit Sex und co aber mein Freund kann es sehr gut beurteilen! Und er sagt es ist auf jedenfall Hygenischer und der Sex ist noch besser! Es ist am anfang sehr intersiv aber aber die Eichel fewöhnt sich sehr schnell daran und dann ist es wie früher

Geschrieben

wir haben auch vor unseren sohn zu beschneiden,aber wann genau,dass wissen wir noch nicht.ich denke,wenn er so 2jahre ist.

mein mann ist auch beschnitten,allerdings wurde er schon 7tage nach seiner geburt beschnitten,aus traditionellen gründen.

soweit ich weiß,bekommen die jungs eine vollnarkose und es tut noch 1 oder 2 tage danach weh,aber dann wars das auch schon.

Geschrieben
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob einige Mütter Erfahrungen mit Beschneidungen ihrer Söhne gemacht haben.

Wir war die Narkose? Wurdet ihr in ein Krankenhaus oder zu einen ambulantenKinderchirurgen geschickt.

Wie alt waren eure Kinder? Wie ist alles verheilt? Wie lange hat die Heilung gedauert und haben die Kinder doll geweint die Tage oder eventuell Wochen danach?

Hallöchen,

ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit dem Thema Beschneidung, aber mit der Pflege danach.

Hatte in meiner Ausbildung viele Kinder mit Fimose. Natürlich tut es weh

und das Glied ist mega empfindlich. Aber kleine Kinder oder Neugeborene

sind viel besser abzulenken von den Schmerzen als Schulkinder oder junge

Erwachsene. Aber es ist ohne Frage sehr schmerzhaft.

Ich würde es Statioär machen lassen durch einen Urologen.

Die Heilung hängt von verschiedenen Faktoren ab, kann man nicht verallgemeinern, aber ich denke schon 1 Woche.

Bei Neugeborenen wird es nicht mehr direkt nach Geburt gemacht, sondern 1-2 Wochen später und auch nicht in Vollnarkose. Ist aber von Krankenhaus zu Krankenhaus

total unterschiedlich. Aber ich kann auch nur von Düsseldorf reden.

Allgemein kann man sagen, das es wie jede Operation weh tut, aber die

Schmerzen auch vergehen.

LG kikra13:D

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Wie sieht es denn mit dem Infektionsrisiko bei den Kleinen aus und können Spätfolgen auftreten (übermäßiges Narbengewebe)?

Wir haben nämlich auch überlegt ob wir's bei unserem Kleinen später auch machen lassen.

Geschrieben

übermäßiges Narbengewebe ist erblich bedingt, ich zum Beispiel habe sehr schlechtes Heilgewebe vererbt bekommen.

Infektionsrisiko bleibt überall gleich. Da kann man keine Prognose stellen.

Vor ca. 20 Jahren lagen die Kinder ca. 1 Woche auf der Station (Man bin ich alt)

und sind ohne Infektion nach Hause gegangen.

Heute geht es häufig ambulant.

Wenn man seinen Sohnemann hygienisch erzieht und bei "langer" Vorhaut

in häufiger saubermacht und ihm es auch beibringt, kann er damit alt werden.

Es gibt aber auch Fimosen die entstehen durch falsche oder gar keiner Hygiene

und dann sammelt sich der Schmodder unter der Vorhaut

und es gibt Entzündungen, durch die eine Fimose entstehen kann.

:DUffz war das lang!

LG kikra13:D

Geschrieben

Hallo,

also wir haben uns jetzt genau erkundigt und es ist so, dass es heutzutage zwei Arten von Narkosen gibt. Es gibt die Rauschnarkose und die örtliche Betäubung, wobei fast alle Ärzte von der Rauschnarkose abgeraten haben und die Eltern dies auf eigene Verantwortung machen lassen müssen. Wir haben uns daher für die örtliche Betäubung entschieden.

Der Arzt, der meinen Kleinen beschneiden soll arbeitet übrigens mit Laser. Da blutet die Stelle nicht mal. Nach 10 Minuten ist alles vorbei. Ich habe mit anderen Müttern geredet, die ihre Kinder beschneiden lassen haben bei diesem Arzt und deren Kinderärzte waren erstaunt, wie gut alles verheilt ist und da muss nichts genäht werden usw.

Ich würde gerne noch mal anmerken, dass das keine Hinterhofärzte sind, die die Beschneidungen durchführen. Das müssen Kinderchirurgen sein, und auch wenn diese ambulant arbeiten, wird dem Kind keinen Schaden zugefügt. Viele kleine Operationen werden heutzutage in ambulanten Praxen und Kliniken durchgeführt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.