Zum Inhalt springen

Bin fix und fertig ! ! !

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag euch, naja, bei mir ist es heute kein schöner Tag. Komme gerade vom Frauenarzt, nach meiner Fehlgeburt im Juni, hat es mit dem 2 Kind bis heute nicht klappen wollen. Jetzt hatte ich seit einer Woche starke Brust und Unterleibsziehen und freute mich schon einwenig, doch da die Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich heute zum Arzt und der teilte mir mit, das ich eine Eierstockentzündung habe und Antibiotika nehmen muss. TOLL! Das heißt also wieder die nächsten Monate warte, oder? Doch leider haben wir uns zum Ziel gesetzt, wenn bis Ende des Jahres nichts passiert ist, lassen wir es mit einem 2. Kind, da uns der Altersunterschied zu groß wird und jetzt das. Ganz Klasse! Hat jemand Erfahrung wie lange ich jetzt warten muss/soll? Mein FA meinte bis zur nächsten Periode, morgen müsste meine kommen und dann noch die nächste abwarten, dann könnte es ja doch noch im Dezember klappen :-). Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nicht mit Erfahrungen helfen. Wie alt ist denn euer erstes Kind, wenn ihr euch wegen des Altersunterschieds Sorgen macht? Also wenn ihr wirklich ein zweites Kind wollt, würde ich mich nicht so unter Druck setzen, dass es noch in diesem Jahr klappen muss. Was machen denn 2 oder 3 Monate mehr schon aus zwischen den Kindern?

Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich klappt es noch mit eurem Kiwu!

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich würde mir auch nicht so viel stress wegen des altersunterschiedes machen. eshat immer vor und nachteile....

wenn er ausdrücklich gesagt hat das ihr bis zur nächsten mens warten sollt , dann seht diesen zyklus als reinen übungszyklus an und macht liebe ohne den gedanken an ein baby.... das tut verdammt gut.... du mußt dir nur sagen, es hat die ganze zeit nicht geklappt, warum solls ausgerechnet jetzt klappen....

ich drücke dir ganz doll die daumen das es ganz bald klappt....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich sehe dass auch so wie die anderen beiden. Stress würde ich mir auch auf keinen fall machen...

Ich würde auch auf jedenfall auf den FA hören, er wird es ja nicht ohne Grund sagen...Und unter Druck setzen bringt eh nichts...Ich finde da ist die Enttäuschung nur noch grösser, wenn es nicht klappt

Gute Besserung und ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es bald klappt!

Schnuffimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

vielen lieben Dank für die lieben Worte. Mein Mann und ich haben noch mal über alles gesprochen und uns entschieden es bis Ende nächstes Jahr zu versuchen. Denn wir wünschen und auf jeden Fall ein zweites Kind. Ich hoffe das es mir bald besser geht und es bald klappt, aber wie ihr schon geschrieben habt, ich glaube nicht mehr daran und wir machen uns jetzt auch keinen Stress mehr, es wird schon schief gehen :-). Lieben Dank euch und nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schönen guten Abend zusammen,

war heute erneut beim FA, da ich noch immer starke Bauchschmerzen habe. Meine Entzündung ist trotz Antibiotika immer noch nicht weg, muss erneut die Tabletten nehmen. Es steckt doch der Wurm drin. Ich hatte letzte Woche meine Periode, ganz normal, da ich aber irgendwie ein komisch gefühl habe, habe ich soeben einen Test gemacht, der eine leichte Linie (positiv) anzeigt, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Was ist da los??? Mein FA hätte dies doch sehen müssen, oder? Warum hatte ich meine Periode? Liegt es an den ganzen Tabletten, welche ich seit 10Tagen einnehme das der Test so ausfällt? Ist dadurch alles durcheinander? Eigentlich müsste ab heute, laut Zykluskalender, meine Befruchtbaren Tage beginnen, ich darf zwar nicht, wegen Entzündung, aber ist so. Kann es daher sein das eine schwache Linie zu sehen ist??? Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin jetzt noch fertiger! Hoffe ihr habt wieder einen guten Tip für mich! Lieben Dank und schönen Abend:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Sprich auf jeden Fall nochmals mit deinem FA darüber. Kann schon sein, dass er da was übersehen hat. Bei meiner Freundin hat er sogar die Schwangerschaft Ende des zweiten Monats noch übersehen....Manchmal brauchen sie halt einen Wink mit dem Zaunpfahl. Mach dir aber trotzdem keine zu großen Hoffnungen, sonst ist die Enttäuschung wieder riesengroß. Geh einfach mit dem Gedanken hin, du möchtest eigentlich nur erfahren, warum der SS-Test anzeigt...:rolleyes:

Bei mir zeigte er auch einmal an - leider stellte sich das Ganze dann ein paar Wochen später als Hormonstörung heraus...:(

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt - und vor allem, dass du bald gesund wirst!

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

vielen Dank für die lieben Worte, hilft wirklich sich alles von der Seele zu schreiben und dann so nette Worte zurück zu bekommen. Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt und vor allem keine Hoffnung. Ich werde jetzt erstmal 10Tage mein Antibiotika fertig nehmen und dann müsste ich meine Periode bekommen und danach zur Kontrolle noch mal zum FA. Ich denke nicht das eine SS vorliegt, wie du schreibst, ich denke eher das mein ganzer Körper etwas durcheinander ist. Man ist leider immer so am Boden zerstört, wenn man vom FA kommt, aber heute geht es schon wieder. Trotzdem Danke, werde dich auf dem laufenden halten. Liebe Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

ich habe immer noch das alte Problem, wie schon mitgeteil, war ich letzte Woche erneut nochmals beim FA, da ich immer noch so schmerzen im Unterleib habe, meine Entzündung der Eierstöcke ist noch immer nicht weg und daher muss ich nochmals 10Tage Antibiotika nehmen. Am Donnerstag und gestern hatte ich einen veränderten Ausfluss (leicht bräunlich und etwas schmieriger als normal), worüber ich mir eigentlich auch nicht so viel gedanken mache, aber ich habe zu meinem ziehen im Unterleib auch noch richtig schmerzen in der Brust und sie sind super empfindlich, da mir dies nun doch Sorgen gemacht hat, habe ich heute nochmals einen Test gemacht und dieser war wieder positiv. Kann dies alles an meiner Eierstockentzündung liegen oder an den Medikamenten die ich einnehme? Mein Frauenarzt hätte es doch letzte Woche merken müssen wenn es so wäre, oder? Einen Ultraschall allerdings hatte sie beim letzten Besuch nicht gemacht, auch keinen Test, nur abgetastet und Abstrich. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, außerdem hatte ich auch meine Periode, wenn sie das war, keine Ahnung mehr. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??? Hoffe auf einen Rat von euch, lieben Dank und netten Abend Alex Ps. Wenn ich schwanger wäre, wäre dies doch nicht gut, da ich zum zweitenmal für 10Tage Antibiotika nehme, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

kann mir nicht vorstellen, dass Antibiotika einen positiven Schwangerschaftstest bewirken, deshalb würde ich an deiner Stelle heute einfach ins Krankenhaus fahren und deine Symptome (am besten etwas übertreiben Richtung Blinddarm) schildern. Oder du wartest bis morgen und gehst zu deiner Frauenärztin und haust da mal auf den Tisch.

Wegen deiner Bedenken aufgrund der Antibiotika-Einnahme: ist sicher nicht optimal, aber wieviele Frauen wissen die ersten Wochen nicht dass sie schwanger sind und nehmen die Pille, irgendwelche anderen Medikamente, rauchen, trinken Alkohol usw. und bekommen trotzdem gesunde Kinder.

Ich drück dir die Daumen ! ;)

LG Hibbel-Rinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.