Zum Inhalt springen

Lebensmittel für schwangere...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich dreh hier heute noch durch! gestern war ich auf dem geburtstag meiner mutter und es gab lecker abendbrot. alle da sitzenden sagten zu mir, dass geräucherter fisch unbedenklich seie, das hätten sie darmals in ihrer SS auch gegessen und es sei nichts passiert. und nun lese ich im internet, dass man das nicht essen soll und es zu einer totgeburt kommen könnte. es wäre äußerst selten, aber es könnte was passieren.

was denkt ihr, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? muss ich jetzt angst um unser kleines haben? bin erst in der 7+3 ?! Hilfe, hilfe....

ich würde mich über eine antwort freuen!

Ladyza + BoGI:)

Geschrieben

Hi.

Aldo man sagt,sowas solle nicht unbedingt in der Ss gegessen werde,genauso wie Mettwürstchen und sowas,aber es wird auch oft Übertrieben muß man sagen,da du es ja nicht Täglich Verzehrst denke ich nicht das es jetzt so schlimm war.Hatte auch Heißhunger auf Mettwürstchen und fragte dann mein FA,er sagte mir man kann eine Ausnahme machen,aber solange es nicht ständig oder Täglich ist,ist es ok.

Also mach dir keine sorgen wird schon alles ok sein;)

Und Glückwunsch zur Schwangerschaft:D

Geschrieben

Man sollte in der SS einige Lebensmittel meiden, wie z.B. rohes Mett, Leber, Alkohol und Koffeein natürlich, rohe Eier,... u.s.w.

Aber wenn man es einmal ißt, stirbt da nicht gleich jemand von. :rolleyes:

Man sollte sich schon so ungefähr dran halten, muß es aber nicht übertreiben.

Meist hat man aber auf genau diese Sachen eh gar keinen Appetit und kann sie oft nichteinmal riechen, habe ich in meinen Schwangerschaften festgestellt. Ich konnte auf 2 km Entfernung riechen, wenn jemand raucht! Und das Fleischregal im Supermarkt war das Ekeligste, was ich mir vorstellen konnte... :eek:

Geschrieben

Naja,wenns um z.B. Toxoplasmose geht,kann man sich das auch mit einem Mettbrötchen einfangen,da spielt die Menge keine Rolle,aber mal ehrlich,soviel wie man heute liest,was man nicht darf,müsste man sich am besten die ganze SS über einschließen und intravenös ernähren lassen!

Mach dir nicht so viele Gedanken,sieh es lockerer.

Geschrieben

Und selbst bei intravenös kann was schiefgehen. :D

Bei der Panikmache die heutzutage betrieben wird würde jemand, der Lebensmittel extra für schwangere herstellt wohl eine Marktlücke entdeckt haben. ^^

Lies die einfach mal ein bisschen durch das entsprechende Unterforum. Dort wirst du eine Menge Infos und zum Teil auch recht unterschiedliche Meinungen finden. Was du daraus machst bleibt dir überlassen. :)

Geschrieben

Vorallem finde ich es extrem heftig,wovor jetzt gewarnt wird,wovor vor 5 Jahren bei meiner ersten SS niemand gewarnt hat...Naja,dazu noch das Internet,wodurch man sich selber noch "huschiger" machen kann...

Ja Bizzy,damit könnte man wohl reich werden,wenn man Produkte extra für Schwangere herstellen würde.

Geschrieben

jo, das wärs :D ... "Try the new prignancy-foot-location"

Danke für eure beiträge. einen tag später denke ich auch schon etwas abgeschwächter darüber;) doch noch so ein ausrutscher passiert mir nicht noch mal;p

• 1 Jahr später...
Geschrieben

wie ist das denn mit koffein in der schwangerschaft????

ich meine ich trink für mein leben gerne kaffee und bin raucherin seit 4 jahren gewesen. habe sofort nach dem positiven testergebnis aufgehört sprich keine zigaretten mehr angerührt.

aber gilt das nun auch für kaffee??? hilfe !!

Geschrieben

auch da sind die meinungen geteilt. ich trinke nach wie vor zwei tassen kaffee am tag, allerdings mit viel milch und ohne zucker und finde das auch nicht schlimm! wenn es danach geht, darf man echt fast nix mehr. dann wären auch cola und schwarzer tee "verboten". mach dir keinen kopf, solange du den kaffee gut verträgst, genieße ihn. in meiner 2. ss konnte ich kaffee nicht mal riechen ohne zu kotzen...

Geschrieben
auch da sind die meinungen geteilt. ich trinke nach wie vor zwei tassen kaffee am tag, allerdings mit viel milch und ohne zucker und finde das auch nicht schlimm! wenn es danach geht, darf man echt fast nix mehr. dann wären auch cola und schwarzer tee "verboten". mach dir keinen kopf, solange du den kaffee gut verträgst, genieße ihn. in meiner 2. ss konnte ich kaffee nicht mal riechen ohne zu kotzen...

gut zu wissen !!!! weil auf kaffee.. würd ich verzichten, wenn ichs müsste - allerdings fände ich das sehr schade..

ab wann hat sich eigentlich dein geschmack verändert?

Geschrieben

ich trinke auch nachwievor 1 bis 2 Tassen Kaffee. Ich brauche das einfach, ohne bekomme ich Kopfweh und bin dauermüde. Allerdings war ich vorher ne riesen Kaffeetante und hab auhc schonmal 5-6 Tassen gedrunken, was ich jetzt natürlich nicht mehre mache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.