Zum Inhalt springen

Karneval???Was kann ich meinem kleinen zumuten???

Dieses Thema bewerten

babyben

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich habe folgendes Problem bald ist wie wahrscheinlich alle wissen Karneval und ich Liebe Karneval.

Doch dieses jahr ist es ja alles ein wenig anders da ich nun einen 2 Monate alten Sohn habe...und nicht so recht weis was ich ihm schon so zumuten kann...

Ich habe echt Angst das es zuviel sein könnte wenn ich ihn mal mitnehme...

Ich kann ihn zwar auch bei meinen Schwiegereltern lassen aber ich würde ihn schon gerne mal mit raus nehmen da ich ja nicht vorhabe mir die kante zu geben sondern einfach nur gemütlich mit freunden ein wenig Karneval feiern....

Was kann man mit so einem Wurm alles machen?

Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt....

Lg

Was hast Du denn genau vor?

habt ihr schon einen Schlafrythmus?

Wir sind mit Amelie noch nie raus gegangen großartig abends, weil sie seit längerem zu einer ungefähren Uhrzeit ins Bett geht.

Kommt halt drauf an was Du genau vorhast. Ich würde laute Geräusche, viele fremde Menschen noch eher meiden, aber das ist ja jeder anders.

also wir gehen mit unserem wurm (geb. 14.10.07) auf einen umzug!

und auch mit meiner großen waren wir als sie 2 monate alt war! da gabs keine probleme!

solang du net direkt an einer box oder so stehst sehe ich da auch keine probleme!

meine schwiegermama hat das mit ihren auch so gemacht und die waren damals 1 1/2 mnate alt :-)

also gehen tut es und keines unserer kinder hat en schaden davon getragen ;)

und es gab auch keine probleme, aber auf eine zitzung würde ich nicht gehen!

denke das das doch dann bissel mehr stress für die kleinen is!!

lg

Ich sehe es ähnlich wie Mami Wi......

Stell Dir vor, Du hättest noch ein älteres Kind. Sollte das dann auf Karnevalsumzüge verzichten müssen?

Glaube nicht, dass das schadet.

Schaut Euch die Südländer an, da nehmen die Kinder von klein auf am Leben teil.

Die Sitzung würd ich mir jedoch klemmen, oder ihn woanders lassen.

Das wäre mir zu lang und zu laut, und vielleicht wird auch geraucht.

Und je nachdem wie er drauf ist, hast Du dann auch nix davon.

Da ich ja zwei Januar kinder habe und in siegburg bei Köln wohne habe ich sie auch jeweils zu den Karnevalszügen mitgenommen meist sonntag vor karnevalssonntag hier vor der Tür und am rosenmontag hier in der stadt. Habe es so gemacht wenn sie geheult hat bin ich einfach wieder nachhause gegangen (war zum glück nur am rosenmontagszug) meinem sohn hat es bislang nichts ausgemacht auch nicht rosenmontag. Sitzungen gehe ich immer ohne kind (ausser eine kindersitzung *grins*) glaube dass wäre nichts für die kleinen. lg

Hallo. In eine Sitzung würde ich den Stöpsel nicht mitnehmen, aber zum Zug schon. Man kann sich ja eine etwas ruhigere Ecke suchen und muss ja auch nicht zum Rosenmontagszug in Köln, erste Reihe. Aber sonst ist das doch ein tolles Erlebnis, auch für den Kleinen. Mein Patenkind war auch mit 10 Monaten das erste Mal zum Zug und ihm hats ziemlich gefallen. Sah zumindest so aus. Wenns ganz laut wurde haben wir ihm aber die Ohren zugehalten.

Hätte ich kein Problem mit, er liegt ja in seinem KiWa wenn ihr draussen seid oder? das schirmt nochmal ordentlich ab, und er hat somit seine Ruhe. Würde mich auch nicht da hin stellen wos am lautesten ist, aber ich muss gestehen ich war mit Luca auch beim "Nabada" an der Donau, da ists auch ganz schön voll, als mir das gereicht hat sind wir n bisschen weg vom rummel und das zählt dann ja wieder als normaler Spaziergang ;)

(meine ma hatmeine Schwester immer mit ins Theater geschleift, auch nach 20Uhr...:o da hab ICH auch erst mal doof geguckt aber wenn ich so drüber nachdenk, warum nicht)

lG

also ich finde du kannst ihn ruhig mit nehmen. meine freundin hat ihre tochter damals auch mit genommen und die war gerade etwas über einen monat alt. der kleinen hat das damals gar nichts gemacht.

zu einer sitzung würde ich ihn allerdings nicht mit nehmen.

ich selbst geh auch mitt larissa zum zug.

Also, ich finde es grundsätzlich ok, wenn du ihn mit zum Umzug nimmst, aber unserem Sohn wäre das in dem Alter zu viel gewesen, er war da sehr empfindlich, so sind aber natürlich nicht alle Kinder. Jetzt ist er 8 Monate alt und wir gehen auch den Zug kucken. Auf die Sitzung würde ich ihn nicht mitnehmen, allein schon, weil die Abends stattfindet (oder?, bei uns sind die immer abends). Wir waren bisher mit unserem Benjamin noch nie abends draussen, ich finde dafür ist er noch zu klein, er muss einfach abends zu seiner Zeit ins Bett.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.