Zum Inhalt springen

Frage wegen PDA

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage und zwar ich hatte bei meiner ersten Geburt eine PPDA und sie war ca 1,5 Std dran bzw ich konnte 3 - 4 mal das Schmerzmittel drücken. Leider waren nur meine Beine betäubt und den Wehenschmerz war immer noch da :(

Liegt das daran das es zu "kurz" dran war ?? und wird es bei den richitgen Presswehen wieder abgemacht ?

Bzw wenn ich ins KH komme mit Wehen von 5 minuten abständen kann ich dann trotzdem noch eine PDA haben ?

---> wurde bei der ersten SS eingeleitet, von daher war ich ja eh schon im KH

Geschrieben
Ich hab da mal ne Frage und zwar ich hatte bei meiner ersten Geburt eine PPDA und sie war ca 1,5 Std dran bzw ich konnte 3 - 4 mal das Schmerzmittel drücken. Leider waren nur meine Beine betäubt und den Wehenschmerz war immer noch da :(

Liegt das daran das es zu "kurz" dran war ?? und wird es bei den richitgen Presswehen wieder abgemacht ?

Bzw wenn ich ins KH komme mit Wehen von 5 minuten abständen kann ich dann trotzdem noch eine PDA haben ?

---> wurde bei der ersten SS eingeleitet, von daher war ich ja eh schon im KH

Kann dir nur die letzte frage beantworten es kommt nicht darauf an in welchen abständen die wehen kommen sondern wie weit der mumu auf ist meiner war 5 cm auf bei kh ankunft und bis die blutwerte gekommen wären wäre mein kind schon 3 mal draussen gewesen war um 21 uhr im KH und um 21.37 war sie da und ich habe beim reingehen schon nach einer PDA geschriehen. lg

Geschrieben

genau, also es kommt nicht darauf an, wie oft oder regelmäßig deine wehen kommen, sondern wie weit dein Muttermund ist. Bei mir haben sie auch keine mehr gemacht, weil meiner schon 6 cm auf war.

Ansonsten kann ich dir auch nicht wirklich was raten, denn ich hab in dem Bezug ja keine Erfahrung... aber ich weiss, dass die PDA eigentlich immer abgesetzt wird, sobald die Presswehen einsetzen, du musst ja mitarbeiten...

Geschrieben

ich bekam die pda bei mumu von 3 cm. als sie gesetzt wurde spürte ich absolut gar nix bis sie nachlies. bekam auch so ein ding wo man draufdrückt, damit die dosis erhöht wird. hat aber nix geholfen. hab also der hebamme bescheid gegeben und es wurde nachgespritzt. da hab ich auch wieder gar nix gespürt bis zu den presswehen, da lies die blöde pda nach :D die wehen waren dann einseitig und ich hab auch das schmerzempfinden nicht mehr wirklich gehabt, so dass ich mir mein knie kaputt gemacht habe beim pressen. ein knochen wurde angeknackst :confused: hab jetzt noch mit dem sch... zu kämpfen und das schon seit 1 1/2 monate. also ne pda ist nicht immer was gutes wobei ich wohl ein extremfall bin der wahrscheinlich nie vorkommt hhhhhhhhhhhh

Geschrieben

Also ich hatte ja auch ne PDA, und die Wehenspitzen hab ich leider auch noch sehr gut bemerkt. Die PDA war allerdings die ganze Zeit dran, wurde sogar noch mal aufgefüllt als der erste Teil durch war, und dann auch in Absprache mit dem Narkosearzt die Dosis erhöht. Die Presswehen hab ich dadurch nicht so wirklich bemerkt, zwar schon das da ne Wehe ist, aber ohne großen Pressdrang. Hab da einfach gepresst weil die Hebamme meinte ich solle es tun!!! :o

Die Gabe einer PDA hat auf jeden Fall nur noch damit zu tun wie weit dein MuMu auf ist, nicht wie regelmäßig deine Wehen kommen, da geb ich meinen Vorrednern recht. Allerdings ist es von KH zu KH verschieden bei wieviel cm die Grenze gezogen wird...

Geschrieben

Kommt auf die weite des Mumus an und wie schnell er sich öffnet.

hatte bei beiden Geburten eine.

Und kam bei beiden mit Wehen ins KH.

Hab allerdings auch um jeden cm kämpfen müssen, es galt die alte Faustregel pro Stunde 1 cm.

Geschrieben

also ich hatte auch eine pda die presswehen hab ich auch ne so richtig

gemerkt außer dieses druckgefühl aber ich würde mir immer wieder eine pda

geben lassen!! ach und ich glaube die faustregel mit dem mumu stimmt nicht so

ganz den mein mumu hat sich innerhalb einer ganzen stunde von 5 cm auf 10 cm

geöffnet also das is alles unterschiedlich

Geschrieben
also ich hatte auch eine pda die presswehen hab ich auch ne so richtig

gemerkt außer dieses druckgefühl aber ich würde mir immer wieder eine pda

geben lassen!! ach und ich glaube die faustregel mit dem mumu stimmt nicht so

ganz den mein mumu hat sich innerhalb einer ganzen stunde von 5 cm auf 10 cm

geöffnet also das is alles unterschiedlich

Soweit ich weiß dauern die ersten 5 cm etwas länger und der Rest geht relativ schnell natürlich ist es bei jedem Verschieden.lg

Geschrieben

Also bei der ersten Geburt bekam ich ne PDA,als ich etwa 2 Stunden im KH war.Hatte unregelmäßige Wehen,aber nen Blasensprung und die Ärzte gaben mir eine,damit ich über Nacht nochmal schlafen und Kraft sammeln konnte,der MuMu war soweit ich weiss gerade mal 1cm auf.Die PDA lag falsch,was ich im Nachhinein erfuhr.Es war alles taub,aber als die Presswehen kamen merkte ich wieder alles und kaum war Leonie da,war die PDA wirkungslos,es gab nur noch monatelang Nachwirkungen,die auf die PDA zurückzuführen waren.Die PDA lag damals über 10 Stunden.

Bei der 2. Geburt wollte ich eine,aber dafür wars zu spät,da innerhalb einer Wehe der MuMu von 3cm auf komplett öffnete und etwa 10 Minuten später war der Kleine da.

Geschrieben

Als ich im KH ankam, war mein MuMu auch schon 6 cm offen und sie haben mir keine PDA mehr angeboten. Muss zugeben, ich hätte auch keine gewollt, die normalen Wehen fand ich nicht so schlimm. Erst die Presswehen waren der Hammer. Und bei denen bekommt man ja eh nix mehr :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.