Zum Inhalt springen

Nix mehr los bei den Karnickeln ??

Dieses Thema bewerten

mama72

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Blue,

Erfahrung hab ich soweit als das ich seit Okt.07 meine auch herausen hab und seitdem immer noch nicht SS bin. Seit der Spirale hat sich mein Hormonhaushalt dermaßen verschoben das nix mehr so ist wie vorher. Ich werd mir die nicht mehr setzten lassen,obwohl sie doch viele Vorteile hat. Aber so ein durcheinander möcht ich nicht mehr mitmachen.

Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen?

Hallo!

Zur Hormonspirale kann ich keine Erfahrungen beisteuern - darf aus gesundheitl. Gründen keinerlei Hormone nehmen.

ABER, was anderes:

Wir bekamenb gestern Post von einer Kurklinik an der Ostsee und wir sollen am 7.5. für drei Wochen nach Grömitz fahren. Morgen muss ich nun erstmal mit der Klinik oder der KK klären, WER denn nun alles genehmigt ist. Und vor allem wird mein Arbeitgeber "begeistert" sein. Ich war nun gerade seit dem 20.3. aus dem Mutterschutz zurück... ABer ich habe diese Kur schon vor einer halben Ewigkeit beantragt, dass es nun soooooooooo lange dauert, bis das alles genehmigt ist, dafür kann ich ja nichts. Bei anderen dauert sowas etwa 2-3 Monate und bei uns nun schon 7...

Wäre schon klasse, wenn das nun klappen würde. Frederik fängt nämlich schon wieder an Atemprobleme zu bekommen. Ich hatte ja mittlerweile 2 Medikamente ausgeschlichen und ein drittes reduziert. Naja, jetzt sind wir heute wieder mit der Dosierung etwas höher gegangen. :( Von daher wäre es ja wirklich richtig passend, wenn wir jetzt ans Meer fahren könnten.

ANsonsten, mein WE verbrachte ich mit putzen, kochen, Wäsche waschen, aufhängen usw. Nun ist das WE schon vorbei, gestern abend saß ich mal ein bisschen mit einem Wein im Garten und beguckte den Sternenhimmel, heute gönnte ich mir einenkleinen Spaziergang im Wald mit allen Kindern. Nun endlich ist Frederik hier auf meinem Schoß eingeschlafen! Und ich habe noch drei Körbe Wäsche hier stehen... die wollen zum Teil noch gebügelt werden... Bäh, aber ich glaube nimmer heute abend .... Muss nun erstmal für morgen noch meinen Matheunterricht vorbereiten. Alles andere habe ich schon am Freitag gemacht.

Tulpe

Eine Bekannte von mir hat auch mal in Heidelberg an der Schule eine Ausbildung zum Waldorflehrer angefangen, aber recht schnell wieder abgebrochen, weil das einfach nicht wirklich ihre Welt war.

Für meinen Großen habe ich auch schon manchmal überlegt, ob eine Waldorfschule etwas für ihn wäre. Er kriegt sich selbst nicht organisiert. Er schafft es nicht, sein Arbeitsmaterial vollständig zu haben. Er hat selten alle HA, weil er vergisst (?) die HA ins Heft einzuschreiben. Auch die ABnachung, dass die Lehrer die eingetragenen HA gegenzeichnen, funktioniert überhaupt nicht. Er ist nicht blöd, aber irgendwie mit so einfachen (?) Dingen komplett überfordert. Er wurde in Marburg in der KJP auch schon getestet und als im oberen Durchschnitt bis überdurchschnittlich intelligent eingestuft. ABer es ist zum Verrücktwerden! Wenn ich ihn nach den HA frage oder möchte, dass er mal was übt, dann wird er böse, mault rum, tut so, als würde ich das alles nur machen, um ihn zu ärgern. WÜrde eine Waldorfschule in diesem Fall helfen können?

Nun muss ich aber noch ein bisschen was machen!

Gute Nacht euch allen!

Hallo Denny!

Na, das ist ja super, dass sie deine Kur jetzt Kur bewilligt haben!! Ich freue mich für dich! Hast du jetzt schon in Erfahrung gebracht wie viele Kinder du mitnehmen darfst??

Ich fahre am 25. Juli in den Harz. An der Nord- und Ostsee war leider in den Sommerferien schon alles besetzt :(. Naja, Hauptsache ist ja, dass man mal rauskommt und nicht kochen, putzen und alles andere machen muss und man etwas Entlastung hat, damit man dann wieder fit für den Alltag ist! Ich freue mich jetzt irgendwie schon, bin aber auch ein wenig gespannt, wie meine Kinder das wohl so finden. So begeistert sind sie von der Berteuung noch nicht. Und meine Jüngste kennt das ja noch gar nicht....

Hallo Denny,

das ist natuelich schwer zu sagen. In die Klasse von meinem einem Sohn (2.Klasse)

nimmt der Lehrer gerade noch ein paar Kinder auf und hat auch schon ein paar aufgenommen ,ide hatten alle die Diagnode ADHS von der alten Schule.Jetzt wo sie den Stoff anders beigebracht bekommen und auch mehr bewegung haben ,ist davon nichts mehr zu merken .Gerade Jungs brauchen einfach mehr bewegung und wann und wo koennen Kinder heute noch so richtig toben und bloedsinn machen.

Hausaufgaben gibt es schon auch , die auch gemacht werden muessen ,ansonsten muss es bei uns in der schule nachgeholt werden ,natuerlich nicht gleich beim erstenmal(Nachsitzen).

Herzlichen Glueckwunsch zur Kur-vielleicht haben die dort auch noch Tips auflager.

@Maja-bin gespannt was du nach der Kur von der Kinderbetreuung erzaehlst.

Hallo!

Naja, das mit der Kur war mal wieder nix.

Nun soll ich wieder mit den Zwillingen alleine fahren, wobei Frederiks Infektasthma KEINE eigene Indikation darstellt! Er ist lediglich als Begleitkind genehmigt.

Mein Großer ist schon jetzt total fertig, dass ich ohne ihn fahren soll, weil er mal wieder darin bestätigt ist, dass ich mich ja nur um die Babys kümmere.

Bei der AOK ist mal wieder niemand zuständiges zu sprechen. Ich habe echt soooooo den Kanal voll und ärgere mich mittlerweile selbst darüber, dass ich überhaupt eine Kur beantragt habe. Ich hätte es doch wissen können, dass die AOK da wieder so ein extremes Trara veranstaltet. Die ärztlichen Atteste scheinen die ja nicht im geringsten zu interessieren. Was mich dieser Mist in den letzten Monaten an Nerven und Zeit gekostet hat....

Tulpe

Hmmm, Robin kommt ja schon in die 7. Klasse. Ich weiß nicht, ob man da noch in eine Waldorfschule wechseln kann. Wobei mein Mann total dagegen ist (er hält Robin für grundlegend faul). Aber der hat da ja eigentlich kein Mitspracherecht, jedenfalls nicht offiziell. Und Robins Vater ist sowieso nicht erreichbar.

Hallo!

Naja, das mit der Kur war mal wieder nix.

Nun soll ich wieder mit den Zwillingen alleine fahren, wobei Frederiks Infektasthma KEINE eigene Indikation darstellt! Er ist lediglich als Begleitkind genehmigt.

Mein Großer ist schon jetzt total fertig, dass ich ohne ihn fahren soll, weil er mal wieder darin bestätigt ist, dass ich mich ja nur um die Babys kümmere.

Bei der AOK ist mal wieder niemand zuständiges zu sprechen. Ich habe echt soooooo den Kanal voll und ärgere mich mittlerweile selbst darüber, dass ich überhaupt eine Kur beantragt habe. Ich hätte es doch wissen können, dass die AOK da wieder so ein extremes Trara veranstaltet. Die ärztlichen Atteste scheinen die ja nicht im geringsten zu interessieren. Was mich dieser Mist in den letzten Monaten an Nerven und Zeit gekostet hat....

Hallo,

sorry wenn ich mich hier mal einklinke (bin auch Karnickelmama:D).

Hast du mal probiert eine Kinderkur für deinen Kleinen zu beantragen? Da bist du dann die Begleitperson oder eben auch Patient. Da könnte ich dir die Kinderklinik Tannenhof in Graal-Müritz an der Ostsee sehr empfehlen.

Ich war wegen meinem Sohn schon 4x in Kinderkur und bei uns gab es nie Probleme dass auch die Große (so alt wie dein Großer) mitkommen konnte. Ich musste bei der letzten Kur lediglich 10 Euro am Tag für meine 3 Mädels zuzahlen.

@Denny-das mit der Kur ist doch echt zum Maeuse melken bei dir>Bei meiner Kasse duerfen Kinder auch nur bis sie 12 Jahre sind mit zur Mutter- Kind-kur.danach dann nur allleine.Einer freundin von mir geht es aber aehnlich wie dir,hat auch keine Kur genemigt bekommen-ist nicht bei der AOK.Jetzt hat sie den Tipp bekommen ,es ueber Caritas zuversuchen und dann soll es klappen (waere doch bei dir auch ein versuch wert)

Im Prinzip kannst du immer in die Waldorfschule wechseln ,wenn ein Platz in der entsprechenden Klasse frei ist(mein Grosser hat in der 6.Klasse gewechselt) kann es sein das es deinem Sohn langweilig ist,du hats geschrieben er waere teilweise ueberdurchschnittlich begabt.Gerade diese Kinder neigen ja dazu sich zu langweilen und dann abzuschalten und dadurch schlecht zu werden.Ich selber habe hier einen Hochbegabten rum springen,er macht zum beispiel immer alles schnell, schnell -weil es ja so einfach ist-mit absprache vom Lehrer muss er es dann nochmal machen bis es schoen ist,dass andere ist das er mit Jungs in seiner Klasse kaum kontakt hat -die sind im zu kindisch,mit 2-3 Maedchen versteht er sich ganz gut,in der Pause ist er dann mit aelteren Kindern zum teil zusammen.Und er ist schon in seiner Klasse das juengste Kind.

WIr haben die Genehmigung:

Am Mittwoch fahren wir alle drei Wochen nach Grömitz an die Ostsee.

Am Samstag kam ja der Brief von der Kurklinik und seit Montag war ich nur am telefonieren und routieren, weil keiner wirklich wusste, wer nun genehmigt ist. Nun ist es so, dass ich, Lorenz und Robin eine Indikation haben; Paula und Frederik Begleitkinder sind (Frederiks Atemprobleme waren also keine Indikation....) und mein Mann als Begleitperson mitfährt, alles privat zahlt und von der AOK ein Drittel der Kosten ersetzt bekommt.

Es war äußerst hart erkämpft, dass er als Begleitung mit darf, und ich musste die AOK-Schnepfe echt mit ihren eigenen Mitteln schlagen. Das schreibe ich aber später mal auf. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass es durch ist. Mein Arbeitgeber war nicht wirklich begeistert, aber was solls...

Hey Denny, das ist ja super!! Ich freue mich für euch! Dann wünsche ich euch gute Erholung!!!

Ich habe heute auch meine Zusage für eine Klinik im Harz bekommen. An der Nord- und Ostsee war in den Sommerferien ja leider nichts mehr zu bekommen...

Nach dem ersten Schock darüber freue ich mich jetzt trotzdem!

Wir haben heute unseren T4 Multivan gegen einen Opel Vivaro getauscht! Der hat nun 9 Sitze und auf allen Sitzen drei-Punkte-Gurte Jetzt können also noch ein paar Kinder kommen....:P

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. Mai!!

@Denny-herzlichen Glueckwunsch zur Kur-ist so doch besser als gar nichts.

Dann mal viel Spass am Meer:D

@Maja-neid,haette auch gerne wieder einen Bus oder Mini-Van.Wir haben zwar noch einen alten T4 rumstehen ,wird aber gerade verkauft.Mein Mann hat nen Kombi als Geschaeftswagen und war der Meinung das es langt ,wenn ich auch einen Kombi habe:confused:da wir kaum zu sechst fahren und dann auch mit zwei Autos fahren koennen ,da sein Auto uns kein Geld kostet.Finde die loesung ziemlich.......:mad:,aber was soll man gegen die maenner machen.

Weiss auch nicht wie er sich das vorstellt ,wenn iwr nochmal Nachwuchs bekommen.

Wir habe uns nach der Geburt unserer Zwillinge in die Überschuldung gestürtzt ;) und in einen neuen T5 investiert. So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Auto, aber er hat Platz, fährt relativ gut, wir bekommen problemlos den Zwillingswagen unter und er hat überall 5-Punkt-Gurte. Ja, und wir haben noch drei Plätze frei :lol:!!!

Hallo woelfin,

sehe gerade das unsere vier Kinder im gleiche jahr zur Welt gekommen sind.

bei uns ist es Lars 1/94 Paul 9/96Cornelius 10/00 und Elias 7/04.Vielleicht klappt es ja bei Nr. 5 auch wieder.bzw. bei uns ist es schon Nr.6 da wir 3/98 noch einen Sohn bekommen haben ,der aber leider verstorben ist.

Wuensche uns das wir ganz bald SS sind-bin ja schon ne ganze weile am hibbeln.

Hallo Tulpe

Na das ist ja ein Zufall.:) Leider wird es wohl diesmal nicht klappen.Hab bei den Hibbelhühnern schon geschrieben meine SD -Werte sind misserabel und ich hab leider erst Anfang Juli einen Termin beim Endokrinologen.

Mit einem TSH - Wert von 8,71 getrau ich mich einfach nicht schwanger zu werden.Ich hab da viel zuviel Angst vor einer FG oder gar einem körperlich oder geistig behinderten Kind.

Mal sehen was die neuen Werte Anfang Juni bringen.Vielleicht geht er Wert ja runter.

LG

hallo Woelfin,

wuensche dir viel Glueck das die Werte bald in Ordnung kommen.

Da es ja jetzt schon 2009 baby werden -kann es doch noch hin hauen -2009 ist ja lang und wir sind ja im mai erst bei Februar-Babys

@Maja-bist du wieder zuhause?geht es dir soweit gut nund haste alles gut ueberstanden?schone dich noch eine Weile

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Muttertag.Uns gehts allen recht gut.Das Wetter ist hervorragend so das die Kinder ihre Pfingstferien optimal nutzen können um an der frischen Luft Fussball zu spielen oder (wie meine Tochter) im Garten die benötigte Bräune einzusammeln.

Ich freue mich sehr denn ich habe am Freitag unseren Urlaub gebucht.Ein Ferienhaus an der Ostsee.Alle freuen sich schon sehr auch wenn wir bis dahin noch 16 Wochen warten müssen.

@tulpe dann hoffen wir mal das wir ein 2009 Baby schaffen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.